Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 19. März 2018

Der ❅ Winter ❅ kam nochmal zurück ...und ein Gedicht über den März ...

 ... gestern morgen ...
 ... um 6 Uhr 10 ...
... bei Mama ...
 ...❅ es rieselte feine Flöckchen ...
... und der eisige Ostwind lies sie durch die Lüfte tanzen ...
 ... in kurzer Zeit war alles wieder einmal weiß ...
 ... auch auf der Rückfahrt hielt es sich noch eine Zeitlang am schneien ...
 ... die Scheibenwischer waren im Dauereinsatz ...
... und an den Seite wurden die Schneekristalle zu Eis ...
 ... kurz vorm Frühlingsbeginn ...
 ... kam er nochmal zurück ...
 ... der Winter ...
 ... schön sieht es ja doch immer wieder aus ...
... das sind übrigens keine Schwarz-weiß Aufnahmen ...
... die Farben ergaben sich allein durch die Lichtverhältnisse ...


März

Sprich noch nicht vom Frühling, es ist zu früh!
So lockend die Sonne vom Himmel blitzt,
so lockend alles gänzt und glitzt…
Sprich noch nicht vom Frühling, es ist zu früh!
Es werden Tage wieder kommen,
bevor erblüht, wovon du träumst,
da alles wie vorher trostlos weh
im Regen sich begräbt und Schnee,
Tage voll Traurigkeit, Tage voll Müh…
sprich noch nicht vom Frühling, es ist zu früh!


Und doch und dennoch: Mit jubelndem Liede
grüße dies frohe befreiende Blau
über all dem farblosen Grau,
freu dich der flimmernden Mittagsstunden,
sonne das Herz dir zu keimender Kraft,
daß es dem müde machenden Winter
und seiner Enttäuschung sich wieder entrafft!

Nur warte, nur wart noch! Es wird sich erfüllen,

es wird sich erfüllen, was du ersehnst:
Glutig auflodern wird es am Himmel,
über die Berge her wird es wehn
und wie donnernde Osterglocken
wird es durch die Lande gehn…
Nur warte, nur wart noch und hab Geduld!
So schön und so köstlich dies blitzende Blau
mit seinem süßen stillen Locken,
es kommen Tage noch und Wochen,
farblos grau,
da alles wie vorher trostlos weh
in Regen sich begräbt und Schnee,
Tage voll Traurigkeit, Tage voll Müh…
sprich noch nicht vom Frühling, es ist zu früh!

Cäsar Otto Hugo Flaischlen (1864 - 1920) 


... Noch kurze Neuigkeiten zu dem Uhupärchen ... 
... die letzten Tage haben wir immer nur einen Vogel gesehen ...
...wir nehmen an, sie brüten vielleicht ... hoffentlich 😊 ...
... ein Bild ist mir leider noch immer nicht gelungen ...

 Euch allen einen guten Start in eine
schöne neue und geduldige Woche!
Der Frühling kommt sicher ganz bald! 😊

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wie passend doch das Gedicht ist, und wenn man sich die Jahreszahl anschaut dann überdenkt man vielleicht auch mal die eigenen Gedanken das es im März schon voll der Frühling sein muss....wo doch die Eisheiligen im Mai noch kommen ;-)

    Verständlich aber das man sich nach Frühling sehnt, vor allem wenn es dann schon so schöne Tage gab und die Blüten raus möchten.

    Wie auch immer, er wird kommen, und ich drücke dir ganz feste die Daumen das dir mal ein Foto gelingt. Wäre doch klase, ebenso mit einer Brut.

