Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 28. Juli 2021

Ein letzter Gang durch den Juligarten ....

 ... Und schon ist wieder ein Monat fast vergangen ...
... machen wir einen letzten Gang durch den Juligarten ...
... um viertel nach 5 Uhr morgens denkt man, es sit noch alles grau ...
... aber manche Farben leuchten auch in der Dunkelheit ...
Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und
die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854 - 1900) 
... der kleine Berg-Hauswurz-Ableger hat zum ersten mal geblüht! ...
... im Bienenbeet bleibt es herrlich bunt ...
... durch die vielen Regenfälle ist der Rasen in diesem Sommer so saftig und grün wie lange nicht mehr ...
... die ersten Zwerg-Sonnenblumen blühen, die Vögel haben wieder gute Arbeit geleistet ...
... in den Blütenrispen vom Purpur-Glöckchen und in den Blüten des Wilden Oregano tummeln sich die Bienen ...
... der Kohlweißling blieb brav sitzen beim Fototermin, Tagpfauenauge und Admiral tanzten lieber flink in den Lüften davon ...
Man sollte Anteil nehmen an der Freude, der Schönheit, der Farbigkeit des Lebens.
Oscar Wilde (1854 - 1900)
... die Hortensien mögen das Wetter auch sehr gern, sie blühen ohne Ende! ...
... und der Wein hat sich mit der Goldgarbe verbündet ...
... Leider bin ich in dieser Woche bisher noch nicht oft an den PC gekommen, ihc hoffe, ich kann heute ein bischen was aufholen! ...
... Übers Handy hab ich das schon versucht, im Blog zu lesen und zu kommentieren, aber das ist zu anstrengend für die Augen ...
... Seid mir nicht böse, wenn es derzeit nicht immer so klappt, ich arbeite dran 😉😎😌...
 
🐝🍀🐞🐝🐞🍀🐝
Euch allen einen schönen und freundlichen Wochenteiler,
paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
🐝🍀🐞🐝🐞🍀🐝

 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

42 Kommentare:

  1. Gerne bin ich durch deinen zauberhaften Juligarten mitgegangen liebe Claudia.
    Bei mir, in meiner neuen Heimat ( Bayern ) fängt auch schon alles an zu blühen.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Christine! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. moin liebe claudia,
    schon deine augen! am handy ist das wirklich anstrengend, was nicht ghet, geht nicht! danke für den wunderschönen Trip in deinen Juligarten :0) sooo schön! mein favorit sind die zwergsonnenblumen und dein Bienenbeet :0) hab einen schönen tag und gute Besserung du Liebe! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Ulrike,
      das stimmt, alles so klein am Handy! Den Augen geht es ja soweit gut, es ist nur anstrengend so lang auf das kleine Bild am Handy zu schauen ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Servus Claudia, dein Garten ist eine Pracht, hier im Osten sieht es durch Hitze und Dürre oft anders aus, besonders dort wo nicht gegossen werden kann. Heute schon 32 °C !!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud und herzlichen Dank! Ja, das Wetter ist von Ort zu Ort so unterschiedlich wie nie! Ich hoffe, ihr bekommt auch Regen ab, für die Natur , aber ohne Unwetter und Überflutungen!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Hallo Claudia,
    wunderschöne Bilder hast du ausgesucht,es grünt und blüht hier auch ganz schön, aber Regen könnten wir auch schon wieder gebrauchen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KarinNettchen,
      herzlichen Dank! Ja, wo der Regen in normalen Mengen fiel , hat er auf jeden Fall der Natur gut getan! Hoffen wir, daß diese Unwetterfluten vorüber sind!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    bei Dir grünt und blüht es wunderbar, herrlich anzuschauen. Bei mir sieht es auch zum ersten mal ganz ordentlich bunt aus, der viele Regen hat den Pflanzen gut getan.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      ja, es tut sich immer ein bischen was, die Regenschauer sind gut gewesen und zum Glück nicht zu übermäßig!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia, wie jede Jahreszeit so hat auch jede Tageszeit ihre eigenen Reize. Ich liebe es, wenn es sich so ergibt, morgens den beginnenden Tag zu erleben, wenn die Natur so langsam erwacht. Bei uns hat es leider zu wenig geregnet, der Rasen ist grau und braun, der Gartenteich fast ausgetrocknet. Ständiges Gießen ist angesagt, besonders bei den Hortensien.
    Wir schreiben Dir hier ja nicht, weil wir unbedingt eine Antwort erwarten, sondern einfach, weil es Spaß macht, auf Deine schönen Posts mit ein paar Gedanken zu reagieren.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,
      oh ja, auch die ganz frühen Morgenstunden sind wundervoll, ihc liebe sie, weil alles noch so still ist, man hört nur die Natur *lächel*
      Der Regen war bisher sehr extrem verteilt, entweder gab es gar keinen oder es gab ihn in viel zu großen Mengen .... hoffen wir, daß sich das Wetter wieder normalisiert und auch ihr für die Natur den nötigen Regen abbekommt!
      Ich danke Dir herzlich für Deine so lieben Worte! Schön, daß Du gern hier bei mir vorbeikommst *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    nur keine Stress wegen der Kommentare. Bei mir klappt das auch nicht immer und schon gar nicht immer gleich.

