Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 9. Oktober 2015

Herbstregenfarben .........

 ... so trüb sah es fast die ganze Woche aus ...
... die Funghie hat die Farbe gewechselt ...
Späte Rosen im Garten lassen den Winter noch warten.
Volksmund
... alles ist nass und voller Regenperlen ...
... nur das Spinnennetz scheint trocken ...
... man kann es fsat kaum sehen ...
Der Herbst, der der Erde die Blätter wieder zuzählt,
die sie dem Sommer geliehen hat.
Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
... nur die Blüte vom Schnittknoblauch strahlt trotz Regen ...
Der Herbst ist der Frühling des Winters.
Henri de Toulouse-Lautrec (1864 - 1901)
... die letzten Bilder hab ich durch's Fenster gemacht ...
Wenn der Baum zu welken anfängt,
tragen nicht alle seine Blätter die Farbe des Morgenrots?
Johann Christian Friedrich Hölderlin (1770 - 1843)
... unsere Mieze lag meist auf ihrem Bänkchen ...
... wo der Regen nicht hinkam ...
... und sie trotzdem alles in Blick hatte ;O) ...
Mit diesen Bildern wünschen wir Euch 
ein schönes, 
gemütliches und kuscheliges Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    guten Morgen, sehr schöne Gartenbilder und die Katze, ja die darf für mich nicht fehlen, sehr hübsch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. wir hatten vergleichsweise wenig regen, aber herbstlich wird's nun auch hier.
    da wünsch ich dir ein kuschliges wochenende :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, man sieht es gibt auch im Herbst wunderbarens zu entdecken. Auch dir ein kuscheliges, schönes Wochenende. Schöne Grüße in die Nachbarschaft - deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, das stimmt! Jede Jahreszeit hat ihr ganz besonderes Flair :O)
      Danke für Deine lieben Worte!!
      ♥ Allerliebste Grüße zurück in die Nachbarschaft , Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Meine liebe Claudia :)
    Dein Garten ist eine Augenweide...die gezeigte Rose ist ja ein Prachtexemplar! Hach...und Deine Mieze sieht so süß und zufrieden aus :)
    Für Dich auch ein wundervolles und gemütliches Wochenende. Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt,
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Duni,
      danke für Deine so lieben Worte! Ja, diese Rose erfreut uns jeden Tag aufs Neue mit ihrer Blütenpracht!
      Und Mieze, die ist rundum zufrieden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße und einen ganz lieben Drücker, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia
    Ich wünsch Dir ein ganz schönes Herbst Wochenende!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia !
    Schöne Herbstbilder, ab und zu muss der Regen halt auch sein. Am besten, zu Hause verkriechen, Kerzen anzünden und faul sein.
    Alles Liebe und schönes Wochenende.
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danek schön. Ja, das stimmt, und Kerzen, die kommen jetzt schon fast jeden Abend zum Einsatz, da es ja immer früher schon duster wird ;O)
      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Oh ja...hier auch...Regen, Regen, Regen...Ein schönes und sonniges Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch, liebe Lotta! Die Aussichten sehen ja gar nicht so übel aus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Auch im Regen sehen die Pflanzen und Rosenblüten noch gut aus, schön auch die Sprüche dazu, liebe Claudia.
    Eure Mieze sieht das Ganze sehr gelassen ;-))
    Dankeschön, Du Liebe, für Dein dickes Kompliment zum Herbsttop an der Frau, ich bin happy
    und schicke Dir sonnige Grüße aus dem Nordwesten (hier ist es (noch) trocken)
    Traudi

