Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 8. April 2013

Der Frühling ist da!

Der Frühling hat sich eingestellt,
wohlan, wer will ihn sehen?
Der muss mit mir ins freie Feld,
ins grüne Feld nun gehn.
Er hielt im Walde sich versteckt,
dass niemand ihn mehr sah;
ein Vöglein hat ihn aufgeweckt,
jetzt ist er wieder da.
Jetzt ist der Frühling wieder da.
Ihm folgt, wohin er zieht,
nur lauter Freude fern und nah
 
 und lauter Spiel und Lied.

Und allen hat er, groß und klein,
was Schönes mitgebracht,
und sollt's auch nur ein Sträußchen sein,
er hat an uns gedacht.
Drum frisch hinaus ins freie Feld,
ins grüne Feld hinaus!
Der Frühling hat sich eingestellt,
wer bliebe da zu Haus?

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798 - 1874)

Die Bilder hab ich alle gestern nachmittag im Garten gemacht, bei herrlichem Sonnenschein und 12° !!! 

Euch allen einen guten Start in eine herrliche, sonnige und milde Frühlingswoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Oh, welch´ gute Nachricht! Ja, gestern war´s hier auch recht schön, aber von 12 Grad kann nicht die Rede sein. Mal sehen, schick ihn doch mal kurz bei uns vorbei, Claudia!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. liebe Claudia,

    ja, was das gestern nicht ein herrlicher Tag. Danke für die tollen Frühlingsbilder.
    Die Forsythie blüht bei uns noch nicht, aber sie wird sich wohl nicht mehr lange bitten lassen.

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    welch chöne bilder! was- 12°- na, davon sind wir noch weit entfernt.
    aber heute soll es sonnig werden...mal sehen.
    danke für deine herrlichen frühlingsbilder!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine Liebe,
    Was für schöne Bilder!!! Ich bin froh, das wir hier auch 2 ganz tolle Tage hatten ;0))))
    Wünsch Dir eine wunderschöne Woche
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    oooohhhhh wie schön bei dir ist Frühling, sehr schöne Bilder
    Ich wohne definitiv in der falschen Gegend, hier war es eiskalt und es ist immer noch kalt so schön wie bei dir schaut es absolut nicht bei uns aus. Vielleicht drei Grad waren es bei uns gestern und da war nix mit draußen sitzen außer ich wäre ne Eskimofrau ;-).
    Ich hab mit Schrecken gerade festgestellt, dass meine Autoscheiben gefroren sind, also das ist zapfig draußen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ja, wir haben den gestrigen überaus sonnigen Tag mit einigermaßen angenehmen Temperaturen genossen. Beim Gartenspaziergang sieht man deutlich, dass auch die Pflanzen genauso sehnsüchtig auf Frühling gewartet haben wie wir. Überall sprießt und grünt es, Knospen öffnen sich, richtig schön. So kann es bleiben, bitte....
    Liebe Grüße
    und einen schönen Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. er kommt und endlich was wärmer und freundlicher, bei mir solls regnen ab heute Abend die ganze Woche da wird die Natur explodieren und sieht alles grüner bunter dann aus...
    Schön deine Fotos!
    Schöne neue Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Soviel Frühling haben wir noch nicht. Aber die Sonne schien gestern kräftig. Und das tut der Seele gut.
    Ab Mittwoch soll bei uns der Frühling deutlich spürbar und sichtbar sein. Wir werden sehen ...
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,


    so warm war es bei uns leider noch nicht,
    aber der Frühling dringt durch das ist spürbar.
    Bei dir sieht man ihn ja schon in vollen Zügen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    so schöne Frühlings-Blüten-Bilder - eine echte Wohltat für Auge und Seele! Hier bei uns ist's zwar noch ziemlich kühl - doch heute ist's sonnig und strahlend blau ....
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn - Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Gestern war wirklich ein Sonnentag! Ich wollte gar nicht mehr ins Haus....
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia.
    Auch Dir ganz ganz liebe Grüße heute ist auch zu uns der Frühling eingekehrt und es scheint die Sonne.
    Hab eine schöne Woche bis bald.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Boah! 12° wie herrlich! Schick die Temperaturen doch bitte mal nach Südosten.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    wir sind gestern gut in Norddeutschland angekommen und haben eine schöne Ferienwohnung. War grad mit den Hundis auf dem Deich spazieren und die hatten Riesenspaß und haben jeden Maulwurfshaufen ausgiebig inspiziert. Noch ist sehr neblig und bitterkalt, aber die Sonne kommt nachher bestimmt. Von Frühling weder hier noch zu hause bisher etwas zu merken, aber lang kanns ja nicht mehr dauern.

    Hab eine schöne Woche mit viel Sonne,
    Tanja und die Wuselhundis

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Bilder, bei uns ist von Frühlingsblumen leider noch nichts zu sehen aber sonnig war es am Wochenende hier auch, Samstag wärmer als am Sonntag aber er kommt, der Frühling :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebste Claudia
    Nun weiss ich, wo der Frühling ist! Bei uns ist's nämlich grau und trüb.... so richtiges Novemberwetter!
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Danke für's Zeigen!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hi Claudia.
    Fein deine FRühlingsblümchen und das Gedicht.Mir mir sieht es noch rar aus.Nur die Leberblümchen und Staudenprimel blühen.Und im Vorgarten die Osterglocken wo die Sonne hinscheint.Hoffentlich kommt heute die Sonne auch raus.gestern war es herrlich in der Sonne.
    Wünsche dir einen schönen Montag und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh Claudia wie schön! ja ich hab auch eben die ersten Gänseblümchen gesehen als ich die Post reingeholt hab! Jetzt wird's aber auch Zeit, gell!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,

    danke für diesen schönen Frühlingsgruß, ich hoffe er kommt in den nächsten Tagen auch zu uns, langsam ist echt genug mit dem Schmuddelwetter....

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    ojaaa...nun ist er da...vor meinem Fenster strecken sich die Krokusse und Schneeglöckchen der Sonne entgegen...einfach herrlich.Morgen solls schon wieder anders werden...drum geniessen wir das HEUTE!

    ༺❤༻
    Herzl. Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh bei Euch ist ja schon Frühling!?! Hier liegt noch dieser blöde Schnee. Eigentlich mag ich den ja, aber nicht mehr im April! Wird Zeit da er geht....vor allem wenn ich die schönen Blümchen sehe.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful sunshine post!!!!! Big hugs and an imaginary scented bunch of roses for you.

    AntwortenLöschen
  23. Lovely pictures and yes you have spring. We also have some signs now at last. Have a nice week.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  24. liebste Claudia, ja das ist wirklich eine Freude, dass es jetzt voran geht, noch sind wir nicht so weit wie ihr mit der Natur, aber es kommt und es ist unaufhaltsam.... ich wünsche dir eine ganz schöne neue und fröhliche Woche, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Lieber Post! Das erste Bild zeigt das liebe 'Meizoentje'... Hier in der USA bei uns gedeit es nicht; schade.
    Ganz lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  26. E-N-D-L-I-C-H
    :)
    ....ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir jemals so dringend eine jahrszeit gewünscht habe, wie in diesem jahr den frühling....

    wirklich tolle bilder.
    mit lieben grüßen,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  27. Huhu liebe Claudia,
    da ist ja der kleine Flattermann! Ach ich freue mich ja auch total, dass es jetzt endlich wärmer wird.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar zu den Tildakarten.
    Ganz liebe Grüße
    schickt dir die Biene

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!