Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 16. Juni 2021

Weißes Blütenmeer ..🌊🌸🐦🐝..Neues in PINK .....GartenBUNT ..... und traurige Leere ....

... Momentan steht morgens immer das Garten wässern an erster Stelle, daher bin ich immer ein bischen später dran ... 
🌊🌸🐦🐝🌊🐝🐦🌸🌊
Versenke dich in den Himmel, das Wasser, die Bäume, die Töne und Düfte der Natur. Jedes an sich ist schön. Beobachtend wird sich dir ein tausendfaches Schönheitsbild darstellen. Es gibt nichts, was nicht Spuren von Lieblichkeit, Wohllaut und Ebenmaß trüge!
Charles Kingsley (1819 - 1875)
 
 ... Die ROSEN geben gerade alles! ...
... Die "CLIMBING ICEBERG " ist voll wie selten zuvor ...
... ihr WEIß überstrahlt gerade alles ( mittlerweile sind noch mehr Blüten geöffnet" ) ....

... diese wunderschöne, fast weiße SCHWERTLILIE öffnete sich in einem Topf ...
... es waren Ableger, die irgendwie nicht mehr ins Beet paßten, ich hatte vergessen, welche Farbe es war ...
... ist sie nicht wunderschön? ...
... auch die letzten Rosen blühen nun ( bis auf eine, aber die hat auch Knospen ) ...
... die wunderschöne HORTENSIE fand ich im Supermarkt ...
...im BIENENBEET kommen nach und nach wieder viele Blümchen hervor ...
... ich bin gespannt, was in diesem Jahr alles aufblühen wird! ...
...auch die "Goldfassade ( ich weiß den genauen Namen nicht mehr ) blüht nach dem kräftigen Rückschnitt prächtig! ...
... und nun zum traurigen Ende heute ...
... ich hatte ja in Bezug auf die Vogelhäuser schon im letzten Post eine Andeutung gemacht ...
... wir mußten die meisten Vogelhäuser abbauen, wir dürfen da nicht mehr füttern ...
... wir hätten zu viele große, böse Vögel angelockt ...
... TRAURIG und LEER ist es nun um die WALDREBENHECKE und den ZIERKIRSCHENBAUM geworden ... 
... keine SPECHTE mehr, keine Krähe MANFRED, es ist still geworden ...

Mach es dir zur Regel, nie etwas zu bedauern und nie zurückzuschauen. Bedauern ist entsetzliche Kräftevergeudung; darauf läßt sich nicht wieder aufbauen man kann lediglich darin schwelgen.
Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) 

... nur das kleine, alte Vogelhäuschen im Beet an der Terrasse steht noch ....
... zum Glück bleiben uns hier die kleinen Vögel ein bischen erhalten ...
... ABER ...
... die VOGELHÄUSER bekommen einen wunderschönen neuen Ort ...
... dazu mehr, wenn es denn soweit ist *lächel* ....
Man kann gar nicht oft genug im Leben das Gefühl des Anfangs in sich aufwecken, es ist so wenig äußere Veränderung dafür nötig, denn wir verändern ja die Welt von unserem Herzen aus, will dieses nur neu und unermeßlich sein, so ist sie sofort wie am Tage ihrer Schöpfung und unendlich.
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

🌊🌸🐦🐝🌊🐝🐦🌸🌊
 Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!
🌊🌸🐦🐝🌊🐝🐦🌸🌊

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

56 Kommentare:

  1. Auch wieder so schön deine Blütenpracht!

    Wie jetzt? Ihr hättet und ihr dürft? Von euch auferlegt sie abzubauen oder kam da noch von anderer Stelle der Einwand, und welche bösen, großen Vögel meinst du?

    Klar, dann fehlt natürlich was, das glaube ich dir gerne. Lösung schon gefunden bin ich dann gespannt.

