Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 28. August 2015

Ein Rundblick durch den Garten ......

... gibt es zum Wochenende ...
 ... Querbeet durch verblühtes und blühendes ...
... das Gras ist verblüht, die Fette Henne beginnt gerade richtig zu blühen ...
... in der Sonne leuchten die Portulakröschen noch immer ...
... täglich gehen weitere neue Knospen auf ...
... ich hätte nicht gedacht, daß sie so lange blühen! ...
... die Rosen sind vom Regen gebeutelt und lassen die Köpfe hängen ...
... neue Wurze sind von alleine aufgegangen ...
... und das schönste ist ...
... daß man jetzt schon am frühen Abend wieder Lichter anzünden kann ...
 ... und dann  gab es nochmal eine kleine Überraschung! ...
... im Mai kam ja dieser Blumengruß eines Gartencenters ...
... jetzt kam nochmal ein weiterer Gruß mit Düngestäbchen ...
... damit die ausgesäten und gewachsenen Sämereien auch noch ein bischen ...
... Extra-Vitamine bekommen :O) ...
... Eine liebe Geste! ...
... Danke schön  :O) ...
 ... So, das war's für heute ...

... Nächste Woche zeige ich Euch dann ...
... was ich in den letzten Tagen so emsig genäht habe ...
... Gestern bin ich fertig geworden :O) ...

Euch allen wünschen wir nun ein wundeschönes und sonniges
Sommerwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Herrlich, dieser Spaziergang durch deinen Garten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia
    Danke für deine Garten einblick!
    Liebe Grüsse zum Wochenende sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      gern geschehen!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    deine Gartenbilder sind wieder soooo... schön. Wir genießen die Abende auch noch auf der Terrasse, obwohl es ziemlich schnell abfrischt.
    Ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      vielen lieben Dank! Oh ja, Abends ist es jetzt herrlich draussen, acuh wenn es frischer wird, aber, so kann man es doch schöner aushalten, als bei der stickigen und heißen Luft der letzten Wochen ;O) Ich bin eh ein Herbstkind und freue mich schon auf diese frischere Zeit :O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. ein wunderbarer morgenspaziergang (für mich) durch deinen garten!
    ich wünsche dir ein ebenso wunderbares wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist es bei euch! :-) Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den schönen Rundgang in deinem Garten und so wünsche ich dir ein schönes Wochenende im Spätsommer!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Elke!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    herrlich, herrlich sieht es bei Dir im Garten aus! Die Portulakröschen sind meine Favoriten. So bunt-fröhlich tut gut bei diesem Dauerregen!!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag und ein erholsames Wochenende, ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank! Ja, die Portulakröschen sind wirklich eine große Freude :O)
      Heute war es hier wieder trocken, und morgen soll es wieder recht warm werden.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes, glückliches und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. das macht Spaß, so ein schöner Garten, wünsche einen guten Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Klaus,
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Dir auch ein schönes Wochenende, genieße Deinen schönen Garten !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karen, das werden wir tun :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Da blüht aber noch einiges bei dir und die Laternen mag ich sehr.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. liebe Claudia,
    einfach schön ist es bei Dir!
    Die letzten lauen Sommerabende mit Lichtern zu genießen ist ein gute Idee!
    Regen gab es bei uns keinen, und das Wochenende wird wieder sehr heiß!
    liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön! Regen hatten wir am Donnerstag, seither ist es wieder sonning und heute ist es besonders heiß ....
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Hi Claudia, thank you for the lovely garden walk. It is so charming to see your pretty flowers and evening lights.
    Have a great weekend my friend.
    Hugs and Blessings be yours,cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, glad you enjoaed this little garden walk!
      Hopw you had a great weekend, wishing you a lovely new week!
      Love and hugs,
      Claudia xo

      Löschen
  13. Antworten
    1. Danke, das wünsche ich Dir auch noch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. hallo, liebe Claudia
    endlich habe ich mal wieder die Zeit, bei dir vorbei zu kommen! Deine Makroaufnahmen von den letzten beiden Beiträgen sehen fantastisch aus! Die könnte ich mir gut auch eingerahmt vorstellen!
    Deine Bilder aus eurem Garten gefallen mir sehr!
    Von OBI's Post war ich auch ganz begeistert! Toller Service!

    schönes Wochenende und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Claudia,
    dein Garten hat ja noch allerhand zu zeigen.
    Und das OBI dich weiter beliefert, ist ja cool.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bärbel!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. Eine schöne Blütenpracht Claudia !
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Auch bei mir beginnt die Fette Henne jetzt zu blühen, liebe Claudia und dann geht darauf wieder die Post ab mit all dem Gesumse. *g*

    Es blüht noch alles so schön bei dir und ja, es wird jetzt abends schon ganz schön früh dunkel, man merkt es, aber auch die Lichter, die man dann anzünden kann, haben ihren Reiz, gell?

