Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 14. Juni 2021

AUGENBLICKE🍀🐞 ...... mehr GartenBUNT und Tierisches .....

 ... Heute gibt es nochmal mehr Bilder aus dem Garten ...
... am Freitag kam ich leider nicht an den Pc *seufz * ...

Unser Leben ist wie der Lauf der Sonne.
Im dunkelsten Augenblick wartet schon das Tageslicht.

Unbekannt 

...ALLERLEI fand ich auf der Wiese und am Beetrand ...
... die Feder ist wohl von einer Taube , Gänseblümchen und Butterblumen sind auch nach dem mähen sofort wieder da ...
... am Beetrand fand ich die beiden anderen Gewächse... 
... das Bild in der Mitte könnte SPITZWEGERICH sein, bin mir nicht ganz sicher ...
...das andere unten links im Bild, keine Ahnung, es ist entweder was aus dem Vogelfutter oder noch aus der Bienenweiden-Samenmischung aus dem Vorjahr ...
... eine interessante Entdeckung war die HORNISSEN-SCHWEBFLIEGE! ...
... sie saß auf einer Blüte der "Ghislaine de Féligonde" ...
...auch Große Waldschwebfliege, Riesen-Hummelschwebfliege oder Gürtelschwebfliege genannt...
... sie werden zwischen 16 und 22 Millimeter groß! ...
... ein letztes Foto vom Vogelhaus, dazu aber mehr in einem nächsten Post😪😪😪 ...
Du bist in jedem Augenblick der Wanderer,
der über den eigenen Weg zu entscheiden hat.

Hermann Stehr (1864 - 1940) 
...rechts die Heckenbraunelle beim Spaziergang auf der Wiese ...
... und wie so oft, die geliebten Gänseblümchen😍 ...
... als wir den Sichtschutz bauten, mußte leider eine alte Strauchrose weichen ...
... da wir sie an dieser Stelle nicht ausbuddeln konnten, schnitt ich sie direkt über der Erde da ...
... nun SCHAUT, was sich daraus entwickelt hat! ...
... eine normale HECKENROSE ...
... wir nehmen an, daß die ROTE STRAUCHROSE darauf aufgepfropft wurde??? ...
... auf jeden Fall finde ich sie herrlich und ich freue mich, daß sie sich so gut entwickelt! ...
... die Blüten der HECKENROSE sind täglich auch gut besucht, hier von Schwebfliegen ...
... und auch die Ramblerrose "Ghislaine de Féligonde" wird sehr gern besucht!...
... Hier von ACKERHUMMELN ...
... Ich hoffe, die kleinen AUGENBLICKE haben Euch gefallen ...
... mehr davon im nächsten Post!...

Aber mein Leben, jeder Augenblick dieses Lebens, was auch immer in Zukunft mit mir geschehen wird, wird nicht mehr sinnlos und vergeblich sein wie bisher; es hat einen unbezweifelbaren Sinn bekommen: er liegt in dem Guten, das ich in jeden Augenblick meines Lebens hineinzulegen vermag.
Leo Tolstoi (1828 - 1910)
 
🍀🐞 🍀🍀🐞 🍀
 Euch allen wünsche ich nun einen
guten und freundlichen Start in
eine schöne neue Sommerwoche!
🍀🐞 🍀🍀🐞 🍀
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

50 Kommentare:

  1. Schöne Vielfalt, so ist der Garten am schönsten.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nana, da hast Du Recht, herzlichen Dank! Nur können wir ihn gerade nicht mehr so schön genießen .... aber dazu in Kürze mehr ....
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. So wunderschöne Gartenbilder liebe Claudia, klasse finde ich die Feder die ja Glück bringen soll wenn man sie sieht.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Christine! Ja, das mit den Federn, die man sieht, kenne ich auch! Ich sammele sie nie ein, aber fotografieren muß ich sie einfach :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ein Ende ist auch immer ein Anfang. 😊 Deine Freude über die Rose kann ich nachvollziehen. Toll das sie nach dem "Rückschritt" wieder da ist und sogar in nrudm Gewand. 😁 Genie dein Fleckchen Erde und einen schönen Start in die Woche,

    deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      da hast Du Recht, so ist es, in vielerlei Hinsichten :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,

    wunderschön schaut das alles aus. Diese einfachen Rosen gefallen mir besonders gut und den ganzen Besuch mag ich natürlich auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank! Ja, ich mag dich auch und ich wollte schon immer so eine haben ... manchmal kommt es ganz von alleine *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    mir hat deine Gartenführung wieder sehr gefallen. :-)
    Es stimmt, manchmal ist man erstaunt, was auf einmal wächst und man fragt sich, woher es kommt.
    Denke auch, dass das in der Bildmitte Spitzwegerich ist.

