Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 16. Oktober 2015

Eine kleine Tasche für die Kaffeetante ....

... war gewünscht ...
... als Verpackung für eine kleine Überraschung ...
... also hab ich in meinen Stoffvorräten geschaut ...
... und was gefunden :O)...
... da sich die zu beschenkende Dame regelmäßig ...
... mit Kolleginnen zum Kaffee trifft ...
... dazu ein kleines gesticktes Motiv ...
... der Spruch war so gewünscht ;O) ...
 ... fertig ...
... Wunsch erfüllt ...
... und wieder jemanden glücklich gemacht *lächel* ...

Ein Spruch für die Coffeholics unter uns :
( ich zähle mich da auch dazu *lach* ...)

Kaffee dehydriert den Körper nicht. Ich wäre sonst schon Staub.
Franz Kafka (1883 - 1924)

Euch allen einen schönen und genüßlichen Tag!

... und noch einen Spruch zum Schluß:...

Kaffee ist das schwarze Öl, das allein diese phantastische
Arbeitsmaschine immer wieder in Gang bringt.
Honoré de Balzac (1799 - 1850)

Und nun wünsch ich Euch auch einen guten Start in ein schönes,
fröhliches und gemütliches Herbst-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

47 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Jöööö.... die Tasche ist ja allerliebst.
    So nun schalte ich die Kaffeemaschine ein. Ich bin noch gar nicht richtig wach. Möglicherweise braucht es heute eine zweite Tasse....
    Auch ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß! Und die Kaffee-Sprüche sind wirklich treffend!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Kaffee ist ein Lebenselixier....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Smilla :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. schier unermesslich, deine stoffvorräte :-)
    ich mach das morgens so: erst ein tee, dann ein kaffee - langzeitwirkung mit doppeltem schwung ;-)
    lg und ein schönes wochenende, anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Tasche ist so süß!! Und der Spruch :) Ganz toll!!!
    Ich trinke morgens einen Tee, zum zweiten Frühstück dann einen Kaffee :)
    Hab ein wunderschönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Duni,
      danke schön, Du Liebe! .....Tee ist auch sehr lecker, aber morgens brauche ich meinen Kaffee ;O) Wenn ich morgens in der Früh schon Tee trinke, dann bin ich krank ;O) Nachmittags oder Abends, dagegen, da schmeckt auch eine tasse Tee sehr gut.
      Ich wünsch Dir auch ein schönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Claudia ♥

      Löschen
  6. Das ist ja aber mal ein schickes Stöffchen - so ganz nach meinem Geschmack. Die kleine Tasche ist ja echt der Hit - wäre auch für mich was - unter uns Kaffeetrinkern ;) und der gestickte Spruch echt witzig.
    Schöne Grüße in die Nachbarschaft,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Martina! Ich sehe, noch eine Kaffeetante unter uns *schmunzel* .... ja, die Tasche kam auch sehr gut an, wie mir berichtet wurde :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia !
    Da hast Du ja einen wirklich super passenden Stoff gefunden. Und der Spruch passt natürlich auch perfekt für einen "Kaffee-Stammtisch". Sicher ein gelungenes Geschenk !
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, es kam super an, wie ich hörte, und das freut mich sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. guten morgen liebe claudia,
    oh, ist die lieb und originell geworden! eine ganz tolle tasche...und wenn sie dann noch als '"verpakcung" dient ist das echt super und bereitet freude.
    ich wünsche dir einen guten start ins wochenende!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Toller Spruch für die Kaffeetanten, liebe Claudia!! Die Tasche sieht witzig aus... superpassend für diese "Anlässe".
    Ich trinke gerade meinen Kaffee und kann die Sprüche nur bejahen ;-)
    Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, ein schöner Spruch ist das!
    Ein Tag ohne Kaffee ist doch unvorstellbar, oder?
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Inge :O))
      Stimmt genau, ein Tag ohne Kaffee, unvorstellbar !
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia,
    der Spruch ist super und passt genau auf die Tasche. Morgens brauche ich keinen Kaffee, aber am Nachmittag gerne....
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Der Spruch ist genial und die Tasche sowieso. Keffeetante bin ich auch, ich gebs zu.
    Schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, vielen Dank!
      Willkommen im Klub der Kaffeetanten *schmunzel*
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. die ja hübsch, alles Gute für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klaus!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Zwei Cappu am Tag. das muss auch bei mir sein, liebe Claudia. wobei ich morgens aber immer grünen Tee trinke.

