Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 25. Mai 2020

Ins INNERE geschaut 👀....und eine süße Überraschungpost ...

... Ins INNERE geschaut 👀...
... habe ich am Wochenende ...
... bei einigen Blümchen  mal etwas genauer...
Es gibt Schönheit in der Natur, die man nicht nachahmen kann.
Angelika Kauffmann (1741 - 1807)
Die Natur enthält größere Tiefen von Schönheit, als wir ergründen können.
Edward Poynter (1836 - 1919)
Natur, Schönste von allen! Du bringst Schönheit hervor, sogar da, wo niemand hinsieht.
Aus Griechenland
Die Natur bedarf keiner Erläuterung; um ihre Schönheit zu verstehen, genügt ein offener Blick und ein empfängliches Gemüt.
Karl Detlef (1836 - 1876)
 ... neben all diesen wundervollen, geheimnissvoll wirkenden Innenleben der Blüten fand ich auch eine Spinne bei der Arbeit ...
... ich konnte leider nicht herausfinden, welche Spinnenart es war ...
... sie saß in einer Rosenblüten und hat VOR sich ihr Fangnetz aufgebaut ...
... sie lauerte dahinter ...
... hier bei der Arbeit zu sehen 🕷🕸...
Das beste Mittel, glücklich zu werden, ist, wie eine Spinne aus sich heraus nach allen Seiten ein Netz aus Liebe zu spinnen und mit dessen klebrigen Fäden alles einzufangen, was des Weges kommt.
Leo Tolstoi (1828 - 1910)
 💖💖💖
... und dann kam noch ein süßer Überraschungsbrief an ...
... die liebe Nicoel (Niwibo) hat ihn auf den Weg gebracht ... 
... die Schokolade aus der hübschen Verpackung hab ich wegen Werbung nicht fotografiert *lach* ...
💖... liebe Nicolen, ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Karte, die leckere Schokolade und Deine so lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!...💖
 🍀🐞🍀🐞🍀
Ich wünsche Euch allen
nun einen schönen Tag und einen guten Start
in eine schöne neue Woche, die letzte im Mai...
... Kinder, wie die Zeit vergeht ...
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
  🍀🐞🍀🐞🍀
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

41 Kommentare:

  1. Schön geschaut hast du. Ich mag solche "Einblicke" und auch die Spinne die so fleissig gewesen ist. Macht auch immer viel Spaß sie bei der Arbeit zu beobachten, gell.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse zu

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ja es lohnt sich mal einen Blick aufs innere zu richten. 😊 Auch einen Perspektiv Wechsel kann ich nur empfehlen. Im Sommer liege ich oft im Gras und beobachte alles was da kreucht und feucht. 😁 Sei froh das ihr keinen Regen hattet, hier gab es das reinste Aprilwetter. Teilweise sogar weiß.... Ich hoffe das es meine Pflänzchen überlebt haben. 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, das lohnt sich immer :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Aber, Du, wir wären wirklich sehr froh gewesen über Regen, von mir aus auch, über Aprilwetter *lach* ....wenn es heute wieder nicht regnet, muss ich wieder den Schlauch holen, und das wird auf Dauer ganz schön teuer ...
      Deine Pflänzchen haben sicher überlebt! :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Fabulous photos Claudia! Wishing a sunny summer week.

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderbare Bilder, so leuchtend und ein wenig geheimnisvoll.
    Danke für die schönen Einblicke.
    Dir einen süßen Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Was man so alles findet, wenn man mal etwas genauer hinschaut ;) Tolle Fotos.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist immer wieder interessant, liebe Sigrid!
      Herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Moin liebe Claudia,
    wunderschön sind Deine Blicke ins Innere, ich mag solche Makro-Bilder immer sehr gerne... man kann da so einiges entdecken was man sonst so nicht sieht.
    Da hat die liebe Nicole wieder Post verschickt und sogar noch was für die Hüfte bei gelegt *g* Ich freue mich für Dich.
    Bei uns hat es am Wochenende kräftig geregnet, aber jetzt soll es wieder wärmer werden.

