Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Die Weihnachtsfee ............. ein etwas anderes Gedicht ....

... wieder aus einer längst vergangenen Zeit ...
... aber, wie ich finde, passend und ...
... mir gefiel es ...
FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!
MERRY CHRISTMAS TO YOU ALL!
 ☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆
Die Weihnachtsfee
 ☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆
Und Frieden auf Erden den Menschen,
die eines guten Willens sind.
☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆ 
Suchende Sterne ins eilende Haar,
Frierende Sterne, schmelzend zergangen
Über den wunderfeiernden Wangen,
Und die Augen von Liebe so klar.
 ☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆
Wie Glocken klar, wie Reif so rein
Und so duft und so jung und blühend vor Güte
Tau der Frühe himmlische Blüte
Wie Rosen und wie Fliederschnein.
☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆ 
Da steigen die Hände, ein bettelndes Meer,
Augen dunkeln nach Geschenken,
Mir! Mir! Mir! Mich musst du bedenken!
So steigen die bettelnden Teller her.
☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆ 
Dunkel wird's, ein Wundern steht
Strenge in der Feenseele,
Wie wenn rohe Nacht das Leuchten quäle,
Und Ernst in die Güte der Augen geht.
☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆ 
Und es spricht wie klares Licht
Aus dem milden Angesicht:
Geben euch? Was soll ich euch geben,
Alle Wunder habt ihr ja hier,
Eine Erde die könnt hegen ihr,
In euch selber will der Himmel leben.
☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆ 
Kinder, ihr wünscht,
So könnt ihr ja geben
Und selig sein und selig machen,
Und innig sein wie Kinderlachen
Und wie wir von Wundern leben.
 ☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆
Tuet frohe Liebesgaben
Einer in des anderen Hand,
Tuet ab das Geizgewand
Und ihr pflücket alles Haben.
 Peter Hille (1854-1904)
 ☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆ 
 Wir wünschen Euch allen von Herzen,
auch denen, die arbeiten müssen, 
die allein sind, 
oder die nicht mit ihren Familien feiern können, 
ein wunderschönes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest!
 ☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆ 
Ganz herzlich darf ich auch heute wieder eine neue Leserin in unserer Runde begrüßen: herzlich Willkommen Regina :O)

 Herzlichen Dank auch für all Eure lieben Zeilen und Weihnachtswünsche!
Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Danke auch für die lieben Karten und Überraschungen, die hier ankamen!
Ihr alle macht Weihnachten ein bischen schöner *lächel*

♥ Liebe Grüße Claudia und der Holzwurm ♥

Kommentare:

  1. Liebste Claudia,
    lieber Holzwurm
    Von ganzem Herzen wünsche ich Euch ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, lieber Holzwurm
    Ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie von Herzen!
    Grüsse aus der Schweiz von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Bea!
      Das wünschen wir Euch auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. liebe claudia,
    ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes und ruhiges weihnachtsfest.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      vielen Dank!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenso ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ..und einen dicken Krauler für die liebe Emma!

      Löschen
  4. und auch hier: fröhliche weihnachten :-)
    und wunderbare tage
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    das ist ein sehr schönes Gedicht, ich muß zugeben, ich musste es zweimal lesen... sehr schön !
    "Frohe Weihnachten" und liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      danke schön, das ging mir aber auch so, aber, gerade das hat mich bewogen, es auszuwählen. Etwas mehr Ruhe und genauer hinschauen....bekannte Gedichte, die liest man gar nicht mehr, weil man denkt, sie genau zu kennen ;O)
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ein wunderschönes Weihnachtsgedicht.....die Fee hat mich verzaubert und bringt gleich die richtige Weihnachtsstimmung für diesen Heilig Abend.

    Ein gemütliches Fest mit deinem Holzwurm und der Familie wünscht dir nochmals Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      das freut mich. Danke für Deine lieben Worte!
      Hab auch ein frohes und gemütliches Fest mit Deinen Lieben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Mit einer herzlichen Umarmung wünsche ich euch zwei Lieben ein frohes Fest.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, liebe Yvonne,
      die Umärmelung geb ich sehr gern an Dich zurück!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    ein berührendes Gedicht ich kann nur Danke sagen und wünsche dir und deine Liebsten ein fröhliche, gemütliches Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebste Claudia
    Lasst Euch beide umarmen und Euch wunderschöne Weihnachten und alles Liebe Zum Jahreswechsel wünschen!
    Ich wünsche Euch gute Gesundheit,, Kreativität und viele glückliche Augenblicke!
    Mit ganz lieben Grüssen
    Margrith und Herr Heckenrose

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön liebe Claudia, wünsche euch auch ein besinnliches Weihnachtsfest und viele schöne Stunden.

    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Dir auch ein frohes Fest und einen fleißigen Weihnachtsmann! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest ♥
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    auch ich wünsch Dir und Deinem Holzwurm ein schönes friedvolles Weihnachtsfest. Macht es Euch gemütlich und genießt die Stunden.
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Frohe Weihnachten, liebe Claudia! Sei herzlich umarmt und liebe Grüsse auch an den Holzwurm, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    auch ich wünsche dir ruhige und besinnliche Feiertage
    Hermine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, dir und deinem Holzwurm ein ganz tolles Weihnachtsfest!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Wünsche dir und deiner Familie (und dem Holzwurm) auch schöne Weihnachten!!!
    Alles Liebe, deine Helga

    AntwortenLöschen
  19. ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     ☆  *   *  ★ *

    ♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen cornelia
    ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     

    AntwortenLöschen
  20. liebe Claudia,
    ein wunderschönes Gedicht!
    ein wunderschönes und fröhliches Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deiner Familie
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    auch von mir kommen herzliche Weihnachtsgrüße und besinnliche, zauberhafte Tage im Kreise deiner Familie.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,
    mein Baum ist geschmückt.
    Die ersten Geschenke liegen bereit ... Das Fest kann beginnen.

    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Herzliche Dank für die lieben Kommentare auf meinem Blog zum Blog-Adventskalender.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Dear Claudia
    I wish you a very Merry Christmas ♥
    Hugs
    Kajsa

    AntwortenLöschen
  24. liebe Claudia, wünsche dir und deiner Familie ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest und hoffe, dass die meisten Wünsche in Erfüllung gehen!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,ich wunsche Dir schöne Weihnachten und alles, alles Liebe.

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    Wir wünschen euch ein Frohes Weihnachten. Ihr habt sovieles zu feiern...
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  27. Merry Christmas to you too dear Claudia and your family !!
    Love Susy x

    AntwortenLöschen
  28. FRÖHLICHE WEIHNACHTEN liebe Claudia und lieber Holzwurm! Das Gedicht kann man nicht herunter lesen und weiß, was gemeint ist! Aber es spricht die Wahrheit! Man vergisst es nur so oft!!
    Ich wünsche Euch gemütliche Feiertage und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  29. Ein wunderschönes und weises Gedicht ist das, liebste Claudia!
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße an dich und Herrn Holzwurm und alles Gute für 2015! ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia, vielen Dank für dieses wunderschöne Gedicht! Ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Weihnachten mit Deinen Lieben!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    frohe Weihnachten und dankeschön für deine lieben und so schnellen Kommentare und Grüße. Ich freue mich, von dir zu lesen :)
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  32. Das ist aber ein tolles Gedicht :) Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und danke schön, liebe TI.
      Freut mich, daß es Dir gefallen hat!
      Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
      ˚✰˚♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥˚✰˚

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!