    Dir noch einen schönen Tag und viele Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nova,
      danke schön!
      Angeblich hätten wir die Raben und Krähen angefüttert ... wir hatten weder Raben noch Krähen hier, nur Manfred, die Dohle kam zum futtern ... aber, da wir nur zur Miete wohnen .....ich will hier auch nicht näher drauf eingehen ...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
    2. Ah Ok...danke dir ♥, also doch mit meiner Vermutung richtig gelegen ;-(

      Löschen
    3. Ich hab Dir eine Mail geschrieben ;O)

      Löschen
  2. Ich bin gerade fertig mit dem Wässern im Garten und nun gönne ich mir einen Tee und genieße die letzten Tage im Schwarzwald, denn es wird bald eine Veränderung für mich geben.
    Ich hoffe die Nadeln klappern noch bei dir liebe Claudia ?
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Christine,
      oh,dann laß Dir den Tee gut schmecken!
      Eine Veränderung? Das klingt spannend!
      Und ja, ich klappere noch :O) Es geht voran, nur bei der Hitze nicht ganz so schnell, wenn es so heiß ist , rutscht die Wolle nicht so gut ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Der Nabu sagt jedoch, daß dort, wo Elstern, Krähen etc. leben, die Brut der kleinen Vögel gut gedeiht. Sie leben zwar in Gefahr gefressen zu werden (15%), aber sie sind geschützt vor anderen Räubern wie Falke etc.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber leider gibt es immer wieder Menschen, denen solche Aussagen, Kenntnisse etc. egal sind ...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. O ja ist aber traurig für euch dass da welche sind denen das nicht passt.
    Ich bin mal gespannt wo die Vogelhäuser jetzt dann stehen wieder. Wie Nana oben shcriebt klingt das logisch was nabu schrieb.
    Menschen sind manchmal so grausam zur Natur und Tieren finde ich.
    Schön was für Blüten blühen im Garten.
    Lieben Mittwochgruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben und mitfühlenden Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    oh nö. Wer hat denn da seine Nase in Dinge gesteckt, die keinen etwas angehn? Böse Vögel? Sowas Dummes. Natur ist Natur und hat immer ihre Daseinsberechtigung!
    Nicht nur für die Vögel, auch für dich tut es mir sehr leid, denn ich kann gut nachempfinden, wieviel Freude du an den gefiederten Besuchern hattest.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      da hat Du Recht, aber, wie heißt es so schön, wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    dein Garten und deine Bilder sind eine wahre Pracht. Da brauchst du gar nicht in den Urlaub fahren. Bei dir liegt das Paradies direkt vor der Haustüre.
    Beim Rest kann ich nur den Kopf schütteln über so viel Unverständnis. Wir erfreuen uns über jedes kleine und große Lebewesen in unserem Garten. Schade, dass nicht jeder so darüber denkt.
    Lasst euch nicht unterkriegen. Eine Lösung ist, so wie ich herauslesen kann, in Aussicht.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ein Garten ist einfach was schönes, zum erholen, zum entspannen, zum genießen :O)
      Ja, leider gibt es immer und überall anders Denkende ... und ja, es ist eine Lösung in Aussicht, ich werde dann berichten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Wir wohnen ja auch nur in Miete, zwei Parteien, wir und die Nachbarin untendrunter. Da sie nett und duldsam wegen meines seitlichen Vogelfensters ist, habe ich ja sogar extra eine breitere Fensterbank über die andre drübergebaut, damit nicht die Hinterlassenschaft eventuell auch auf ihre Fensterbank fällt. Mit Raben haben wir hier auch zu tun. Einmal, vor Jahren, als wir in Urlaub waren, haben sie sogar eine Plombe am Körnerhaus aufbekommen, die war recht stabil🤭. Denn im Urlaub fütterte ich nur trockene Körner, da muß man nicht täglich kontrollieren usw.
    Danach habe ich vieles geändert und meine Behältnisse so gebaut, daß nur kleine Vögel besser rankommen.