    Komm gut durch die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das stimmt, es sieht meist ganz anders aus, als man auf den ersten , normalen , Blick sieht oder erkennen kann!
      Wie schön, daß ihr kräftigen Regen abbekommen habt, bei uns waren es nur ein paar Tropfen *seufz*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ohja, wie oft sieht man nur die Blüte als Ganzes ohne ihr Inneres, dabei sehen manche schon sehr interessant aus, danke für eine Idee.
    Auch die Karte sieht hübsch aus, man freut sich doch immer über solch nette Überraschung.
    Hab einen schönen Tag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    und genau diese wundervollen Detailaufnahmen machen die Natur so interessant und besonders, herrlich auch diese kräftigen Farben der Blüten. Wunderbar von Dir zusammengestellt.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      schön, daß Dir die Bilder gefallen haben, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Das ist eine ganz andere Perspektive mal hinter die Kulisse zu schauen liebe Claudia. Deine Bilder sind sehr schön. Schokolade macht immer glücklich , besonders wenn man sie geschenkt bekommt. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Mit offenen Augen durch die Natur zu gehen macht zufrieden und - wenn man es zulässt und sich darauf einlässt - glücklich. Danke für die schönen Fotos. Selber habe ich auch viele davon gemacht, aber die werden es nicht auf den Blog schaffen.
    Dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan, oh ja, da geb ich Dir Recht, das hast Du schön gesagt! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Toller Blick ins Innere der Blüten. Man staunt immer wieder, was für Schönheiten die Natur so hervor gebracht hat. Und mit dem Video ist Dir etwas Besonderes gelungen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi, es freut mich, daß Dir diese besonderen Einblicke gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    jede Blume hat ihr eigenes Innenleben, ob mit oder ohne Bewohner :-) Danke für diese tollen Fotos!
    Und wie nett von Nicole, dass sie Dich mal eben so überrascht hat ... so ist der Tag gleich nochmal so schön.
    Ich wünsche auch Dir eine gute neue Woche und dass der Mai einen schönen Juni folgen lässt.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder vom Innenleben der Blüten zeigst Du uns. Danke fürs so nahe hineinschauen.♥ Es ist wirklich immer wieder eine Überraschung wie ausgefeilt und wunderschön die Formen und Farben im Inneren der Blüten sind. Hier verwöhnt uns die Natur stets.
    Hab einen angenehmen Wochendstart,
    herzlichst ♥ moni

    AntwortenLöschen
  14. Oh die Spinne war wirklich fleissig und ein Perspektivenwechsel zahlt sich wirklich aus! Die Post ist wirklich wunderschön - deine Freude kann ich gut verstehen! Nicole ist wirklich eine Künstlerin!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, man bekommt dann oft ganz andere Dinge zu sehen, als das, was man auf den ersten Blick sieht.
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia
    Wunderschöne Bilder und so im Detail hätte ich mir die Spinne in der Natur wohl nicht angeschaut!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  16. Die Spinne finde ich ja ganz klasse. Sie hat sich eine schöne Behausung gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nana, das war schon sehr interessant anzuschauen, wie sie sich pracktisch eingesponnen hat! So ein Fangnetz hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Deinen "Innenschau" ist sehr aufschlussreich und die Spinnereien gefallen mir ebenfalls .

    Liebgrüße zum Feierabend,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    super schön sind dein Blicke in all das Innere, was uns im Garten blüht, wobei du auch einen Besucher beobachten konntest, der auf Entdeckungsreise ging.
    Dein ausgesuchtes Zitat von Tolstoi zum Filmchen passt wie die Faust aufs Auge. :-)

    Über die Freupost freue ich mich riesig mit dir. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich, liebe Claudia. Da sind Dir wirklich ganz tolle Bilder gelungen. Interessant doch immer wieder, was man dabei alles entdecken kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jutta, ja, das ist wahr! Von Nahem betrachtetn tun sich noch die ganzen Feinheiten auf, die man auf den "normalen" Blick kaum erkennen kann!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia, da ssind wieder so schöne Blumen die blühen eine wahre Pracht und diese Spinne ist toll. Die Nahaufnahmen machen erst das so interessant aus da sstimmt die Farben und auch die Musterungen sieht man so richtig.
    Eine schöne Maiwochen wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Ja, da hatte Herr Tolstoi schon Recht mit dem Gedicht!
    Wir sind aber alle unfreiwillig eingekapselt im Moment... Hoffentlich bekommen wir unsere Freiheit mal wieder, wie es vorher war!
    Ganz liebe Grüße und genießt weiter die kleinen Wunder im Garten!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, ich denke, wir alle hoffen und wünschen usn,bald wieder zum normalen Leben zurückkehren zu können!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. so ganz anders wirken die blüten im nahformat - da sehen sie plötzlich so exotisch aus, als kämen sie aus fernen ländern! schön, dass du weiterhin so viel masken nähst! wir werden sie noch einige zeit brauchen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi, hi, das mit den masken bezog sich schon auf deinen neuen post. dann schreibe ich hier gleich weiter, dass ich erdbeeren mit rucola auch sehr liebe!!

      Löschen
    2. Guten Morgen liebe Mano,
      ja, das stimmt, aus der Nähe betrachtet wirken sie wirklich ganz anders!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zum Erdbeersalat und den Masken :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    ich bin schon wieder hin- und weg über Deine Vielfalt an Blogbeiträgen.
    Entschuldige bitte, dass ich eine Weile nicht mehr da war- aber dafür kann ich jetzt umso mehr bei Dir durchstöbern:)
    Liebste Grüße
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebste Andrea, ich habe auch noch viel aufzuholen, die letzten Wochen kam ich immer nur kurz an den PC, also, ich werde auch bei Dir noch einiges nachlesen müssen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.