    Eine schöne Geste vom Gartencenter, dass es jetzt auch noch Düngestäbchen gab. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    Ja, die Rosen mit hängenden Köpfe tut einem Leid...
    Portulackaröschen hatten wir auch immer gerne und Pieter hat die Pflänzchen damals oft mitgebracht aus Kalifornien wo er für Campbell Soup arbeitete. Leider gedeien sie bei uns nicht so gut und haben wir es aufgeben müssen.
    Bin gespannt was du wieder zeigen kannst.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      das ist schade,daß ie Portulakröschen nicht gut bei euch gedeihen. Ich bin erstaunt, wie lange sie jetzt schon blühen! Die Rosen mußte ich schon abschneiden, aber sie setzen alle nochmal neue Knospen an :O)
      Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, das genoss ich jetzt gerade sehr, mit Dir durch den blühenden Garten in Bildern zu spazieren... Und bin sowas von gespannt, was Du genäht hast!!!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      oh, das freut mich, daß Dir der kleine Spaziergang gefallen hat!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥... hier ist es sowas von heiß heute, man kann sich nicht lange draussen aufhalten ...

      Löschen
  20. Schönen Sonntag liebe Claudia - dein garten sieht wundervoll aus mit all den verschiedenen Blumen! Wir müssen den Sommer noch so richtig genießen! Ein Garten ist wie ein großes, lebendiges Bild - an dem wir ständig weiter malen! Genieß den Tag, liebe Grüße aus Mainz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen Dank! Ja, das stimmt, der Garten, die Natur, ist ein wundervolles, großes und lebendiges Bild und jeden Tag ein wenig anders!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Mainz :O) , Claudia ♥

      Löschen
  21. Dear Claudia
    Beautiful in the garden this time of year.
    Sure it's cozy candlelit when the evenings are darker.
    Have a good start to the week.
    Hugs
    Kajsa

    AntwortenLöschen
  22. Herrliche Bilder! Diese Laternen find ich ja toll, hab ich auch noch nicht gesehen mit gleich meheren Teelichtlein drin Die Blumensamen- und anschließende Düngerpost ist eine nette Sache, schön :-).
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  23. Meine neu gepflanzten Rosen, im umgestalteten Gänseauslauf, werde ich nach dem heutigen, ausgiebigen Regen morgen wohl auch mit hängenden Köpfen vorfinden. Schade. Trotzdem bin ich froh, nach vielen Wochen endlich den Gartenschlauch erstmal wegräumen zu können.

    Der Gang durch deinen Garten hat mir sehr gefallen. Fremde Gärten seh ich mir zu gerne an.
    Portulakröschen hatte ich dieses Jahr leider nicht. Bin schon froh, auf den letzten Drücker noch Tomatenpflanzen bekommen zu haben. Pflanzenkauf stand halt am Ende meiner täglichen to-do Listen dieses Frühjahr. Dabei wäre dieser trockene, heiße Sommer ideal für die Röschen gewesen. Hab die Erfahrung gemacht, daß ihnen Trockenheit viel besser bekommt als regelmäßige Wassergaben.
    Liebste Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia, wunderschön ist Dein Gartenrundgang! Wie viel doch noch blüht bei Dir! Ich mag diese Jahreszeit auch so ganz besonders gern und Fetthenne ist z.B. eine meiner liebsten Stauden (auch weil sie so schön unkompliziert ist :-)
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe SIlke,
      vielen Dank für Deinen Besuch und Deine so lieben Zeilen! ICh habe mcih sehr darüber gefreut! Ja, die Fette Henne ist unkompliziert, und sie ist auch nach dem Verblühen noch wertvolles Futter für die Vogelwelt :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße an die ostfrisische Küste, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!