Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 2. Oktober 2015

Farbenfroh starten wir in den Oktober .....

... das alles blüht gerade noch im Gärtchen ...
... das erste ist die Blüte vom Schnittknoblauch ...
... ist sie nicht bezaubernd? ...
... die Rosen blühen immer noch und die ...
... Clematis Mr. President bekommt nochmal 4 Blüten! ... 
Oktober zieht sein buntes Band
als Steckbrief übers ganze Land.
Volksmund
... der wilde Wein leuchtet nun in seinem kräftigen Rot ...
... und die blauen Beeren dazu sind einfach herrlich ...
... bei einem Gras in einem Kübel haben sich ...
... Mini-Eisbegonien ausgesät und blühen wunderschön ...
... die Herbstastern blühen auch voller als im Vorjahr ...

Euch allen einen wunderschönen Tag, einen wunderschönen Feiertag morgen ( hier bei uns im Lande ) und ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Herbstwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Danke für diesen farbenfrohen Post. Bei mir sieht es im Garten nicht mehr so farbig aus. Sträucher und Blumen sind schon bald geschnitten. Irgendwie ist es bei Dir noch fast Sommer.... So schön!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    da ist ja ganz schön was los bei euch im Garten, schön schaut alles aus, alles noch schön bunt.
    Hab auch ein schönes Wochenende, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. das wunderbare wochenende mitsamt einem sonnigen freitag wünsche ich auch dir inmitten deiner blütenpracht :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, herrlich liebe Claudia,
    so tolle Herbstfarben! Ja, jetzt wirds
    immer bunter und der Herbst zeigt sich sonnig
    und fröhlich von seiner schönsten Seite :-)
    So kanns noch ein wenig bleiben!
    Ganz viele sonnige Herbstgrüße
    zum Wochenende
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Urte!
      Ja, der Herbst packt seine Pinsel und Farben aus und langsam zeichnen sich überall seine wunderbaren warmen Farben ab.
      So kann es noch bleiben, ja!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und fröhliches Herbstwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    jajajaja-die gärten im herbst sind wunderschön! besonders, wenn es so wie jetzt, noch nicht allzu kalt ist und unter tags die sonne herrlich warm scheint!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende und sende dir ganz liebe grüße-
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      oh ja, das stimmt! Momentan haben wir auch herrlichen Sonnenschein und blauen Himmel, ja, so kann es noch bleiben ;O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes , sonniges und fröhliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    so wunderschöne Farben und natürlich wären sie alle nichts,
    wenn du sie nicht mit der Kamera einfangen würdest.
    Die Federwolke find ich auch ganz herrlich.
    Ich wünsche euch ein herrliches Wochenende,
    bei uns nützt der Feiertag diesmal,
    da auch Samstags gearbeitet werden muß.
    Ich drück dich
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Hello, Dear Claudia - lovely images from your gardens! The last of the blooms always mean so much more to us than the whole garden in summer! I love the Virginia creeper with its vibrant red leaves and beautiful blue berries :) October is my favorite month because every leaf is like a flower! I hope you continue to have blue skies for your weekend, my friend. A hug for you xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, dear Karen, thank you for your so kind words! Yes, October is the most beautiful Month, I love Autumn too, with all the wonderful and warm colours!
      Love and hugs, and a happy and suny weekend to you too,
      Claudia xo

      Löschen
  8. Die Schnittknoblauchblüten erinnern mich an die Blüten von Bärlauch, die habe ich dieses Jahr erstmalig bewußt wahrgenommen und war ganz angetan von ihnen.
    wünsche Dir eine gute Zeit
    Judika

    AntwortenLöschen
  9. So farbenfroh sieht es in unserem Garten leider nicht mehr aus. Da hat sich der Herbst schon deutlich mehr durchgesetzt.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. WOW - eine grandiose Farbenpracht. Diese Federn am Himmel-wundervoll!
    Hab einen schönen und sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      vielen Dank! Ja, die Ferderwolken fand ich auch ganz bezaubernd. So sieht man sie eher selten ;O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen sonnigen Tag und ein wunderschönes , sonniges und fröhliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Auch dir Claudia ein tolles schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,
    es sieht herrlich aus bei Dir!!! Die Rosen sind ein Traum...so romantisch :)
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und schicke ganz liebe und sonnige Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      danke schön! Ja, diese Rose ist wirklich herlich, wie lange und üppig sie jetzt schon blüht ....
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes , sonniges und fröhliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    der Präsident hat dieses Jahr auch noch eine Blüte bei mir und über die Späte Blüte beim Zierlauch bin ich jedes Jahr überrascht. So sonnig, wie im Moment, ist der Herbst ganz herrlich.
    Dir auch einen schönen Feiertag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      wie schön, daß Dein Präsident auch nochmal blüht :O))) Irgendwie sind viele Pflanzen ein bischen durcheinander in diesem Jahr, aber das ist ja trotzdem auch schön ;O) Geniessen wir, was die Natur uns täglich bietet an Schönem!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Farbenfroh und mit blauem Himmel...besser geht nicht! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek schön, liebe Lotta!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes , sonniges und fröhliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Herrlich - also...in eurem Garten möchte ich mit meinen neuen Schuhen auch mal spazieren gehen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia !
    Diese Woche bin ich glaub ich noch gar nicht zum kommentieren gekommen... das muss ich gleich nachholen. Schöne Herbst-Fotos hast Du gepostet. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke , daß Du hereingeschaut hast, auch wenn die Zeit knapp bemessen ist ;O) Schön, daß Dir die Bilder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Wieder so schöne Bilder aus DeinemGarten Claudia. Ich Wünsche Dir auch ei en schönen Feiertag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Ach ist das herrlich,wenn es um diese Jahreszeit noch so schön blüht im Garten! ☺
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  19. liebe Claudia,
    endlich bin auch auch mal wieder online und schaue mir gerade deine vielen tollen Posts an, du Fleißige, das ist immer eine Augenweide zu sehen, dass du so viel machst und postest, was für eine Fülle an Ideen und Handarbeiten und dazu die schönen Fotos von den Blumen im Garten!
    Nun wünsche ich dir einen schönen freien Tag morgen und viel Sonne, schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. liebe Claudia,
    bei Dir blüht ja immer noch so viel, man merkt den Herbst bei Dir noch gar nicht. Und Irgendwie ist bei Dir immer ganz besonders schön.
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön! Oh, ich denke, es gibt noch viele Gärten, wo noch viel mehr , ahc herbstliches blüht :O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Claudia the flower photos are amazing. Love your sky shots too. Have a wonderful weekend. Love to you my friend, cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, dear Celeste!
      Hope, you ahd a lovely weekend too!
      Happy new week, Love and hugs to you, my dear friend,
      Claudia xo

