Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Sonntagmorgen .....Dauerblüher ... und ...

... eine kleine Vorschau ...
... aber zuerst zum Sonntag Morgen ...
... der Mond leuchtete noch richtig kräftig ...
 ... als die Sonne aufging ...
... ich mußte dieses tolle Schauspiel einfach nochmal festhalten! ...
 ... die Rose blüht noch immer sehr üppig ... 
Meine Rosen
Ja! Mein Glück – es will beglücken,
alles Glück will ja beglücken!
Wollt ihr meine Rosen pflücken?
Müßt euch bücken und verstecken
zwischen Fels und Dornenhecken,
oft die Fingerchen euch lecken!
Denn mein Glück – es liebt das Necken!
Denn mein Glück – es liebt die Tücken!
Wollt ihr meine Rosen pflücken?
 Nietzsche, Friedrich (1844-1900)
... und Mr. President hat auch nochmal eine Blüte geöffnet ...
... die dunkelrosa Blüten sind von einem Ableger, den ich bekommen habe ...
... von dem ich leider keinen Namen weiß ...
... der hat auch nochmal Knospen angesetzt ...
... in der Ampel blüht ein Klettermax ( oder auch Felsendrehfrucht ) ...
 ... das Körbchen mit den Dachwurzen hab ich von meiner Mama bekommen ...
... und hier ...
... eine kleine Vorschau ...
... danach ist erst mal Strickpause *lach* ...
Euch allen einen schönen und hoffentlich sturmfreien Tag!

Gestern zeigte sich zwischen Regenschauern und dusteren Wolken sogar immer wieder mal die Sonne :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Moin Claudia,
    was für tolle Fotos zeigst Du uns wieder. Diese Himmelsschauspiele sind immer wieder erstaunlich. Und Deine Blümchen fühlen sich total wohl bei Euch wie mir scheint.
    Einen schönen Donnerstag wünscht Dir Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sabine,
      danke schön! Ja, es scheint so, daß sich die Blumen sehr wohl fühlen, auch wettermäßig...sie blühen jetzt fast schöner wie im Sommer!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Donnestag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    die Strickerei sieht sehr schön aus, ich hab noch immer keine Stulpen für meinen Urlaub, so langsam muss ich loslegen.
    Wunderschön der Mond und der Sonnenaufgang, ja da muss man früher aus den Federn wenn man so was schönes sehen und fotografieren will.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,

    ja unsere Natur hat die schönsten Schauspiele.
    Der Mond ist echt sehr hell. Eine sehr schöne
    Rose hast du , ich kenne mich mit Rosen überhaupt
    nicht aus, selbst mag ich keine haben, aber ich mag sie
    trotzdem sehr gerne woanders anschauen. Vor der
    Rosenpflege habe ich immer viel Respekt.

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Birgit,
      danke schön, ja, diese Rose ist wunderschön und ich mag es besoinders, wenn sich die Blüten beim Verblühen in zartes Rosa umwandeln!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönenTag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. schöne bilder !
    ich wünsch dir viel sonne heute
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia
    Das Hauswurz Körbchen gefällt mir sehr gut, ich mag diese Unkomplizierte schöne Pflanze.
    Ein guter neuer Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea :O)
      Ja, ich mag Hauswurze auch sehr gern!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen Claudia,
    was für ein fantastischer Sonnenaufgang. Das sieht doch nach Sonnenschein aus. Bei uns regnet und regnet es - ab und zu stürmt es auch gewaltig.
    Ich bin schon gespannt was du hübsches strickst. Die Farben sind ja voll meine ;-)
    Einen schönen Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      vielen lieben Dank! HIer war das Wetter gestern und vorgestern ähnlich, heute blieb es trocken, aber die Sonne wolte noch nicht so recht...Es freut mich, daß Dir dei Farben gefallen ....:O) Ich denke, daß cih übers Wochenende fertig werde .....;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. irgendwie stimmt da seit gestern was nicht.
    ich muss immer meine mail addy oder sonstiges eingeben. wenn ich das tue, erscheint nix....muss alles 2x machen...hach Claudia! dieses WWW nervt zur zeit wieder... vielleicht kommt mein beitrag von soeben noch.
    wenn nicht, komme ich wieder.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe margit,
      oh je, soviel Probleme, keine Ahnung, was das ist......ich hoffe, es ist bald behoben bei Dir!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen, liebe Claudia,
    schöne Bilder wieder, danke schön! Ich liebe Rosen sehr, in meinem Garten sind sie aber leider alle verwildert, weil sich in den letzten Jahren niemand drum kümmern konnte. Aber so nach und nach ersetze ich sie und eines Tages werde ich auch wieder schöne Rosen haben. Deine Gartenstrickerien gefallen mir auch sehr - so kann man sich doch noch ein wenig Bunt schaffen und das Herz erfreuen!
    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina,
      danke schön für Deine lieben Zeilen. Oh ja, mach das, Du wirst sicher große Freude daran haben .... Einen Garten ohne Rosen, den könnte ich mir gar nicht vorstellen ...
      Schön, daß Dir auch die Gartenstrickereien gefallen haben! Die Ecke da sieht jetzt viel freundlicher aus ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  9. Schöne Bilder wiedermal ich wünsch Dir einen entspannten Tag ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia!
    fantastische Himmelsbilder! So ähnlich sah es bei uns vor einigen Tagen aus - leider hatte ich die Kamera nicht parat. Und der Himmel ändert sich ja so schnell! Toll, dass Deine Rosen noch so prächtig aussehen :) Bin gespannt auf Dein Strickergebnis...super Farbe!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danke schön! Ja, meist geht es mir genauso, daß ich keine Kamera dabei habe, oder unterwegs bin oder die Akkus leer sind *lach*.... aber, ab und zu hat man auch mal Glück, so wie ich an diesem Sonntag morgen :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ... die jetzt weiterstricken geht :O) Schön, daß Dir die Farben gefallen!

      Löschen
  11. So schöne Bilder, liebe Claudia! Und die Dachwurzeln finde ich total dekorativ! Der Sturm ist vorbei, also einen schönen Tag noch und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Du hast mit Deinem farbenfrischen Post doch wirklich Frau Sonne rauslocken können - danke schön!!!

    liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön diene Aufnahmen und deine Rosen sind so herrlich, heut war bei mir wieder alles normal ruhiges Wetter..
    Schönen Abend und gutes stricken!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke. Ja, hier war es gestern aiuch ruhig und zum Wochenende soll es ja wieder einw enig schöner werden :O)
      Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    Die ersten Bilder vom Himmel sind fast Lila...!
    Tolle Rosen noch, wir haben im Moment auch 'eine einzige' in eine mini Vase aus dem Garten. Neben die grosse roten Rosen die Pieter mich hingestellt hat wo ich Montagabend wieder heimkam aus dem Krankenhaus nach 6 Tagen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mariette,
      oh, Du warst im Krankenhaus ... ich hoffe, ncihts Ernstes! Gut, daß Du nun wieder daheim bist!
      Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hi Claudia, your sky pics are gorgeous and I love the yellow roses. So beautiful to see this time of year. My roses are also blooming currently and giving a pretty fall show. Looks like you have another knitting project in your lap. Have fun and enjoy.
    Wishing you a blessed weekend.
    Hugs and Smiles

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wunderschöne Fotos! :-) Auch wenn ich relativ wenig kommentier, freu ich mich über Deine Posts... :-)
    Ja, die Rosen, auch bei mir blühen sie wegen den milden Temperaturen noch wie verrückt...
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!