Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 5. März 2018

Und wieder hat es geschneit ❅☃❄....einen Tag lang war es erneut Winterwunderland ...

 ❅☃❄ ... am Freitag Abend fing es leise an zu schneien...
 ... und bis wir schlafen gingen, war alles weiß ...
 ... morgens waren es sicherlich ca 7-10 cm ...
... und wir mußten Schnee schippen ...
... in der Morgendämmerung sah die Welt blau aus ...
 ... herrlich zart ging über dem verschneiten Tag die Sonne auf ...
... das Bild rechts hab ich beim Brötchen holen gemacht 😊 ...
 ... den ganzen Tag war was los an den Futterstellen ...
... wir hatten auch am Boden den Tisch gedeckt 😊...
 ... ich hatte das Gefühl, die Vögelchen mochten dieses Wetter ...
 ... auch die Wasserstelle, die wir bei den frostigen Tagen ...
... immer mit frischem Wasser gefüllt anboten, wurde gut angenommen ...
 ... ein Spatz nahm sogar im Sonnenschein ein erstes Bad ...
... leider konnte ich da nicht so schnell ein Bild machen! ...
... es war aber herrlich anzuschauen! ...
 ... den ganzen Tag herrschte Betrieb ...
 ... auch vorher , bei dem strengen Frost hatten wir immer Wasser da ...
 ... leider blieb nur immer das Meischen länger sitzen, so daß ich ...
... diese Bilder machen konnte ...
Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischt, Wind kräftigt, Schnee erheitert. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur verschiedene Arten von gutem.
John Ruskin (1819 - 1900)

An diesem Wochenende hatten wir alles, Sonnenschein, Schnee, Regen, Wind ,
und es war schönes Wetter 😊
Auch wenn wir den Frühling herbeisehnen, so werden sicher 
noch Tage kommen, an denen es kalt sein wird und nass, noch einiges
kann geschehen, bis die Eisheiligen vorbei sind 😏
Lassen wir uns vom Wetter die Laune nicht verderben und geniessen jeden Tag
auf seine Art!

Euch allen einen guten Stadt in eine
schöne, fröhliche und zufriedene neue Woche!
 