    Ach ja, man kann es wohl nie jedem Recht machen, gell.
    Ärgere Dich nicht zu sehr.
    Ich freue mich auf Eure Ersatz-Ideen!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, die Raben sind sehr klug und geschickt :O)))
      Ärgern bringt nichts, es ist, wie es ist, und wir machen das Beste daraus! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es mit den Häusern weitergeht :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    In Deinem grünen Refugium würde ich mich auch sehr wohlfühlen. Zu "großen bösen gefährlichen Vögeln" kann ich nur sagen, die haben auch ihre Berechtigung am Leben und wie Nana sagte, hab ich auch schon sowas gehört. Es ist leider oft so: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt! LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ich sehe das genauso mit den großen Vögeln, aber es ist, wie es ist ... egal, es kommen auch wieder andere Zeiten ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, schön, daß Du wieder hereingeschaut hast!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    deine Rosenpracht ist vom Allerfeinsten und besonders genieße ich den Anblick der weiß blühenden Rose, habe nämlich keine.
    Habt ihr in Bezug auf die Vogelhäuser, die abgebaut werden mussten, ein Verbot von Nachbarn bekommen, diese mit Futter zu bestücken?
    Verstehen kann man es irgendwie schon, denn die großen Vögel vertreiben ja auch oft die Singvögel.
    Aber ihr habt ja eine Idee, wo ihr sie ja neu platzieren könnt.

    Ich habe hier viel mit Tauben, Krähen und Elstern zu kämpfen, wenn ich in offenen Schalen füttere. Deshalb mache ich das weitgehend auch nicht mehr.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die weie Rose ist wirklich so herrlich und üppig in diesem Jahr! Eine whre Freude!
      Wir haben die Häuser von uns aus abgebaut, ich erzähl es Dir mal in einer Mail, möchte hier nichts öffentlich breittreten ...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    meine Meisenknödeln, die in einer Futtersäule sind, sind ja eigentlich für Meisen gedacht. Aber täglich kommen Spechte und hacken eifrig drauf herum. Also füttere ich auch große böse Vögel! Drei bis vier Knödel am Tag gehen da schon drauf - aber ich freue mich daran. Schau hier mal rein: https://www.schlossspross.de/2019/06/06/nun-ist-alles-klar/ und hier: https://www.schlossspross.de/2019/06/16/neues-vom-specht/