      Löschen
  22. Dear Claudia,
    How wonderful...You are surrounded by so much beauty. Enjoy your beautiful garden. Happy weekend.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    Welch herrliche Farben ihr noch genießt im Garten!
    Die Blüten sind alle sehr schön.
    Ganz liebe Grüße und ich melde mich wenn Post da ist.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön1 Ja; jetztisteine herrliche und bunte Zeit im Garten, ich liebe die Herbstfarben sehr!
      Ja, cih hoffe, die Post kommt bald zu Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Ich bin sprachlos.Was bei dir noch alles soooo schön Blüht.Unglaublich.
    Aber auch bei uns blüht noch das eine oder andere.Aber bei weitem nicht so wie bei dir. Genieße die Farbenpracht, der Herbst kommt in großen schritten!!!

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Kongratuliere zum Geburtstag! Einen recht schönen Tag noch.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen , vielen Dank!
      Wie lieb, daß Du dran gedacht hast!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    was bei dir alles blüht, herrlich.
    Die Himmelsbilder sind auch wunderbar.
    Du hast Geburtstag?
    Meine Glückwünsche, Gesundheit und Glück.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      danke schön, ach, es ist gar nciht sooooviel, aber wir freuen uns immer über jedes noch so kleine Blümchen, das aufgeht :O)
      Ja, ich hatte Geburtstag , danke für Deine lieben Glückwünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    das ist wirklich noch eine Pracht bei dir im Garten und die selbstausgesäten Eisbegonien sind so süß! Ich hab heute nachgeschaut, ob mein wilder Wein auch Beeren hat - nein, die Blätter sind zwar toll verfärbt, aber Beeren hab ich keine gefunden...
    Und ich lese gerade, dass du Geburtstag hast!?!? Dann gratuliere ich dir auch ganz, ganz herzlich!!!!
    Alles Liebe von der Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schön, was bei Dir noch alles im Garten blüht. Herrlich! Bei mir ist nicht mehr viel zu sehen. Nur noch ein paar Blüten hier und da.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke schön. Einige Blüten sind mittlerweile auch wieder verschwundn, aber einige sind einfach standhaft und geben noch einmal alles *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Hallo liebe Claudia,
    ein wunderschöner farbenprächtiger Herbst ist das. Ich kann immer nur dein Gärtchen loben.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Manuela,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte! Ja, der Herbst ist wunderschön in seiner warmen Farbenpracht und ich bin froh, daß wir ein klein wenig davon auch in unserem Gärtchen haben dürfen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Das ist ja wirklich noch eine reine Blütenpracht. In meinem Garten dominieren nun die gelben und blauen Blüten. Deine Rosen sind wirklich noch voll in der wunderschönen Blüte!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Senna. Wenn wir Rosen gekauft haben, dann haben wir immer geschaut, daß sie möglichst lange blühen, so hat man noch bis in den Herbst Freude daran :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    wunderschön sehen Deine Oktoberbilder aus.
    Auch bei mir blühen Rosen und andere Sträucher
    in den schönsten Farben - herrlich fürs Auge !
    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Renate,
      danke schön und es freut mich, daß auch in Deinem Garten noch vieles blüht! Geniessen wir die Pracht , so lange sie noch da ist!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Was für eine Blütenpracht liebe Claudia
    ein Foto schöner als das andere !!!
    Auch hier blüht noch fast alles, habe gestern auf dem
    Feld sogar noch Mohn gesehen !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit, danke schön!
      Oh, Mohn, das ist wirklich beachtlich, denn er ist ja wirklich ein reiner Sommerblüher!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,

    ja, die Natur zeigt sich im Moment von der allerschönsten Seite. Ich bin auch immer erstaunt wie schön noch alles blüht. Die Sonne hat uns hier am Wochenende auch verwöhnt. Eine guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke für Deine lieben ZeiIlen! Bei usn war das Wetter leider eher verhangen und recht grau am Wochenende....
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Das sind wundervolle herbstliche Bilder :) Sehr hübsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, danke , liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia!
    Es ist doch schön, dass die Natur uns zu jeder Jahreszeit mit etwas Blühendem beschenkt.
    Wunderschöne Aufnahmen sind das. Das eine schaut aus wie Clematis. Blüht die noch bei Euch?

    ♥lich von Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swan,
      danek schön, ja, es ist herrlich, was noch immer alles blüht, gerade jetzt im Herbst. Das Blaue ist eine Clematis Mr. President, und ja, sie blüht nochmal wunderbar!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.