Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 17. Februar 2014

Bäriges und Österliches ..........

 ... ist noch aus Stoffen vom "Resteberg" entstanden ...
... ganz einfache Topflappen ...
... wie immer, ca, 18 x 18 cm ...
... und mit Vlies und Wärmeschutz geefüttert ...
... und das war der letzte Rest von dem schönen Bärchenstoff ...
... jetzt ist die Vorratskiste wieder gut gefüllt ...

Mein Spruch des Tages :
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel (121 - 180)

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Claudia,
    ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und eine schöne Woche. Die Topflappen sind entzückend!

    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und vielen lieben Dank, liebe Regina!
      Das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Gerade am Wochenende habe ich den Sinn dieses Spruches an zwei älteren Menschen erfahren können.
    Dir ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist das Leben ....es gibt immer wieder Erfahrungen oder Momente im Leben, wo man sich diesen Spruch vorsagen sollte .....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe Claudia,
    die muster der Topflappen sind allerleibst und du hast sie wueder wunderschön gemacht.
    ich wünsche dir eine angenehme Woche
    glg
    marghit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    Du fleißige Biene :o) Die ersten Topflappen sehen so sehr nach Nostalgie aus. Total schön! Aber auch die anderen beiden Stoffe brauchen sich nicht zu verstecken.
    Marc Aurel hatte wirklich Recht! Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke,
      das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Habe zwar noch ein bisschen Anlaufschwierigkeiten .....freu mich aber trotzdem auf den neuen Tag!
    Du bist ja eine Lustige.... Spezielle Topflappen für Ostern...
    Bei uns geht es nicht so edel zu und her ;-)
    Herzliche Montagmorgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wie fleißig du immer bist, da möcht ich mir ein Scheibchen abschneiden!
    Auch dir eine tolle Woche - und ja, danke, wir sind wieder fit.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wooow, Deine Topflappen sind wieder allesamt sehr hübsch geworden und demnächst werde ich mich auch dran machen !!
    Vielen Dank für Deine Antwort wegen des Vlieses !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Renate, ja, Topflappen hab ich immer gern welche auf Vorrat ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. hallo liebe Claudia,

    was für schöne Topflappen du genäht hast - gefallen mir allesamt:-)))

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  9. Ganz bezaubernde Motive hast du da wieder verarbeitet!
    Schöne Woche!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    uih...du bist schon bei Ostern angelangt. Irgendwie ist für mich noch alles so weit weg. Da sollte ich mich wohl auch mal an die Arbeit machen ;-)
    Ganz liebe Grüße und eine sonnige Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Manuela,
      danke schön! Ach, Du, das war eher Zufall *schmunzel* .... ich bin eigentlich auch noch gar nicht bei Ostern ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und auch eine hoffentlich sonnige Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Oh, wie süß! Die vom obersten Foto sind mein Favorit! Das ist ja ein total bezaubernder Stoff! Ich bin echt verliebt!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Ciao cara Claudia. Che bell'inizio settimana con queste bellissime stoffe...certo è con i Teddy... ;) Bacione. Kiss. NI

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia.
    Oh richtig feine Topflappen passend zu jeder Jahreszeit.
    Wünsche dir einen schönen Tag und eine schöne Woche liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. super schöne Stöffchen hast du da zu ganz praktischen Küchenhelfern vernäht ,-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Claudia,
    das sind ja tolle Stöffchen, der erste ist mein Favorit. Schöne und praktische Topflappen hast du daraus genäht!
    Danke auch für deinen lieben Kommentar, ich bin selbst gespannt, wie die Geschichte weiter geht, hihi. :))))
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  16. Ostern kann kommen,die Figuren erinnern mich an dieses Buch ,,Hasenschule''
    Wünsche Dir eine schöne Woche ;-)
    lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da hast Du Recht! Wer kennt sie nicht, die !Hasenschule! :O)
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. Hi liebe Claudia,
    deine Läppchen sind ja süß,
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Hi Claudia,
    bin hin und weg von Deinen süßen Topflappen, die sind so bezaubernd.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    den ersten Stoff finde ich besonders schön, der ist sehr vintage, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Ach, Claudia, du Liebe.
    Da geht einem richtig das Herz auf. Ein teil ist
    schöner als das andere. Auch stoffmäßig. Ich bin
    immer ganz begeistert.
    Liebe Grüße
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      auch Dir vielen Dank für die lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Guten Morgen liebste Claudia
    Einmal mehr bin ich von Deinen Stoffen total begeistert. Wunderschön sehen Deine Näharbeiten aus.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Gorgeous fabrics. I like the first one most of all but they're all so pretty.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!