Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 1. April 2015

Schlaf,Püppchen, schlaf ......oder .....

... neues aus der Holzwurmwerkstatt ...
... diesmal Puppenmöbel auf Wunsch :O) ... 
... auch Puppenkinder wollen es gemütlich haben ...
 ... ein Bettchen und ein Nachtschränkchen sollten es sein ...
 ... so sieht es nun nach der letzen Lackierung aus ...
... das Nachtschränkchen ist mit Schublade und Türchen ...
 ... Bilder zum Feinschliff kommen in Kürze *schmunzel* ...

 Zum derzeitgen stürmischen Wetter 
hab ich ein kleines Gedicht für Euch gefunden :


Der Sturm geht lärmend um das Haus,
ich bin kein Narr und geh hinaus;
aber bin ich eben draußen,
will mich wacker mit ihm zausen.
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff (1788 - 1857)

Ich hoffe, ihr seid alle gut durch den gestrigen, sehr stürmischen Tag gekommen, und wir wünschen
Euch allen einen schönen, zufriedenen und freundlichen 1. April!
Laßt Euch nicht veralbern heute ;O)

Den ersten April mußt überstehen,
dann kann dir manches Guts geschehen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    toll hat das dein Holzwurm gemacht, was für eine Arbeit, sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!
    Das Bettchen weckt Kindheitserinnerungen.Schöööön♥Bei uns stürmt`s immer noch gewaltig.Trotzdem hab einen schönen 1.April!
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Bettchen lässt Puppenmuttis strahlen . Hat dein Holzwurm wieder toll gewerkelt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    auch dir ein guter Start in den neuen Monat April!
    Schöner Mittwoch, es stürmt und regnet immer noch.
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön!
      Hier ist es heute morgen ein klein wenig freundlicher, schauen wir, was der Tag so bringt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  5. So etwas Schönes!! Bestimmt werden die kleinen Möbel ein Kind mehr als glücklich machen und auch an folgende Generationen weitergegeben. Eine Puppen-Holzwiege gibt es hier auch noch.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und vielen Dank, liebe Birgit! Ja, sie werden hoffentlich jemanden glücklich machen :O)
      Oh, Du hast auhc noch eine alte Puppenwiege, wie schön! Ich habe als Kind nie, bzw. nur sehr selten mit Puppen gespielt .....
      Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    da schlägt mein früheres Puppenmutti-Herz direkt höher! Wie wunderschön!!
    Das kleine Nachtschränkchen... sogar mit Schublade!! Ich bin ganz hingerissen und würde fast selber gerne mal damit spielen :o)))
    Ich wünsche der stolzen Besitzerin gaaaaaanz viele schöne Spielstunden damit :o)
    Mein Puppenbettchen war später dann noch Katzenkörbchen.
    Hoffen wir, der Sturm ist nun müde und legt sich schlafen! Aber so ein feines Brettchen kriegt er nicht dazu ;o))
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh, das freut mich , und meinen Holzwurm auch :O) IKch war ja nie sooo die Puppenspielerin früher, aber die Möbelchen fand icha uch immer schön!
      Hihi, ja, die Katze würde auch reinpassen, aber, das probieren wir lieber nicht aus *lach*
      Bis jetzt ist es relativ ruhig , es weht ein bischen, aber die Sonne war auch schon da und...es ist trocken :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Claudia
    ach wie schön ist das denn . Sieht super aus. ein Lob an den Holzwurm. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Wie goldig ist das denn? Ich dachte sofort an Meister Eder und sein Pumuckel - lach

    lG von Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Swan :O)
      Hihi, ja, der Pumuckel hätte wohl auhc seine Freude dran!
      Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  9. Oh wie wunder wunderschön... Ich freue mich so auf das tolle Bettchen und Nachtschränkchen... da werden meine Mädels bestimmt gerne für neue Klamotten posieren :) hihi
    ich hatte als Kind NIE ein Puppenbettchen... umso mehr freue ich mich nun aber darüber das der liebe Herr Holzwurm mir dieses tolle Bettchen gezaubert hat...
    Ja liebe Claudia nun kullern hier wirklich Freudentränen... Und ich kann den Tag kaum abwarten wo ich das tolle Meisterstück in den Händen halten darf :)

    Seid ganz lieb gegrüsst... eure Puppenmutti Niki *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Niki, nicht weinen :O) Aber, wenn es Freudentränchen sind, dann freuen wir uns auch darüber *lächel*
      Hab Dir egrade noch eine Mail geschickt ;O)
      Es hat meinem Holzwurm viel Freude bereitet, Dir diesen Wunsch zu erfüllen!
      Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  10. Das sieht wunderschön aus. Da werden sich die Puppenmuttis aber freuen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt fehlt nur noch der Kleiderschrank *smile*.
    Claudia, tolle Möbel hat dein Holzwurm gerwerkelt ... "KLASSE"!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, aber der ist schon vorhanden ;O)
      Liebe Doris, danke schön, auch von meinem Holzwurm :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  12. hallo liebe Claudia,
    das schaut ja wieder entzückend aus. eine tolle arbeit deines holzwurms !!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Claudia,
    das Gedicht ist sehr passend. Momentan hagelt es hier!!
    Dein Holzwurm hat wieder tolle Arbeit geleistet! So ein traumhaft schönes Puppenbett und Schränkchen :)
    Dir wünsche ich noch einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße an Dich Duni