    Wünsche auch dir liebe Claudia einen schönen Wochenstart und sende ganz herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja hier auch und die ganze Bepflanzung liegt unter Schnee, all die zarten Geschöpfe, traurig, ich will keinen Schnee mehr, hat es bei dir daheim keinen Schnee mehr nur bei der Mama?
    Alles Liebe für dich und guten Wochenstart vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Hej claudia,
    Tolle bilder :-) das mit dem schwarz- weiss konnte ich gut am bunten strassenschild erkennen :-) wir hatten wieder einmal nur ganz kurz schnee,eigentlich mag ich es auch sehr, wenn alles eingepudert ist....das wäre ja klasse,wenn es uhu nachwuchs gäbe! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      danke schön! Hier bei uns liegt kein Schnee mehr, aber es ist noch frostig, ab Donnerstag soll es milder werden, schauen wir mal ;O) Beim Uhu bleibe ich dran ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

      Löschen
  4. Naja - er wehrt sich doch - der Winter und will noch nicht nachgeben. Aber auch nicht so schlimm, nur mag ich jetzt endlich Frühling haben. Im Moment sieht es zumindest nach etwas Sonnenschein aus.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hier war es in den letzten Tagen auch ganz schön kalt, aber Schnee ist uns zum Glück erspart gewesen.
    Und jetzt lacht schon wieder die Sonne.
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute hatten wir auch herrliche Sonnenschein bei +4° , liebe Sigrid...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo Claudia,

    bei uns sieht es ähnlich aus, fast noch ein bisschen mehr Schnee. Meine Osterglocken hatten sich von der Kälte neulich gerade wieder erholt jetzt liegen die armen wieder flach. Ich möchte jetzt endlich Frühling, bitte.

    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      ja, stellenweise kam ja nochmal richtig Schnee runter! Ich hoffe, Deine Osterglocken erholen sich auch jetzt wieder, sie sind ja recht stark ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Ja es war und ist wieder rosa Tierchen kalt. Gestern erst wollten wir eine Futtermeile besuchen . Haben genau einen Snack probiert. Aber der Wind war so eisig das wir lieber ins nächste Cafe gefahren sind . Sehr Schade , denn da waren interessante Ideen . Deine Bilder sind wunderschön ...für Dezember ...*gg
    Ich wünsche Dir eine fabelhafte Woche .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss noch mal zurück kommen ... mich hat grad fast der Schlag getroffen ....alles weiß :))

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    hier sieht es genauso aus,dabei bin ich schon voll in Frühlingsstimmung!
    Auch Bäume waren wieder umgestürzt...
    Das Thermometer zeigt noch -7,4 Grad an,uah!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    bei uns hat es genauso ausgesehen, doch ich kann dem Winter und dem Schnee nichts schönes abgewinnen....ein Bild mit strhlend Blau, ner gelben Sonne und als i-Tüpfelchen noch das Mehr mit Strand das wäre dann ehr meins :)
    Tolles Gedicht und die Bilder sind richtig gut...auch wenn sie etwas zeigen was ich nicht mag :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      naja, so schlimm ist es bei mir nicht, als Herbstkind mag ich diese Jahreszeiten eigentlich schon ganz gern ;O) Aber jetzt lechze ich auch nach der Frühlingswärme!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder sind das. Man sehnt sich so nach Frühling und möchte keinen Winter mehr. Aber man muß es nehmen wie es kommt und das Beste daraus machen. Schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    hier bei uns sieht es zwar nicht so schön aus, aber es herrschen eisige Temperaturen. Dabei haben wir heute (bis jetzt zumindest) einen klaren Himmel und Sonnenschein.
    Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia
    wie schön auch Schnee ist, der Frühling wäre einen lieber. Das Gedicht ist toll! der Sturm ist weg bei mir und die Sonne scheint dann kann ich wieder Fahrrad fahren. Raus in die Welt lang genug am Wochenende mehr drinnen wie draussen verbracht.
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das geht uns wohl allen so , aber wir können es nicht ändern....einfach das Beste draus machen, dann ist es erträglich und man kann sich umsomehr auf den Frühling freuen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Ja, die Sehnsucht ist groß nach Frühling...die Sonne scheint zwar seit Tagen, aber dieser eisige Ostwind, ist einfach nicht schön. Dafür ist dein Gedicht passend uns schön;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Klaudia, ich wundere mich immer, wie so viele alte Gedichte und Sprüche auch perfekt in die heutige Zeit passen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Guten Morgen liebe Claudia,
    bei uns sieht ähnlich aus, viel Schnee und sehr kalt :( sehr schönes Gedicht.
    ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieb Karina,
      Schnee haben wir keinen mehr, aber uach noch sehr kalt!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia, wunderschöne Fotos has du gemacht. Wie auf einer Postkarte. Hier ist kein Schnee, aber die Minusgrade + Wind sind nicht gerade angenehm. Wenigstens scheint heute etwas die Sonne! Guten Wochenstart und ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen Dank! Auch wir haben heute Sonne, da fühlt man sich gleich viel besser, auch wenn es noch eisig kalt dabei ist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Ich glaube auch - es ist noch zu früh ;-))).
    Liebe Claudia, schön sieht die Landschaft so verschneit aus.
    Heute ist es zwar kalt, aber sonnig. Gefällt mir eigentlich.
    Oh, das wäre ja toll, wenn bei Uhu´s Nachwuchs schlüpfen würde ;-))).
    Eine schöne Woche und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich Dir Recht, liebe Ursula, es sit noch zu früh ...
      Danke für Deine lieben Worte! Ich bin auch gespannt, was wir noch weiterhin von den Uhus mitbekommen werden! Ich halte Augen und Ohren weiter offen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    der Winter schafft es immer noch nicht sich zu verabschieden. Meine Hoffnung sagt: Der Frühling wird noch kommen :)) Die Freude wird noch größer sein als sonst. Ein schönes Gedicht hast Du ausgesucht, Claudia.
    Eine gute Woche wünsche ich Dir
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      nein, er mag noch nicht wirklich gehen ...aber, genau, der Frühling wird auf jeden Fall kommen! :O)) Es freut mich auch, daß Dir das Gedicht gefallen aht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia, hier ist es auch wieder winterlich geworden :( Hach, ich hätte mich schon so über den Frühling gefreut.

