Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 2. April 2015

Endlich hab ich sie gesehen ............die....

... Osterlämmchen ...
... die ganze Zeit hab ich sie nur gehört hinter den Hecken ...
... und gestern zeigten sie sich endlich mal davor ...
... sie sind schon einige Wochen alt ...
...  aber bisher konnte ich sie nie alle zusammen sehen ...
... zum heutigen Gründonnerstag habe ich noch ein Rezept für Euch ...

KERBELSÜPPCHEN
... schnell und einfach ...
Eine Handvoll Kerbel waschen und fein hacken. 
30g Mehl und Butter in einem Topf goldgelb anrösten, 
den Kerbel dazugeben und 2-3 Minuten dünsten. 
2 Liter Wasser mit etwas Salz aufkochen, darüber gießen und ca. 15 Minuten köcheln lassen. 
1 Ei mit 1 Becher saurer Sahne verquirlen und langsam in die Suppe geben. Suppe eventuell mit Gemüsebrühe und Pfeffer abschmecken. 
Toastbrot rösten, würfeln und kurz vor dem Servieren 
auf die Suppe geben.
Man kann dieses Spüüchen aber auch mit gemischten Kräutern nach Geschmack machen ;O)
Guten Appetit!

Euch allen wunderschöne Ostertage!

Ich will zum frohen Osterfest dir fröhlich gratulieren
Vielleicht gelingt es irgendwo, ein Häslein aufzuspüren.
Dann lege ich in seinen Korb ein Blatt mit tausend Grüßen,
das soll es dir als Festgruß bringen mit seinen flinken Füßen.


Volksgut


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    so liebe ich die Osterlämmchen schön brav sich ihres Lebens freuend auf der Wiese, sooooo schön.
    Hier gibt es Osterlamm nur in Form von Rührteig mit Puderzucker obenauf und ein Schaf gibts auch ein Schwarzes Schaf also mit Schokoüberzug.
    Schöne Ostern für dich und deine Lieben wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Osterlämmchen - wie süß!! Das Puppenbettchen von deinem Holzwurm ist wunderschön!! Es wird bestimmt gefallen!! Da musste ich doch direkt an meine Tochter denken - sie wird im Mai 29 und hat ihren "Puppenschrank" den ihr Papa ihr "damals" gebaut hat noch heute. Das Schränkchen hat schon 4 Umzüge (und hoffentlich den letzten) mitgemacht. Sie "liebt" es immer noch und benutzt es mittlerweile als Aufbewahrung für diversen "Kleinkram" ;-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes, buntes Osterfest mit Sonnenschein und vielen Überraschungen.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen meine liebe...so saftig grüne Wiesen das wird den Lämmchen aber schmecken! Unsere wiesen sind heute weiß, es hat geschneit.der April macht wohl was er will ;) übrigens das Bettchen und das Schränkchen sind so toll,großes Lob an deinen Mann. So dann werde ich mal in die Arbeit rutschen und dir wünsche ich einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe AnnA, ja, sie sind fleissig unterwegs und hölren tu ich sie ständig, aber meist sind sie hinter den Hecken und ich kann sie nicht sehen ....aber, rechtzeitig zum Osterfest kamen sie mal hervor ;O)
      Danke auch für Deine so lieben Worte zur Holzwurmarbeit, er wird sich sehr freuen!
      Schnee hatten wir zum Glück bisher keinen mehr, dafür ist es schon wieder am regnen, dieses Jahr wird der Osterhase nasse Füße bekommen ....
      Ich wünsche Dir einen schönen Gründonnerstag und ein frohes Osterfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Danke , liebe Claudia , dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes Osterfest . Hoffentlich wird das Wetter ein bisschen besser und wenn nicht , dann machen wir das Beste daraus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. ein feines süppchen!
    ein herrliches osterfest wünsch ich dir :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. ...ach, sind die süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. My sweet Claudia,
    before leaving or you do my best
    Happy Easter to you and your
    family, spent two wonderful days !!
    a hug
    Love Susy ♥

    AntwortenLöschen
  8. Guten Tag liebe Claudia
    Frohe schöne Ostern wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea,
      das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    die sind ja süß ! Wohnen die in deiner Nachbarschaft ? So goldig !
    Mein Ort, wo ich her komme heißt "Schäferei", deshalb habe ich schon immer eine besondere Verbindung zu Schafen :-) obwohl es da nie welche gegeben hat *lach*
    Ein schönes Osterfest wünsche ich dir, tolles Geicht !
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Karin,
      danke schön :O) Ja, die leben bei uns in der Nähe :O) Oh, das ist schade, daß es bei Euch keine Schäfchen gibt, obwohl ihr in der Schäferei wohnt ...kein Bezug zu Schafen da? Nicht mal früher? Woher hat Euer Ortsteil dann den Namen?
      Ich wünsche Dir einen schönen Gründonnerstag und ebenso ein frohes Osterfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Ach wie schön...Osterlämmchen...<3...Dir ein schönes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lotta,
      Ich wünsche Dir auch ein frohes Osterfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Dearest Claudia,

