Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 17. Oktober 2014

Die neue Gardine ..........und Rosen zum Wochenende ...

 ... Es ist geschafft, und die neue Gardine hängt endlich ...
... Vielleicht erinnert sich die ein oder andere noch ....
.. an den superrutschigen Stoff, den ich hier zeigte ...
 ... als ich ihn besigt hatte, kam er in die Waschmaschine ...
... natürlich im Gardinen-Schonwaschgang ...
... aufgängt sah man das Elend, das ich Euch hier ersparen werde! ...
... die gestickten Blüten hatten sich zusammengekräuselt und ...
... der Stoff wear total zerknittert ...
... also ...Ablage "Tonne" ... 
( ich werde sehen, ob ich den Stoff noch andersweitig verwenden kann )
... genug der Worte ...
... neuer Stoff kam her und nun hängt sie ...
 ... das Muster lies sich leider nicht gut ablichten ...
... es sind kleine Tupfen in die Längsstreifen eingewebt ...
... aber sie fallen wunderbar ...
... und haben nach dem Waschen keinerlei Knitter! ...
... So ...
... und die Rosen sind für Euch :O) ...
Späte Rosen im Garten lassen den Winter noch warten.
Volksmund
 ... die Rosen blühen nochmal so herrlich ...
... da mußte ich einfach nochmal eine Collage zusammenstellen ...

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges ( laut Wettervorhersage! ) Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Oh, Gardinen nähen hasse ich wie die Pest! Um so ärgerlicher, dass Deine erste Variante sich erst nach dem Waschen von seiner unfreundlichen Seite gezeigt hat. Schön, dass Du kurzentschlossen einen neuen Versuch gestartet hat!

    Dake für die herrlichen Rosen!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. oh, deine rosen hätt' ich jetzt gerne auf meinem balkon - wunderschön!
    lg und ein sonniges wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    danke für deine Grüße gestern an anderer Stelle. Meine technischen Gerätschaften meinen es gerade nicht so gut mit mir. Es geht mir aber soweit gut und ich möchte einen herzlichen Gruß zum Wochenende hier lassen. Die Rosen sind wunderbar, die Farbe ist einzigartig und ans Gardinen nähen würde ich mich gar nicht wagen. Schön sind sie geworden.
    Ich grüße dich herzlich
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Regina,
      danke für Deine lieben Worte! Gut zu hören, daß es "nur" an den technischen Gerätschaften liegt ;O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    was für ein Ärger! Die ganze rutschige Arbeit für nix!!! Zum Glück bist Du ein tapferes Schneiderlein... äh... Mädchen und lässt Dich nicht unterkriegen! Schade, daß man die Tupfen nicht erkennen kann. Ist bestimmt hübsch!!
    Danke für die Rosen. Hier gibt es auch noch vereinzelte Blüten :o)))
    Einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine lieben Worte :O) Ich versuch von dem Reststück nochmal eine Nahaufnahme vom Muster zu machen ;O)
      Diese Rosen, die blühen jetzt mehr als im Sommer!
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag und ein wunderschönes sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    deine orangen Rosen bringen jetzt die Sonne in meinen Tag.
    Danke
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      das freut mich aber sehr :O) Ich danke Dir!
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen leibe claudia,
    toll ! da hast du aber eine herrlich arbeit geleistet!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Margit!
      Ich wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Wie ärgerlich, dass der Stoff sooo schlechte Eigenschaften hatte. Gut, dass du nicht aufgegeben hast. Deine neue Gardine sieht sehr schön aus!!!

    LG Conni

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Claudia,
    das ist ja ärgerlich mit der ersten Gardine...wie schade! Aber Deine neue Gardine sieht toll aus und war bestimmt auch nicht einfach diese Menge an Stoff zu verarbeiten. Die Mühe hat sich definitv gelohnt!! Deine Rosen sind ein Traum :) Ich schicke ganz liebe Grüße und "Drücker", Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, es war ein weing nervig mit den großen Stücken, aber es ging dann doch recht gut !
      Ich wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    sooo schöne Rosen für uns Herzlichen Dank. Schick´mir doch einfach mal deine Mail-Adresse dann kann ich dir mehr über das "Event" berichten ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön! Ja, gut mach ihc nachher , ihc bin schon ganz gespannt!
      Ich wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    Das kannst nur du so mit einen schwierigen Stoff umgehen und schön dass es fertig geworden ist, dickes Lob von mir!
    Diese Farbe von der Rose ist wunderschön und jetzt noch so blüht ist ja toll!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ach herrjeh, nein, das können sicher andere noch viel besser :O) Aber danke für Deine so lieben Worte!
      Ich wünsch Dir auch ein schönes sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia
    mit deiner Gardine ist das ja gar nicht gut gelaufen, sehr ärgerlich ):
    Aber schön, dass du jetzt eine neue hübsche hängen hast!!!
    Dein Futterhäuschen hat ja jetzt ein schönes und warmes Bein, sieht echt lustig aus(((:
    Vielen Dank für die Blumen, die haben so eine tolle Farbe und die passen so gut zu den Herbstfarben...
    Wünsche dir ein warmes, sonniges Wochenende,
    liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute,
      ach ja, sicher war es öärgerlich, aber ich werd es verschmerzen ;O) Beim nächsten Mal schau ich mir den Stoff genauer an *lach*
      Freut mich, daß Dir der bunte "Strick" gefällt im Garten :O)
      Ich wünsch Dir auch ein schönes sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    Hut ab - also Gardinen nähen kann ich ja gar nicht, da warst du aber fleißig und das Motiv ist sicher hübsch !
    Leider bin ich nicht mehr so oft da, irgendwie geht die Woche immer viel zu schnell rum :(
    Danke für die herrlichen Rosen :)
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe andrea,
      oh ja, das geht mir im Prinzip genauso, die Tage gehen viel zu schnell um .... man ist den ganzen Tag am machen und fragt sich abends doch, was man eigentlich geschafft hat ;O)
      Danek für Deine so lieben Zeilen!
      Ich wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Ach liebe Claudia, so viel Arbeit und alles umsonst, das tut mir wirklich leid. Ich bewundere Dich dass Du Dich dann nochmal hingesetzt hast und aus neuem Stoff wieder welche genäht hast. Ich stehe mit ihnen nämlich auf Kriegsfuß, die wollen nie so wie ich :-(. Herrlich diese Rosenpracht. Ich wünsche Dir ein schöne Wochenende