    Nun bin ich gespannt, was es mit dem Vogelhaus auf sich hat, weil hinter dem ein trauriger Smily zu sehen ist.

    Wir erlebten das gleiche auch einmal mit einer Rose, und zwar mit der roten Kletterrose Santana. Sie war das reinste Blühwunder. Nach drei oder vier Jahren erschienen auf einmal Wildtriebe und es bildeten sich Heckenrosenblüten. Sie sahen zwar wunderschön aus und ich hätte sie auch liebend gerne gelassen, aber wir schnitten sie dann doch zurück, denn diese hätten die Edelrose vertrieben.
    So vermute ich auch, dass die Santana auf eine Heckenrose gepfropft wurde, würde sich hier mit dem, was du schreibst, decken.
    Die Santana musste aber auch vor etlichen Jahren wegen Mauersanierungen geopfert werden, leider.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      das freut mich sehr, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, es sit Spitzwegerich, hab nochmal in Ruhe in meinem Pflanzenbuch nachgeschaut :O)
      Oh, dann kennst Du das mit der Rose! Ich denke auch, daß es so war, man sieht es ja ab und an auch in Gartensendungen :O)
      Das mit dem Vogelhaus, ach ja, eigentlich hätte ich einen verärgerten Smilie hinsetzen müssen, aber wie gesagt, demnächst mehr dazu ....
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Solche Augenblicke
    sind immer Augenglücke!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es liebe Tiger :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. liebe claudia,
    mensch bei dir summt und brummt und blüht es wirklich sensationell! :0) das mitder heckenrose finde ich ja klasse, ein kleiner Ersatz, weil die Strauchrose weichen musste! wir mussten unseren alten Rosenstrauch am Haus entfernen, weil der Untergrund neu gemacht werden musste und neue Dachrinnen drangekommen sind. Vielleicht machen wir uns auch wieder eine da hin. Hab noch einen schönen Tag und Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      ja, es ist ganz gut was los *lach* ....vor allem die Heckenrose zieht anscheinend magisch an :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und weiterhin Gute Besserung !
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Was für eine schöne Überraschung liebe Claudia,
    die normale Heckenrose steht in ihrer Schönheit der Edelrosen in nichts nach.
    Und sie ist wirklich hartnäckig, sie lässt sich nicht unterkriegen.
    Gänseblümchen gehen doch immer, sie sind einfach zu schön.
    Und nun hab einen entspannten Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war es, liebe Nicole :O)
      Es geschehen doch immer wieder kleine Wunder in der Natur!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    es sind wunderschöne Augenblicke und sie versüßen mir das Leben. Hab herzlichen Dank dafür.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das freut mich sehr! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Busy bees & so much beauty. That pale pink rose is wonderful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Riitta!
      Happy week to you,
      Love and hugs, Claudia xoxo

      Löschen
  11. Liebe Claudia
    Danke für die schönen Bilder aus Deinem Garten. Eine Vielfalt von allem was da wächst und kreucht und fleucht. Unsere Heckenrose zeigt sich auch grade in aller Pracht. Ein Stück vom Rasen bleibt bei uns oft ungemäht, wegen der Gänseblümchen. Als Kind hab ich immer gedacht, dass Gänseblümchen irgendwann Margaritten werden (hihihi!) . LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      es greut mich sehr, daß Dir mein Post gefallen hat!
      Deine Kindheitsgedanken über Gänseblümchen liesen mich lächeln! Eine wunderbare Vorstellung!
      Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia, das sind ja herrliche Bilder aus Deinem Garten! Bei uns blüht es auch gerade sehr wild und farbenfroh. Herrlich, oder? Vielen herzlichen Dank für die Kommentare auf meiner Seite. Ich freue mich immer sehr darüber!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist herrlich gerade im Garten! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, über die ich mich auch immer sehr freue!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. So herrlich wie es bei dir blüht, da kann ich mir auch das Gesumme sehr gut vorstellen. Ein kleines Paradies für die Insekten und Vögel und auch die Zweibeiner können es förmlich "aufsaugen". Tolle Bilder und danke dir für diesen schönen Rundgang.

