Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 27. Mai 2020

Ganz einfach ERDBEERIG🍓🌿🍓 ....kleine Verhüllungen und Piratenlook 🦴...

... 🍓🌿🍓Ein leichter Genuss an warmen Tagen🍓🌿🍓 ...
Erdbeer-Rucolasalat mit Basilikum und Pecorino
🍓🌿🍓🌿🍓
225 g junger Rucola
1 Bund Basilikum
500 g Erdbeeren
50 g Pecorino
5 EL weißen Balsamico
50 g flüssigen Honig ( keine Creme)
8 EL Öl ( Oliven, Raps oder Sonnenblumen)
4 EL geröstete Pinienkerne
Salz und Pfeffer

Rucola und Basilikum nach Belieben zerteilen. Die Erdbeeren vierteln, den Pecorino hobeln.
  Salat, Basilikum und Erbeeren auf Tellern nach Geschmack anrichten.
Aus den flüssigen Zutaten eine Vinaigrette anrühren, würzen und über den Salat träufeln.
Zum Schluss den Pecorino und die Pinienkerne darüberstreuen und servieren.
🍓🌿🍓🌿🍓
Die Erdbeere

Bei heißen Sonnenbränden,
Du Beere, duftig, roth,
Mit nimmermüden Händen
Pflückt dich das Kind der Noth.

Es sieht die Fülle prangen
Und unterdrückt dabei
Das eigene Verlangen,
Wie mächtig es auch sei.

Gehäuften Topf und Teller
Trägt es zum Händler dann;
Der geizt noch mit dem Heller –
Er ist ein kluger Mann.

Doch nicht bei seines Gleichen
Vollendet sich der Kreis:
Erst auf dem Tisch des Reichen,
Der zu bezahlen weiß.

So wird zur Menschenhabe
Und dient dem Wucher nur
Selbst deine frei'ste Gabe,
O liebende Natur!
Ferdinand von Saar (1833 - 1906)
🍓🌿🍓🌿🍓
... an der Nähmaschine sind weitere kleine Täschchen und Handyhüllen entstanden ...
 🦴😷🦴
... und ja, auch weitere Gesichtsdirndl oder Schnutenpullis, mittlerweile gibt es ja viele Bezeichnungen dafür 😁... 
... mein neustes Dirndl ist im Priatenloook, den Stoff fand ich einfach cool ...
... und meine Schwester und meine Nichten auch 😎😎😎...
 ... für ein kleines, feines Restaurant habe ich noch auf Wunsch diese Gesichtsdirndl für den Service genäht ...

🍀🐞🍀🐞🍀
Ich wünsche Euch allen
nun einen schönen nd freundlichen Wochenteiler!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
  🍀🐞🍀🐞🍀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    hmmm, dein Salat klingt sehr lecker. Vielleicht mache ich mir mal eine Portion. 😁 Du warst aber wieder fleißig an der Nähma. Denn Piratenlook finde ich auch super, aber auch die fürs Restaurant. Da hast du jetzt sicherlich einen reservierten Tisch?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, jetzt sind die Erdbeeren aus der region schon richtig lecker , diese Zeit muss man geniessen, und wenn es warm ist, ist so ein erfrischender Salat ein Genuss!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Hihi, bei der Familie haben wir immer einen reservierten Tisch *lächel* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Wirklich, liebe Claudia, du bist eine Zauberin auf der Nähmaschine. Ganz tolle Teile sind da wieder entstanden.
    .....und dein Salat klingt auch sehr verlockend!
    Hab einen schönen Tag - liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Margit, es macht halt einfach immer ganz viel Freude an der Nähmaschine:O) Und die Erdbeerzeit muss man ausnutzen ;O) ... Regional und saisonal ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Erdbeeren und Salat, eine leckere Kombination !
    Das liebe ich auch sehr.
    Und deine Fabrikation ist echt der Hammer.
    Toll, wie du das alles meisterst.
    Und ich freue mich auf die Babyschühchen :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      ja, solche Salate mag ich sehr gern, das ist immer wieder so lecker mit den Früchten dabei:O)
      Muss noch die Fäden vernähen, Bilder machen und dann sind sie versandbereit ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Mhm, ja Erdbeeren - jetzt kommt die Zeit. Und mir sind die Pfälzer ganz lieb, die haben einen tollen Geschmackt. Mein Mann hat dieses Jahr 4 Pflänzchen in einen Kasten gesetzt und heute Mittag kann ich auch die ersten 4 ernten 😉
    Hab einen guten Tag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Claudia,
    hmmm ... Dein Salat sieht so lecker aus, genau das richtige für zwischendurch.
    Und Du warst auch wieder fleißig, der Piratenlook sieht auch super aus... sowas findet die "Jugend" immer toll *g*