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne herbstbilder au dem garten sind das, liebe Claudia!
    die farben sind prächtig!
    glg und hab' ein schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margit,
      Ich wünsche DIr noch einen schönen Sonntag Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo Claudia,

    bei uns war es auch Herbstwetter, aber ich habe die Zeit genutzt und Pilze gesucht und fotografiert :) So hat auch der Herbst und eine solche Wetterlage gewisse Vorteile.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn,
      ja, das stimmt, jede Jahreszeit hat so ihre Vorteile ;O) Ich bin gespannt, was Du alles an Pilzen gefunden hast!
      Ich wünsche DIr noch einen schönen Sonntag Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    hier hat heute den ganzen Tag die Sonne gelacht. Ich mag Deine Herbstgartenbilder, sie zeigen die ganze Farbenvielfalt dieser schönen Jahreszeit, leider gehören halt auch Regen und Schmudelwetter mit dazu, da macht man es einfach wie die Katz`und kuschelt sich im warmen Zimmer ein.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      bis jetzt haben wir auch herrlichsten Sonnenschein und blauen Himmel!
      Danke für Deine lieben Worte zu den Regenbildern, das gehört nun mal auch dazu und die Natur braucht ihn ja auch ;O)
      Ich wünsche DIr noch einen schönen Sonntag Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Dear Claudia, such lovely autumn scenes despite the rain! The kitties have good sense to stay dry and don't like to get their feet wet! Here it is raining, too, and I am using the lamps inside as it is so dim without the sun. Sleeping cats and dogs all around me! Wishing you a happy weekend, dear friend! Hugs and blessings xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen,
      thank you so much for your kind note! Yes, the kitties have really good sense to stay dry!
      The weekend has been much better and we had sun and blue sky, but cold wind. But ... beautiful outside!
      Hope, you had such a lovely weekend too, my dear friend!
      Hugs and blessings,
      Claudia xo

      Löschen
  13. Auch bei uns Nieselpieselwetter und es wird kühler. Das Wochenende soll aber ganz gut werden und sonnig ☼.

    Hab es gut liebe Claudia ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Hi Claudia, Autumn is gorgeous in your gardens. Love the colors. The kitties are so sweet and smart to stay out of the rain. We need rain here. Maybe you can send some our way. Wishing you a wonderful weekend dear friend.
    Hugs, cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for your so kind note! I hope, you will get some rain soon! Even in autumn nature needs rain, not only on hot summer days ...
      I'll send some rain to you, together wilt love and hugs and blessings, my dear friend!
      Claudia xo

      Löschen
  15. Auch wenn es regnet sieht die Natur wunderbar aus ,
    ganz tolle Fotos Claudia !

    Ich wünsche auch dir und deinen Lieben
    ein wunderschönes Herbstweekend !

    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vilene Dank, liebe Margrit,
      ja, die Natur hat auch im Regen ihre schönen Seiten! Bis jetzt war das Wochenende aber sonnig und hat uns mit blauem Himmel verwöhnt. :O)
      Ich wünsche DIr und Deinen Lieben noch einen schönen Sonntag Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Eure Mieze hat's schon richtig gemacht, liebst Claudia ;o))
    Meine beiden kamen an den Regentagen jetzt immer ziemlich nass nach Hause und haben mich dann angemeckert *ggg* Dabei kann ich auch nichts für den Regen, aber ich weiß, dass ihn die Natur braucht nach all der Hitze im Sommer und dem auch eher trockeen September. Und so ein feuchter Frühherbstgarten sieht ja doch recht reizvoll aus, finde ich!
    Hab ein schönes Wochenende! Alles Liebe und Kätzchenkrauler,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/irland-reisebericht-killarney.html

    AntwortenLöschen
  17. ach, wir ist das schön, herbstliche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus!
      Ich wünsche DIr noch einen schönen Sonntag Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Na Gott sei Dank hatten wir einige sehr warme und sonnigen Tagen nach den trüben Regen mit etwa 10 Grad kühleres Wetter. Das reicht einem ganz schnell und morgen wird es wieder 27 Grad und voll Sonne am Mittwoch.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      auch wir durften ein herrliches sonniges Wochenende verbringen, aber die Nächte sind schon sehr kalt, heute morgen sind es nur 5°...! Aber, das ist der Herbst, und solange sich die Sonne zeigt, geniessen wir den Goldenen Oktober!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Schöne Bilder zeigt Du uns wieder aus Deinem Garten. Und die Mieze ist vorigen wie immer.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Just lovely my sweet friend.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.