Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 29. Mai 2020

Der Mai geht zu Ende ..... Zeit für den HIMMELSBLICK ....

 ... schon wieder ist ein Monat fast um ...
... ZEIT für den HIMMELSBLICK ...
... der Monat fing mit dicken Wolken an, leider brachten sie bei uns kaum Regen mit sich ...
... heute war mir irgendwie sehnsüchtig zumute, ich hoffe,  daß Euch die ausgesuchten Gedichte und Zitate gefallen😌 ...
 ... ein leichtes Abendrot, eher unspektakulär ...
Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang.
Vincent van Gogh (1853 - 1890)
 ... helles Blau mit zarten Wölkchen ...
 ... dieser SONNENAUFGANG war lustig, denn als ich ihn sah, schien die Sonne direkt durch ein Loch in den Bäumen im Hintergrund ...
... über den Bäumen angekommen, schien sie am zerlfliesen zu sein ...
 ... öfters am Himmel waren diese FEDERWÖLKCHEN ...
... sie erinnern an zarte Daunen aus dem Kopfkissen 😊...
 ... es gab auch wieder erste Anzeichen von Flugverkehr zu sehen ...
Sehnsucht

O, wenn die Sehnsucht Flügel hätte,
Welch weiter, weißer Schwanenzug
Nähm' mit den Wolken um die Wette
In blaue Fernen seinen Flug.

Und wenn in abendroten Gluten
Und goldnem Brand der Himmel ständ' –
Wie schön, wenn durch die Purpurfluten
Mein Sehnen freie Bahnen fänd'.

Nicht mehr gefesselt und gebunden,
Zög' ohne Wunsch und Weh
Das Flügelpaar die Sonnenstunden
Weiß leuchtend über Land und See.

Bis hin zu aller Sehnsucht Ende,
Wo die Erfüllung stolz und groß,
Streckt ihre reichen Segenshände
Und legt das Glück in meinen Schoß.
Johanna Lankau (1866 - 1921)
 ... und immer wieder dicke Wolken, die uns auf Regen hoffen liesen ...
 ... zart eingefärbt erschienen diese Wolken am Abend ...
 ... und diesen schönen Himmel konnte ich gestern Abend noch einfangen ...
Abschiednehmend im fallenden Tag,
Mag sich noch einmal im Gartenraum
Zeigen beim lallenden Vogelschlag
Lila leuchtend der blühende Baum.

Und einer Wolke milchiger Schaum
Überklettert den dämmernden Hag.
Es schmilzt die Sonne am Feldersaum.
Wieder starb heute ein Sehnsuchtstag.

Max Dauthendey (1867 - 1918)

🍀🐞🍀🐞🍀
Ich wünsche Euch allen
nun einen schönen  Tag und einen guten Start
in ein schönes , freundliches und fröhliches langes
Pfingst-Wochenende!
  🍀🐞🍀🐞🍀
 
... natürlich möchte ich auch weiterhin, daß ihr alle auf Euch aufpaßt und gesund bleibt, aber ich möchte auch so langsam wieder hier zu normalen Posts zurückkehren...
... daher habe ich diesen Zusatz unterm Post jetzt mal weggelassen ...
Wie seht ihr das?
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    ja ein bissel Sehnsüchtig ist mir auch zumute.... 😁. Was ist schon normal? Auch wenn jetzt so langsam alles wieder erlaubt wird. Was soll das bringen, hat sich irgendetwas an der Situation verändert? Es ist eine komische Zeit und wir werden sehen was noch alles passiert... .

