Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 3. Oktober 2016

Morgens früh ... zwischen sechs und sieben ....

... sah der Himmel  oft so aus ...
 ... im September ...
Die Sonne geht unter, damit Nacht werde und Menschen sich über eine neue Morgenröte freuen können.
Johann Gottfried von Herder
(1744 - 1803)
.. so oft gab es ein  herrliches farbintensive Morgenrot zu sehen ...
Noch drehet immer, immer, immer
Die Erde sich in ihrem Lauf.
Noch gehet immer, immer,immer
Die Sonne morgens wieder auf.
Adelbert von Chamisso
(1781 - 1838)
... eingefärbte Wolken ...
... und ab und zu auch die aufgehende Sonne durch den Frühnebel ...
... Ganz herzlich begrüße ich heute Silke R. und Elke hier ...
... in unserer fröhliche Runde...
.. Nehmt Platz und fühlt Euch wohl hier :O)...

Euch allen einen schönen Tag, einigen von Euch einen schönen
Feiertag und Euch allen einen
guten Start in die neue Woche!
Ab Donnerstag soll ja der Goldene Oktober beginnen ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

58 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Die eingefärbte Wolken sind sehr schön.
    Wir können hier bei uns leider nie so weit fort gucken... Überall hohe Bäume.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, so sahen wir sie wirklich sehr oft in den letzten Wochen.
      Schade, daß ihr Bäume davor habt, und sie nicht so direkt aufgehen sehen könnt ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Schon interessant was sich manchmal so alles wolkentechnisch am Himmel abspielt.siehe deine Bilder...
    Gm liebe Claudia,nach einmem total verregneten Sonntag zeigt das Thermometer heute morgen satte 5 grad an ...etwas frisch mit noch kurzen Ärmel u dünner Jacke:))
    Wünsche dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Anna, es ist immer wieder wunderbar anzuschauen, und immer wieder ist es anders! Kühl und regnerisch war es hier auch, aber jetzt am Nachmittag kam doch nochmal die Sonne hervor :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. herrliche eindrücke, hier scheint schon die sonne :-)
    lg und einen schönen feiertag
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    Einen guten Morgen und alles Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag.😃🎂☕🌹💟🌞🐞Ein schöner Tag und ein gutes neues Lebensjahr wünscht dir Bea 😃🌹💟

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      vielen lieben Dank für die so netten Geburtstagswünsche *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß sie Dir wieder gefallen haben, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Moin!
    Das zweite Bild ist mein Favorit. Ja, ist schon klasse. Ich bin extra mal morgens vor Sonnenaufgang rausgegangen in die Natur, um Fotos zu machen. Aber auch mit den Bäumen sieht es grandios aus.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alison, danke schön. Ja, man muß früh raus, um die schönen Stimmungen einfangen zu können :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Wunderschön, liebe Claudia! Ich mag diese Himmelsstimmungen ja auch sehr!

    Liebe Feiertagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sara!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

  8. Du hast Geburtstag, lese ich gerade? Dann auch von mir herzliche Glückwünsche, alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr und vor allem Gesundheit! Jetzt hab' ich extra das Handy genommen, weil ich es so toll finde, daß die Emoticons hier im Kommentarfeld auch gehen, denn am PC funktioniert das ja leider nicht. 💖🎂🎁🎉🍸🍰☕🌻

