Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 9. Juni 2021

Bunt .... bunter .... JUNI-Garten ....


 ... Es ist JUNI, und es wird täglich BUNTER im Garten! ...
Ein Garten ist eine Kunstnatur.
Robert Musil (1880 - 1942)
Jeden Morgen in meinem Garten
öffnen neue Blüten sich dem Tag.
Überall ein heimliches Erwarten,
das nun länger nicht mehr zögern mag
Die Lenzgestalt der Natur ist doch wunderschön,
wenn der Dornbusch blüht und die Erde
mit Gras und Blumen prangert.

Matthias Claudius (1740 - 1815)
Die Liebe zum Garten ist ein Same, der, einmal gesäet, nie wieder stirbt, sondern weiter und weiter wächst – eine bleibende und immer voller strömende Quelle der Freude.
Gertrude Jekyll (1843 - 1932)
Blumen im alten Jahre verweht,
lasse das neue reicher dir blühen!
Doch hoffst du, Freund, auf ein üppiges Beet,
so mußt du auch selbst dich im Garten bemühen.

Wolrad Eigenbrodt (1860 - 1921)
Es ist so wenig, wessen man zu seinem Glück bedarf; es kommt da ganz auf den Reichtum der Seele an: ein lächelndes Kinderauge, ein schönes Gesicht, eine Blume in einem stillen Garten, ein Baum, der das Gold der Sonne trägt, eine wohlgeformte Vase, eine Perlenkette. Das Glück ist nichts himmelstürmendes. Es schleicht sich still in unser Herz hinein. Aber es geht ein Leuchten von ihm aus wie von einer Kerze, deren Schimmer einen Raum geheimnisvoll belebt.
Paul Richard Luck (1880 - 1940)
... Manche Blumen sind üppiger als im Jahr zuvor, andere lassen sich nicht sehen ...
.. so ist ständig ein wenig Veränderung im Beet ...
... mehr Bilder gibt es in Kürze ...
... der Post wäre zu lang geworden ...
... die Farbunterschiede auf manchen Fotos kommen daher, daß ich auch früh morgens schon fotografiere, da sind die Lichtverhältnisse noch anders 📷😊...
... im JUNI mache ich immer die meisten Bilder, da jetzt alles üppig hervorkommt und man gar nicht weiß, wo man beginnen soll *lächel* ...

🌺🐞🐝🌻🌼🌻🐝🐞🌺
Euch allen einen
schönen und freundlich bunten
Wochenteiler!
🌺🐞🐝🌻🌼🌻🐝🐞🌺
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

48 Kommentare:

  1. Also, den Blumen geht es richtig gut bei dir. So eine Vielfalt....herrlich. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und danke schön, liebe Kirsten! Ich gebe mein Bestes, aber es gibt immer auch wieder Blumen und Pflanzen, die hier nicht gedeihen wollen ( liegt wohl an der Erde ...;O) ...)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Ich mag Musil und sein Verständnis für den Garten, für die Natur.
    Schöne Impressionen bringst Du, liebe Claudia mit aus Deinem grünen Bereich.

    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidrun,
      schön, daß Dir die Gedankenauswahl zu den Fotos gefallen hat! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,

    die bunte Vielfalt in Deinem Garten ist ein Traum, ich bin total begeistert von der Blütenpracht und Deine Fotos und die Zitate und Sprüche passen so wunderbar dazu.

    Alles Liebe und weiterhin viel Freude in Deinem Garten
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir auch die ausgewählten Zitate gefallen haben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    was für eine bunte Vielfalt in deinem Garten*wow* eine Blüte schöner wie die andere!!!
    Schön dein Posting an zusehen und zu lesen!
    Schönen Gartentag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ELke,
      das freut mich sehr, daß Dir der Post gefallen hat! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Ja so langsam kommt der Garten in Sommerlaune. Wir hinken ja immer ein bisschen hinterher ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! Und auch ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich der Fortschritt von Region zu Region sein kann ...
      ♥️ Allerliebste Grüße auf die Insel , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Die reinste Blühwunderfabrik ;-) bei Dir!!! Echt betörend!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blumenbunten herzlichen Dank liebe Tiger :O)
      ♥️ Allerliebste Liebrüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    dein Garten ist wirklich das reinste Paradies mit diesem üppigen Blütenmeer. Wow, ich bin mehr als begeistert! :-)
    Ich kann verstehen, dass du hier ständig auf den Auslöser der Kamera drückst, um all diese Vielfältigkeit, die bei dir wächst und gedeiht, festzuhalten. Und das Schönste ist, wir dürfen daran teilhaben. Dafür ein ganz liebes Dankeschön. :-)

    Herzliche Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      es freut mich sehr, daß Dir meine Gartenbilder gefallem haben! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Ach wie herrlich und was für eine Blütenpracht.
    Erinnerst du dich noch an die Lilien, die du mir geschickt hast? Die blühen gerade auch wunderschön und ich denk immer an dich, wenn ich sie sehe.
    Hab einen schönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Sigrid, das freut mich sehr, daß die Schwertlilien nun auch bei Dir blühen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Servus Claudia,
    gratuliere zu deinem "bunten Händchen" - so eine Vielfalt, da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank lieber Luis!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    ach ja, um deinen Garten beneide ich dich wirklich sehr. Vielleicht auch um deinen grünen Daumen. Aber ich erfreue mich gerne an deinen Bildern. (grins) Ich habe heute überlegt ob ich Brennessel ins Kräuterbeet pflanzen soll. Denn die braucht der Tagpfauenauge ... Platz hätte ich auf jeden Fall.