P.S. Nachtrag zu heute morgen!
Wir konnten vorhin ein Uhupäärchen über uns beobachten, 
wie sie die Krähen jagten!
Dies hat bestätigt, was wir immer zu hören bekommen, fast täglich hören wir ihre Rufe! Leider war es aber noch zu duster, um mit dem Handy Bilder machen zu können ...
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    hier hat es auch wieder geschneit, eigentlich das ganze Wochenende, auch wenn gestern Nachmittag dann doch noch die Sonne raus kam. Schöne Bilder hast du gemacht, hab einen schönen Wochenstart alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Hej claudia,
    Schön das so ein andrang bei euch am vogelhaus ist, hier herrscht ebenfalls reger flugverkehr :-)und das wetter ist grau und kalt- der frühling weit weg... Ich wünsche dir einen guten wochenstart und Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      danek schön, ja, das freut uns auch immer, schön, daß es bei Euch genauso ist! Momentan sieht es nach einem schönen Tag aus, aber er soll auch eher bedeckt bleiben, allerdings soll es bis 11° geben heute ...
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  3. Ach, ich bin so froh, dass uns der Schnee erspart geblieben ist. Aber auf deinen Fotos schau ich ihn mir natürlich gerne an ;)
    Komm gut in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, das bei euch an der Futterstelle Betrieb ist. Bei mir kommt fast kein Vögelchen. Die ganzen Meisenknödel unberührt und das Futtersilo auch. Lediglich ein paar Eichelhäher waren an der Futterschale letzte Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Larissa ....oh, das tut mir leid, aber wenigstens kommen die Eichelhäher ... die aus der Nähe beobachten zu können, ist sicher auch herrlich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    die Piepmätze haben es wirklich gut bei euch und da stört auch der lange Winter nicht so sehr.
    Hier hatte es auch nochmal ein wenig geschneit am Samstag,aber nun taut es so langsam weg.
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    Ich habe jetzt wirklich genug vom Winter, auch bei uns schneit es immer wieder etwas, klar es ist wärmer geworden, denn bei diesen arktischen Temperaturen die
    wir hatten, da war es selbst dem Schnee zu kalt ;-))
    Aber wird schon wärmer und frühlingshafter werden - hoffentlich!
    Tolle Fotocollagen, bei uns ist das Futterhäuschen auch sehr gut besucht.
    Wünsche dir einen stressarmen Wochenbeginn.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      ach ja, das geht uns wohl allen so, aber, man kann da nichts machen, da müssen wir durch ;O) Heute ist es zumindest schonmal milder und auch die Sonne war am Vormittag da!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    so war es auch bei uns, kurzer Schneeeinbruch, aber jetzt taut alles wieder weg und heute scheint wieder so schön die Sonne.
    Immer wieder schön, wenn man die Piepmätze beobachten kann, gell?
    Danke für die vielen schönen Fotomitbringsel.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Clauia
    so viel Schnee bei dir nah ich bin froh dass es heute morgen nur geregnet hat und mit 4 Grad warm ist am frühen Morgen.
    Ja, stimmt man weis es nie ob es nochmal zu schlägt der Winter und wenns nur kurz ist!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, es war schon viel, aber er war auch schnell wieder weg ;O) Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Nee, Schnee gab es bei uns diesen Winter überhaupt nicht richtig ... *schnief* und somit kann ich wieder nur neidisch auf die Bilder schauen. Aber so ein fröhliches Vogel-Stell-Dich-Ein haben wir auch jeden Tag. Ich freue mich immer, wenn viele verschiedene Arten kommen, heute morgen war auch wieder der Buntspecht da.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      Schnee war auch bei uns, außer einem weiteren Tag, die Ausnahme!
      Oh, der Herr Buntspecht war da, wie schön! Den seh ich bei uns meist nur aus der Ferne, der ist lieber bei den Nachbarn in den Bäumen unterwegs ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Kein Schnee bei uns, auch kein Regen . Dafür Sonne und um einiges Wärmer als letzte Woche . Ich hoffe das bleibt so . Hübsche Bilder .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Uhus?! Das ist so toll! Nur zu gerne würde ich diese faszinierenden Tiere einmal in der freien Natur sehen.
    Wasser habe ich den Vögeln im Winter noch nie angeboten. (Auf dem Balkon wäre es bei Minusgraden gewiss auch sofort gefroren.) Denkst du nicht, dass sie Schnee gegen den Durst fressen?
    Bei uns war der gestrige Tag bereits vorfrühlingshaft, was ich sehr genossen habe. Ich denke, das mit dem Frühling wird...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh, wie schön, Du hast das auch mit dem Uhu noch gelesen ganz am Ende *freu* ... Es war wirklich ein tolles Erlebnis, da der eine ganz dicht über uns weggeflogen ist!
      Wasser ( lauwarm )stelle ich, wenn es friert, immer mit raus an die Futterstellen, allerdings muß man es mehrmals am Tag neu machen...aber es wurde wieder sehr zahlreich angenommen! Wir hatten ja, bis auf 2 Tage, gar keinen Schnee, sondern meist nur Frost ...Es kann schon sein, daß die Vögel dann auch Schnee picken als Wasserersatz :O)
      JA, heute war es mild und man konnte schon ein bischen den Frühling erahnen :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      lauwarm bleibt das Wasser bei den gehabten Temperaturen gewiss nur SEHR kurz und erneuern könnte ich es tagsüber ja leider nicht (Arbeit hält unheimlich auf ;o)
      Doch, das mit den Uhus hab ich natürlich gelesen und war davon ganz beseelt. So viel Natur begeistert mich einfach.
      Im Hildesheimer Dom (das ist hier in der Nähe) brütete mehrere Jahre ein Uhupaar. Es gab eine Webcam in die Kinderstube. Hatte ich auch im Blog damals verlinkt. Richtig toll und einfach spannend.
      Letztes Jahr waren sie leider nicht da und ich hoffe 2018 auf ein Neues.
      Claudiagruß
      ... von der, die jetzt aber hurtig zur Arbeit eilt!

