Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 21. Juli 2015

Rosenvielfalt ............

 ...aus unserem Gärtchen ...
...Teil 2 ... 
Wenn du eine Rose schaust, sag, ich laß sie grüßen.
Heinrich Heine (1797 - 1856)
Der Rose süßer Duft genügt,
man braucht sie nicht zu brechen –
und wer sich mit dem Duft begnügt,
den wird ihr Dorn nicht stechen.
Friedrich Martin von Bodenstedt (1819 - 1892)
Die Rose spricht alle Sprachen der Welt.
Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)
Die Veilchen kichern und kosen
und schaun nach den Sternen empor;
heimlich erzählen die Rosen
sich duftende Märchen ins Ohr.
Heinrich Heine (1797 - 1856)
... Mittlerweile sind die Rosen schon in der zweiten Blüte ...
... dazu aber dann später wieder mehr ...

Euch allen einen schönen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    guten Morgen, du hast noch so viel mehr Rosen, toll.
    Omg hast du einen schönen Rosengarten.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ach wie schön ist es in deinem Garten zwischen all den bezaubernden Rosen. Wie ich dich beneide - ein Rosengarten wäre auch mein Traum.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, alles Liebe, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Martina,
      Danke schön!
      Ach ja, so ein richtiger Rosengarten, mit Rosenbögen und Lauben und romantischen Sitzecken....das wäre ein Traum!
      Unser Gärtchen ist nur klein, aber ohne Rosen, das wäre nicht schön.☺
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  3. Wunderbar, ich wünsche dir bzw euch viel Zeit, um dies alles zu genießen.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe claudia,
    auch diese farben begeistern mich wieder. die rose ist eine herrliche blume!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. was für eine pracht!
    einen wunderbaren tag wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Claudia,
    ein prächtiges Rosenmeer!!! Die pfirsichfarbene mit dem rosa Rand finde ich traumhaft schön :)
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      vielen Dank! Ja, die ist ganz besonders, denn sie wechselt die Farbe im Verlauf von der offenen Blüten zum verblühen! Es ist immer wieder wunderbar anzuschauen!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Such beautiful roses, Dear Claudia! You have made them very happy and so they reward your hard work with their beauty! Your gardens must smell heavenly! Wishing you a beautiful summer day! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you so much! Yes, it smells lovely when we walk along in the garden! :O)
      Wishing you a wonderful week too, my dear friend!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    ihr habt aber wirklich richtig viele Rosen in Eurem Garten und eine schöne wie die andere. Ein wahrer Traum. Mir gefällt es wirklich richtig gut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Claudia, wunderschöne Rosen habt ihr in eurem Garten. Ich bin hin weg und weg *schwärm*!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Das sieht echt toll aus :) Schöne Blumen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ti!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Ja, das ist so wahr, die Rose sprichte eine Weltsprache.
    Eure sind aber auch zauberhaft schön.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, ja, da hast Du Recht!
      Ich denke, in diesem Jahr sind die Rosen überall so schön, es scheint ein gutes Jahr für Rosen zu sein :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Claudia your garden is gorgeous with these beautiful blooms. You have a green thumb for sure. Thank you for sharing this wonderful inspiration of flowers. Wishing you a great day. Blessings always, cm

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebste Claudia
    Sooooo schön! Ich kann die Rosen durch den PC riechen. Herrlich!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Wundervoll die Rosen! Hier ist die erste Blüte durch und ich warte auf die nächste...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich blühen deine Rosen...und so eine Vielfalt trotz kleinem Garten! Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIelen Dank, liebe Lotta! Da sie so gut gedeiehen hier, suchen wir immer noch, ob nicht noch ein Eckchen frei ist für eine Rose ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo Claudia. Feine Rosen in deinem Garten. Alle schön anzusehn.
    Relaxen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Rosen hast Du in Deinem Garten Claudia. Die Königin der Blumen wächst wirklich prächtig bei Dir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine,
      es scheint einfach ein gutes Rosenjahr zu sein, denn sie gedeihen überall prächtig :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia,
    herrlich Deine Rosen!
    Ich hab auch eine kleine, mit gleich zwei Blüten (hi-hi), da kann ich mit Deiner Pracht nicht mithalten.
    Genieße die wundervollen Blüten!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön! Auch eine Rose mit nur zwei Blüten ist wunderschön! Bei uns sind sie auch über die Jahre gewachsen, so wird Deine sicher auhc bald üppiger blühen und Dich erfreuen!
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Beautiful roses Claudia. Thank you for sharing their beauty with us.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine Rosen-Vielfalt.
    Ich würde gern durch deinen Garten gehen.
    an jeder schnuppern, und mich freuen.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Bärbel,
      ja, das mache cih auch täglich, komm einfach mit ....es ist ja nur ein kleiner Rundgang *lächel*
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wundeschönes und erholsames Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!