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      die Meisenknödel werden hier auch von allen geliebt, ich könnte mehrmal stäglich welche aufhängen *lach* Ich finde auch, daß es keine großen bösen Vögel gibt! Bei uns dürfen - durften *seufz* - immer alle zum futtern kommen! Und es war immer friedlich!
      Ich komme gleich auch bei Dir vorbei, muss wieder einiges aufholen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ich habe oben bei deinem Kommentar gelesen, was der Hintergrund für die Vogelhaus-Entferung ist (denn ich hätte dir jetzt dieselbe Frage gestellt wie Nova)... Manche Menschen habe einfach zu wenig Draht zur Natur... Sehr traurig, wirklich, aber zum Glück habt ihr noch das Vogelhaus für die "Kleinen" und ein wahres wundervolles Blütenmeer...
    Alles Liebe und feste Drückers, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/zwei-habsburger-schlosser-und-ihre-parks.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, da hats Du Recht, so ist es leider, traurig, aber wahr!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    ach nein, es gibt doch immer Stänkerer, die sich dann noch nicht mal richtig mit dem ganzen Thema beschäftigen. :( Ich frage mich auch wie so ein großer Vogel in das Vogelhäuschen kommen soll, denn eigentlich sind die doch ungeeignet für solche Vögel ... ? Ich freue mich aber das ihr eine Lösung gefunden habt. :) Es gibt keine großen bösen Vögel, das ist der Kreislauf der Natur. Ich muss da an ein großes, manchmal böses (intelligentes) Säugetier denken ... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch für uns gibt es keine großen, bösen Vögel! Man muss nur richtig mit allen umgehen, und dann klappt auch ein friedliches Miteinander ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Das ist ja traurig liebe Claudia,
    hier gibt es so viele große Vögel, Tauben und Dohlen, trotz allem sind die Spatzen und Amseln immer noch da.
    Im Sommer allerdings füttern wir auch nicht. da wollen sie unser Futter nicht, die Meisenknödel hängen noch immer im Strauch, werden aber nicht mehr angenommen.
    Deine weiße Iris ist wunderschön, so eine Farbe habe ich noch nie gesehen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      hier haben sich auch alle gut vertragen, unter den Vögeln ;O)
      Die Irsi hat mich auch gewundert, ich konnte mich nicht mehr erinnern, ob ich eine solche , wunderschöne Färbung eingetauscht hatte ...umso mehr hab ich mich darüber gefreut, eine wirkliche Überraschung!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    das Bedauern das Sprichwort passt.
    Auch ich kenne das mit dem Füttern, bei uns in der Anlage darf man ja auch nicht die Vögel füttern. Weil die daunterliegendwn Balkone dann den "Dreck" abbekommen. Aber ich machs trotzdem, weil ich dann innen auf dem Balkon füttere.
    Was die Leute so aufregt, habe ich gestern erfahren. Man glaubt es nicht.
    Aber schau am Samstag mal bei mir rein, da schreibe ich davon.
    Liebe Grüße du hast ja noch die kleinen Vögelchen zu Besuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      oh, da bin ich ja auf Deinen Post am Samstag gespannt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, zum Glück sind uns die Kleinen Vögelhen erhalten geblieben!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Wer auch immer sich beschwert hat, der wird irgendwann sein Karma treffen. Ganz sicher .
    Den ein oder anderen blöden Nachbarn haben wir auch . Und da denke ich mir auch .... ich bin jünger , ich werde es vermutlich noch erleben wenn Du .....
    Schöne Blüten hast Du im Garten :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS denke ich mir auch, liebe Heidi! Es gibt immer und überall slche und solche Menschen ....
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    wie schade, ich kann es nicht glauben, über was sich Menschen aufregen können. Ich liebe deine Blumenbilder. Ich bin immer noch bemüht hier Lilien "einzubürgern", aber außer Blätter ist hier nichts zu sehen, obwohl ich sie dieses Mal in einem Topf gesetzt habe. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      das frage ich mich auch sehr oft! Es gibt doch wahrlich wichtigere Dinge, wo man sich wirklich drüber aufregen könnte .... egal, es ist wie es ist, wir machen das Beste daraus!
      Mit den Lilien, hmmm, wie lange hattest Du sie jett schon im Beet? Aber, ich hab auch welche, die sitzen seit drei oder gar 4 Jahren im Beet, die haben auch noch nicht geblüht ... ich geb die Hoffnung aber nicht auf! Und, ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit Deinen im Topf genau soviel Glück hast, wie ich mit meiner hier :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Oh, wie schön ist das !! Wunderbar!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Deine Blumenbilder sind wieder eine Pracht und Dein heutiger Post beweist ein einmal mehr, wie dumm und bescheuert die Menschen sind. Alles schreit nach Klimaschutz und Artenschutz, aber wenn Menschen aktiv dafür etwas tun, werden ihnen Steine in den Weg gelegt. Klima- und Artenschutz ja, aber nur wenn es meine privaten Bedürfnisse nicht einschränkt. Zum Glück haben wir hier das Problem nicht. Bei uns kommen große und kleine Vögel und jeder bekommt was ab. Die Großen nehmen den Kleinen nichts weg!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      genau so ist es! Hier gab es auch unter den ganzen Vogelarten nie Probleme, alle haben genug bekommen ....
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. So viele Gartenschönheiten sehe ich bei Dir, liebe Claudia, einfach herrlich und das ist Augenfreude pur! Die Rosen geben wirklich alles, trotz der großen Hitze. Und sie bekommen genug zu trinken, das ist wichtig... Wie oft höre ich im Nachbargarten ein Händeklatschen, denn damit werden alle Vögel weggejagt!! Wie gut dass sie dann zu uns kommen; wir füttern das ganze Jahr über und erfreuen uns zur Zeit an dem reichhaltigen Nachwuchs. Selbst der Gimpel und der Grünfink bleiben hier und fliegen nicht mehr weg, ihnen gefällt es im Drosselgarten 😍 Herzliche Grüße zu Dir in den Donnerstag von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Traudi! Ja, die Blumen und Pflanzen geben alles, trotz der großen Hitze! Ohne gießen geht es gar nicht, aber morgen soll es ja Regen geben, ich bin gespannt! Ach, das freut mich so, daß ihr auch das ganze Jahr über füttert und so eine schöne Vielfalt in den Drosselgarten kommt! Hier wird es auch weitergehen, wenn auch anders als gewohnt ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Oh ja, ich kann mir schon vorstellen, das grössere Vögel den kleineren die Eier rauben. Bei und sind auch Elstern, Tauben und Krähen zu Besuch da. Im Sommer füttere ich weniger.
    Gibt es bei Dir noch einen besonderen Nachbarn der einen grossen Vogel hat? Deine Rosen sind eine Pracht. Ich finde dieses Jahr blühen sie besonders schön.
    Grüsse zu Dir und in den schönen Garten, Klärchen aus der Pause