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      herzlichen Dank, genau, einfach so für zwischendrin, oder auch so als Mahl ;O) Wenn es so warm ist, brauch ich nicht mehr ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia, die Erdbeersaison ist gerade voll im Gange. Herrlich, oder? Der Salat klingt verlockend.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Kathrin, diese Zeit ist einfach köstlich :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Leckerer Salat geht immer. Mundmasken nähen mag ich aktuell nicht mehr. Ich mach eine Pause. Deine sind hübsch
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    was für eine leckere Variante, Erdbeeren mal etwas anders zu vernaschen. :-)
    Die Piratenmasken sehen wirklich Klasse aus.
    Hab einen wunderschönen, angenehmen und fröhlichen Mittwoch,
    herzlichst ♥ moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia
    das schmeckt auch so gut und gerade die Erdbeeren, lecker!
    Super wieder deine Masken!
    Schönen Mttwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir! Ja, Erdbeeren sind immer ein Genuss :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebste Claudia,

    du warst wieder einmal sehr fleißig!

    Bei uns ist auch gerade die Erdbeerzeit. Das bedeutet sehr viel Stress. Oft gibt es dann kein Mittagessen und nicht eine freie Minute.
    Hoffentlich kommt mein Mann nicht all zu spät nach Hause, wir wollen noch ins Krankenhaus, Anett besuchen. Freitag steht ihr eine OP bevor.

    Hab einen schönen Mittwoch und ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh das glaub ich gern, das ist ja auch eine Menge Arbeit, die Pflanzen zu pflegen und vor allem die Erntezeit!
      Für Annett alles erdenklich Gute, ich wünsche ihr von Herzen, daß die OP gut verläuft!
      Ich werd an Euch denken!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Your strawberry salad looks so delicious - would love to taste it right away! Have a wonderful summer day Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ritta, I would love to offer you some ;O)
      Have a wonderful day, hugs, Claudia xo

      Löschen
  12. Du naehst wirklich schöne Sachen!! Der Salat gefällt mir auch, ich hatte einen mit Erdbeeren und Grünspargel geplant, aber dann waren die köstlichen Erdbeeren plötzlich weg 😏
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike,
      mit grünem Spargel ist so ein Salat auch sehr lecker! HIhi, aber ich kann gut nachvollziehen, daß bei solchen Planungen die Erdbeeren schon mal vorher verschwinden *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zu meinen Nähereien :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    ich hab zwar gerade Caesars salad gefuttert :0) aber dien rezept klingt super lecker! das wird ausprobiert :0) du warst wieder mal super fleissig und hast tolle sachen genäht! und das gedicht kannte ich noch nicht, es ist wunderschön... heut hab ich eine kiste erdbeeren /1 kg gekauft, die werden jetzt vernascht und hab an meinem Weasley Haus gearbeitet. Hier ist es sehr kühl...hab noch einen richtig schönen abend, du liebe! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Wieder mal so fleißig liebe Claudia.
    Der Totenkopfstoff ist wirklich cool, dann mal Ahoi.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole,
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. mmh lecker und so tolle Sachen hast du genäht.
    Ich liebe Erdbeeren. Muss mir Wochenende wieder welche kaufen bzw. doch mal schauen wegen selberpflücken.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Ursula!
      Auf meiner Einkaufslsite stehen momentan immer Erdbeeren ganz vornean *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. mmmmmmh - der Salat sieht sehr lecker aus, und ich kann mir vorstellen dass das auch sehr gut schmeckt. Die Idee werde ich mir also merken. Danke für das Rezept Claudia.
    Und dann warst du ja schon wieder richtig fleißig. Toll sehen alle deine Werke wieder aus. Die Piratenmaske ist natürlich ganz super :-)
    Und das Gedicht gefällt mir auch wieder sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe HEidi,
      es freut mich, daß Dir das Salatrezept gefällt, es ist wirklich lecker und die Erdbeerzeit muß man ausnutzen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe fleißige Claudia,
    so viele Menschen laufen schon mit Deinen Masken herum, Du wirst sicher öfters Deinen Stöffchen begegnen - Piratenstoff ist ganz etwas Hübsches für diesen Zweck :-)
    Dein Salat sieht verboten gut aus, danke für das Rezept, ich habe es gleich mal abgespeichert! Das Gedicht passt bestens dazu.
    Eine gute restliche Woche und liebe Grüße über die Berge
    Erna

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Claudia, der Salat sieht verführerisch lecker aus! Und Deine Handarbeiten sind im Übrigen wieder perfekt. Eine Handyhülle ist praktisch!