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,
      ach ja, mittlerweile ist der Ärger verflogen und ich freu micih, daß die neuen viiiiiiiiiel schöner geworden sind :O)
      Ich wünsch Dir auch ein schönes sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Ui, Gardinen sind ja so ne flutschige Sache! Das hast du letztenendlich aber toll hingekriegt und ich rieche fast den Duft der Rosen!
    Auch dir ein wundervoll spätsommerliches Wochenende!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. hier soll es fast nochmal Hochsommer werden in den nächsten Tagen… aber Deinen Rosen strahlen ja heute schon gegen das hiesige Grau an.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  16. Lovely new curtains, Claudia and I do love your yellow roses! I have one very similar blooming in my garden now. Wishing you a lovely weekend!
    xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, that's nice, you have a similar rose blooming in your garden! Today 5 buds opend....it is like seeing thesun in the corner :O)
      Happy weekend to you,
      Hugs,
      Claudia xo

      Löschen
  17. Hi Claudia,
    Deine Rosen sind eine Wucht, ganz wunderbar.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo sabine, danke schön! Heute sind wieder 5 Blüten komplett geöffnet, eine richtige Pracht!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Die neue Gardine sieht sehr hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ti!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    die Gardine ist ganz mein Fall - so zart.
    Und die Rosen sind ja noch herrlich!
    Ganz viele liebe und vor allem sonnige Grüße
    zum Wochenende sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke schön. Ja, wenn es schon lange Gardinen sein müssen, dann zart und fein ;O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen sonnigen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hi Claudia, Love the new curtain and so sorry about the first with wrinkles. Sometimes things don't always go as planned but in the end turned out gorgeous.
    Love the beautiful roses!! Thank you for sharing.
    Blessings be yours for a great weekend.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  21. You're so clever. You can do just about anything.

    AntwortenLöschen
  22. Danke für die schönen Rosen, liebe Claudia! Bei uns blühen sie auch immer noch und es war schön warm heute. Morgen soll es noch wärmer werden.

    Deinen Links kann ich im Augenblick leider nicht folgen, die Seiten laden und laden ... dieses Problem habe ich in letzter Zeit häufiger. Ob es wieder mit Blogger/Blogspot zusammenhängt?

    Liebe Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe sara,
      oh ja, es ist herrlich draussen! Wie Sonne ist warm, die Vögel zwitschern wie im Frühling....ein wunderschöner Herbsttag!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      Warum der Link bei Dir nicht funktionierte, kann ich Dir nicht sagen ...ich hab da bisher keine Probleme mit gehabt, auch auf anderen Blogs nicht....

      Löschen
  23. Dear Claudia
    Beautiful autumn pictures you show in the last posts.
    Too bad it gets darker ...
    Have a nice Sunday
    hugs
    Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Kajsa!
      Yes, now the "dark! time of the year is coming.... but hey, a wonderful time to burn candles in the evening ...or all day ;O)
      Have a nice sunday too,
      Hugs
      Claudia

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    die Rosen sind ein Traum! Auf meinem Balkon blüht auch noch das Männertreu. Das nenne ich mal einen Herbst.
    Lasst ihn uns genießen,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja,
      ja, so macht der Herbst Laune :O)
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Claudia, da hast Du eine sehr hübsche duftige Gardine genäht,
    farblich toll !!
    Unsere Rosen blühen auch noch, danke Dir für die tollen Bilder !!
    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön. Die Übergardinen sind allerdings schon einige Jahre alt ;O)
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia, wie gut, dass Du das mit der Gardine so toll hinbekommen hast - sieht schön aus! Und die orangefarbenen Rosen sind einfach wunderbar - meine Lieblingsfarbe. Hoffe, Du hast einen schönen, gemütlichen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Martina,
      ja, das Wochenende war wunderschön und vor allem gemütlich :O)
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!