    Bei den Gartenheldinnen geht es nicht darum, dass Du Dich komplett aus dem Garten selbst versorgst, sondern um den Ansatz. Du hast ja Töpfe usw., das passt doch super!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, das hätten wir alle, uns gefreut, wenn der Frühling so richtig gekommen wäre, so müssen wir uns halt noch ein wenig gedulden!
      Ich werde mir das mit den Gartenheldinnen nochmal richtig anschauen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. so ähnlich sah es am Sonntag auch bei uns aus ;)
    jetzt ist der Schnee fast weg aber es ist noch kalt ..

    das Gedicht ist so treffend ;)
    etwas für die "Ungeduldigen"

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denk ich mir, liebe Rosi, wir sind an Bingen vorbeigefahren *schmunzel*
      Ja, das Gedicht fand ich auch so passend zu der Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Ja liebe Claudia, der Winter hat uns immer noch im Griff.
    Ich wünsche mir auch Wärme und Sonne.

    Ein schönes Gedicht, für Alle, die nicht mehr warten wollen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ...Das ist wahr, liebe Angelika! Ich denke, es wird jetzt aber nicht mehr lange dauern!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo liebe Claudia,
    bei uns gab's am Wochenende auch wieder Frost und Schnee - schön langsam hätt' ich allerdings genug vom Winter ;) ;) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ja, so ist es, so langsam reicht es wirklich ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo Claudia,
    ja .... der Winter ist zurück! :-(
    Ich bin nicht begeistert, aber wie Dein Gedicht so schön sagt: hab Geduld! :-)
    Also, ich warte und hab noch ein bisschen Geduld. Aber nur noch ein gaaaaaanz kleines bisschen. ;-)
    Liebe Grüße an Dich.
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe ANi,
      genau, ein wenig Geduld noch, dann dürfen wir uns über den richtigen Frühlöing mit all seinen kleinen und großen Freuden freuen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Was für ein wunderschönes Gedicht! Tja, so trostlos sieht es hier leider auch aus, wir haben auch noch einmal Schnee bekommen :-(. Da dachte man gerade, es wird endlich Frühling... denkste! Na, hoffen wir mal dass es nun wirklich der letzte Schnee ist! Eine gute Woche wünscht Dir herzlichst
    Nata

    AntwortenLöschen
  24. liebe Claudia,
    so schöne Winterbilder :))
    Auch bei uns ist weiß und ziemlich kalt, der eisige Wind hat aber jetzt nachgelassen!
    Ich freue mich sehr wenn es ein bisschen wärmer wird!
    Ein wunderschönes Gedicht!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön! Ja, jetzt reicht es langsam wirklich mit SChnee und Kälte, ab Donnerstag soll es ja wieder milder werden! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Hallo liebe Claudia

    Auch bei uns ist der Winter wieder zurück.

