Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 8. April 2015

Romantische Bettwäsche .......oder ... alles ist fertig....

... für das Puppenbett ...
 ... romantisch sollte es sein und gemütlich ...
 ... also wurden Matratze und Bettzeug genäht ...
Ich möchte sagen, daß ich immer noch im und vom Sonnenschein meiner Kindheit lebe.
Christian Morgenstern (1871 - 1914)
 ... dazu passende Bettwäsche und ein Quilt ...
 ... und auch ein Deckchen für das Nachtschränkchen ...
Wer von allen weiß, wie lange Kindheit dauert? Bei manchen Wesen ist sie früh verloren; bei manchen dauert sie das ganze Leben.
Paul Keller (1873 - 1932)
... hier...
... nun nochmal ein paar gesammelte Eindrücke ...
 ... nun ist das Paket auf dem Weg zu der lieben Puppenmutti NIKI ...

... Bettchen Nr 2 ist in Arbeit ...
... es macht meinem Holzwurm so großen Spaß! ...

Lasset die Kinder so alt sein, wie sie sind!
Emanuel Wertheimer (1846 - 1916)
Euch allen einen wunderschönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia und lieber Holzwurm,
    was für ein wunderschönes Gemeinschaftsprojekt! Ich würde am allerliebsten selber mal Probe liegen ;o)
    Romantisch und gemütlich wurde perfekt umgesetzt! Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich sage es trotzdem noch mal: Einfach wunderschön!!
    Und Deine Sprüche gefallen mir auch so gut, und ich nicke dazu und wünsche jedem Erwachsenen ganz viel Kindheit im Herzen!!!!
    Liebe Grüße in den neuen Tag schickt Euch die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      danke für Deine so lieben Zeilen :O) Ja, ein jeder sollte sich ein Stückweit die Kindheit im Herzen behalten, dann wäre die Welt weitaus freundlicher ......
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichenTag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Einfach nur bezaubernd! Da würde man am liebsten selber gerne reinkuscheln. Ganz große Klasse euer gemeinschaftsprojekt. Ein guten morgen und einen feinen tag mit herzlichen Grüßen wünscht Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe AnnA!
      Ich wünsche Dir auch inen schönen und glücklichenTag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Wow , liebe Claudia , deine Decken und die Bettwäsche sind wunderschön .
    Die könnte ich mir auch gut für ein großes Bett vorstellen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,

    das sieht ja sooooo herrlich wunderschön aus!!! Für mich dann bitte einmal in groß - ja!?

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da schliefe ich auch gerne.....toll gemacht...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Smilla!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. wunderwunderschön ist alles geworden - was für ein glück für's kind :-)
    sonnige stunden wünsch ich dir heute
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    in groß würde ich es auch sofort nehmen, in klein pass ich leider nicht rein, tolle Gemeinschaftsarbeit von dir und deinem Holzwurm. Dickes Lob an euch.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. So schön! Da will man gerne noch mal Kind sein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sandra :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. guten morgen liebe Claudia,
    das ist alles so entzückend - da möchte ich gleich wieder ein kleines mäderl sein. wunderbare arbeit habt ihr 2 da geleistet. hut ab!

    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Einfach zauberhaft! Tolle Arbeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. So süß die Garnitur aus Möbel und Bettwäsche. Was dein Holzwurm so alles macht. Ich hatte einen Großvater, der mir Puppenmöbel anfertigte für ein Puppenhaus. Wo die wohl gelandet sind? Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  12. oooohhhhh, wie süss ist das denn? herzallerputzig und absolut schöööön!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia
    ooohh, das sieht alles zuckersüß aus!! Die Bettwäsche und der Quilt ist ja ein Traum. Ganz toll, ich bin begeistert :)
    Da wird sich die Puppenmutti riesig drüber freuen!
    Hab einen schönen Mittwoch und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebste Duni,
      vielen herzlichen Dank! Ja, das war mein erster Quilt, die Übung für einen großen irgendwann demnächst *schmunzel*
      Ich wünsche Dir auch einen zauberhaften und glücklichenTag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Oh ihr seid einfach ein Dreamteam und habt meine Sonderwünsche PERFEKT umgesetzt... Ich freue mich sooooo darauf :)
    Ich hibbel jetzt schon ganz arg :)

    Liebste Grüsse von den Mädels... die sich wohl bald darum streiten wer als ersten in dem tollen Bettchen liegen darf :)

    PS: Ich sehe schon das mein "gebastelter" Kleiderschrank wohl nicht dazupassen wir :) *zwinker*

    ♥-liche Grüsse von Puppenmutti-Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Niki, herzlichen Dank, das freut uns wirklich sehr und es hat uns soviel Freude gemacht, Dir diesen Wunsch erfüllen zu dürfen! Ich freu mich schon auf Bilder von Deinen Mädels im Bettchen ;O)

      Alles weitere per Mail *schmunzel*

      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichenTag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    das ist wirklich herzallerliebst geworden!

    Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Steffi :O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und glücklichenTag! Sonnig, das seh ich noch nicht, noch ist es ganz diesig ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    das ist ja süß ! Da möchte ich auch noch mal Puppenmama sein !!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karen,
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und glücklichenTag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. This little bed set is so very charming, my dear Claudia! It is a little girl's dream! This is going to make some little children very happy! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen,
      thank you so much! It was a great pleasure fot us to do this work and make a Lady happy!
      Have a lovely week,
      sending Love and hugs,
      Claudia xo

      Löschen
  18. Da möchte ich Puppe sein. Ist das schööön geworden!!!

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Deine Puppenmutti wird sehr mehr als nur freuen,
    sie wird erstaunt sein, so wie ich, denn Du hast alles
    mit sehr viel Liebe gearbeitet.
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, ja, das stimmt, und es hat uns soviel Freude gemacht!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. liebe Claudia,
    da möchte ich wirklich nochmal Puppenmama sein!
    Unglaublich schön ist das Ganze geworden!
    Absolut einzigartig!
    Die Puppenmama wird sich bestimmt sehr freuen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke auch Dir für Deine so lieben Worte! Ich hab ja früher eher weniger mit Puppen gespielt, aber hierbei könnte ich direkt nochmal Lust bekommen :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Guten Tag Claudia
    Da würde ich doch glatt auch gerne in diesem schönen Bettchen schlafen, oder nochmals gerne Kind sein!
    Hab ein schöner neuer Tag, Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      danke schön, und auch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Traumschön und zum dahinschmelzen! Ich hab ja schon vor einigen Tagen das tolle Werk Deines Holzwurms bewundert, aber das von Dir dazu passend genähte Innenleben ist die absolute Krönung. Nimmt Dein Holzwurm noch Bestellung für größere Menschen an? :-))) Ich order dann nämlich ein Bett für mich in groß und Du darfst mir dazu gerne das passende Inlet nähen ;-)
    Liebe Grüße
    und hab einen feinen Tag
    Inge, die seit gestern unter die Maler gegangen ist und fleißig die Wände bepinselt...

    AntwortenLöschen
  23. Claudia!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ein Traum!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin schwer begeistert!

    Liebe Frühlingsgrüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, danke schön! :O))
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Die Bettwäsche ist zuckersüß, ich mag dden wundervollen Stoff.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, vielen Dank!
      Es fällt mir immer schwer, an solchen Stöffchen vorbeizugehen, und nicht ein Stückchen mitzunehmen ;O) Man muß ja immer ein klein wenig Vorrat haben *schmunzel*
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    meine Güte ist das süss! Alles....das Bettchen....das Nachttischchen ....der Mini-Quilt..... einfach zucker!!!! Ich bin begeistert! Ich glaube ein Rest meiner Kindheit bleibt immer in mir :-))) Die kleine Puppenmutter wird Purzelbäume schlagen vor Freude! So schön.....leider ist es vielen jungen Müttern gar nicht mehr bewusst wie wichtig es ist, ihr Kind noch Kind sein zu lassen! Kein Elektrospielzeug ersetzt das natürliche Spiel!Deine Sprüche sagen ja alles!
    Herzensgrüassli an dich und deinen lieben Holzwurm!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Ja, auch ich habe mir ein Stück Kindsein bewahrt *lächel* .... ich finde es immer so traurig, wenn ich auf Menschen treffe, die ganz vergessen haben, daß sie auch einmal Kind waren ....
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichenTag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. liebe Claudia, das ist ja ein so süßes Ensemble, das du genäht hast!
    so schöne Stoffe, ganz ganz niedlich wurde das alles, die Puppenmama wird begeistert sein.
    Ja man muss sich das Kindliche doch noch so etwas bewahren, gell.. ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  27. wie süss ob von deinem Holzwurm gebautes oder dein genähtes... wunderschön sehen die Puppensachen aus!
    Da wird sich jemand freuen wenn es bekommt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke! Es ist immer schön, wenn wir jemandem einen Herzenswunsch erfüllen können *lächel*
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichenTag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    Dass ist aber ein super Set geworden zusammen mit Mannlieb gebastelt. Da freut sich ganz bestimmt ein junges Mädchen!
    Ganz liebe und sonnige Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette, danke schön auch Dir!
      Ja, die Freude ist groß *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Hi Claudia, Beautiful. This set is just incredible. I love the bedding you created and all the accents and fabric. Just too adorable. You and your woodworm are such a great team!! Love this!!
    Hugs and Blessings, CM

    AntwortenLöschen
  30. Oh my sweet friend Claudia, this is so very cute. Why is it that anything in miniature is always so very adorable? Great job my friend.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  31. Wie wunderschön, liebe Claudia! Und dieses kleine Nachttischchen mit Deckchen!!! Zuckersüß!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  32. Die Bettwäsche ist der "Hammer" liebe Claudia. Ich bin begeistert!!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Hallo liebe Claudia,
    Das habt Ihr spitzenmäßig gemacht, sooooo süß ob nun das Bettchen, Nachtkästchen oder Deine zuckersüße Decke !!!
    Hab noch eine schöne Restwoche und sei ganz ganz herzlich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  34. This is just so beautiful and you have payed so much attention to detail. I love it.

    AntwortenLöschen
  35. Das ist hammermäßig knuffig Claudia !
    Schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!