Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 13. Oktober 2014

Wolkenspiele ................

... am blauen Himmel ...
...aufgenommen am Wochenende ...
,,, ich hätte ihnen ewig zusehen können ... 
... wobei ich hier nur 5 Minuten eingefangen habe ...
 ... nehmt Euch ein wenig Zeit, den Himmel zu betrachten ...
Auch die Augen haben ihr tägliches Brot: den Himmel!
Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)
... diesmal waren es viele Pinselstriche ...
... als ob ein Maler am Himmel sein Werk vollbringen wollte ...
Es ist für mich ein eigener Genuß, abends beim Spazierengehen die Wolken zu betrachten. Meine Phantasie leiht ihnen die sonderbarsten Gestalten, und sind sie gar zu nichts bezeichnend, so stelle ich mir zum wenigsten vor, der blaue Himmel sei der Ozean und die hin und wieder zerstreuten Wolkenmassen Inseln. Dahin baue ich mir Hütten, wohne dort mit meinem Mädchen, und so dann weiter.
Franz Grillparzer (1791 - 1872)
Die Wolken: die Schauspieler der Lüfte.
August Pauly (1850 - 1914)
Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in eine
schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    was für schöne Himmelsbilder, ich bin auch immer ganz verzückt wenn ich so was sehe, aber hier ist er in den letzten Wochen nie so schön blau gewesen, hier hast du oft tagelang bis mittags nur Nebel....
    Hab einen guten Wochenstart alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, das sind ja wunderbare Wolken-Fotos! Das hast du echt schön eingefangen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön hast Du das Wolkenspiel eingefangen !!
    Ich habe mir es bei uns heute auch ganz intensiv angeschaut
    es ist wie Zauberei !!!
    Einen positiven Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und danke schön, liebe Renate!
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Fantastisch! Und die Gedichte passen hervorragend dazu!
    Hab einen guten Start in die neue Woche, liebste Claudia!
    ganz liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebste Duni,
      danke sehr und das gleiche wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Wunderschöne Fotos ich wünsch dir einen schönen Tag ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    wie schön diese Wolken ja das sind wirklich die grössten Schauspieler am Himmel!
    Schönen Monatg wünsche ich auch dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, ja, es ist jedesmal wieder ein neuer Akt, das Schauspiel am Himmel!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Danke liebe Claudia für die tollen Fotos!
    Ich habe die Wolken am Wochenende auch soooo sehr genossen.

    ein lieber Gruß von der Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lu,
      danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    Deine Himmelsbilder sind ja ein Traum.
    Schöne Woche, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo Claudia,
    ich schaue auch so gerne **in den Himmel** zu den Wolken,
    wunderschöne Bilder die du und zeigst,
    ich wünsch dir einen schönen Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wahrlich schöne Himmelsbilder. Danke! Liebste Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und gern geschehen, liebe Frau Schritt :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia!

    Ich finde den Himmel auch immer sehr faszinierend!
    Die Wolken ergeben beständig ein neues Bild! Einfach zu schön!

    Ich wünsche Euch eine schöne, himmelshübsche Woche! :-)

    Ganz lieben Dank auch für Deine Worte! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Wie der Himmel, einen doch immer wieder verzaubern kann...ich mag auch gerne Himmelbilder, mit den stetigen Veränderungen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudi,
    wie wenn man mit weißer Farbe über ein blaues Bild geht. Unseren Himmel beobachte ich heute lieber mal nicht. Grau, grau und nochmal grau.
    Da schau´ich mir doch viel lieber deine Bilder an ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      heute gab es hier auch keine Pinselstriche am blauen Himmel, sondern dicke graue Wolken.... wobei die auch imposant sein können...;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. liebe claudia,
    das sind ja wunderbare "zeichnungen" am himmel. toll eingefangen!!
    glg und hab' eine schöne woche
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margit,
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend und ebenso eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Oh ja...in so einen Himmel schaut man gern...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt :O)
      Danke für Deinen Besuch liebe Lotta :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    für mich ist es auch immer wieder faszinierend, den Himmel zu beobachten. Es gab eine Zeit, da machte ich ganz viele Himmelsbilder.
    Er ist auch immer sehenswert und man kann die tollsten Gebilde sehen.
    Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!
    Deine Fotos sind auch wunderschön!!
    DANKE fürs Zeigen! ♥
    Liebe herbstliche Grüße zu DIR * Renate *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vielen Dank und gern geschehen! Oh ja, ich könnte es auch stundenlang tun .....das schöne ist ja, es gibt immer wieder Neues zu entdecken, es sind nie die gleichen Bilder :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hier waren ganz großartige Maler am Werk, liebe Claudia. :-)
    Wunderschön der blaue Himmel mit den herrlichen Zeichnungen anzuschauen und das tut heute ganz besonders gut, wo es fast den ganzen Tag nur grau war.

    Vielen Dank für diesen Augenschmaus. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    das sind himmlische Himmelsbilder :o)
    Gerade das erst sieht irre aus! Hier gibt es gerade Wattewölkchen. Eigentlich sollte man mal viel öfter *Hans guck in die Luft* spielen.
    Eine schöne, neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh wie schön, Du hast gerade Wattewölkchen! Bei uns zogen eben dunkle Regenwolken auf, auch sehr imposant, aber ich hab, statt zu fotografieren, lieber mal meine Wäsche von der Leine geholt *lach* ...noch ist es aber trocken und es weht ein wngenehmer Wind :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend und auch eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, ich liebe deine Wolkenbilder, die sehen sehr gut aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Ti :O)
      ... und wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    ja, man muss nur die Augen aufmachen und findet überall einen Augenschmaus ;o) Ganz toll, die Wolkenbilder!
    (ich freu mich jetzt schon wieder auf unsere Eisblumen am Fenster!).
    Ganz liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  21. Dear Claudia,

    I love the beautiful clouds against the blue sky - very pretty.
    Also how lovely your London shopper bags are.
    Happy new week dear friend
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. So pretty, Claudia! I can imagine your seaside retreat beside the ocean waves! Wishing you a lovely week! xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, my dear Karen !
      Your imagination would be lovely, if it would be like this ;O)
      Wishing you a lovely week too,
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Ja so kann man auch manchmal Poesie vom Himmel lesen...
    Sehr schöne und liebe Wolken, diese bringen kein Unheil!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      nein, das waren keine unheilbringenden Wolken! An diesem Tag war es wirklich ein bezauberndes Schauspiel, so zart und fein, wie Pinselstriche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. deine bilder laden um träumen ein :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  25. Life can get so hectic sometimes we forget to enjoy the simple things in life. Thanks for sharing these lovely photos and for reminding us to take a break sometimes.

    AntwortenLöschen
  26. Deine Wolkenbilder sind himmlisch schön, liebe Claudia, ich kann sie mir stundenlang anschauen...

    liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    P.S. irgendwie ist mein 1. Kommentar abhanden gekommen.....

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!