Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 17. Juli 2015

5...10....30....0der doch über 100 ..........

 ... Knospen an unserer alten Clematis ...
... sie blüht in diesem Jahr sehr spät ...
... aber dafür umso üppiger ...
... die Bilder sind wenige Tage alt ... 
 ... sie sind kleiner, wie normalerweise die erste Blüte im Jahr ...
 ... dafür unzählig viele ...
... in den letzten beiden Tagen fingen sie langsam an, zu verblühen ...
 ... so hat sie nun die Balken schön eingenommen ...
 ... und dann ist noch diese Mini-Clematis ...
... die Blüten sind ca. 5-7 cm im Durchmesser ...
 ... sie schien eingegangen zu sein ...
... und plötzlich erwachte sie zu neuem Leben ...
 ... und so sieht sie jetzt aus ...
... sie hat sich von selber zu einem Kranz gewunden :O) ...

 Mehr aus dem Garten gibt es nächste Woche, ich hänge hinterher mit all den Bildern, vor allem, von den Rosen, da hab ich so viele gemacht .... Also, freut Euch, es bleibt bunt :O)

Der Maritime Shopper von gestern ist nun hier eingezogen, da gibt es auch alles über Maße usw zu lesen ;O) 
Danke nochmals für all eure so netten Kommeentare dazu!

Euch allen einen schönen Freitag und eunen guten Start in ein schönes, fröhliches und gemütliches Sommerwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Clematis ist wunderschön, die blüht ja in einer tollen Farbe aber auch wenn die Clematis verblüht ist schaut sie noch sehr dekorativ aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe claudia,
    oh wie schöne sie ist. ich beneide dich darum (meine wollen nicht mehr).
    ich liebe clematis!
    glg und ein schönes wochenende wünsche ich dir -
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margit, normal blüht sie im Frühjahr schon, diesmal ist sie spät dran. ..mal sehen, was noch so passiert.
      Allerliebste Grüße, und auch Dir ein wunderschönes Wochenende,
      Claudia

      Löschen
  3. Hallo und guten Morgen
    ohhh... was hast du nur für einen "grünen Daumen" ??? Ich bin schon froh wenn kein Kaktus eingeht *lach*
    Auf deine Rosen bin ich gespannt ... die sind bestimmt genau sooooo wunderschööön !!!!!!
    Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich dir, liebe Claudia,
    herzlichste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      vielen lieben Dank! Nun, den hab ich wohl ein bischen von meiner Mama geerbt,o ) Die hat zwei grüne Daumen :O)
      DIe Rosen haben wundervoll geblüht in diesem Jahr, ich hoffe, daß ich am WE die Bilder bearbeiten kann!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Was für ein traumhaftes Blütenmeer.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia
    wunderschön diese Farbe und Form dieser Blume wie sie so im Blumenmeer darstellt das begeoisert mich auch!
    Ich wünsche dir ein shcönes Wochenende und ich freu mich schon auf deine Rosenbilder!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, ja, in diesem Jahr sind sie sehr dicht und zahlreich beieinander!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Meine liebe Claudia,
    herrlich, diese Blütenpracht. Ich bin wirklich
    tief beeindruckt. Die Farbe ist betörend.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank auch Dir! Ja, die Farbe, die hatte uns auch von Anfang an begeistert!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. My dear Claudia,