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      das liegt in der Natur der Dinge ... die großen Vögel kamen gar nciht ran an die Futterstellen, zumal die Häuser so abgesichert waren, daß nur die kleinen rein konnten ;O) Aber egal, es wird sich anderes auftun, ich werde berichten :O)))
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, die Du trotz Deiner Pause hier gelassen hast *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    die Rosen gefallen mir diesmal am Besten :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      ich danke Dir, sie sind auch gan besonders in diesem Sommer!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  22. Ach Mensch, das mit den Vogelhäuschen ist aber schade. Aber die Rosen sind super!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Sandra!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  23. Ja, es muss viel gegossen werden... nichtsdestotrotz freuen wir uns über den Sommer im Garten, es ist Rosenzeit. Wie hier auch zu sehen.

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, es ist Rosenzeit liebe Eva, und die genieße ich jeden Tag!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    dein Garten ist eine Pracht, ein Blütenparadies. So viel Schönes und Wundervolles! Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Das mit den Vogelhäuschen stimmt mich traurig, aber auch irgendwie ärgerlich. Warum müssen sich andere Menschen immer einmischen? Was ist denn gegen einen Specht oder eine Krähe einzuwenden? Nun, die Fragen müssen jetzt nicht beantwortet werden ... ich fühle mit dir und es schmerzt.
    Alles Liebe und einen guten Start in den Sommer
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es schmerzt und es ist ärgerlich, aber was solls, wir müssen neue Wege finden ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    was für schöne Blumenbilder, ich habe mich sofort in die Hortensie schockverliebt. Aber auch die anderen Blüten sind zauberhaft anzusehen.
    Und zu den Futterstellen, die Vögel kennen ihren "Wirt", sie kommen sicher bald wieder.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und komm gut durch die Hitze.
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      so ging es mir im Supermark auch! Und für 4,49 € ....
      Sicher kommen die Vögel noch immer, aber es sind halt kaum mehr Futterstellen da .. egal mal sehen, wie es im Winter aussehen wird....
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  26. wunderschön blüht es in eurem Garten
    die weiße Iris ist wirklich zauberhaft
    da hat euer Vermieter aber die großen bösen Vögel unter dem Rony :(
    vielleicht sollte man ihm einemal Lektüre vom Nabu zukommen lassen ..
    bin gespannt was ihr euch einfallen lasst
    ein paar Körnchen für Manfred können ja aus Versehen auch mal auf den Rasen fallen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Ja, ich war auch ganz begeistert, als diese schönen Blüten sich öffneten!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Zum Thema Vögel füttern, demnächst mehr ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    wow wie schön alles bei Dir blüht.
    Da sind Pflanzen dabei, die ich gar nicht kenne :)
    Hammer!!
    Bei mir gehen gerade ein paar Rosen ein. Vll liegt es an dem vielen Regen?
    :) Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      was aus den Bienenweidensamen aufgeht, da ist auch viel dabei , was ich nicht kannte, da suche ich, bis ich die Namen herausgefunden habe *schmunzel* ... mit der Zeit merke ich mir dann schon den ein oder anderen Namen ;O)
      Warum die Rosen eingehen, kann ich Dir nicht sagen .... wie macht sich das denn bemerkbar?
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.