    Ja, der Juli ist nun auch schon wieder fast vorbei. Wunderschön schaut es in Deinem Garten aus. Wir sollten die Zeit unbedingt genießen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      stimmt, es gibt Zeiten, da klappt es einfach nicht so, wie man es gewohnt ist oder gern hätte.
      Hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    vielen Dank für die feine Führung durch den Monat Juli in deinem Garten. Noch 3 Tage, dann heißt es....tschüss Juli und hoffen wir, dass wir einen schönen August bekommen werden. :-)

    Dein Garten ist wirklich wunderschön und auch im August wird er dir viel zu bieten haben. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ja, die Zeit rast nur so dahin, am Wochenende haben wir bereits August, es geht rasend auf Weihnachten zu *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ich bin auch sehr gespannt, was der Augsut so mit sich bringt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    ein schöner Gang durch Deinen Garten, auch morgens früh schaut es schon so schön aus.
    Und Blumen sind immer ein toller Hingucker.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das schönste so früh morgens ist die herrliche Ruhe in der Natur, man hört nur die Vögel, und vielleicht den Wind, je nachdem .... diese Zeit genieße ich besonders!
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. wie schön es bei dir blüht!!
    Der Regen tut den Pflanzen so gut (und mir auch, aber wenn es zuviel wird, ist es auch nicht lustig, oder?)
    lg und noch schöne letzte Julitage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Friederike,
      das stimmt, zuviel ist auch nicht gut! Zum Glück hielt es sich hier bei uns direkt noch in grenzen ... ein paar Kiloometer weiter sah es anders aus ....
      Hoffen wir, daß sich die Wetterlage jetzt beruhigt hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    es ist schon lange her als ich bei Dir war😞 aber es ging mir nicht gut... Bei mir auf dem Blog ist sehr ruhig geworden... Ich hoffe und arbeite daran dass es besser wird🙂 Dein Garten ist so wunderschön es blüht so toll und der Regen tut dem Garten so gut... Ich hoffe es geht dir gut.
    Ich drücke dich ganz lieb
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      wie freu ich mich, von Dir zu lesen! Es tut mir leid, daß es Dir nicht gut ging und ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder besser! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, Dein Besuch hat mich wirklich sehr gefreut!
      Schön, daß Du wieder da bist!
      Hab noch einen schönen Tag!
      ♥️ Allerliebste Grüße und sei auch ganz lieb gedrückt,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia

    5:15 Uhr in den Garten raus, da liege ich noch im tiefsten Tiefschlaf :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      oft bin ich schon früher auf, war noch nie eine Langschläferin *lach*
      Diese Zeit ist einfach wunderbar!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Gartenfee Claudia,
    ach bei Dir ist es sooo wunderschön. Ich weiß, ich schreibe das ständig aber es ist einfach so. Ich glaube ich würde bei Dir nur draußen sein wollen- das ganze Jahr über :)
    Bei Die blüht es einfach immer und im Winter kommen noch die Vögelchen hinzu :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh, das täuscht aber, es gibt auch Zeiten, wo nichts hier blüht .... aber wir arbeiten dran, mehr zu finden, damit immer irgendwas am blühen ist :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Danke für den schönen Juli-Spaziergang durch euren Garten. Es ist immer eine Freude zu sehen wie schön bei euch alles blüht. Und die Worte von Oscar Wilde passen wunderbar zu den Bildern.
    Und ja, das Schreiben mit dem handy macht den Augen nicht viel Freude. Ich vertippe mich am handy außerdem immer schnell, oder entdecke (manchmal auch zu spät) dass das handy einen anderen Text schreibt als ich wollte ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht ... und auch hier nochmal ganz lieben Dank für den netten Sommergruß 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß Dir der Spauiergang gefallen hat, liebe Heidi, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Das mit dem Vertippen kenne ich auch nur zu gut, das passiert mir am Handy ständig *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Um die Uhrzeit leuchten die Solarlampen noch ;-)) Ansonsten aber ein echt schöner Spaziergang durch deinen Garten. Herrlich wie alles blüht.

    Mein Ding ist sowas über das Handy auch nicht. Da werden Nachrichten geschrieben, mal etwas gelesen und das war es auch schon.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist auhc schön, wir haben derzeit keine, die alten haben den Geist aufgegeben, und wir sind noch am schauen nach was Neuem. Aber, wir haben immer ein Laternchen an ;O) An dem Morgenw ar aber nur der Mond Lichtquelle!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Hallo Claudaa,
    da tut sich ja einiges in deinem Garten und es braucht auch viel Pflege. Schön, dass das so gut geht.
    Hier sind auch die Gärten richtig gut gefüllt.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und sende leibe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      herzlichen Dank, ja, ein bischen Pflege braucht das Gärtchen, aber es darf auch an einigen Stelle wild wachsen ;O) Gut ür die Bienen und Schmetterlinge ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. So eine schöne Blütenpracht. Herrlich dein Juligarten. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Yvonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Wunderschön ist es in eurem garten, liebe Claudia. Ein augenschmaus !
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Zum Verweilen und Genießen!!! LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Ein herrlicher Juligarten ist das! Tolle Fotos hast Du uns da mitgebracht, liebe Claudia!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, ich danke Dir herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  21. LIebe Claudia,

    ach sind das wieder zauberhafte Blumenbilder, ich genieße den Anblick, als wäre ich selbst bei dir im Garten.

    Vielen Dank für diesen schönen Rundgang mit den verschiedenen Impressionen.

    Ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Es freut mcih, daß Dir die Fotos wieder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.