    Lovely animals you saw over the fence.
    Also many thanks for sharing the recipe.
    Hope you have a wonderful Easter dear friend and thanks for the kind message you sent me.
    Much love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    so kleine Lämpchen sind herzallerliebst und da ich in einer ländlichen Region aufgewachsen bin und auch jetzt noch lebe, sehe ich immer wieder welche und freue mich darüber sehr.
    Kerbelsuppe ist sehr lecker, danke für Dein Rezept !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ja, die Lämmchen sind allerliebst anzuschauen, obwohl sie schon ganz schön gewachsen sind :O) Es freut mich, daß Dir das Rezept auch gefällt !
      Ich wünsche Dir einen schönen Gründonnerstag und ebenso ein frohes Osterfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    die Lämmchen sind aber süß! Und Dein Süppchen hört sich so lecker an! Danke Dir für das Rezept :) Ich wünsche Dir auch einen schönen Gründonnerstag und erholsame Osterfeiertage!!!
    Ganz liebe Grüße
    Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danke schön, Du Liebe :O) Das Süppchen ist wirklich sehr lecker, nicht nur am Gründonnerstag *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. hallo, liebe Claudia
    du wohnst ja richtig schön ländlich und du hast jetzt ganz niedliche Nachbarn!
    Bei uns gibt es Gründonnerstags immer Spinat und Ei, das habe ich noch von meiner Mutter übernommen.
    Ganz lieben Dank für deine immer so lieben Kommentare!
    wünsche dir schöne Feiertage und
    sei lieb gegrüßt
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    einen kurzen Augenblick zuckte ich zusammen, denn ich dachte, da kommt doch jetzt wohl kein Lammrezept!!!!??????
    Aber nein... nur Kerbelchen mussten ihr Dasein lassen ;o)
    Ich wuense Dir einen schönen Tag und lasse liebe Grüße da, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      niemals würde es ein Lämmchen zu essen geben *kopfschüttel*!
      Nur ein Kerbelchen, genau, und auch nciht alles, das wächst schnell wieder weiter *lächel*
      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Antworten
    1. Ja, das sind sie, liebe Gabi :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. hallo liebe Claudia,
    die schauen aber süß aus - und somit ist Ostern nicht mehr weit ;-)
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Claudia,
    zum Osterfest gehören diese Lämmchen. Bei uns ist seit gestern
    ein Schäfer mit seiner Herde auf den Neckarwiesen. Da wimmelt es
    auch von den lustigen Kleinen.
    Das Rezept von dem Süppchen hört sich gut an. Habe es mal
    mitgenommen.
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      ja, das stimmt. Oh wie schön, eine große Herde, ich liede es, diese zu sehen, das stimmt mich immer so ruhig und friedlich ...und ich bewundere diese Menschen, was sie für ihre Tiere auf sich nehmen ...Das Süppchen gab es gestern, es ist einfach köstlich !
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein fröhliches Osterwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. liebe Claudia,
    jetzt dürfen sie endlich raus, die süßen!
    Auf meinem täglichen Morgens- und Abend Weg gibt es eine wunderbar angelegte "Schafweide" (sagt man so?), aber diese Schafe sind noch nicht da. Es ist bei uns auch noch einfach zu kalt.
    ich wünsche Dir wunderschöne Tage
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      oh, diese hier sind schon einige Wochen draussen, aber sie wollten nie vor die Kamera ;O) Bei Euch dürfen sie auch sicher bald heraus!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein fröhliches Osterwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. schön!
    liebe Grüße und habt es nett die nächsten Tage!

    AntwortenLöschen
  21. Das sind klasse Bilder, ich wünsche dir schöne Feiertage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ti,
      Ich wünsche Dir auch ein fröhliches Osterwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Hi Claudia, the lambs are so cute and your captured some great photos.
    Wishing you a wonderful and blessed Easter with your dear family.
    Sending Love and Blessings your way.
    XO

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    Ja, die Lämmchen sind ja so lieb um diese Jahreszeit aber nicht zum aufessen mit Oster!
    Die Suppe war ja perfekt für Gründonnerstag.
    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Osterfest.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      wir essenw eder zu Ostern noch an anderen TAgen Lämmchen ;O)
      Ich wünsche Dir und Pieter auch ein schönes Osterwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.