      Löschen
    3. Liebe Claudia,
      das Problem hab ich auch, aber so wie ich daheim bin, wurde es immer erneuert !Zum Glück sind die frostigen Tage vorbei ... hoffentlich ;O)
      Vorhin waren die Uhus wieder da und haben wieder die Krähen gejagt! Es war wieder die gleiche Zeit, und so wie es ein bischen heller wird, sind sie weg ...Es sit so schön, sie, wenn auch im halbdunkel, beobachten zu dürfen!
      Das mit der Webcam in die Kinderstube war sicher herrlich und aufregend, sie so nah beobachten zu können!
      Hab einen guten Arbeitstag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Servus Claudia, Schnee ja sehr schön aber jetzt ist es langsam genug!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, Waltraud, kann ich verstehen, bei Euch gab es auch eingies mehr an Schnee ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  13. liebe Claudia,
    da war ja einiges los bei Euch, aber bei uns ist es auch so, habe dieses Jahr sehr viel Vogelfutter verbraucht, aber es ist so schön die Vögel zu beobachten.
    Wasser ist auch meistens vorhanden, der Specht liebt es!
    liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      hihi, ja, es tummelt sich immer eine nette Gesellschaft hier :O)
      Schön, daß Du sie auch so schön beobachten kannst!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Wundervolle Szenen von den kleinen gefiederten Gästen. Schnee liegt bei uns übrigens auch noch jede Menge...
    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Heidrun!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia, wunderschöne Winterszenen und eine feine Vogelschar. Vermisse ich schon sehr, nicht mehr täglich die Vögel zu beobachten und zu füttern.
    Die neuen haben auf und im Vogelhaus Katzen sitzen und im Garten steht nichts mehr, kein Baum , kein Strauch, keine Hecke, erschreckend, wenn ich vorbei fahre.

    Wünsch dir einen schönen Tag und grüße herzlich
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      vielen Dank! Oh, das glaube ich Dir gerne! Ich könnte ihnen auch stundenlang zusehen!
      Das mit dem alten Grundstück klingt sehr traurig ...sei mal lieb gedrückt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    mist mist mist, ausgerechnet am Samstag hat es geschneit, als wir aus der Autowaschstraße kamen. Nun ist es wieder reif für eine Autowäsche.
    Heute ist es herrlich. Meine Wäsche wird bestimmt trocken. Schnee sehe ich keinen mehr, den brauch ich auch nimmer.
    Lach, zur Kur musste ich wieder das Socken stricken lernen. Meine Freundin hat mich um Rat gebeten. Nun bin ich dabei, auch mir wieder welche zu stricken.

    Hab eine feine Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ach, das kenn ich *lach* ... das geht mir auch immer so, entweder nach der Autowäsche oder nach dem Fensterputzen ;O)
      Zu was eine Kur doch noch alles gut ist *schmunzel* ... schön, daß Du auch wieder Sockens trickst :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia
    um ehrlich zu seine Ich habe wirklich genug vom Winter und hoffe dass es endlich der Frühling kommt
    Bei uns ist seit gestern sehr mild und scheint die Sonne.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      das kann ich gut verstehen, ich freue mich jetzt auch auf den Frühling!
      Heute ist es auch sehr mild und sonnig!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    da gab's ja lustiges Treiben auf Deiner Terrasse - den Piepmätzen beim Körner-Picken zuzusehen ist sicherlich sehr unterhaltsam und macht fröhlich :) ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön, oh ja, so ist das! Man kann dabei die Zeit verlieren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    so weiß sah es bei uns am Samstag-Morgen auch aus. Sonntag schien die Sonnen und ich habe die Pflanzen in den Töpfen gegossen. Es war alles knochentrocken. Wir hatten auch dafür gesorgt, dass die Wasserschale ständig eisfrei war. So viele Vögel kamen zum Trinken und ein Meischen planschte munter in dem kalten Wasser herum ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      oh, Du mußtst schon giesen? Naja, so langsam kann es wirklich losgehen draußen, oder?
      Genau, die Wasserschale hab ich auch ständig eisfrei gemacht, aber das gin ganz gut ;O)
      Den planschenden Spatz fand ich auch am besten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Was für ein Wetter- letzte Woche noch tiefe Minusgrade und heute so warm und herrlichen Sonnenschein, da können wir uns doch mal ein Täschen Kaffee auf der Terrasse gönnen.
    Ganz liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  21. Auf deiner Terrasse ist ja ganz schön viel los . Tolle Bilder und Collagen hast du gemacht . Ich beobachte die Vögel auch gern , die mich auf meinem Balkon besuchen .
    Liebe Grüße von der Waldelfenannemone Heike

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Bilder. Ja, auch bei uns war es in den vergangenen Tagen winterlich. Seit Sonntag zeigt sich zaghaft der Frühling....
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    hier hatten wir auch, wieder nur für einen Tag, ein Winterwunderland mit Schnee. Aber es war weniger als bei euch und ich habe nicht geräumt, was sich auch nicht gelohnt hätte, da am nächsten Tag schon wieder alles weg geschmolzen ist.
    Uns macht es auch immer Spaß, die Vögel an der Futterstelle zu beobachten. Manchmal sehe ich auch, wie sich ein Vogel im Teich badet und ich träume auch davon, das mal im Foto fest zu halten. Aber bis jetzt war ich auch immer zu langsam.
    Der Spruch über das Wetter ist sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      oh, dann habt ihr Glück gehabt! NAja, wir habe auch nur den Weg zur Haustür frei gemacht, im Fall fer Fälle, und hinten die Terrasse, man wußte ja nicht, wie lang der Schnee liegenbleiben würde ;O)
      Wenn ein Teich da ist, dann gibt es natürlich noch mehr Chancen, die Vögel beim Baden zu beobachten, das ist prima :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo Claudia,

