Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 21. August 2015

Auch GELB gab und gibt es in unserem Garten ...... und neue GELBE Mitbewohner ...

 ... die Farbe der Sonne ...
 ... findet sich auch in unseren Beeten wieder ...
... die Stiefmütterchen sind leider verblüht ...
... auch die Taglilien ...
... dafür blüht jetzt der Sonnenhut in voller Pracht ...
... den kleinen Ableger haben wir erst in diesem Frühjahr bekommen ...
 ... Ja, und dann sind noch zwei neue GELBE Mitbewohner eingezogen ...
... Darf ich vorstellen : ...
... Klein-Erwin und Brunhilde :O) ...
 ... Brunhilde mußte sofort die Badewanne ausprobieren *lach* ...
... und nahm ein schönes Schaumbad ...
 ... Ja, irgendwo, tief in uns drin, sind wir doch Kind geblieben ....

... und das ist gut so *lach*

Sternepflücken, Wolkenfangen,
Immer diese Glutverlangen,
Unbefriedigt Narrentreiben.
Willst ein Kind du ewig bleiben?

Schon mit weiß durchwirkten Haaren,
Und noch kein gesetzt' Gebahren?
Immer dieses Glutverlangen,
Sternepflücken, Wolkenfangen.
Gustav Falke (1853 - 1916)  Euch allen einen wunderschönen und fröhlichen Tag
und einen guten Start in ein schönes und fröhliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia
    Ich muss lachen, diese gelben Entchen habe ich auch an der Wanne, nur sie haben bis heute keine Namen!
    Ein schöner Freitag und ein tolles Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bea,
      oh, das ist lustig :O))) Die Namen hat ihnen mein Holzwurm gegeben *schmunzel*
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. 😀 ja, Gelb ist die Farbe des Reifen Sommers. Wie sich das bunte Leuchten im Garten jedes Jahr verändert, fasziniert mich immer wieder. Der Reiz des 12' tel Blicks packt mich dabei.
    Die grünen Früchte (nur Fingernagel groß) sind Cucumber-Melons und 2 Gläschen hat L. schon sauer eingelegt.
    Dir ein schönes Wochenende mit viel sonniger Gartenzeit, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, das stimmt, es ist immer wieder faszinierend, was uns die Natur bietet! ah, Cucumber-Melons, , die sind sicher lecker, so sauer eingelegt! UNd auf jeden Fall sehen sie toll aus! Ich bin gespannt, was Du nach dem Öffnen über den Geschmack berichtest!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes und sonniges Garten- und Ernte-Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. so ohne gelb geht ja nix - selbst das baden macht noch viel mehr spaß ;-)
    lg und ein wunderbares wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ßehr schön sonnig gelb dein Post, sehr schöne Blumen und auch deine neuen gelben Haustiere gefallen mir, wir haben ja so einige in Emils Wanne.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. guten moren liebe Claudia,
    solch wunderbar helle farben machen sie immer gut, vor allem im "dunklen ecken" !
    herzliche grüße und schönes Wochenende wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      ja, das stimmt :O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Erwin und Brunhilde... lach - Du bringst mich ja wieder auf Gedanken. Ich denke, wenn ich einkaufen geh, landet sowas in meiner Tasche und danach im Garten, gnihi
    Schön, deine gelbe Blütenpracht. Ich habe festgestellt, dass jedes Jahr seine besondere Farbe hat. Es überwiegt immer eine besondere Farbe.

    Lieben Gruß von Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich gespannt, wenn Du in Gelb mit nach Hause gebracht hast, liebe Swan *schmunzel*
      Mit den speziellen Farben in jedem Jahr, da hast Du schon recht irgendwie! Mal überwiegt die eine Farbe, im nächsten Jahr eine andere.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Gelb und weiß wollte ich nie im Garten haben. Aber die Blümchen gehen von selbst auf oder wechseln wie meine rosa Tulpen einfach um auf gelb oder ich bin pflanze mir selbst unzählige Sonnenblumen an. Also gegen gelb ist kein Kraut gewachsen und wenn dann wär es gelb ;)
    Schönen Tag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    das alles passt gut zusammen, und auch Brunhilde und Klein-Erwin :-). Farbtupfer in Gelb machen sogar trübe Tage heller, da kann es regnen und wolkenverhangen sein, wie es will .... :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    so ein frischer gelber Farbtupfer zwischen dem Grün ist einfach herrlich! Und so eine Ente wie Klein-Erwin habe ich auch - habe sie aber noch nicht getauft ;-)
    Einen schönen Freitag für Dich, ganz liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      ja, das stimmt, es sieht aus, wie die Sonne im Beet :O)
      Oh, wie schön, Du hast auch eine kleine Mini-Ente :O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Freitag und ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. :)

    Ein sehr schöner Einblick in Deine gelbe Flora. Für mich haben die gelben Blüten immer eine tolle Ausstrahlungskraft! Klein Erwin und Brunhilde fühlen sich offensichtlich ja auch ganz wohl bei Euch :).

