Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 26. August 2015

Auch Verblühtes hat seinen Reiz ......

... dachte ich mir ...
... Warum immer nur die frisch aufgeblühten Schönheiten zeigen? ...
... Warum nicht mal Verblühtes zeigen? ...
... So sind diese Bilder entstanden ...
 ... die Blüten der Rose "Bridge of Sighs" ...
Natur, Schönste von allen! Du bringst Schönheit hervor, sogar da, wo niemand hinsieht.
Aus Griechenland
Die Natur enthält größere Tiefen von Schönheit,
als wir ergründen können.
Sir Edward John, 1. Baronet Poynter (1836 - 1919)

 ... die Clematis ...
Die Natur bedarf keiner Erläuterung; um ihre Schönheit zu verstehen, genügt ein offener Blick und ein empfängliches Gemüt.
Karl Detlef (1836 - 1876)
 ... und die Stockrose ...
 ... die Samen sind geerntet und müssen nur noch richtig trocknen ...
... dann können sie sich auf den Weg zu Euch machen :O) ...

 Euch allen einen wunderschönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    in der Tat hat auch verblühtes seinen Reiz. Du bringst das hier wunderbar zum Ausdruck! Auf die Samen der Stockrose freue ich mich schon ;-)
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die verblühte Clematis ist ganz besonders....
    Aber traurig macht es mich auch....andererseits ist es ja ein Kreislauf...und ich freue mich auf nächstes Jahr.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla, oh ja, es ist immer ein wenig traurig, wenn sie verblühen, unsere Schönheiten im Garten, aber, das ist der Lauf der Natur und im nächsten Jahr erfreuen sie uns ja wieder! Ich freue mcih auch schon wieder darauf!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ja manche Blumen oder Blüten wirken auch verblüht noch sehr schön wie diese hier oder auch die Hortensien.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ja, auch daran merkt man, dass es herbstelt. Und auch daran, dass man in der Früh schon eine Weste braucht, auch wenn es am Nachmittag um die 30°C bekommen soll.
    Einen schönen Tage wünsche ich Dir, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ja, so langsam merkt man es .... eine Weste hab ich allerdings noch nicht gebraucht, so kalt war es morgens doch noch nicht bei uns.
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. LiebeClaudia, du hast Recht, man sieht immer nur das schöne, aber das verblühte - das wieder neues Leben bringt, beachtet man nicht. Ich muss sagen bei mir sieht es genauso aus wie in deinem Garten - man merkt es wird Herbst.
    Ganz liebe Grüße von Pälzer zu Pälzer,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, so ist es, es gehört einfach auch zum Kreislauf dazu! Gestern war es sehr heiß, aber ich habe auch an verschiedenen Pflanzen gesehen, daß der Herbst nun bald kommen wird ...
      ♥ Allerliebste Grüße von Pälzer zu Pälzer , Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten morgen liebe Claudia,
    das stimmt... auch verblühtes gehört zu unserer Natur. Du hast wundervolle Fotos davon gemacht! Genieße den schönen Spätsommer in deinem Garten,
    allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      danke schön! Gestern war es fast zu warm und schwül, um sich lange draussen aufzuhalten ....aber, hoffen wir auf noch wunderschöne Spätsommertage!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    auch sie haben den Reiz behalten mir gefallen sie auch und nützlich sind sie auch durch den Samen den du weiter verschenkst .. schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine netten Worte :O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Die Großaufnahmen von den verblühten Blütenständen finde ich sehr reizvoll. Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe claudia,
    wirklich wunderschön & reizvoll !
    hab' einen schönen Tag-
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIelen Dank, liebe Margit!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Verblühtes kann so reizvoll aussehen, Deine Photos sind der beste Beweis.
    Stockrosen wollen bei mir einfach nicht wachsen, egal ob ich eine ganze Pflanze eingrabe oder Samen in rauen Mengen verstreue, im Jahr darauf ist nichts zu sehen, schade.
    lg Judika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ja, das stimmt! Selbst kahle Äste im Winter haben eine gewisse Ästhetik :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      oh ja, das sehe ich genauso! Ich bringe mir im Winter immer kahle Zweige mit für einen Strauß, an dem ich dann gesammelte kleine Dinge aufhänge :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Verblühtes ist bei richtiger Betrachtungsweise mindestens genauso schön bzw. reizvoll wie die eigentliche Blüte, finde ich und das zeigen ja auch Deine Fotos. Mir tut es manchmal richtig leid, wenn ich verblühte Stauden abschneide. Mohnkapseln finde ich beispielsweise sehr faszinierend oder auch Hortensienblüten. Aber ich glaube, man muss den Blick für die Schönheit des Vergänglichen haben.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      ja, das stimmt, manches verblühte lasse ich auch stehen, zum Beispiel die Hortensien, oder später die Fette Henne, die Clematis, dürfen alle bleiben, Mohn habe ich leider nicht im Garten, die Mohnkapseln finde ich auch immer wieder wunderschön anzuschauen! ... Ja, man muß sie einfach sehen ...diese, wenn acuh verblühten, Schönheiten :O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, da hast Du vollkommen Recht. Schön langsam findet man ohnehin immer mehr Samenstände und Verblühtes im Garten.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Kathrin!
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    DANKE für Deine Besuche bei mir im Blog; die Wünsche werde ich an meinen Sohn weiterleiten. Klar, wäre ich gerne bei ihm - er ist halt sooooo weit weg! Meine Gedanken sind ganz innig bei ihm!
    Du hast recht, dass auch Verblühtes schön sein kann; auch ein altes Gesicht eines Menschen strahlt etwas ganz Besonderes aus. Man muss es nur mit den richtigen Augen sehen - so wie Du Deine Aufnahmen gemacht hast!
    Ich bin auf dem Weg der Besserung. Gott sei Dank. Der Bruch wird halt noch lange weh tun, das weiß ich! Geht auch vorbei! :-)