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      vielen Dank für Deine lieben Geburtstagswünsche, über die ich mich sehr gefreut habe!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia
    alles gute zum Geburtstag feiere ihn schön und tolle intressante Himmelsbilder hast du fotografiert!
    Mal schauen obs den goldenen Oktober gibt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche!
      Ja, ich hoffe auch auf einen goldenen Oktober :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    auch ich möchte Dir zu Deinem Geburtstag herzliche Glückwünsche senden. Vor allem sollen Dich viel Gesundheit und Wohlergehen und viele Meter Stoff in Deinem neuen Lebensjahr begleiten !!
    Vielen Dank für die tollen Stimmungsbilder !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke für diese besonderen und guten Wünsche :O)
      Schön, daß Dir die Bileder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    was für fantastische Himmelsbilder zeigst du uns zum Wochenstart! Ich bin hin und weg!Ich liebe es meinen Blick himmelwärts zu richten! Einfach wundervoll!
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen lieben Dank! Ja, die Blicke in den Himmel faszinieren mich auch immer wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße und ein Drückerli, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    möchte dir noch schnell sagen wie goldig deine Katze ist
    und wie schön deine Collagen von ihr....
    und nun freue ich mich über deine wunderbaren Sonnenaufgänge!
    Himmelsbilder bringen den Himmel so viel näher, ein echter
    Genuss!!!
    Hab lieben Dank dafür!!! :)

    Gerade habe ich deinen Kommentar bei Silke gelesen und wollte dir noch einen Tipp geben ich greife auch gerne zu gefrorenen Brombeeren falls du das Rezept probieren möchtest, dann musst du nicht ein ganzes Jahr warten......
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      danke für Deine lieben Worte zu unserer Mieze und den Sonnenaufgängen :O)
      Ah, gut, das merk ich mir, ich hab zwar selber keine eingefroren in diesem Jahr, aber, wenn ich das ausprobieren möchte, kauf ich mir welche ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Ich liebe Sonnenauf-und untergänge :) Die sind so wunderschön. Die hast du sehr gut getroffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia!
    So schöne Stimmungen hast Du wieder eingefangen ! Momentan sind die Sonnenaufgänge ja besonders schön. Ich habe gelesen, Du hast heute Geburtstag ??!? Dann natürlich auch von mir alles, alles Gute !
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen Dank! Oft verpasse ich diese Augenblicke, aber , zum Glück, bekomme ich sie manchmal auch mit! Danke auch für die lieben Glückwünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    immer wieder schreibe ich dasselbe, aber unkommentiert kann ich deine wunderbaren Bilder doch nicht lassen :-)
    Und da es scheint, als hättest Du heute Geburtstag, schließe ich mich mit herzlichen Grüßen und Glückwünschen an.
    Alles Gute und ein wunderbares neues Lebensjahr, liebes Geburtstagskind :-)
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. Das hast Du sehr schön beschrieben, liebe Claudia! Meine Termine fordern zur Zeit ein frühes Aufstehen, so dass ich genau den Sonnenaufgang erlebe, wie Du ihn hier auch in Bildern vermittelst. Teilweise, wenn es die Strecke erlaubt, bleibe ich kurz stehen - um die morgendliche Stimmung einzuatmen, und bin dann ganz erfüllt...

    ...hab' noch einen schönen Abend!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, oh ja, die morgendliche Stimmung einatmen, das ist wahr, so geht es mir auch! Danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und vor Allem ganz viel Freude!!! Sonnenuntergänge she ich ja oft, aber Aufgänge??? Bin halt ein rechter Morgenmuffel und so freue ich mich über solche Bilder, eigentlich würde es sich lohnen auch mal früh aufzustehen :-)