    an meinem Futterhäuschen ist im Moment auch viel los, ich muss mich doch auch einmal mit der Kamera auf die Lauer legen. Vielleicht gelingt dir ja ein Bild vom dem Uhu-Pärchen.

    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      ach, das freut mich! JA, mach das, leg Dich mal auf die Lauer und ich nehm morgen früh das Handy mit raus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebste Claudia, wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Der zarte rosé Himmel gefällt mir gut und die Vögelchen! Letzte Woche wo es hier so bitterkalt war habe ich auch fleißig gefüttert und immer lauwarmes Wasser rausgestellt :) ganz herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni, herzlichen Dank! Ja, so haben wir es auch gemacht und das klappte ganz gut und es wr immer richtig was los an den Futterstellen!:O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    wenn man deine tollen Bilder sieht dann bekommt man richtig freude auf Schnee...und die Vögelchen... hach da habt ihr Ihnen ein Paradies geschaffen. Wasser und Körner was möchte ein Vögelchen mehr? :)

    Habe einen schönen Tag und liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Du Liebe!
      Hihi, ja, Freude am Schnee hatten wir auch, aber nun freuen wir uns doch auf den nahenden Frühling ;O) Aber, die Vögel werden durch das ganze Jahr gefüttert , die Restaurants bleiben geöffnet ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    so wunderschöne Bilder ♥
    Es ist was los bei Euch im Garten, herrlich!
    Bei uns sang heute früh zum erstenmal nach dem Winter wieder der Amselrich, das bedeutet, der Frühling ist nicht mehr weit weg ;-)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und sende ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Da herrscht bei dir doch noch ein ganz anderes Wetter als hier im deutsch-niederländischen Grenzland, liebe Claudia - heute habe ich zum ersten mal auf der Leine draußen Wäsche zum Trocknen aufgehängt.
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, auch wir wohnen ja im deutsch-niederländischen Grenzland, und so verschieden kann es da auch sein ;O)
      Mal sehen, ob es auch bei mir heute mit Wäsche auf der LEine klappt ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Mit dem Schnee vom Samstag ist bei uns der Frühling eingekehrt. Wunderbar warm und sonnig war es in den letzten Tagen. Deine Fotos sind herrlich und Ihr hört einen Uhu? Hachz.. wunderbar!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, so ist es auch bei uns! Die Luft ist mild und die Pflanzen atmen auf!
      Ja, wir hören die Uhus und seit einigen Tagen sehen wir sie jeden morgen, nur ist es leider zu duster, so daß meine Handyknpse kaum sichtbare Erfolge bringt *seufz*...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    Ja, es war wirklich wieder erneut Winter!
    Für Bilder immer schön aber nicht so sehr zum leben...
    Hier wird es morgennacht auch wieder um das Frierpunkt. Gestern und Heute nur Regen. Der Frühling ist noch nicht da!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön. Ja, der Winter wird vielleicht nochmal ein Comeback versuchen, erst, wenn die Eisheiligen vorbei sind, können wir aufatmen ;O)Allerdings haben wir seit dem Schnee am Wochenende frühlingshafte Temperaturen, und auch nachts bleibt es über 0° ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Servus Claudia,
    schaut doch gut aus, das frische "Weiß" - wir werden den Anblick morgen auch haben - es schneit!!!!
    Einen gemütlichen Wochenteiler,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis,
      dann wünsche ich Dir einen schönen weißen Tag heute ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    bei uns sah es genauso aus - frischer Schnee belebt wirklich. Nur unsere Hühner mögen ihn nicht leiden, die waren froh, als er wieder verschwunden war.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, das stimmt, vor allem, wenn es im ganzen Winter kaum welchen gab ;O)
      Daß die Hühner den Schnee nicht so gern haben, kann ich aber auch verstehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Herrliche Bilder präsentierst Du uns. Wir hatten nach dieser Kälte auch noch 20 cm Schnee bekommen. Jetzt darf es endlich Frühling werden.
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir einen wunderschönen, sonnigen Frauentag heute
    ♥-lich grüßt Dich Crissi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.