Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 8. Mai 2020

Bunt GEMISCHT in das Wochenende ...ein bischen nach Farben sortiert ...

 ... zum Start in das Wochenende gibt es heute einen kleinen Gartenrundgang ...
... Schwertlilien, Akeleien und die sibirische IRIS öffnen sich immer mehr ...
... die Nachtviole ist auch voll erblüht ...
... BLAU-VIOLETT im Beet ...
Die Natur ist nicht an der Oberfläche, sie ist in der Tiefe. Die Farben sind der Ausdruck dieser Tiefe an der Oberfläche. Sie steigen aus den Wurzeln der Welt auf. Sie sind ihr Leben, das Leben der Ideen.
Paul Cézanne (1839 - 1906)
... PINK ist eine weitere , vielfältige Farbe im Beet ...
... Clematis und Akeleien teilen sich diesen Part ...
Man sollte für die Freude, die Schönheit, die Farbe des Lebens erglühen. Je weniger man von der Schwere des Lebens redet, desto besser.
Oscar Wilde (1854 - 1900)
 ... dazwischen ganz WEIß und mehrfarbig ...
... und die MIEZE hat wieder ihren Lieblingsplatz zwischen den Schwertlilien eingenommen 😻😸...
 ... viel GRÜN ist natürlich auch da ... übersät mit Gänseblümchen und Butterblumen ...
... aber, es war mal wieder an der Zeit, drüber zu mähen...
... die Gänseblümchen und Butterblumen sind aber schon wieder da, sie haben sich wieder geschickt geduckt 😀...
 ... be der Gartenarbeit hatte ich auch Besuch, von Taube FRIDA, einem Hummelschweber, einem STAR und vielen Fliegen ...
Nichts in der Welt stimmt so zur Freude, wie die Dinge ringsum, die "leblosen", wie man sie nennt, die Formen und Farben, und was weiß ich. Nichts spricht so verständlich und thut so anspruchslos wohl. Das ist die "Dingfreude" [...].
Lou Andreas-Salomé (1861 - 1937)
... so, nun noch ein Bild von den neuen Holzwurm-Socken ...
die Grau-Töne liessen sich gar nicht gut fotografieren, so wie auf dem Bild links mit dem Knäuel , so kommen die Farben am ehesten hin ...
 ... Gesichtsdirndl sind immer noch Thema, eine liebe Bekannte bat mich, eine als Geschenk zu machen, mit passender Aufbewahrung ...
... ein Reststück vom ausgewählten Stoff reichte noch für ein passendes Kärtchen ...
Doch nicht verzagt! Die Welt ist nicht so grau,
Fortuna zwar ist nicht ganz echt von Farbe,
Indes, sie ist ja auch nicht Eure Frau.
Sie schlägt die Wunde, aber heilt die Narbe.

George Gordon Byron (1788 - 1824)

  🍀🐞🍀🐞🍀
Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen Tag und einen guten Start
in ein schönes, fröhliches und entspanntes Wochenende!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
  🍀🐞🍀🐞🍀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

35 Kommentare:

  1. Ach, ich hoffe ja immer noch, das sich meine Schwertlilien sehen lassen!!!! Ich musste erst ein bisschen überlegen was ein Gesichtsdirndl ist:)))))) Ein tolles Stück ist da entstanden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, irgendwann werden sie blühen :O)
      Ich hab auch welche, die ich getauscht hatte, die sitzen auch schon ein paar Jahrre und auch die werden wohl in diesem Jahr noch nicht blühen ... manchmal braucht es anscheinend etwas länger *seufz* ...
      Hihi, Gesichtsdirndl hört sich irgendwie lustiger an als Maske ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Wie schön bunt es jetzt in den Gärten wird, ich freu mich gerade über meine Akeleien, außer den ganz dunklen lilafarbenen hab ich noch eine helle und eine dunkle in Rosa entdeckt. Auch meine Pfingsrosen haben schon dicke Köpfchen.
    Die Wolle für die Socken mustert aber toll, das gefällt mir gut. Und das Stöffchen für deine Bekannte wäre auch was für meine Tochter, das sie ja selbst musiziert.
    Hab ein schönes ruhiges Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    deine Socken sehen wieder mal klasse aus und einen tollen Schnutenpulli hast du da genäht. 👍 Seit gestern sind die Schwalben wieder da und ich bin so froh das sie nicht in Griechenland umgekommen sind. Denn dort haben es viele Schwalben durch die sonst nie auftretenden Winde nicht geschafft. Ich bin gespannt wo sie dieses Jahr brüten, den das alte Nest ist schon seit längerem besetzt. Aber das von vor zwei Jahren ist noch unbewohnt....