    Die Tasche ist super geworden und mehr als passend für eine Kaffeetante.
    Der Stoff gefällt mir ganz besonders gut. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    ich oute mich hier auch als Kaffeetante, morgens und nachmittags trinke ich gerne ein zwei Tässchen davon. Deine Tasche ist schön geworden und der Spruch darauf, ja, der gefällt mir natürlich ganz besonders gut.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön!
      Ja, es geht nichts über eine gute Tasse Kaffee ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntag-Nachmittag!!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Ja, auch ich liebe dieses herrliche Getränk, danke für diesen Post, ich habe mich sehr amüsiert. Die Tasche ist toll geworden,
    ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Kaffee eher nicht, dafür am Morgen und Nachmittag einen Espresso, ansonsten Tee literweise.
    Die Tasche ist hübsch liebe Claudia.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  18. PS: eigentlich geht der Spruch ja anders :-)

    »Do hogge die, die immer do hogge«

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    sehr hübsch ist die Tasche geworden.
    Hab es schön am Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Zwar trinke ich keinen Kaffee....aber deine Tasche gefällt mir trotzdem super gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    Ja, du schaffst es aber öfters um jemanden glücklich machen zu können!
    Ist ja auch sehr lustig mit dem Spruch noch dazu.
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke für Deine so lieben Worte!
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    eine wunderschöne tolle Tasche mti dem Spruch drauf!
    Ich wüsnche dir eine schöne gemütliche Kaffepause an dem Wochenend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank! Kaffeepausen hate ich sehr gemütliche am Wochenende ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntag-Nachmittag!!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. HUHU du liebe. Ein tolles Täschchen und ein cooler Spruch. Wider fein gemacht.
    Schönes WE und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia

    Die Tasche ist ja allerliebst und
    dann noch mit Spruch wow...
    ein grosses Kompliment ,denn
    nähen kann ich gar nicht !
    Schön, dass du wieder jemanden glücklich
    gemacht hast :-))

    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      danke schön für Deine so lieben Worte!
      Sie haben mich sehr gefreut! Dafür kannst Du wundervoll malen und zeichnen *lächel*
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntag-Nachmittag!!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    DANKE für Deinen Besuch und die netten Zeilen in meinem Eckchen.
    Welch' wunderbare Tasche hast Du genäht. Da wird sich die Damen aber
    sehr darüber gefreut haben! Hast Dir auch viel Mühe gegeben!
    Wie schön, dass Du nun den Namen der Blüte gesagt bekommen hast. "Drehfrucht" habe ich echt auch noch nie gehört. Sie ist sehr hübsch!
    Socken hast du wieder gestrickt und bis unermüdlich am werklen! Toll!

    Ich wünsche Dir viel Spass beim Basteln, Nähen und Gestalten.
    Einen schönen HERBST und viele ♥-liche Grüße für DICH!
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke für Deine so netten Zeilen zu meinen letzten Posts. Schön, daß Du mal wieder Zeit zumvorbeischauen hattest!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntag-Nachmittag und ebenso noch einen schönen Herbst!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    wunderschön ist die Tasche geworden und der Spruch gefällt mir
    ausgezeichnet gut !!
    Vielen Dank auch für die Mitteilung des Namens von Deiner Blume, habe diesen noch nie gehört !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön :O) Ja,der Blumenname ist wirklich ungewöhnlich .
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Eine sehr hübsche Tasche!
    Genau das richtige für Kaffeetanten.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine schöne Tasche, Kaffee-Haus-Stühle, -Tassen, -Löffel, Sorten.
    Und der Spruch ist super.
    Ganz liebe Grüße deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bärbel!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  29. Was für ein wundervolles Design :) Das ist so hübsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Vielen Dank, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. I am enjoying a cup of coffee as I am reading your blog...Hee, hee, hee. Great project my sweet friend. Happy new week.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine geniale Tasche! ♥ Toller Stoff und der Text ist auch witzig. Vielen Dank für Deine netten Kommentare, liebe Claudia! Ich freu mich immer total darüber. Einen schönen Abend und eine gute Woche wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  32. was für eine tolle Tasche.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.