Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 19. August 2015

Chillen, relaxen .......oder aus einem Katzenleben .....

... heute zeige ich Euch mal wieder einen kleinen Ausschnitt ...
... aus dem chilligen Leben unserer Mieze im Sommer :O) ...
... dazu habe ich Euch ein paar Sprüche herausgesucht ...

Ich brauch, daß mein Haus gedeiht:
Eine Frau, vergnügt und gescheit,
Eine Katz, die auf Büchern sich rollte.
Und Freunde zu jeder Zeit,
Ohne die ich nicht leben wollte.
Guillaume Apollinaire (1880 - 1918)
Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.
Jules François Félix Fleury-Husson (1820 - 1889)
Es gibt nichts Weicheres, nichts, was sich feiner, zarter und wertvoller anfühlt als das Fell einer Katze.
Guy de Maupassant (1850 - 1893)
Die Katze gibt vor, zu schlafen, um desto klarer sehen zu können...
François-René Vicomte de Chateaubriand (1768 - 1848)
Das Leben ist nicht in der Katze,
sondern die Katze ist Leben.
Oswald Spengler (1880 - 1936)
Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.
Mary E. Wilkins Freeman (1852 - 1930)

 Ich hoffe, es hat Euch ein wenig gefallen :O)
Eine kleine Unterbrechung der sommerlichen Garten - und Blumenbilder und eine Überbrückung zu den Bildern der Näharbeiten vom letzten Wochenende, die noch nicht beendet sind  ...

Euch allen einen wunderschönen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sehr schöne Katzenfotos, da geht's Reserlherzerl auf :-).
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. :) Ja so ein Katzenleben sieht wie in Deinen Bildern sich etwas chilliger aus als dies der Zweibeiner. Wir lassen uns so mal im Urlaub gehen .... sie Katzen machen es auf jeden Fall besser ;).
    Tolle Faulenzerbilder!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön! Ja, manchmal wünschte ich mir auch, eine Katze zu sein *schmunzel*
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Ja, Katzen sind wirklich etwas ganz besonderes. Sehr weise Sprüche hast Du wieder super mit den passenden Bildern kombiniert - da fängt der Tag gut an !
    Alles Liebe,
    Karen (nicht Kathrin ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Karen ;O)
      Danke für Deine lieben Worte, schön, daß Dir auch die ausgewählten Sprüche gefallen haben :O)
      Und - sorry fürs Vertippseln bei Deinem Namen!
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. hach ja, katzen, so herrliche geschöpfe - ich wurde bereits gegen fünf wachgetretelt ;-)
    lg und auch dir einen wunderschönen mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia!
    Und das Fell ist so besonders. Wie schwarzes Gold glänzt es. Ich hatte früher eine Katze. Wenn die rollig war, duftete sie echt nach Parfüm. Deine Mietze ist ein Stilleben.

    Lieben Gruß von Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swan,
      danke schön :O) Ja, sie wird auch immer von meinem Holzwurm gebürstet! Das genießt sie so richtig ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. JA! Genau so ist es!!!!! Diesen Post liebe ich ganz besonders!!! Ich muß gleich mal sehen, ob meine beiden Katzen da sind......hab jetzt direkt Lust bekommen, sie mal zu kuscheln!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    die Sprüche sind genial und Deine Mietze ist zuckersüß! Die möchte ich jetzt sooo knuddeln :) Sammy legt sich auch gern mal auf die Zeitung...während ich sie lesen möchte ;-)
    Schönen Mittwoch und ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dunni,
      vielen lieben Dank! Schön, daß Dir die Sprüche dazu gefallen :O)
      Oh, Sammy liest gern Zeitung, sehr interessant *schmunzel* Er will halt wissen, was so los ist in der Welt ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Meine Mutti hat auch eine Katze, liebe Claudia, die ich im Gartenblog schon des Öfteren gezeigt habe und früher besaß sie noch 2 andere Katzen. Dort bekomme ich das Phänomen Katze immer hautnah mit. :-)

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/search/label/Katzen

    Deine Schwarze ist auch sehr hübsch!
    Selsbt möchten wir keine Haustiere, sie machen viel Arbeit und man braucht noch mehr Zeit für sie. Das könnten wir nicht gewährleisten.
    Aber sie sind schon allerliebst und jede eine ganz eigene Persönlichkeit. :-)

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      ja, ein Phänomen, das sind sie wirklich, das hast Du treffend gesagt :O) ... Mit Haustieren, sicher, das ist Verantwortung und macht Arbeit, aber, es ist einfach schön, wenn so ein schnurrendes Wesen um die Beine schleicht.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. hallo liebe claudia,
    man sieht eurer mietze echt an, wie gut es ihr geht. sie ist so herzlich und lieb...udn ich denke, sie ist auch sicher verschmust....oder?
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  10. HI Claudia. Deiner Mietze geht es prächtig bei dir. Sie fühlt sich wohl man sieht es sie genießt ihr Kuschelplätze.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    ich habe ich sehr über deinen Kommentar zu meinem Post gefreut.
    Tolle Katzen-Fotos ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch ich danke Dir für Deinen netten Kommentar :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Mir scheint, dass Katzen das Chillen erfunden haben *lautlach*.
    Die machen es richtig, da sollten wir uns mal ein Beispiel dran nehmen, aber wir sind ja Menschen und müssen arbeiten. Katzen eben nicht.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Ja, eure Mieze hat auch ein sehr schönes und glückliches Leben!
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, ja, wir tun unser möglichstes *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    eure Katze sieht nach purem Lebensgenuss aus, wie sie so daliegt. Man könnte direkt neidisch werden :-).
    Ich wünsche dir einen einen schönen, ebenso genießerischen Tag und schicke dir liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  15. Hi Claudia, what darling kitty views. Looks like a comfy way to spend a sunny day. Hope you are enjoying a great week. Sending hugs and joy your way. Blessings, cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you :O) Yes, she is a lovely cat and she loves to hang arround in the agrden, when we are ther too! She follows us and the sun .... a bit like a little Dog ...;O)
      Have a great weekend ahead, sending Love and hugs,
      Claudia xo

      Löschen
  16. Ach die Miezen haben's doch gut, gell! Schöne Bilder und schöne Sprüche, danke dafür :-). Herzliche Sonntagsgrüße, Nata

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!