    p.s. lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir...mein Artikel wurde von einem Organisator gelesen... und die leiten meine Kritikpunkte an die entsprechende Stelle weiter. Die lesen auch die Kommentare!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danke für Deine lieben ZEilen!
      Hagel, den hatten wir in der Nachtr, jetzt gerade ist es windig , aber die Sonne zeigt sich immer wieder mal .
      Das ist gut, wenn die mitlesen und auch gleich solche Kritikpunkte weitergeben!, Dann kann es ja nur besser werden ;O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen wunderschönen Nachmittag und schicke Dir Sonnenstrahlen mit!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo Claudia. Ja sehr schön sieht das Puppenbett aus mit dem schränkchen. Da wird sich die Puppenmutti freuen.
    Schönen relaxen Nachmittag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Das Bettchen samt Nachttischlein sind wunderbar geworden, ganz zauberhaft gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    darin werden die Puppenkinder sicher herrlich schlafen. Hat dein Holzwurm prima gebaut. Hier stürmt es fürchterlich und regelmäßig graupelt es, so dass der Garten schon ganz weiß ist.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      vielen Dank, das hoffe ich doch ;O) Hier war es heute relativ ruhig, bis auf den ein oder anderen Schauer, und windig war es, aber der Sturm hat sich gelegt!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend und besseres Wetter für morgen und die Ostertage!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  17. Das ist aber hübsch geworden! Kompliment an den Bauherrn! :-)
    Und weißt du, was ich gerade überhaupt nicht verstehe....du bist meine treueste Leserin und Top-Kommentatorin! Und in meiner Liste bist du jetzt nach hinten gerutscht - aber dafür bist du zwei mal aufgeführt......wenn man beide Claudias zusammen zählt, bist du die Nummer eins.....aber ich weiß nicht, wieso du zwei mal einzeln erscheinst. Hast du mal in deinem Blog was geändert, oder so?
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. liebe Claudia, lieber Holzwurm!
    ist das schön geworden!!!!
    Da möchte man doch noch mal ein kleines Mädchen sein.
    Jetzt freu ich mich schon auf die Bilder mit Puppendecke und Kissen!
    Bei uns stürmt es immer noch, zwar nicht mehr so heftig, aber ich freue mich auf die nächsten warmen Sonnenstrahlen.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gerti, auch von meinem Holzwurm :O) Weitere Bilder kommen bald ;O)
      Ja, ich hoffe auch, daß sich das Wetter beruhigt und wir ein paar warme Sonnenstrahlen bekommen!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  19. ...und immer noch stürmt es draußen vor der Tür, liebe Claudia, gestern allerdings war wohl der schlimmste Tag hier oben im Nordwesten...

    Wie süß sind denn die Puppenmöbel? Dein lieber Holzwurm macht aber auch wunderschöne Sachen ;-)))))

    fröhliche Ostergrüße schickt Euch Traudi

    AntwortenLöschen
  20. goldig, diese puppenmöbel :-)
    ich hoffe, dein tag war schön und weniger stürmisch als gestern - hier macht der april bereits jetzt was er will
    lg anja

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Claudia,
    da hat dein Holzwurm sich wieder selbst übertroffen. Herrlich dieses Bettchen und das Nachtschränkchen. Ich muss gerade daran denken, dass ich meine Stoffpuppe in einem Schuhkarton bettete. Um wieviel schöner haben es die Puppenmütter heute.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank, da wird sich mein Holzwurm sehr freuen, über Dein Lob! Ja, die Puppen im Schukarton, das ken ich noch aus Erzählungen von MAma und Oma ... ich selebr hab als KInd wenig mit Puppen gespielt, ich war lieber mit meinem Bruder und unseren Freunden draussen in der Natur ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Gründonnerstag und schonmal ein frohes Osterfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  22. Oh, das ist toll geworden! Fehlt noch das Bettzeug - ich weiß, wer das beisteuern wird!!!
    Schönen Abend und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für ein tolles Bettchen :) Das ist richtig gut gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ti!
      Ich wünsche Dir einen schönen Gründonnerstag und schonmal ein frohes Osterfest!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  24. Hi Claudia, what a wonderful set made by your woodworm. He does beautiful work and this is very special.
    Happy Easter!
    Be Blessed my friend. CM

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebste Claudia
    Das sieht ja wirklich wunderschön aus. Allerliebst ist das Bettchen und das Schränkchen geworden. Eine tolle Arbeit von Deinem Holzwurm!
    Bei uns ist es immer noch sehr windig. Gestern hatten wir so richtiges April-Wetter. Sonnenschein und Schneeschauer lösten sich ab.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    so niedlich ist das Bettchen und der kleine Nachtschrank!
    Da bin ich schon gespannt wie es mit Bettzeug aussieht.
    Du bist bestimmt schon am Nähen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen Dank, acuh von meinem Holzwurm!
      Das Bettzeug ist schon genäht und in Kürze wird es die Bilder dazu geben :O) Es hat soviel Spaß gemacht, diesen Wunsch zu erfüllen!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein fröhliches Osterwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. liebe Claudia, also wenn ich Puppenmöbel brauche, weiß ich nun, wohin ich mich wende, was sind die Möbelchen soo süß!
    Ganz tolle Arbeit wie immer vom Holzwurm!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.