    Bin dann auch schon gespannt was mit dem Vogelhaus ist...hoffe nicht geklaut oder mutwillig zerstört worden :-(

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nova! Ja, es summt schon morgens früh, da sind schon die Hummeln unterwegs :O)
      Leider hat das Paradies einen kleinen Knacks bekommen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    wieder wunderschöne Bilder, besonders die Hornissen Schwebfliege ist sehr schön. Das sind so Bilder, die ich auch gerne mache oder machen würde, die mir aber meistens fürchterlich misslingen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Schwebfliegen sind nicht leicht einzufangen, denn sie setzen sich nur selten länger hin *lach* Ab und zu hab ich mal Glück ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Du treibst es bunt, das gefällt mir.

    Mal slehen, was smir heute so vor die Flinte äham Camera kommt.
    Einen sonnigen Tag wünscht Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich auch gespannt, liebe Eva *lach*
      Herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Wieder ganz wundervolle Bilder, liebe Claudia! die Natur kann es doch am besten....
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Wunderschöne Naturbilder, vielen Dank!!! Es gibt eine ganz tolle App für's Handy, nennt sich "Flora incognita". Du machst mit den Handy ein Foto von der Pflanze, und die App sagt Dir, um welche Pflanze es sich handelt und Du bekommst viele Info's zur Pflanze. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      herzlichen Dank, auch für den Tipp dieser App, schau ich mir gleich mal an :O) DAs ist ja doch dann einfacher, als immer die Bücher zu wälzen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Hallo Claudia,
    wunderschöne Bilder!!
    Einen Garten zu haben, ist ein großes Glück.
    Hab eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      das ist wahr! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia, zauberhafte Naturbilder. Um Blumen und Pflanzen zu bestimmen, die ich noch nicht kenne, nutze ich gerne die Flora incognita App, sie hat mir schon einige gute Dienste geleistet ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne,
      hauch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die App werde ich mir gleich mal anschauen und herunterladen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Hello sweet Claudia, loving your pretty nature photos. Having a garden is paradise. Love watching the birds and bees. Lots of love.xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello sweet Linda, thank you so much for your kind words! Yes, having a garden is paradise!
      Lots of Love, Claudia xoxo

      Löschen
  21. Liebe Claudia
    ach wie schön diese Fotos anzusehen, diese Flatterer der Schwebefliegen sind grossartig!
    Ich habe es genossen wieder und auch die Zitate und Sprüche!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, schön, daß es Dir wieder gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  22. Hallo meine liebe Claudia,
    entschuldige, dass ich so lange nicht mehr auf Deinem Blog war :)
    was für tolle Bilder :) Du hast die Insekten fotografisch wirklich gut eingefangen ♥
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Andrea,
      Du mußt Dich nicht entschuldigen, ich komme ja auchimmer noch nicht wirklich viel zum lesen und kommentieren ....
      Umso mehr habe ich mich über all Deine lieben Worte gefreut!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  23. Deine kleinen Augenblicke haben mir außerordentlich gut gefallen. Man muss den Blick haben für die kleinen Details. Über solche Bilder freue ich mich immer sehr.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Magdalena! Hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  24. Guten Morgen
    Also dein Garten hat eine Vielfalt einfach nur schön. Aber auch viel Arbeit steckt dahinter. Eine schöne Restewoche . Grüsse für dich Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten MOrgen Liebes,
      ja, es ist immer was zu tun im Gärtchen, aber es macht auch soviel Freude! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  25. Ist schon erstaunlich, was man alles finden kann, wenn man mal genauer hinschaut.
    Deine Fotos sind wieder wunderbar.
    Hab einen schönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, liebe Sigrid! Und ich bin gern auf der Suche :O)
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.