Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 13. März 2015

Himmelsspiele ....und...... ob sie sich treffen? ...

 ... so, das sind die letzten Bilder ...
... vom vergangenen Wochenende ...
... hier und hier gab es ja schon was zu sehen ...
 ... bis auf zarte Schleierwolken ...
... oder Spuren von Flugzeugen ...
 ... war viel blauer Himmel zu sehen ...
Am Himmel geschehen Zeichen und Wunder.
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
 ... und dann kamen die beiden ...
 ... ich konnte den Blick nicht abwenden, denn ...
 ...ich wollte wissen ...
Der Himmel ist uns überall gleich nahe.
Friedrich Gottlieb Klopstock (1724 - 1803)
 ... ob sie sich treffen ...
 ... da oben ...
 ... aber ...
... am Ende kreutzen sich ihren Bahnen doch weit entfernt ...
... zum Glück ;O) ...

Bedenke, daß es hundert Wege gibt um ins Verderben zu rennen, aber nur eine Straße in den Himmel.
Altirischer Segenswunsch

Ganz herzlich begrüße ich heute Yvonne Pickenhahn als neue Leserin.

Euch allen ein wunderschönes und fröhliches Frühlingswochenende, mit hoffentlich viel Sonnenschein!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Deine Bilder sind genial. Ja, diesen blauen Himmel dürfen wir momentan fast täglich geniessen. Soooo schön! Soeben habe ich mir auch Deinen gestrigen Post angesehen. Toll, was Du alles aus dem süssen Hühner-Stoff gezaubert hast.
    Liebste Claudia, ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Frühlingswochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das mache ich auch oft, wir wohnen unter einem ´"viel beflogenen" Himmel....mich würde auch brennend interessieren, woher und wohin....aber da habe ich schon mal eine Anfrage an das Luftfahrtsamt gestellt, die dürfen das nicht weitergeben.... Schade.
    Wünsche dir noch viele "Himmelsblicke" und ein schönes Wochenende....
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla, oh ja, über das woher und wohin, da denk ich auch immer drüber nach! Auf die Idee, das Luftfahrtsamt zu fragen, bin ich aber noch nicht gekommen. Bei uns fliegen nicht allzuviel drüber, und trotzdem schau ich ihnen so gern zu :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag , ein hoffentlich sonniges Wochenende und ebenso viele Himmelsblicke!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia, guten Morgen,
    das sind ganz wundervolle Himmelspiel-Fotos, sehr schön.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar eingefangen und zum glück nicht kollidiert ;-)
    ein wundervoll sonniges wochenende wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia
    Ich liebe die verschiedenen Zeichnungen am Himmel !
    ein schönes Wochenende wünsche ich auch dir!
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bea,
      und das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    den Blick zu heben und den Himmel zu bestaunen ist doch immer wieder spannend!
    Wünsche dir und deinem Holzwurm ein schönes Frühlingswochenende!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das hast Du sehr schön gesagt!
      Wir wüsnchen Dir und Deinen Lieben auch ein hoffentlich sonniges Frühlingswochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. guten morgen liebe Claudia,
    ich liebe solche "himmelsbilder" auch sehr !!
    glg und schönes Wochenende-
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Himmelsbilder.... diese Kondenzstreifen malen manchmal richtige Bilder an den Himmel.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    wenn man sich die Zeit nimmt, mal in den Himmel zu schauen, da bekommt man immer was geboten... manchmal zwar leider nur Grau, aber das auch nicht nur einfach nur Grau ;o)
    Manchem fehlt jeglicher Blick dafür.
    Nun warten wir alle auf den Frühling, aber leider ist für Samstag bei uns Regen gemeldet :o(
    Naja, da suchen wir mal im Haus, ob da was zu erledigen ist ;o)
    Liebe Grüße in ein trotzdem schönes Wochenende schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      da hast Du Recht! Nicht ejder erkennt die Schönheiten der HImmelsspiele, auch , wenn er nur mal grau sein sollte ...wie jetzt zum Beispiel gerade ....;O) Gegen Mittag hat sich die Sonne verzogen und der Himmel ist hinter Wolken verschwunden ... Aber, genau, liebe Elke, wir finden auch drinnen immer was zu tun, oder? *lach*
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    herrlich Deine Himmelsbilder...und bis zuletzt spannend!! Ist ja noch mal gut ausgegangen :) Die Sprüche passen wieder hervorragend dazu!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön :O) Ja, ich denk da auch immer, hoffentlich gibt es keinen Zusammenstoss ....man muß einfach zuschauen, bis sie aneinander vorbei sind.
      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen Tag und ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    deine schönen Bilder haben mich gestern auch wieder mal zur Kamera greifen lassen, es ist einfach immer ein Erlebnis den Himmel zu beobachten, selbst in der Nacht, da sieht man es noch blinken am Himmel, ne ich glaube nicht an Ufos, das sind Flugzeuge und manchmal gar nicht wenig die da ihre Runden drehen und da wirkt das Ganze dann noch spannender, wenn man sieht wie zwei Blinkende da aneinander vorbeischweben....


    Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Wochenende


    GLG Mela

    ps.: auch den Holzwurm einen lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  12. Dearest Claudia,

    I love the way the planes have crossed over the blue sky and glad that they were a big distance apart.
    Have a lovely weekend dear friend
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. Wow...das sah aber knapp aus...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das hab ich auch gedacht, liebe Lotta!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Das sah aber knapp aus mit den beiden Fliegern und ich hätte bestimmt ein mulmiges Gefühl bei diesem Anblick bekommen. Danke dir noch für die Worte zum Post und das mit eurem Vorgarten tut mir richtig leid - könnte bei uns glatt auch so sein, denn für alle Arbeiten, die man freiwillig macht ist man gut genug und dann kommt der Schlag ins Gesicht und man überlegt, ob man überhaupt weitermachen möchte...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wenn ich sowas sehe, denke ich immer, da möcht ich jetzt nicht drinsitzen ;O)
      Liebe Christina, danke für Deine so lieben Worte! Ich hoffe, und drück die Daumen, daß in Eurem Garten kein weiteres Unheil mehr geschieht! Hier haben wir uns dran gewöhnt, was will man auch machen, wenn man nur Mieter ist ....
      Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. liebe Claudia,
    ich mag Deine Himmelsbilder!
    Das sah aber knapp aus, da hätte ich auch nicht mehr weg schauen können.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön, das freut mich sehr! Stimmt, wenn man voin unten schaut, sieht das immer sehr bedrohlich aus ....aber, zum Glück sind sie ja doch meist noch sehr weit auseinander!
      Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Wunderschön ich sehe ihnen auch gerne zu und man könnte meinen sie grüssen sich am Himmel!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, das denk ich auch manchmal, liebe Elke :O)
      Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. … und einem spannenden, blauen Himmel!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Hi Claudia, I love seeing your sky photos from across the world. We all really do see the same sky. The plane trail is beautiful crossed over each other.
    Have a great weekend. Hugs, CM

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Ja, und da oben sitzen dann hunderte von Passagiere in Reihen und fliegen vom Ort zum Ort... Komischer Gedanken und gut das sie auf unebene Höhen fliegen. Tolle Bilder hast du davon und spannende Geschichte!
    Liebe Grüsse zum Wochenende.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das denk ich auch immer und ich bin froh, daß ich nicht darin sitze, wenn ich sie da oben beobachte .....
      Ich wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. HUHU du liebe. Mir scheint du bist ein Himmelliebhaber geworden.
    Schönes WE und LG. Jana

    AntwortenLöschen
  21. Wow, kann mir vorstellen, dass Du da den Atem angehalten hast! Sieht schon gefährlich aus.... aber - Gott sei Dank ist alles gut gegangen - wie so oft im Leben ;) Viel Glück und mehr schöne Überraschungen für ddieses Wochenende liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      oh ja, obwohl man weiß, daß viel Platz zwischen ihnen ist, schaut es doch immer sehr gefährlich aus!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    wahrscheinlich sind die beiden viel weiter voneinander entfernt, als es hier den Anschein hat - aber es sieht schon sehr spektakulär aus!
    Happy Sunday und liebste Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  23. Gerade wenn der Himmel so blau ist, sieht man besonders viele Maler am Himmel oder kommt mir das nur so vor. Zumindest habe ich immer diesen Eindruck.
    Ist ja gerade noch mal gut gegangen mit den beiden hoch oben am Himmel.
    Schon enorm, wie das täuscht, wenn sie aufeinander zurasen, gell?

    Vielen Dank für den schönen Segenswunsch, liebe Claudia. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. so einen blauen Himmel haben wir leider schon seit etlicher Zeit nicht mehr. Schon als Kind fand ich es immer wieder faszinierend! Auch in Wolken kannn ich viel hineininterpretieren.

    Wünsche dir und deinem Mann ein tolles erholsames Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Regina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    Deine Bilder sind immer ein Augenschmaus aber Deine Hühner und Schmetterlingsarbeiten gefallen mir auch sehr gut.
    Schönen Sonntag, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo Claudia,

    ich sitzt gerade bei strahlendem Sonnenschein draußen auf der Terrasse ... SOOOOOOOOOOOOOOOOO SCHÖN ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      oh, davon können wir heute nur träumen. Es wurde heute nicht hell und den ganzen Tag regnete es immer wieder ..
      Schön, daß Du die Sonne geniessen kannst!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Und sie haben sich getroffen. Ich liebe auch diese kleinen Denkspiele und wette auch manchmal mit meinem Freund um ein Eis.
    Seine Stickerei auf dem Shirt von Dir hat ihm zu seinen Geburtstag sehr gut gefallen und er war sehr gerührt :).
    [Ich habe ja daraus ersteinmal nur eine Aufnäher mit Klettverschluss gemacht, damit er es an verschiedenen Stellen anheften kann, um für sein Projekt zu werben :).]

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Vor allem freut es mich, daß sich Dein Freund über die kleine Stickerei gefreut hat! Eine gute Idee mit dem Klettverschluss!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Frühlingswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo liebe Claudia,
    herzliche Glückwunsch - du hast gewonnen!! Guck doch mal auf meinen Hühnerdapperl Blog www.huehnerdapperl.blogspot.com
    Sei doch so nett und schick mir deine Adresse an huehnerdapperl@gmx.de sodass ich dir deinen Gewinn zusenden kann.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      oh, das freut ich mich aber! Danke für die Nachricht :O) ICh komm gleich mal bei Dir vorbei :O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Frühlingswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Das sind echt wunderschöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ti!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!