    Liebe Grüße von Senna
    Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, das Gelb kommt schon sehr schön in diesem Beet, und die beide Entchen, die fühlen sich auch sehr wohl *kicher*
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Super Fotos!!!! Aber Erwin und Brunhilde toppen alle deine Blümchen..... ich lach mich weg! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, ab und zu ein bisschen kindisch sein gehört schon dazu ! Und Erwin und Brunhilde find ich super, die dürften mit mir auch baden gehen !
    Alles Liebe und schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das seh ich auch so! Menschen, die vergessen haben, daß sie auch einmal Kind waren, die tun mir irgendwie leid ... man muß sich das einfach bewahren, solange es geht *lächel*
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. immer wieder toll, liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Das sind aber zwei nette, neue, Mitbewohner :) Ganz ehrlich, ich habe auch so eine Entenfamilie *g* Bei Euch blüht es noch ziemlich viel im Garten, wie ich sehe.

    Bei uns ist nicht mehr sonderlich viel an gelben Blüten zu finden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,das sind sie, danke schön, lieber Björn *schmunzel* .... Ja, es blüht noch einiges, aber durch die erneute Hitze sind auch schon wieder viele Blüten abgefallen, trotz giessen ... es ist, wie es ist, und wir müssen das Beste draus machen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Lieb eClaudia,
    da musste ich doch gleich breit grinsen - über Klein-Erwin und Brunhilde: Das wäre doch ein Posting, das du perfekt bei der Rettung der Lachfalte verlinken könntest, was meinst du?
    Schön auch deine sonnigen Blüten!!!
    Und ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen bei mir - freut mich sehr, wenn ich deine Reiseträume weiter schüre: Träumen ist ja wichtig - und eines schönen Tages wird es sicherlich so weit sein, dass die Träume auch wahr werden! :o))
    Herzliche Rostrosengrüße
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia. Gelbe Blumen sind schön, und deine strahlen so schön einfach fein.
    Die beiden Entchen sind putzig. Viel Spaß bei plantschen. HIiiiiiiiiiiii
    Schönes relaxes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Servus Claudia,
    auch ich mag die Farbe Gelb sehr gerne und im Garten
    ebenfalls. Danke für die tollen Bilder !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Renate,
      ja, es sind doch schöne Farbtuper, auch wenn Gelb nicht soooo sehr meine Lieblingsfarbe im Garten ist. aber, ich bin trotzdem auch froh über jedes gelbe Blümelein :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia,
    eine gelbe Pracht hast Du da im Garten und in Deiner Badewanne!
    Beim Sternepflücken und Wolkenfangen bin ich auf alle Fälle dabei!
    ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön. Schön, dann sind wir ja schon zwei beim Sternepflücken und Wolkenfangen *lächel*
      Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Gibt's die netten gelben Gesellen auch für die Dusche !? Süß!!! Erwin und Brunhilde würde dies bei mir doch auch eventuell gefallen?

    Und die gelbe Blütenpracht ist sowieso wunderschön.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, ich bin sicher, die würden auch sehr gern mit zum duschen gehen *schmunzel* Also, die beiden haben ja noch gaaaaaanz viele Geschwisterchen, da wo sie herkommen, und da würden sicher auch gern welche bei Dir einziehen *schmunzel*
      Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Ich bin sicher die gelbe Rose duftet ganz wunderbar, oder? Bei meinen Eltern blüht eine ähnliche und hat einen leicht pfeffrigen Duft. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Dir!

    AntwortenLöschen
  21. Hi Claudia, your yellow flowers are so cheerful. They look so healthy and pretty. Darling little bathtub duck. Yes, it's good to sometime be a child again.
    Have a nice weekend. Blessings and joys always cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, my dear friend Celeste! Wishing you a great start into the new week!
      Sending Love and hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  22. Mir scheint, die gelbe Pracht hier will mit der Sonne draußen um die Wette strahlen, ganz wundervolle Fotos aus deinem Garten hast du im Gepäck. :-)

    Ein Glück, dass in uns allen noch ein wenig Kind steckt und gerade von den Kindern können wir Erwachsene uns viel abschauen.