    Jetzt wo es doch Frühling werden soll.

    Da passt doch das Gedicht gut dazu.

    Danke liebe Claudia, ich wünsche dir eine gute neue Woche!

    Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      in diesem JAhr will er einfach nicht so leicht weichen, der Winter, aber ich bin sicher, der Frühling läßt nun nicht mehr lange auf sich warten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. ....so viel "neuen" Schnee gab´s bei uns noch nicht, aber wir haben ja noch vom Alten!!
    Schöne Bilder!!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis, danke schön ...das kann ich mir gut denken, daß ihr noch genug alten Schnee habt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. ...hier auch liebe Claudia und für morgen ist schon wieder einer vorausgesagt, menno. Ich habe keine Lust mehr....ich will FRÜHLING.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ja, hab ich auch gehört, bis jetzt ist noch alles ruhig draußen, kein Flöckchen zu sehen ;O) ... so langsam reicht es wirklihc mit Schnee und kalt ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. HUHU du liebe. Oh der Winter ist zurück mit eisigen Temperaturen Keiner ist erfreut über den Kälteeinbruch......will Frühling.
    Schöne angenehme Woche wünsche ich dir und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    ja auch bei uns hat es ordentlich viel geschneit. Ein Sprichwort sagt jedoch:"Märzenschnee tut nicht weh" und das tröstet mich jedes Jahr ein wenig über den späten Schnee hinweg.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Ich kann nich warten bis Fruehling. Da schnee war heir auch in Butzbach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es gab fast überall nochmal Schnee, aber jetzt wollen wir Frühling! Danke für Deinen Besuch !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Guten Morgen liebste Claudia
    Ja, auch bei uns ist der Winter nochmals zurückgekommen. Der Schnee blieb sogar liegen....
    Einen wunderschönen und glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Das Wetter dieses Jahr ist merkwürdig - es schneit hier auch. Ich habe keine Geduld mehr - aber nichts zu tun :) Deine Schneefotos sind aber schön - alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Riitta! Wir hatten auch nochmal Schnee am Morgen und jetzt lacht die Sonne!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebste Claudia,

    erst hatten wir keinen Winter und nun will er nicht gehen. Bei uns scheint heute die Sonne, sie lässt den Schnee glitzern. Wenigstens kein grau.
    Das schlimme, Ostern soll auch weiß bleiben. Ich werde mir den Frühling ins Haus holen.
    Übrigens, mein erster Socken ist fertig, Größe 36 (lach).

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      haha, das war bei uns genauso! Nach erneutem Schneefall am morgen lacht jetzt auch die Sonne! Wie es an OStern wird bleibt abzuwarten, ads Wetter wechselt momentan so schnell ;O)
      Oh, ein Socken sit schon fertig, prima! Ich freu mich auf Bildchen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. hallo, Claudia
    auch ich bin heute früh vom Schnee überrascht worden! Es sieht zwar immer so schön rein und sauber aus, aber ich denke immer an die Leute, die Autofahren müssen. Das ist nicht immer so leicht zu nehmen.
    Ich will nur noch SONNE und den Frühling!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      ja, das stimmt! Es sieht herrlich aus, aber so langsam reicht es doch ;O) Heute morgen war es ganz schön rutschig, denn es war nicht überall gestreut ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    ich hatte ja gehofft, dass der Winter nicht zurück kommt, aber er hat uns wieder fest im Griff. Wenigstens konntest Du schöne Fotos machen. Aber jetzt hoffe ich doch sehr, dass endlich der Frühling kommt.
    Das Gedicht ist schön und passt auch sehr gut.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, das hatten wir wohl alle gehofft nach den ersten milden und herrlichen Tagen! Heute nachmittag lacht die Sonne, und wenn der Wind weg ist, fhlt es sich schon ganz schön an ! Es kann nur besser werden, wir müssen uns einfach noch ein kleines bischen gedulden ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Bei uns lag heute morgen auch wieder Schnee, liebe Claudia. Doch wenn ich ehrlich bin, ich mag ihn nicht mehr sehen, auch wenn das erste Bild so wunderbar heimelig ist. Dir einen schönen Dienstag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Nicole, ich schicke Dir von den Sonnenstrahlen zu Dir, die hier schon die ganze Zeit den Tag verschönern ( nach dem Schnee ...)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,