    Viele liebe Grüße deine schwer begeisterte nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich bin auch sehr froh, daß ich ein bischen von Mama's grünem Daumen mitbekommen habe *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥️

      Löschen
  11. Das nenne ich wirklich einen kunterbunten fröhlichen Garten liebe Claudia.
    Eine wahre Blütenpracht.
    Lieben Gruß und schönen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Eine schöne Blütenpracht, die du hier im Garten hast.
    Viel Freunde damit und eine gute Woche.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Freude hab ich, liebe Eva, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    was für eine Blütenpracht. Das ist ja so herrlich bunt und macht einfach gute Laune.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Jutta, ich danke Dir herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    welch eine Blütenpracht, die will erst einmal gepflegt werden....


    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      das stimmt, es braucht ein wenig Pflege, aber es hkt sich in Grenzen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. so viele wunderschöne Blumen. Das ist ja wirklich ein Traum von Garten :-)
    Jede Blüte ist ein Wunder der Natur - und lässt mich immer wieder staunen.
    Danke auch wieder für die vielen schönen Texte dazwischen. Sie passen ganz wunderbar zu den Bildern.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, jede Blüte ist immer wieder aufs Neue wie ein kleines Wunder!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Einfach herrlich wenn alles blüht. Da hat sich alle Arbeit gelohnt und man wird belohnt.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir Recht, liebe Nova!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Och wow... wunderschöne Blütenpracht! So man Aufwachen Spaß! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deien lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Dein Blütenmeer sieht wirklich toll aus :)) Ich bin begeistert . Große Klasse .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. moin liebe claudia,

    wundervolle Gartenbilder! dieses Jahr sind die Lilien und Rhododendren ganz üppig und prachtvoll. Auch die Johannisbeeren sind schwer tragend, da freu ich mich :0) hab noch einen schönen tag! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!Ja, auch bei uns sind gut Johannisbeeren an den beiden Sträuchern :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Jetzt muss ich die Farben Deiner Blumen wieder in mir aufsaugen!! Bei mir ist es in den Beeten jetzt wieder fast nur grün. Die Hortensien lassen sich dieses Jahr mächtig Zeit und sonst habe ich hier im schattigen Waldgarten wenig blühendes. Nur in den Kübeln und Töpfen kann ich mir Farbe in den Garten holen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      ja, ich weiß, Du hast es schon öfter erzählt, daß es am Waldrand nicht so einfach ist, Farbe in den Garten zu bekommen ...Aber zum Glück gibt es ja einiges, was man in Töpfen gut heranziehen kann :O) Und, neben bunten Blumen hast Du sicher am Waldrand noch viele andere, wunderbare Begegnungen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Eine wahre Blumenpracht hast Du da in Deinem Garten, liebe Claudia! Die Farben bereiten einfach Freude :) Bei uns ist leider immer noch Baustelle, es ist doch ein größeres Projekt als ursprünglich gedacht. Genieß die Sonne und Deinen wunderschönen Garten meine Liebe. Ganz viele liebe Grüße an Dich von Duni <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Duni,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Oh je, es tut mir leid, daß ihr noch immer mit der Baustelle beschäftigt seid! Aber so kommt es oft, man merkt das Ausmaß erst, wenn man mittendrin ist. Ich bin sicher, ihr schafft da bald und dann könnt ihr die Tage wieder schön genießen!
      Sei ganz lieb gedrückt!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  22. Hallo Claudia,
    ich musste gerade lachen, vorhin stand ich im Garten und dachte; es wird täglich Grüner! Dieser viele Regen lässt das Gras und die Blätter nur so wachsen, den Blüten dagegen tut er in dieser Masse und Wucht nicht unbedingt gut. Aber nach einer Woche kommt es mir vor, wie wenn Jemand die Grashalme nach oben gezogen hätte, dabei ist das Rasenmähen noch gar nicht so lange her...
    Bei Dir dagegen ist einer wunderbare Farbenpracht zu sehen, einfach bewunderswert dieses Farbenspiel!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,
      hihi, das mit dem Rasen kenn ich auch, Montags gemäht, Mittwochs sah man nichts mehr davon ....
      Die Farbenpracht hält momentan leider nicht sooo lange, es ist so heiß, man muß viel gießen ...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  23. Du zeigst mit Deinen Bildern, wie wunderschön doch der Sommer ist. Das sind ganz tolle Aufnahmen liebe Claudia. Ja, der Regen und Sonne hat alles so schön sprießen lassen. Einfach herrlich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag meine Liebe ♥
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, der Regen war schon sehr gut in dieser Pfase! Nun ist es heiß und trocken, ich hoffe morgen auf Regen ... haben sie jedenfalls im Wetterbericht gesagt!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  24. Hallo liebe Blumenfee Claudia,
    oh wow, dein Garten ist wieder zum Leben erwacht und fast schöner wie letztes Jahr ♥
    Was für wundervolle Bilder :)
    Danke dass Du uns daran teilhaben lässt :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Andrea,
      ja, Du magst Recht haben, manche Blumen haben üppiger geblüht als im Vorjahr, vor allem bei den Rosen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.