    So schön, dass ihr lustige neue Mitbewohner habt. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    ja, das ist richtig so, manchmal muss man eben auch noch einmal Kind sein können, die Brunhilde schwimmt sicher gut ;-)). Herrlich sind sie anzuschauen, Deine gelben Blumen und Blüten, sie sind einfach ein schöner Farbtupfer.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      oh ja, Brunhilde schwimmt sehr gut und sie taucht auch sehr gern *grins*. Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. ich liebe blau, aber gelb ist auch schön, schönen Sonntag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Klaus,
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Ja, ein bißchen Kind sollte man immer bleiben :o). Die Quietscheentchen sind süß, und ganz herrlich die sommergelben Bilder!
    Viele liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  26. Schön, deine gelben Blumen, ich liebe sie, liebe Claudia.
    Klar ein wenig Kind sind wir immer noch, wenn meine Haare auch noch nicht grau sind.
    Ein Beispiel: Mein Mann hatte seine Hörgeräte schon ab. Es war die Zeit, zu Bett zu gehen. Ich sagte zu ihm, heute wieder den Ventilator!
    Er fragte: Frank Sinatra?
    Ich musste soooo lachen.
    Nun heißt der Ventilator eben Frank Sinatra, lach
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      danke schön für Deine netten Zeilen!
      Hihi, jetzt mußte ich schmunzeln, ja, aber so ist es, und ganz einfache Dinge bekommen schönen Namen *lach*
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia, sind die aber niedlich, die gelben Entchen! Ja, zum GLÜCK können wir uns an solchen kleinen Dingen freuen - was wäre das leben ohne sie! Ich wünsche Dir einen buttergelben Start in die Woche und sende alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, da hast Du Recht! Was wäre das Leben ohne solche kleinen Freuden? :O)
      Ich wünsche Dir auch einen guten und wunderschönen Start in eine schöne neue Woche! Buttergelb wird er wohl nicht werden, aber mal sehen, es gibt ja auch andere wunderschöne Farben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. So viele Gelbtöne und alle schön.
    Bewahre Dir Dein Kind sein,Grund.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine,
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Na mal versuchen um nach zu holen... Mein PC ist tod und jetzt versuche ich um mein neuer Mac kennen zu lernen!
    Bin froh das endlich die Post aus Frankreich angekommen ist. Hatte man mir auch versprochen es nochmals ab zu schicken. Keine Eile!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, ein neuer PC, dann wünsche ich Dir viel Freude damit! Ja, ich bin auch froh, daß die Post jetzt angekommen ist, es hat ja ganz schön lange gedauert....
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Dear Claudia,
    What beautiful yellow flowers to brighten your days.
    Love the little yellow ducky, Looks just like the one I use to have!
    Thank you so much for your visit.. Jasper sends you a hug!
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Penny,
      thank you so much for your kind note , your visit and the extra hug friom sweet Jasper :O)
      Oh, you have a tiny Duck too, aren't they lovely?
      Have a wonderful week, sending Love and hugs,
      Claudia xo

      Löschen
  31. Dearest Claudia

    The mosaics of your yellow flowers are beautiful - I particularly love the soft yellow rose - is it Graham Thomas per chance!?
    I have thought of adding one to my garden because I love picking a bunch of mixed colours for a bowl in the house - so cheerful!
    Wishing you a happy week
    ((hugs))
    Shane

    AntwortenLöschen
  32. Das kleine Quietscheentchen sieht so toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es auch, mit seinen 3,5 cm richtig niedlich :O) Da konnte ich nicht wiederstehen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Was für ein schönes Gedicht, liebe Claudia! Danke fürs Teilen! Ja, Gelb gibt es auch in meinem Garten - allerdings in Maßen, den ich liebe einfach zu sehr auch Weiß, Zartrosa, aber auch Rot und Blau. Allzu bunt sollte es da nicht werden. Doch das Eine oder andere mogelt sich immer wieder in Form von Gelb darunter, wie jetzt die Topinambur.

    Viele liebe Grüße sende ich Dir in den Morgen
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sara,
      vielen Dank für Deine so lieben Zeilen! Es freut mich sehr, daß Dir das kleine Gedicht so gut gefallen hat!
      Du wirst lachen, Gelb ist auch nicht unbedingt meine Fevoritenfarbe für den GArten, aber, irgendwie, ja iregndwie gibt es doch immer wieder Gelb dazwischen :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.