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir eine gute Zeit!
    Alles Liebe * Renate *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke für Deine lieben Zeilen! Schön, daß es Dir langsam wieder besser geht! Klar, Brüche brauche ihre Zeit, und je älter man wird, umso länger brauchen sie. Aber das wird schon! :O)
      Ich wünsche Dir auch eine gute Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Ja Claudia,
    Verblühtes sieht wirklich oft sehr hübsch aus und Deine Bilder
    beweisen es überaus !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Ich mag deine Fotos sehr! Du hast echt einen guten Blick für schöne Motive! Selbst Verblühtes hat echt seinen Reiz!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. liebe Claudia,
    auch das "Verblühte" hat etwas wunderschönes!
    Ist bei den Menschen doch auch so!??
    einen wunderschönen Abend wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, Du sagst es, bei uns Menschen ist es genauso *lächel*
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Da zeigen sich die kleinen Wunder der Natur. Herrlich.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hi Claudia, Yes the faded blooms can be just as pretty. You captured wonderful photos. Nature is so beautiful in all forms.
    Thanks for sharing. Blessings and joy to you, cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste,
      thankk you for your kind note ! Yes, I thought, iti s worth showing those pictures too! Nature is beeautiful in all forms!
      Hugs and blessings to you, my friend!
      Claudia xo

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Ja, natürlich hat verblühtes ihren Reiz. So ist es ja auch mit uns oder nicht? Die besten Tagen/Jahren sind vorbei und doch hat es etwas charmantes noch.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh ja, so ist es auch bei uns :O) Ich finde, je älter ein Mensch wird ,um so reizvoller wird er *lächel*
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Guten Morgen liebste Claudia
    Ja, Verblühtes hat wirklich einen ganz besonderen Reiz. Ich werde mich schon bald auf die Suche nach Blütenständen machen. Aus Verblühtem lassen sich doch immer tolle Kränze binden und gerade im Herbst gibt die Natur so viel her.
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,

    da hast Du vollkommen recht, auch in der Vergänglichkeit liegt manchmal etwas Schönes verborgen. Mir gefallen Deine Fotos, sie haben einen eigenen Charme.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Björn,
      oh ja, das hast Du sehr schön gesagt! Danke für Deine netten Worte!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und ebenso eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.