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    herrliche Sonnenaufgangsbilder!
    Auch von mir natürlich liebe Geburtstagswünsche.
    Alles, alles Gute
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    oh ich lese es gerade und wünsche Dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe Du hattest einen tollen Tag im Kreise Deiner Lieben. Deine Fotos sind toll, richtig stimmungsvoll!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerestin,
      danke schön, auch für die Glückwünsche :O)
      Ja, ich hatte einen schönen Tag.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo Claudia,
    alles Gute zum Geburtstag. Und was für herrliche Bilder.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ursula!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo liebe Claudia,
    auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Deine Sonnenaufgangs-Bilder schauen magisch aus. Ich hoffe, auch dass wir einen goldenen Herbst bekommen. Gestern und heute war es schon ziemlich kalt.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    zuallerest herzliche Glückwünsche zu deienm Geburtstag.
    Lieben Dank für die nette Begrüßung hier bei dir auf dem Blog :)
    Du hast die Herbststimmung gut eingefangen. Der Himmel sieht zur Zeit oft mystisch aus. Ich mag das gerne.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      vielen Dank für Deine lieben Wünsche und Worte :O)
      Es freut mich, daß Dir die Morgenbilder gefallen, ja, diese Stimmungen mag ich auch sehr gerne. Zur Zeit bekommen wir das wirklich sehr oft zu sehen ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebste Claudia,
    deine Bilder samt den stimmigen Zitaten sind genau das richtige am frühen Morgen. Wenn wie jetzt die ganze Rasselbande aus dem Haus ist und ich die ruhige Stille des Tages genieße. Ich danke dir für die wunderbaren Eindrücke.
    Von Herzen
    Deine Zitate-Freundin..kicher..Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sandra,
      danke sehr ... wie schön, daß Dir Bilder und Zitate wieder gefallen haben *schmunzel*
      Geniesse die ruhige Zeit, wenn gleich alle aus dem Haus sind :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  24. Beautiful photos of the morning light, my dear Claudia! I try to wake up in time to see the sunrise, but I am always late...Sending you Happy Birthday wishes - I hope that you are treated like a queen on your special day. Sending hugs and blessings xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen,
      thank you so much für your kind note and wishes!
      Sending Love and hugs and blessings to you, Claudia

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    zu Deinem Geburtstag schicke ich Dir (nachträglich) herzliche Glückwünsche.
    Vielen Dank für die tollen Himmelsbilder!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Auf den goldenen Oktober freue ich mich schon. Denn das Grau in Grau im Moment gefällt mir gar nicht.
    So nass und usselig...
    Daher gibt es hier im Moment auch keine schönen Sonnenaufgänge zu bewundern.
    Und Du hattest Geburtstag?
    Alles Liebe nachträglich und viel Glück und Gesundheit für das nächste Lebensjahr.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, das stimmt, golden ist besser als fgrau, lassen wir uns überraschen, was der Oktober für uns bereit hält :O)
      Danke auch für Deine lieben Glückwünsche :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,

    was für schöne und intensive Farben am Morgenhimmel und geniale Lichtreflexionen im Wolkenspiel hast Du fotografieren können. Heute morgen habe ich sie auch vor meiner Tür entdeckt :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön. Es freut mich, daß Du diese herrliehcen Farben auch entdecken konntest!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Wunderschöne Fotos, du hast die Stimmung sehr gut eingefangen .... auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, liebe Claudia,
    eine schöne neue Woche wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Oh, alles Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Claudia!
    Schöne Bilder zeigst Du uns da wieder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Dear Claudia,

    The sky photos are wonderful and loved seeing your sweet black cat in the previously post.
    Hope you are having a great week dear friend.
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    da hab ich ja Glück, dass ich nochmal hier war bei dir
    und spät, aber doch noch mitbekommen habe, dass du Geburtstag hattest....
    So möchte ich dir heute auch noch von ganzem Herzen gratulieren und dir alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr wünschen. Möge es dir freundlich entgegen kommen
    und ganz viel Licht und Freude in sich tragen und viel Gesundheit und alles was wichtig ist für dich!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      vielen lieben Dank für Deine lieben Glückwünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Ach, ich liebe solche Fotos ... einfach wunderbar!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    seitdem ich nicht mehr arbeite, verpasse ich so herrliche Sonnenaufgänge.
    Deshalb freue ich mich sehr sie bei dir zu sehen, danke!
    Wie ich gerade in den oberen Kommentaren lese, hattest Du Geburtstag.
    Zwar spät, aber nicht weniger herzlich: Alles,alles Liebe und Gute im neuen
    Lebensjahr. Viel Glück und Gesundheit von Herzen!!!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.