    Habe einen schönen Start in das Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, auch bei uns sind die Schwalben zurück und ich freue mich, sie zu sehen! Ich bin sicher, sie werden einen Nistplatz finden ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    heute habe ich total verpennt … Krümelchen hat mich zwar um 4 Uhr genervt geweckt, aber bei mir schlägt jetzt wohl echt die Frühjahrmüdigkeit und Corona-Nach-Erschöpfung zu, denn erst kurz nach 6 Uhr bekam sie mich wach. Daher habe ich jetzt gerade meine Bilder des Tages sortiert und scrolle nun mal bei Dir zum Start in den arg verkürzten Bloggermorgen bei Dir runter … Heute gefällt mir das Stückchen besonntes Katzenfell hinter der Schwertlilie besonders gut ;-) Ach ja, Katzen wissen wie man genußvoll lebt! Aber wir haben zum Glück ja auch unsere Naturfreuden und Hobbies! Ich wünsche Dir und Deinem Holzwurm ein wunderschönes Wochenende. Und hoffe, dass Du nun endlich Deine Mutter wiedersehen darfst!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      so ging es mir heute, ich bin tatsächlich nochmal eingeschlafen ...
      Ich war auch um halb 4 wach, wollte eigentlich aufstehen, dann hab ich mich nochmal kurz umgedreht ....*lach*
      Schön, daß Du die Mieze gleich entdeckt hast, sie liegt so gern zwischen den Schwertlilien, keine Ahnung, warum :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️



      Löschen
  5. Guten Morgen Claudia,
    was für Schönheiten blühen in deinem Garten toll und die Taube trohnt so gross auf dem Vogelhäuschen nah da sidn die kleinen Vögeln doch froh dass sie nicht hinein passt lach!
    Toll hast du wieder genäht und gestrickt. Die Sprüche wieder so passen ausgesucht eine wahre Freude dein Posting.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Hihi, nein in dieses Futterhaus paßt die Taube nicht rein! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Schaut echt alles so schön aus bei dir im Garten. Eine richtige Augenweide...angefangen von den Gänseblümchen die ich so gerne mag ;-) Danke dir fürs Mitnehmen und ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüssle

    bleib weiterhin gesund

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, die "Dingfreude" , grins, dabei sind es oft gar nicht die "Dinge" , die und echte Freude machen, aber hier beim Dichter ist es ja anders gemeint, ich weiß.

    Daß Deine Taube Frieda heißt, ist auch pfiffig.

    Viele Liebgrüße ins Wochenende,
    alles Gute,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      genau, oft sind es nicht die kleinen "Dinge", die uns Freude machen, oft ist es einfach nur ein liebes Wort oder eine nette Geste ... es gibt einfach ganz viel, was uns Frede breiten kann, gell? *lächel*
      Frida war eben schon wieder hier zum Frühstück *lach* ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    deine Blumen blühen echt schön. Sogar die Klematis zeigt schon seine feinen Blüten. Ich hatte mal eine in blau. Die habe ich mit ein bissel Grün in eine Vase getan. Das sah nach etwas ganz besonderes aus.

    Tolle Socken bekommt dein Holzwurm! Ich habe ja auch ein Paar in diesem Blau.

    Das Geschenk für deine Freundin gefällt mir sehr. Maske und ein passendes Täschen dazu. Besser geht es nicht.

    Hab ein schönes Wochenende und Muttertag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, eine blaue hatte ich auch mal, aber nach etlichen Jahren wollte sie nicht mehr ... Vielleicht pflanze ich wieder eine, wenn ich denn bald mal anch Holland wieder darf, zum Lieblingsgartencenter ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. You show real flower power dear Claudia! Wonderful blooming in your garden and beautiful socks you have knitted again. Wishing you a sunny weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta! Weekend was sunny and warm ,today stormy and cold ... hop, we wil get some rain!
      Have a lovely new week!

