Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 21. April 2015

Noch mehr Blumen .............

... gibt es heute ...
... aus Mama's Garten ...
... und morgen geht es wieder kreativ weiter *lach* ...
... aber das Wochenende war ganz dem Gärtnern gewidmet ;O) ...
 ... aus dem einstigen Pflanzgarten ist über die Jahre ...
... ein großes Staudenbeet gewachsen ...
... die alten Mäuerchen stehen aber noch dazwischen :O) ...
 ... am Pfad wachsen Blaukissen in verschiedenen Farben ...
 ... am Apfelbaum wachsen Mahonie und Immergrün ...
 .. den Namen von dem rosa blühenden Stämmchen hab ich vergessen :O( ...
 ... hier nochmal die Blaukissen aus der Nähe ...
... ich mag es, wie sie sich überall ausbreiten ...
... und gerade Pfade "weichzeichnen" ...

Jeden Morgen in meinem Garten
öffnen neue Blüten sich dem Tag.
Überall ein heimliches Erwarten,
das nun länger nicht mehr zögern mag

Die Lenzgestalt der Natur ist doch wunderschön,
wenn der Dornbusch blüht und die Erde
mit Gras und Blumen prangert.
Matthias Claudius (1740 - 1815)

Ganz herzlich heiße ich heute Natas Nest bei uns Willkommen!
Schön, daß Du auch in unserer fröhlichen Runde Platz genommen hast :O) 

Euch allen einen wunderschönen, sonnigen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    herrlich in deinen Garten zu blicken mit deinen wunderbaren ausgesuchten Gedicht dazu macht es eine wahre Freude an zu schauen alles.
    Ich wünsche dir ein schönes sonnigen gemütlichen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine netten Zeilen! Es freut mich, daß es Dir auhc freude bereitet hat :O)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen, sonnigen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Wow Claudia, your mom's garden is absolutely beautiful. I bet that spending some time there will definitely inspire you a lot. Your creativity will truly overflow :-)

    Much love,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia,
    der Garten deiner Mutter ist wirklich wunderschön, hoffentlich kann sie noch sehr lange darin werkeln und diesen tollen Garten genießen, aber ich seh auch die viele Arbeit die da drinnen steckt das er so traumhaft schön ist, wie er ist. Alleine würde sie das vermutlich garnicht stemmen können, toll das ihr sie so doll unterstützt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Claudia,
    deine Blumenbilder sind wunderschön, man möchte gerne hier ein bisschen verweilen. Bei euch blüht es schon ein bisschen mehr als bei uns, auch deine Pfingstrosen sind schon etwas weiter als meine, aber ich genieße auch jeden Tag den Blick, wie alles jetzt wachsen will.
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Martina,
      danke schön! Ja, jetzt geht es jeden Tag kräftig vorwärts im Garten, man entdeckt jeden Tag neue Triebe und Knospen :O) Ich bin sicher, bei Dir geht es auch bald kräftig voran!
      Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guata Morga lieabi Claudia,
    wie wundervoll der Garten deiner Mutter doch ist! Es blüht in allen Ecken und erfreut das Herz! Herrlich deine Bilder, was gibt es schöneres als am Morgen früh, ein Blick in ein so zauberhaftes Paradies!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieabi Yvonne,
      märrsi für Deine lieben Worte!Oh ja, morgens im Garten, wenn man nur die Vögel hört, und die Blumen anschaut, das ist einfach Balsam für die Seele!
      Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen !
    Das ist wirklich ein traumhafter, idyllischer Garten. Sei eine Stimmung bekommst Du mit einem neueren Garten gar nicht hin, das muss über Jahre wachsen, bis das so aussieht- wunderschön !!
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön, ja, da hast Du Recht, so ein Garten ist erst nach vielen Jahren so richtig urig und gemütlich ;O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    Oh, deine Mama hat ein kleines Paradis und besonders die Blaukissen mag ich so gerne. Gehen hier ein; haben es versucht aber leider...
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Mariette,
      danke schön. Blaukissen gedeihen in unserem Gärtchen auch nicht so richtig....Ich denke, sie bekamen zu wenig Sonne ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ein herrlicher Sonnentag wünscht dir heute liebe Claudia, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, vielen Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. so ein garten ist doch einfach wunderbar!
    ich wünsche dir sonnige stunden zwischen all den herrlichen pflanzen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Garten! Genieße deinen Tag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Einen wunderschönen Frühlingsgarten hat Deine Mama. Deine Fotos vom Blaukissen bringen mich auf eine Idee für unser neues Gartenbeet vom letzten Jahr. Da würde das nämlich auch noch gut reinpassen.
    Liebe Grüße
    und genieß den Frühling
    Inge