    Habe ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, was ist derzeit schon normal, was ist überhaut normal? In diesen Zeiten kommen einem oft seltsame Gedanken ....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia
    Ganz toll, wie verschieden der Himmel im Mai war. Mir gefallen die Federwolken, fast würde ich sagen, die habe ich hier nur ganz selten gesehen. Die Abendstimmung gefällt mir am besten.
    Dir einen sonnigen Freitag mit spannenden Wolken am Himmel und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eda,
      ja, die Federwolken mag ich auch immer ganz besonders! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia, wieder so schöne Himmelsbilder zeigst Du uns und auch hier war oft wolkenloser Himmel, nur manchmal Regen und ganz selten ein Flugzeug... Dafür fliegen die Hubschrauber oft, sehr merkwürdig.
    Hab ein feines Pfingstwochenende, alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Hubschrauber sahen wir in den letzten Wochen auch öfters, keine Ahung warum!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Deine Wolkenbilder und Sonnenaufgänge sowie Sonnenuntergänge gefallen mir sehr gut und die Gedichte und Zitate gefallen mir auch sehr gut. Sehnsucht ist doch auch etwas Schönes.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr! Ja, Sehnsucht ist schon etwas schönes :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Beautiful collages of your sky photos Claudia. Wishing a lovely weekend and a splendid June!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    du hast so schöne Himmelbilder gemacht.Flugzeuge hab ich so gut wie gar nicht gesehen. Schöne Pfingsttage.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      herzlichen Dank! Doch, ab und an sieht man jetzt wieder die Himmelsstreifen, aber noch nicht so oft wie zuvor!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    ich kann dich gut verstehen ins normale zu gehen und warum auch nicht, lebe es wie für dich es recht ist und das gehört dann auch dazu.
    Deien Himmelbilkder sind wieder so schön und interessant. Bei uns sind immer welche unterwegs ob Hubschrauber oder Sportflugzeuge oder vom Militärplatz. Vermisse tute ich die Grossen nicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingsten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, so langsam braucht man wieder das Normale, oder?
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Sportflugzeuge waren jetzt übers lange Wochenende auch bei uns am Himmel wieder viele zu sehen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    Deine Himmelsbilder sind wunderschön, Sonne und Wolken zaubern immer wieder neue Ansichten, die Daunenwölkchen sind besonders bezaubernd.
    Ich wünsche Dir einen schönen Maiausklang und ein besonders feines und erholsames langes Wochenende, liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    wunderschön sehnsuchtsvoll sind Deine Himmelblicke. Das Gedicht von Johanna Lankau gefällt mir besonders gut. Sehnsucht ist ein starkes Gefühl und es ist gut, wenn es etwas gibt, wonach wir uns sehnen, denn das sollte Ansporn für uns ein, gell. Morgen ist auch noch ein Tag, vielleicht erfüllt sich dann die eine oder andere kleine Sehnsucht für uns, gell. ♥♥♥
    Liebe Grüße, fröhlichen Start ins Pfingst-Wochenende,
    viele gute Augenblick, das alles wünsche ich Dir von Herzen,
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte! Schön hast Du geschrieben vond er Sehnsucht ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Hallo Claudia,

    Schöne Bilder, ich liebe Wolkenbilder !!
    Auf dem einen, der nur Federn sind!

    Schönes Wochenende!!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Thea,
      wie schön, Dich einmal wieder hier zu sehen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Ein Sonnenguckloch, wie schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, fand ich auch, liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Sehr schöne Himmelsbilder liebe Claudia. Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende und frohe Pfingstfeiertage.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin!
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Hoffentlich gibt der Himmel viel Raum für Phantasie und öffnet nicht gerade Pfingsten die Schleusen. Wenn es so sein sollte nimmt der Garten es dankend an und ich fahre eine kürzere Strecke mit dem Rad, Hauptsache gesund, das wünsche ich Dir nun auch und schöne Pfingsttage, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Himmel gibt immer Raum für Phantasie , liebes Klärchen! Sehr gern hätte er auch die Schleusen öffnen dürfen, es ist alles schon wieer so trocken, soviel kann man gar nicht giesen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Deine Idee mit den Himmelsbildern finde ich auch sehr schön, liebe Claudia. Da sieht man doch, wie unterschiedlich der Himmel so sein kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Jutta, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. deine wolkenbilder sind wieder ganz wunderschön! ich mag ja diese zarten federwölkchen so gerne und denke immer, sie müssten doch jetzt ganz zart vom himmel zu mir herunter schweben!
    ich wünsche dir frohe pfingsttage und grüße dich herzlich!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      herzlichen Dank, das freut mich! Mit den Federwölkchen geht es mir ähnlich, das stell ich mir auch oft vor :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Deine "Himmelsblicke" sind wunderschön, liebe Claudia!
    Ich wünsche dir ein schönes WE
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Welch unterschiedliche Himmelsbilder, du müsstest mal aus den Monaten was nehmen, wenn du immer zum gleichen Zeitpunkt fotografierst, sieht bestimmt interessant aus, wie der Himmel im Mai und jetzt im Juni aussahe.
    Hab ein schönes Pfingstwochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  18. Tschüß lieber Mai und Willkommen Juni. Mal sehen was er für uns bringt. Danke für Deinen schönen Beitrag und ein sehr schönes Pfingstwochenende.