    hach da hast du aber tolle Bilder gemacht. :) Bei uns hat es auch geschneit aber bis ich zu Hause die Kamera in den Händen hielt war alles weg. :( Aber ich erfreue mich an deinen schönen Bildern.

    Habe einen tollen Frühlingsanfang und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte, so geht mir das auch oft ... schön, daß Dir die Bilder gefallen haben, danke sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  38. Schöne Bilder Claudia .Frühlingsbilder wären mir allerdings lieber.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine! Bald werden Frühlingsbilder kommen, ganz gewiss!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  39. Trotzdem wünsche allem wünsche ich dir einen schönen Frühlingsbeginn. Lg Grüße aus dem winterlichen Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥

      Löschen
  40. Liebe Claudia, dieses Jahr ist alles anders, anders als wir es uns auch wünschen. Zuerst war der Winter zu warm und nun will er nicht gehen. Wir werden sehen was uns das Jahr noch bringt. Es gab schon mal Jahre wo es Ende März noch geschneit hat. So hast Du nun auch noch ein paar schöne Winterbilder eingefangen.
    Liebe Grüße zu Dir, lasse es Dir gut gehen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, daenk für Deine lieben Worte! Ja, das stimmt, und wenn man zurückdenkt, weiß man, daß es das schon immer wieder mal gab! Ich kann mich auch noch an Ostern im Schnee erinnern...der Frühling wird kommen, das ist gewiss, gedulden wir uns einfach und die Freude wird dann noch größer sein!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  41. Hallo liebe Claudia :)
    deine Bilder sind wieder ganz wundervoll. Auch bei uns hat der Schnee seinen Weg gefunden.
    Ich hoffe nur, meine Krokusse wachsen trotzdem schön weiter. Ich dachte erst, dass bei mir gar nichts blühen wird, doch so langsam kommen nach und nach die Blumen raus. Das freut mich natürlich sehr, denn Du warst ja schließlich meine Motivation endlich auch einige Blumenzwiebeln und Pflanzen zu kaufen, um auch so einen schönen Garten zu haben:)
    Eine japanische Zierkirsche und einen Mandelblütenbaum durften auch letzte Woche bei mir einziehen:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Es freut mich, zu lesen, daß Dein Garten nun auch bunter wird! Die Krokusse sind eigentlich recht unempfindlich und werden das sicher gut überstehen! Mit der japanischen Zierkirsche und dem Mandelbäumchen hast Du Dir noch zwei weitere, wunderbare Gehölze in den GArten geholt! Ich freue mich schon auf Bilder von der Blütezeit *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  42. Das Gedicht passt ja wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge!!! Ich glaube nicht mehr an den Frühling, bei uns wird es noch eine Woche lang ordentlich Nachtfrost geben, aber nicht nur Minus 1 oder 2. Schätze, danach irgendwann fallen wir dann direkt in den Sommer. Es ist nicht schön! Die Natur steht, es wirkt alles draußen wie Anfang Januar, nir die Tage sind schon komisch lang ;-) Ich bin ziemlich depri, das kann ich dir sagen. Mir fehlt die Sonne, seit 4 Monaten ist es bei uns praktisch nur grau...

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.