Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 24. September 2021

BUNT ins Wochenende🌻🍁🍂 ....

 ... Noch immer blüht einiges im Garten ...
Die Natur ist ein sehr gutes Beruhigungsmittel.
Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904)
... Für die Haustür gab es herbstliche Blümchen, jetzt fehlen mir nur noch die Dekokürbisse 🎃...
... Die HERBSTZEITLOSEN hatten sich unterm Laub versteckt ...
... nach dem Erscheinen der vielen ADMIRALE waren diese Woche viele PFAUENAUGEN unterwegs! ...

In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Aristoteles (384 - 322 v. Chr.)



Beim Betrachten der Natur werden die Gefühle geboren.
Aus Japan
... Die Vögel haben sich ihren Futterplatz verschänert und in die Ritzen SONNENBLÜMCHEN🌻🌻🌻 gesät! ...
🌻🍁🍂😌💖😌🍂🍁🌻
Euch allen einen schönen Tag
und ein
schönes, gemütliches und freundliches
Wochenende!
🌻🍁🍂😌💖😌🍂🍁🌻
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

32 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    ja, die Natur ist wirklich eine nicht versiegende Quelle an Schönem. Wunderschön ist diese Blütenpracht. Leider funktioniert das mit den Sonnenblumensamen auf meinem Balkon nicht. ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das ist wahr und es sit jeden Tag aufs Neue so schön, sie zu betrachten und zu beobachten!
      Für den Balkon gibt es auch Zwergsonnenblumen, die man in Kübeln oder Töpfen ziehen kann ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    soooo viele schöne Schmetterlinge, ich beneide euch. Wir haben sogar die Brennnessel stehen lassen.... Ich freue mich immer wenn du uns in euren Garten mit nimmst. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh, das waren wenige, vor einigen Jahren hatten wir einmal über 50 davon in der einen blühenden Hecke!Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß es Dir im Garten gefällt :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Wirklich bunt liebe Claudia :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön lieber Bernhard!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Das sind so schöne Collagen liebe Claudia,
    herrlich schaut das aus.
    Besonders die Hortensien gefallen mir sehr gut.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole! Ja, die Hortensien sind wunderbar dieses Jahr! So haben die noch nie geblüht!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Bellissima la farfalla nel video.
    Buon fine settimana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille Giancarlo!
      Auguro anche a te un buon fine settimana!
      ♥️ Cordiali saluti, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Noch so viele schöne Blüten bei dir! Herrlich!!!! Dieses Jahr wächst auch die ein oder andere Sonnenblume hier. Nur nicht wenn ich sie gezielt aussäe. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Sonnenblumen kenn ich auch liebe Kirsten, wenn ich die selber aussäe, kommt nix, aber rund um die Vogelhäuser ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    das sind wieder sehr schöne Bilder, besonders der Admiral ist beeindruckend. Bei uns blüht auch noch so einiges im Garten und wir haben hier ja jetzt seit der September angefangen hat erst so richtig Sommer, vorher war es bis auf ein paar Tage eher Herbst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Ich habe mich auch sehr über die Besuche der Schmetterlinge gefreut!Der September war wirklich herrlich, der verfrühte goldene Oktober ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. It seems that the summer still continues in your garden dear Claudia. Beautiful flower photos and this butterfly <3 Pfauenauge is in Finnish called Maiden Butterfly - don't know why.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    danke dir für diesen wundervollen Einblick in deinen Garten, wundervolle Fotos und Videos hab mich so gefreut darüber!Ich wüsnche dir ein schönes Wochenende und geniesse deinen Garten.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir blühen nur wenige Hortensien dieses Jahr richtig schön. Offensichtlich hat ihnen der letzte Winter mächtig zu schaffen gemacht. Ich hoffe, nöchstes Jahr wird es wieder besser. LG GUndi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    vielen herzlichen Dank für die schönen Aufnahmen aus deinem Garten. Es ist ja wirklich ein schönes Fleckchen Erde und so viele Schmetterlinge flattern bei euch umher. Sehr schön!

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    oh ja, die Natur kann so beruhigend sein und es ist eine Freude, wieder all die Schönheiten anzuschauen, die du aus deinem Garten mitgebracht hast. :-)
    Zurzeit sind unglaublich viele Tagpfauenaugen unterwegs, hier bei uns auch.

    So schön anzuschauen ist auch noch deine blaue Hortensienblüte. :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Richtig schöne Herbststimmung entsteht durch deine Bilder. Die Schmetterlinge gefallen mir besonders gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    ist es nicht schön zu sehen, wie sich die Farben zum Herbst verändern?!
    Ich liebe diese Zeit im Jahr ganz besonders. Welche süße Wehmut.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wieder wunderschöne Bilder von eurem Garten. Toll dass wir das Pfauenauge sogar im Video sehen können. Ein herrlicher Schmetterling.
    Und das Vogelhäuschen mit den Sonnenblümchen gefällt mir auch so sehr. Ja, die Vögel wissen schon was das Heim gemütlich macht :-)
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, und einen guten Start in die neue Woche.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebes
    Immer noch blüht es in deinem Garten . Eine richtige Farbenpracht. hortensien liebe ich sehr. NUr trocken bekomme ich nie keine. Liebste Grüssse Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ganz wundervoll schaut's in deinem Garten aus, liebe Claudia! Der Herbst hat ebenfalls seine (bunten) Reize!!!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  18. wunderschöne Bilder
    und so viele Schmettis..
    hier hat es kaum welche da schau ich gerne bei dir
    die Sonnenblumen um das Vogelhäuschen sehen hübsch aus ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    auch ein Herbstgarten hat viel zu bieten, Dein Garten ist wirklich schön bunt, auch die Schmetterlinge lieben es, in der Herbstsonne noch Nektar zu trinken. Tolle Fotos!!!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  20. Ein großer Trost in diesen schwierigen Zeiten in den Wald zu gehen, im Garten zu sitzen. Wundervolle Blüten, liebe Claudia, die Du hier postest. Jedes Bild für sich findet meine Begeisterung.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Claudia

    Ich bin wieder zurück und schreibe drauflos was mein Herz bewegt, meine Seite:augen-blickmomente.blogspot.com
    Freue mich wieder von dir zu lesen.
    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    wie romantisch Deine schönen Bildercollagen sind, eine Augenweide, genau wie Deine Videos. Von den Pfauenaugen bin ich ganz begeistert, sie sind sehr eindrucksvoll. Hab vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Wochenausklang und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Deine schönen Bilder sind wirklich super. Besonders der Schmetterling ist gaaanz toll!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.