Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 30. September 2014

Was buntes und wärmendes für ............

... für den Kopf ...
 ... aus der selben Wolle wie die Armstulpen ...
 ... 21 cm Höhe ...
.. bis Kopfumfang 52 ( max.54 ) cm ...
... sie ist sehr leicht und trotzdem herrlich wärmend ...
... durch den hohen Schurwollanteil ...

Die Kälte ist angenehm, wenn man sich wärmen kann.
Blaise Pascal (1623 - 1662)

... wieder ein Teil für die Vorratskiste :O) ...

Euch allen einen schönen Dienstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    ich mag lustig bunt am liebsten, sehr schön das Mützlein..
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. diese mützen sind einfach unverzichtbar :-)
    lg und einen schönen tag
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Ein Set, dass zusammen passt finde ich auch immer schön, das ist man gleich irgendwie "komplett" angezogen.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Birgit,
      danke schön. Ja, das stimmt! Wobei ich ja sagen muß, daß ich nichts auf dem Kopf haben kann ;O) Da muß es schon richtig, richtig kalt werden!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Ja, man muss jetzt schon langsam die wärmeren Sachen bereit legen....
    Mützen gefallen mir an anderen Leuten...ich selber trage sie nicht gerne.
    Ich kann nichts auf den Ohren leiden....aber anschauen, das mache ich gerne.Es gibt so schöne....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist schön, daß ich damit niczht alleine bin ;O) Ja, es gibt so schöne Mützen, aber nur bei dem Gedanken dran, fang ich an zu schwitzen auf dem Kopf ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Ja mein Bauer ist schon wieder mit Mütze unterwegs.....werde ihm auch noch ein neues Model stricken ;-)
    Wünsche dir einen fidelen neuen Tag...
    Hier ist es gerade noch neblig und dunkelgrau
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Claudia, eine tolle mütze, die wird man sicherlich bald brauchen,
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    ja, jetzt kommt die Zeit der Mützen, wunderschön sieht deine Mütze aus, auch die Farben,
    ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    eine kuschelige Kopfbedeckung kann man bestimmt schon bald wieder gebrauchen.
    Ein passendes Set mach was her, wenn man durch den Winterwald spaziert!
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      na, das hoffe ich nicht, es kann ruhig noch ein bischen schön bleiben ;O) Winterwald ist gut, so um Weihnachten herum *schmunzel*
      Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Bei mir stehen Mützen auch auf der to do Liste. Dein Model sieht klasse aus und mit passenden Stulpen ist sie noch mal so schön :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Mützen braucht man immer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia
    Eine schöne Mütze hast du wieder in kurzer Zeit gestrickt. Supe
    schön. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Die Mütze ist schön mit den Farben richtig lustig aufheiternd wenn draussen kalt ist!
    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Ja, so langsam fängt auch diese Jahreszeit wieder an... Herrlich wenn da schon etwas Vorrat ist mit solch schöne und warme Teilen!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, bald wird es wieder kalt, und da ist es gut, wärmeden Vorräte zu haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, heute aus dem sonnigen NRW, Claudia ♥

      Löschen
  14. Wirklich sehr schick! Trotzdem wäre ich froh darüber, wenn wir noch nicht so schnell etwas Wärmendes für den Kopf bräuchten...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso, bei mir muß es eh ganz arg kalt werden, bevor ich was auf den kopf setze ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Ooh, wie schön! Tolle Farben! Die sieht kuschelig aus :) Du bist so talentiert!!!
    Hab noch einen schönen Nachmittag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke für Deine so lieben Worte!
      Ich wünsche Dir auch noch einen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Dachte ich mir doch, als ich das Bild sah, aus der Wolle haben wir schon etwas gesehen...Wunderschön ist sie geworden, die Mütze! Die Farben machen einfach froh...
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Hi Claudia. Richtig schöne bunte Mützchen für kalte Wintertage.
    Schönen Tag und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. oh, sehr schön, die würde sogar ich Mützenmuffel aufsetzen..
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike,
      oh, das freut mich aber :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Deine Vorratskiste möchte ich sehen! Die ist bestimmt riesig und wieder landet ein schönes Teil darin und wartet auf eine neue Liebhaberin - ganz toll!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Dear Claudia,

    The knitted hat looks so warm and I love the stripes.
    Happy October dear friend
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. Hi Claudia, love your darling hat creation. The colors are beautiful and how wonderful on a cold fall or winter day this would be to stay warm. Beautiful work from your talented hands.
    Blessings and Hugs!!

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebste Claudia
    Die Mütze sieht toll aus. Die Farben sind genial, und das Material ist ganz bestimmt sehr kuschelig.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    bunt und fröhlich ist deine tolle Mütze geworden und die passenden Pulswärmer ein Traum! Da darf die kalte Jahreszeit nun kommen! Denn mit so was schönem auf dem Kopf und um das Handgelenk macht sogar die Kälte Spass!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke schön. Ja, aber die Kälte darf gern noch ein Weilchen warten ;O) Jetzt lacht erstmal die Herbstsonne am blauen himmel, und das ist gut so!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Beautiful colours. The weather is cooling so it won't be long before these are needed.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!