    Ich lasse herzliche Grüße hier

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Monika!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. So viele, schöne, traumhafte Himmelblicke und ich finde es so schade, dass du sie nicht verlinkst!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      Wo gibt es denn die Möglichkeit, diese Himmelsbilder zu verlinken?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    und hat sich die Hoffnung auf Regen erfüllt?
    Hier bei uns kam so gut wie gar nichts vom Himmel, es ist alles staubtrocken.
    Deine Wolkenbilder sind faszinierend wie immer.
    Ich schaue auch so oft beeindruckt nach oben und goieße die Wolkenmalerei.
    Wie einfach und kostenlos kann Unterhaltung doch sein, wenn man nur aufmerksam genug durch die Welt geht.
    Frohe Pfingsten dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      nein, leider nicht, aber nun hoffen wir auf morgen, da soll es gewittern und regnen und ich hoffe, das tut es! Alles ist sooooo trocken...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Ja, heute auf der Terrasse habe ich auch zwei Flugzeuge gesehen. Es geht langsam wieder los.
    Hier bei uns braucht man normal nur für ein paar Minuten den Kopf in den Himmel zu recken und die Flugzeuge fliegen hoch über dich hinweg.
    Wir liegen halt genau zwischen Frankfurt und Köln... aber hören tun wir sie nicht.
    Deine Himmelbilder sind klasse, wie jeden Monat. Erschreckend ist nur, dass schon wieder ein Monat rum ist.
    Nun freue ich mich auf den Juni und lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaub ich Dir gern, liebe Nicole, daß bei Euch normalerweise noch mehr Flugverkehr zu sehen ist!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ja, wieder ein Monat um, trotz dieser ungewollten Entschleunigung verging die Zeit wie im Flug, oder????
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia, deine Himmelsbilder sind einfach faszinierend. So unterschiedliche Stimmungen.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Im Moment schaue ich auch öfter zum Himmel als sonst. Es ist bisher noch zu wenig Regen gefallen.
    Deine Himmelsblicke sind jedenfalls super schön!
    Schöne Pfingsten
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, viel zu wenig Regen gab es bisher! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Calendula!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Hach, was für eine wunderbare wolkenparade- die federwölkchen sind meine favoriten :0) Mach dir noch einen schönen Tag mit deinem Holzwurm! Hab noch ein schönes Pfingstfest und ganz Lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein schönes Himmelsschauspiel du gesammelt und zusammengestellt hast. Wunderbar.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anni!
      Es hat mich gefreut, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Oh wie schön, Claudia, dass du den Weg in die Galeria gefunden hast!
    Gleich einen ganzen Bilderband an Himmelblicken, hast du hier für mich, das ist toll! Das Gedicht ist auch so wunderschön, die Verfasserin hat die passenden Worte gefunden, die mir für eine exakte Beschreibung so oft fehlen. Ich freue mich und danke dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      ja, ihc habs gefunden *lächel* ... es freut mich sehr, daß ich Dir mit meinen Himmelsbildern eine solche Freude machen konnte und ich komme gerne wieder!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Hallo liebe Wolkenbildermacherin Claudia ♥♥♥
    Du hast echt ein Auge für ästhetische Bilder. Die Wolken sehen bei Dir einfach wunderbar aus.
    Da es bei uns so einen Wolkenbruch hat, sind solche Himmelsbilder wirklich besonders schön anzusehen.
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag.
    Regnerische Grüße aus dem Unterallgäu
    Deine Andrea, die Dich fest umarmt ♥♥♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andrea, es freut mich, daß Dir meine Wolkenbileder wieder gefallen haben, herzlichen Dank!
      Wolkenbruch hatten wur auch gerade, und der Garten lacht :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und auch für Dich eine liebe Umarmung, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  28. Bei solch schöne Himmelsblicke schaut man gerne hinauf !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr, liebe Jutta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.