    AntwortenLöschen
  12. Einen wunderschönen Garten hat deine Mama , da macht das Verweilen Spaß und man kann die Sonne genießen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. So mag ich Garten... nicht so mit dem Lineal gezogen, sondern herrlich natürlich! Blaukissen in verschiedenen Farben, hört sich schon witzig an ;o)) Deine Mama hat Glück, daß meine nächtliche Runde nicht an ihrem Garten vorbei führt, wo ich dolch sooooo gerne Ableger zupfe ;o) Aber immer nur angemessen. Das merkt der stolze Besitzer gar nicht!! Wäre sonst auch gemein!
    Dann hab' mal einen schönen Tag, liebe Claudia, und sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so mag ich Garten auch! So kerzengerade alles, das ist nicht meins, ich liebe es auch eher ein wenig unkonventionell ;O) Blaukissen in vielen Farben, ja, hier mußte ich selber schmunzeln, aber, auch die weißen heißen Blaukissen, hat mir das Internetz gesagt ;O)
      Du wirst lachen, die meisten Pflanzen bei Mama sind auch aus Ablegern gewachsen! Auf dem Dorf findet immer ein reger Austausch statt ;O)))
      Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Im Garten deiner Mum ist es schon richtig bunt. Hier kommt ganz langsam Farbe seit den letzten Tagen dazu, aber es macht einfach Spaß, draußen zu wirbeln und zuzusehen, was sich tut.
    Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt will man jeden freien Moment draussen geniessen, und zusehen, wie alles wächst und gedeiht :O)
      Danke , liebe Birgit, für Deine lieben Zeilen!
      Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Ein wahrer Gute-Laune-Garten :) Ein herrlicher Ort zum Entspannen und Kraft schöpfen.Herrlich !
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er fürwahr, liebe Ute!
      Danke schön!
      Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    es schaut so schön aus, wenn alles grün wird und zwischendurch noch die schönen Blümchen wachsen. Danke für die tollen Bilder.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Das Lenzgedicht passt perfekt zu Mamas Garten!
    Hier kann man sich wohl fühlen, den Stress des Alltags hinter sich lassen und einfach die Natur genießen.#

    Und ich freue mich, liebe Claudia, dass du uns daran teilhaben lässt. :-)

    Blaukissen als Beeteinfassungen oder an Mauern finde ich einfach bezaubernd. :-)

    Liebe frühlingshafte Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen liebe Claudia, ach, das ist doch einfach herrlich, wenn es überall zum Blühen beginnt.
    Einen angenehmen Abend wünsche ich! ☺
    ♥-liche Grüße schickt Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Blümchen Claudia
    Fröhliches Gärtnern
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Oh ja...ich mag es auch sehr, wenn Blaukissen und Co. sich über die Beetgrenze ausbreiten...Hach...ist er nicht schön, der Frühlingsgarten? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,der Frühlingsgarten ist einfach herrlich, jeden Tag aufs Neue!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag, liebe Lotta!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Oh, das sind ja wunderschöne Blütenbilder. Hier ist es im Moment auch sehr bunt und frühlingshaft, aber leider sollte es nicht mehr lange so bleiben.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin, stimmt, das Wetter soll sich erestmal wieder ändern, aber, es ist halt April, da kennt man das ja ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Lovely gardens, dear Claudia! So many pretty colors! I have Oregon grape and periwinkle growing here, too - I will think of you when I see them! A hug xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Karen! Oh, that is nice, you have periwinkle and oregon grape too uind the garden, so I will think of you too when I see them :O) At the oregon grape it is always so busy with all the bees and bumble bees!
      Hugs to you,
      Claudia

      Löschen
  23. bei deiner Mama blüht es ja schon so herrlich, das ist ein Paradies, da habt ihr auch immer genug zu tun, gell... herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  24. liebe Claudia,
    so schön der Garten, und Gartenarbeit kann auf alle Fälle (meistens) sehr entspannend sein, das Wetter hat ja auch gepasst (bei uns war es allerdings empfindlich kalt).
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön,ja, Gartenarbeit ist Entspannung, auf jeden Fall! Aber, auch bei uns waren die Nächte noch empfinglich kalt. Heute kam die Sonne erst am Nachmittag heraus, aber, es ist kühl geblieben. April eben ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Hi Claudia, a beautiful garden to enjoy. Your mother truly has a green thumb.
    Love your pretty pics. The weather has been perfect for spring blooms.
    Thank you for sharing great joy!!
    Blessings and love to you, CM

    AntwortenLöschen
  26. Dear Claudia,
    Just beautiful, Claudia! This is truly a nature work of art.. The garden is amazing. Thank you so much for sharing.
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Penny,
      thank you so much! Yes, this is, how we like it, just let things grow, like the nature does ....we only keep the paths free ;O)
      Hugs and blessings ,
      Claudia xo

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.