    How very pretty the Clematis is and such an abundant show of gorgeous flowers. Also love the nautical goodies you have been making in the previous post. Thanks for visiting me and I hope you have a happy weekend.
    Will send you an email soon.
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Claudia,
    was für ein Blütenmeer!
    Da wartet man doch gerne etwas länger :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, wir sind auch begeistert, zumal wir dachten, sie setzt in diesem Jahr ganz aus. Letztes Jahr hatte sie 5 mal geblüht über das Jahr ...
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Ohhhhh....was für eine Farbenpracht!!!! Das ist unglaublich schön!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbares Blütenmeer - meine Großeltern hatten einen violetten Clematisstrauch, solche Farben wie bei eurem habe ich noch nie gesehen, ein toller Hingucker im Garten, besonders bei so vielen Blüten ... liegt wohl auch unter anderem an der Pflege :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    das ist so toll wenn es so üppig blüht, mir gefällt das immer super gut bei Nachbars, denn ich habe leider keine Clematis. Wunderschön! Und Deine Spültücher von Bettina sind auch total schön! Ich bin wie Du, ich würde sie auch erst einmal schonen! *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. oh, wie wunderschön!!!
    ich komme gerade vom so heißen doch immerhin mittlerweile schattigen balkon und habe drei neue rosen eingepflanzt - darunter, ganz passend, "black forest" ;-)
    ein herrliches wochenende wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Aufnahmen,
    Auch Dir ,ein tolles Sommerwochenende ;-)
    Lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sibyyle,
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Ich liebe Clematis. Auch die Farben sind wunderschön. Ich habe es bisher nur zu der lilanen gebracht, aber die liebe ich sehr.

    LG und ein schönes Wochenende

    Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Swan! ach ja, es gibt soviele herrliche Sorten, aber, man muß auch Platz dafür haben ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    eine herrliche Blütenpracht. Ich mag auch die wilden Sorten so gerne die dann auch so viele Blüten bekommen. Die Natur verschönert sich selbst und bindet sozusagen selbstständig Dekokränze :-). Ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön. Nun sind sie mittlerweile verblüht und ich bin gespannt, ob sie in diesem Jahr nochmal blühen ...dieses Jahr ist alles ein wenig anders ...:O)
      äIch wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Your clematis vines are lovely, my dear Claudia, with such beautiful colors! They look very healthy and happy:) A beautiful weekend to you, also! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you so much! Wishing you a wonderful new week, Big hugs, Claudia xo

      Löschen
  17. Antworten
    1. Danke liebe Sabine!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Ich habe schon seit einer Ewigkeit keine Blogrunde mehr gemacht, aber ich bin froh, dass ich heute hier vorbei geschaut habe. Eine herrliche Blütenpracht...diese Clematis ist wirklich wunderschön, Claudia!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  19. liebe Claudia,
    herrlich Deine Blüten!
    Ich bin gespannt, ob unsere Clematis noch ein zweites mal blüht.
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und freu mich schon auf Deine Rosenbilder!
    Ich habe heute die Jungfer-Samen für Dich gesammelt und brauch jetzt noch Deine Adresse.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch ich bin gepsannt, ob sie in diesem Jahr erneut blüht. Normalerweise hat sie in den letzten Jahren 3-4 mal geblüht, bis spät in den Herbst hinein.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    was für eine Blütenpracht! Ich hatte auch eine Clematis aber leider ist sie im letzten Winter abgefroren.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    Ja, ich hänge auch fast immer hinterher... Aber zuerst will ich immer die Blüten zeigen da es so Zeitgebunden ist. Genau wie bei euch die tollen Clematis Blüten, die auch nur so ganz kurz dauern.
    Geniesse den Sonntag und liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette, ja, es klappt nicht immer so zeitnah, wie man die Bilder macht, aber ich denke, das ist nicht soooo schlimm, wenn man verschiedenes auch mal später zeigt ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Dear Claudia
    Such wonderful clematis! I love those flowers. Mine are also late this year. Luckily there seems to be many of them
    Have a good start of the week
    hugs
    Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kajsa, thank you so much!
      Have a good start of the week too!
      hugs to you,
      Claudia xo

      Löschen
  23. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Clematisbilder. Auch bei mir hat die Clematis dieses Jahr enorm üppig geblüht. Ich mag diese Blüten sehr.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderschön sieht Deine Clematis aus. Das die kleine sich selbst zum Kranz gewunden hat finde ich süß :)
    ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Duni,
      Danke schön! Ja, die Natur findet immer einen Weg...
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  25. Trotz der kleineren Blüten eine wunderschöne Clematis.
    Bis jetzt wollte keine Sorte bei uns so recht wachsen. Dies Jahr haben wir nochmal einen Versuch gestartet
    Es grüßt dich herzlichst
    Gaby

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!