    Bleib gesund und munter.
    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidrun,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, Handyhüllen sind wirklich praktisch :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Ui, die warst ja wieder mega fleißig. Ich bin froh, dass ich mit Mundschutz nähen vorerst durch bin ;)
    Der Salat sieht super lecker aus. Den muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Ich wünsch dir einen zauberhaften Tag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid, heute noch ein bischen, dann sind alle Wünsche erfüllt, und ich kann mich auch wieder anderen schönen Dingen zuwenden :O) Aber, es hat viel Freude gemacht, auch diese besonderen Wünsche erfüllen zu dürfen ;O)
      Der Salat ist super lecker, ich mußte nur aufpassen, daß die Erdbeeren nicht schon vorher verschwunden waren *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Mmmh der Salat schaut sehr lecker aus - Danke für das Rezept. Hier bei uns sieht es ziemlich "mau" aus mit den Erdbeeren, zur Zeit gibt es kaum welche - komisch nicht wahr?! Vielleicht liegt es daran das sie schon so früh reif waren. Na ich hoffe noch auf eine 2. Erdbeerschwemme ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade, liebe Kirsi, aber Du hast Recht, es gibt ja verschieden frühe und späte Sorte, da wird es sicher noch eine weitere leckere Schwemme geben :O) Schön, daß Dir das Rezept gefällt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    hmmm, der Salat ruft mir direkt zu, ess mich, ich tue dir gut. Den würde ich heute mittag zu gerne vor mir stehen haben. Du warst wieder super fleißig, da bleibt ja kein Wunsch unerfüllt.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      gern würde ich Dir ein Schüsselchen rüberreichen *lächel*
      Aber leider ist nix mehr davon da *seufz*.....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Ich liebe Rucula, ich liebe Erdbeeren, aber in Kombination kenne ich es noch nicht. Meine Erdbeeren esse ich am liebsten in Verbindung Sahne oder im Joghurt.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Erdbeeren in Joghurt, oder Quark, oder mit Sahne sind auch nicht zu verachten *schmunzel*, liebe Gundi !
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Hmmm, der Salat liest sich lecker- überlegt habe ich was ist Pecorino?
    Schöne weitere Masekn hast du gezaubert- ja es werden immer noch welche gewünscht! Ich glaube wir werden sie noch eine ganze Weile tragen müssen!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pecorino ist ein Hartkäse ( eigentlich aus Schafsmilch, aber ich nehme wenn, dann welchen aus Kuhmilch ;O) ...)
      Liebe Klaudia, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, noch ist die Maskenpflicht noch nicht vorbei ...ich bin gespannt, wie lange das alles noch so weiter geht ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Hallo liebe Claudia
    dein Salatrezept klingt lecker. Das werde ich auch einmal ausprobieren.
    Hab noch einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      das freut mich, dann lass es Dir gut schmecken :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. The strawberry salad looks wonderful, perfect for summer. You are a busy bee sewing up a storm. How special to make the masks. Enjoy the rest of your week Claudia dear, much love to you. Xoxo

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    Dank für Rezept, klasse!👍❤👍
    Ich komme vor lauter Enkelzeit zu wenig Aktivitäten. Dich nun musste ich endlich wieder mal schauen was es feines bei Dir gibt.Wunderbar!
    Herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Sehr chic, die roten und schwarzen Masken fürs Restaurant!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  28. Ohhh, wie lecker. Einen ganz ähnlichen Salat gab es bei uns auch vor ein paar Tagen. Ich liebe Rucola und Erdbeeren. Yummy.
    Hungrige Grüße (mein Mann zaubert gerade unten in der Küche und ich bin schon sehr gespannt auf den "japanischen Salat", den er für heute angekündigt hat)
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, das klingt aber auch sehr lecker, dann wünsche ich guten Appetit und sag herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Hallo fleißiges Bienchen Claudia,
    ich habe die letzten Tage auch nochmal Masken genäht gehabt. Besonders die schwarzen sind in meinem Freundeskreis gut angekommen. Der rote Stoff gefällt mir aber auch sehr gut :)
    Dein Salat klingt richtig lecker. Das Rezept probiere ich demnächst mal aus.
    Liebe Grüße und einen tollen Freitag
    Deine Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du liebe Andrea,
      ja, schwarz kam auch gut an, aber auch bunt war immer gern gefragt :O)
      Der Salat war super lecker, wir hatten ihn schon mehrfach gemacht, man muss die Erdbeersaison nutzen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.