      Löschen
  10. Man sollte für die Freude, die Schönheit, die Farbe des Lebens erglühen. Je weniger man von der Schwere des Lebens redet, desto besser.
    Das ist ein sehr schöner Spruch von " Oscar Wilde " liebe Claudia, und diese Pracht der Farben sehen in deinem Garten besonders schön aus.
    Also die Katze hat sich gut versteckt denn ich musste zweimal hinsehen, lach.
    Deine Karte, die Maske sowie die passende kleine Aufbewahrung sind dir sehr gut gelungen.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Schwertlilien sehen immer so elegant aus, die Blüten sind so einzigartig geformt und die Farben sind jedesmal eine Wucht, gell.
    Dein Aufbewahrungstäschchen gefällt mir sehr gut. Praktisch und besonders schön. Hätte ich je echt auch gerne, weil es jedenfalls angenehmer ist, wie eine Plastiktüte, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. liebe claudia,
    deine blumen sind einfach eine augenweide! das macht immer viel spass bei dir vorbeizuschauen :0) die holzwurm socken gefalen mir extrem gut, ein tolles muster und farben, die meinem mann auch gefallen würden. wir haben auch immer besuch von den tauben, ein pärchen. Hier sind es keine schadentiere, die gibt es nicht so häufig. Auch Nachbars Brieftäubchen kehren oft am Häuschen ein und holen sich die Körner, die die Spatzen runterwerfen :0) Hier wird es ab Montag wieder winterlich, es kann sogar hagel und schnee kommen- warten wirs ab...danke nochmal für deinen Freundschaftsdienst :0) Hab noch ein schönes sonniges WE und ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Die blau-lila Schwertlilien mag ich erst so gern, seit ich sie in Südfrankreich wild wachsend gesehen habe, am Straßenrand oder einfach überall :-))
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Friederike,
      oh ja, diese Bilder aus Südfrankreich kenne ich auch :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Wunderschön Deine Lilien liebe Claudia.
    Richtig edel sehen sie aus.
    Und auch die Akelei finde ich super schön. Die Farbe ist toll.
    Deine Maske hatte gestern Premiere zum Friseur.
    Sehr angenehm zu tragen.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole,
      ich liebe sie einfach schon immer und freue mich, daß sie hier so gut gedeihen!
      Es freut mich, daß die Maske bequem zu tragen ist *lächel*, so soll es sein ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Das ist wieder eine tolle Blütenpracht in Deinem Garten.
    Bei mir ist Post angekommen. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      schön, daß die Post gut angekommen ist!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Hier bei uns brütet aktuell eine Taube. Und noch zwei andere Vogelpaare.
    Deine Blumenbilder sind wirklich hübsch :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Du hast mal wieder mit deinen Bildern eindrucksvoll bewiesen, dass die Welt bunt ist, hab vielen Dank für die Aufmunterung. Deine Schwertlilien schauen eindrucksvoll aus.
    Bleib gesund und ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      Ja, jetzt wird es täglich ein bischen bunter draußen, im Garten, in der Welt, man muss nur mit dem Herzen sehen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Du zeigst uns heute wirklich ein buntes Allerlei, wunderschöne Blumen, größere und kleinere Tierchen, schöne Socken und eine musikalische Maske mit Täschchen und dazupassender Karte - bunt ist immer gut :-)
    Ich wünsche Dir heute auch einen bunten Sonntag, schöne Stunden und viel Freude.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, nach Farben sortiert sieht man gut was der Frühling hervorbringt.
    Bei Dir blüht es wunderschön, und fleißg gehandarbeitet hast Du auch.
    Ich hatte auch wenig Zeit zum Lesen und Kommentieren, habe meinen Garten neu angelegt.
    ich wünsche Dir eine gute Woche und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ja, jetzt gerade lohnt es sich, mal nach Farben zu sortieren. Später, wenn die Bienenweide dazukommt , da wird es richtig durcheinander bunt :O)
      Oh, den Garten neu angelegt, da hattest Du sicher einiges zu tun! Wird es Bilder geben? Ich muss auch noch viel nachlesen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. es blüht wirklich herrlich bei dir

    bei mir fängt jetzt auch einiges an .. ich habe ja einen Schattengarten
    aber langsam kommt die Sonne auch mittags hin

    tolle Socken und ein hübsches Set

    liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi,
      das freut mich sehr! Bei uns ist es auch nicht soooo sonnig, an viele Sttellen kommt auch erst am Nachmittag die Sonne.
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Guten Abend du wunderbare Blumenkönigin Claudia,
    wie schön es bei Dir schon blüht. Da sind echt tolle Pflanzen dabei, deren Namen ich nicht mal kenne:)
    Einfach toll. Auch die Socken gefallen mir sehr gut. Das Muster ist toll:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.