Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 28. April 2015

Nach dem Regen .........

 ... geht es mächtig voran im Garten ...
 ... wie Diamanten liegen Regentropfen in den Sprossen ...
... von unserem Mini-Weihnachtsbäumchen ...
... beim nächsten Weihnachtsfest will es größer sein ;O) ...
Regen im Frühling ist kostbar wie Öl.
Aus China
 ... die Waldrebe hält die Tropfen fest ...
 ... auch im Farn fängt sich der Regen ...
... Vorrat für trockene Tage ...
 ... auch im Wilden Wein sammeln sich die Regentropfen ...
 ... nur die Blüten vom Kirschlorbeer haben sofort alles aufgesogen ...
... aus der Nähe sehen sie wundervoll aus ...
Mit diesem Wunsch für Euch endet mein heutiger Post.

Der gesegnete Regen, der köstliche, sanfte Regen, ströme auf dich herab. Die kleinen Blumen mögen zu blühen beginnen und ihren köstlichen Duft ausbreiten, wo immer du gehst. Der große Regen möge deinen Geist erfrischen, daß er rein und glatt wird wie ein See, in dem sich das Blau des Himmels spiegelt und manchmal ein Stern.
Altirischer Segenswunsch

 Ganz herzlich begrüße ich heute Christine von white and vintage hier in unserer fröhlichen Runde. Schön, daß Du da bist!

Nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen und glücklichen Tag, egal, wie das Wetter heute wird ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Claudia... Das sind vielleicht tolle Bilder, ich mag ha Regentropfen Bilder total gerne. Leider warten wir hier schon sehr sehnsüchtig auf regen.was wir zur genüge haben und das tag ein tag aus ist stürmischer Wind u der trocknet noch zusätzlich alles aus. Wenn das so weiter geht wird es kritisch ganz besonders für die Landwirtschaft. Na ja dann hoffen wir mal das beste... Dir einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GUten Morgen, liebe AnnA,
      danke schön :O) Ja, der Regen hat sehr gut getan und war sehr nötig! Ich drück die Daumen, daß der so ersehnte Regen auch bald zu Euch kommt !
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    das sind tolle Fotos, wunderschön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. regen bringt segen - fällt mir spontan zu deinen bildern ein :-)
    einen glücklichen tag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe Claudia,
    oh ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. wunderbar wächst alles!
    bei uns ist für heute nachmittags regen angesagt, jedoch mit sturm bis zu 100 kmh! na mal sehen....
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  5. einen wunderschönen guten Morgen, liebe Claudia, ist der Frühling nicht herrlich,... tolle Fotos zeigst Du uns
    auch wenn es regnet, ich genieße die Draußenzeit...

    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir einen schönen Tag mit viel Wohlgefühl
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Tag Claudia
    Dauerregen ist für heute angesagt, aber bei diesem tollen April, geht dies heute gut!
    Hab ein schöner neuer Tag und viel Freude mit den Blumen im Garten.
    Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, so ein Regenschauer ist doch ab und zu nötig. Bei uns wechseln sich heute Sonne und Regen ab.
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Ich habe noch keine Runde draußen gedreht heute. liebe Claudia, aber der Regen war wirklich mehr als notwendig. Es dürfte ruhig noch ein wenig mehr regnen.
    Oh ja, es geht nun wieder voran, was man bei dir hier sehr gut sehen kann. Deine Fotos sind wunderschön. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Frühlingstag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. My dear Claudia,

    How lovely seeing your spring garden and flowers - enjoy your week dear friend

    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Regentropfenbilder, wie Diamanten, trotzdem....
    Mir ist kalt,ich sehne mich nach etwas mehr Wärme ;-)
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle,
      danke schön :O) Oh ja, heute ist es wieder ganz schön abgekühlt! 10 ° waren es eben, dazu windig und immer wieder mal Regen ...
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. das glaube ich, wünsche einen guten Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hübsche Pflänzchen Claudia.
    Du fängst die Details immer so schön ein.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, liebe Sabine :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Da spreist die Natur ja nur so hervor... danke für die tollen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gabi, es ist wirklich wie eine Explosion nach dem Regen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. liebe Claudia,
    wunderschön hast Du die Regentropfen eingefangen.
    Wir sind auch froh über den Regen, aber es ist ziemlich kühl geworden.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön! Ja, das stimmt, 10° hatten wir heute, aber jetzt, zum Abend lacht die Sonne nochmal :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallöchen liebe Claudia, Du hast recht, den Regen hat die Natur dringend gebraucht. Deine Bilder sind wie immer sehr schön!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich!!!! So ein Gartenspaziergang bei euch.....und ich denke immer...jaaa...ich will auch mal mit der Kamera durch die Natur....
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    oh, wie lieb, dass du mich so offiziell begrüßt hast: Danke <3!
    Deine Naturaufnahmen sind wunderbar. Einfach schön!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. es ist gut, dass es nun geregnet hat, bei uns war es schon ziemlich trocken und die Natur braucht einfach die Feuchtigkeit (auch wenn manche jammern... mich stört Regen nicht)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, oh ja, der Regen war sehr gut für die Natur! Mir macht der Regen auch nichts aus. ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    heute sind wieder alle um ihr Grünzeug geschlichen um die schönsten Bilder einzufangen, du auch wie ich sehe ;o))) Danke für die tollen Bilder.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Fotos, liebe Claudia! Besonders das Erste ist so saftig grün! Ja, die Pflanzen haben den Regen gebraucht - ich fand´s gestern eher trostlos, aber heute war ja alles wieder schön.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    herrlich Bilder, wunderschön! Ja, der Regen im Frühling vollbringt wahre Wunder!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke schön, da da hast Du Recht! Gerade im Frühling kann man sehen, was so ein Regenschauer bewirken kann :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Ja liebe Claudia , für die Gärten war der Regen gut . Die Blüten vom Kirschlorbeer sehen hübsch aus , die hab ich mir noch nie von nahem betrachtet . Tolle Bilder hast du wieder gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Deine Bilder sind super mit den Tropfen in die Blüten!
    Ja, sanfter Regen ist so schön aber hier regnet es momentan wieder so ganz hart; es ist ja spät, fast 23:00 Uhr aber den Rasen mähen geht morgen leider nicht da es 80% Chance zum Regen gibt...
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön. Ja, ein sanfter Landregen ist wunderbar. Wenn es dagegen strömt , ist es auch nicht so gut für manche zarten Pflanzen!
      Ich wünsch Dir eine gute Nacht !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Der regen tat wirklich gut, denn es war alles sehr trocken. gerne darf es noch ein wenig Regen geben, war nicht genug.
    Und wie man sehen kann, zaubert er auch wunderschöne Tropfenbilder.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.