Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 10. August 2015

Neue Blümchen sind eingezogen .....

... denn auf der Terrasse war einiges nun verblüht ...
... die bunte Mini-Petunie war so ausgewachsen und vom Regen zerschlagen ...
... daß sie nicht mehr schön war ...
... so durfte eine neue einziehen, diesmal mit Rot und Weiß ...
 ... und für die Bänke sind noch Alpenveilchen eingezogen ...
 ... in drei verschiedenen Farben ...
 ... nun ist es wieder schön bunt :O) ...
... Das Wochenende haben wir fast nur draussen verbracht ...
... und viel im Garten gemacht ...
 ... die ersten Stockrosensamen sind auch geerntet :O) ...

Nun noch ein Hinweis in eigener Sache:
Ab sofort habe ich eine neue Mailadresse for den Blog hinterlegt.
Bitte notieren, die alte gilt noch für den Übergang.

 Euch allen einen schönen und bunten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön bunt schauts aus, hier konnte man am Wochenende nur drinnen sein, draußen ging erst ab 21.00 h.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,
    schööön!
    Bei mir muss dringend auch was gemacht werden, ich mach`s aber erst nach unserem Urlaub, zumal meine Gießhilfe leider nicht so zuverlässig gießt, dass immer alles überlebt. Aber mit kleinen Verlusten komme ich klar, Hauptsache mein Kater wird perfekt bekümmert! ;-)
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön schaut's wieder bei dir aus :-) hier hat's zwar auch geregnet, hat aber nach wie vor waschküchencharakter, so dass es draußen ziemlich ungenießbar ist. ich wünsch dir einen guten wochenstart, lg anja

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe claudia,
    schaut beazubernd aus, wenn wieder alles "frisch" ist und die zyklamen schauen schon klitzeklein nach herbst aus.....:-)
    alles liebe und hab' eine schöne woche
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Den Petunientopf finde ich wunderschön. Ich liebe diese Blumen. Es gibt sie in so vielen Farben. Aber auch Alpenfeilchen liebe ich sehr.

    Lieben Gruß und einen guten Wochenstart wünscht Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Swan! Ja, ich mag auch gerade die kleinen so gern :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ich kann mich nur wiederholen: Eurem Garten sieht man die liebevolle Pflege an, er ist ein ständiger Augenschmaus und ein Blumenmeer, es wird auch nie langweilig, da so viel Neues und Unentdecktes zu finden ist.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich mag Petunien sehr gern :) Leider sind sie so zart, dass sie den starken Regen leider nicht standhalten können. Deine Veilchen sind aber auch sehr hübsch!! Ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Woche!
    liebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      ja, das stimmt, gerade die großen sind sehr empfindlich bei Regen, die kleinen können den ein wenig besser vertragen. Daher kaufe ich nur die Minis ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ebenso eine erfolgreiche Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Wunderschön, liebe Claudia! Bei uns fehtl es derzeit ja leider auch an Blütenpracht, aber es ist viel zu heiß - die ganze Woche wieder über 36 Grad - obwohl wir täglich gießen, verbruzelt mir hier alles bzw die robusteren Pflanzen blühen nur seeeehr zaghaft.
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/monis-irisches-sommerfest-o.html

    AntwortenLöschen
  9. Ab und zu muss man mal etwas austauschen, gell?
    Deine neue Bepflanzung sieht wunderschön aus, auf jeden Fall ist jetzt wieder die Zeit für die Alpenveilchen gekommen.
    Petunien in Rot und Weiß in hängender Form habe ich auch in unserem Balkonkasten sitzen, sie blühen noch gigantisch.
    Während unseres Urlaubs hat unsere Nachbarin aber auch alle Blumen ganz großartig versorgt.

    Hab viel Freude mit deinen neuen Blumen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Was für traumhaft schöne Bilder :) Sehr hübsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Die Petunien und Alpenveilchen mag ich auch
    sehr gerne und sie werden ein richtiger Blickfang
    bei Dir sein !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, danke schön. Das hoffe ich, daß sie sich eine Weile halten :O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Wunderschöne Blütenkissen, Sommer pur,machen die Alpenveilchen bei diesen Temperaturen nicht schlapp?
    Schöne Sommerwoche !
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle, naja, sie brauchen täglich ein wenig Wasser, dann geht es, ansonsten lassen sie sofort alles hängen. Aber, wir hatten ja genug Regen in den letzten Tagen, von daher war es schon fast zu nass für die. Aber, momentan halten sie sich tapfer :O)
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Sommerwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. liebe Claudia,
    rot-weiß gibt es bei mir auch immer, herrlich Deine Blütenpracht!
    Bei uns ist es immer noch jeden Tag soooo heiß, da ist mit Gartenwerkeln nicht viel los.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön. Ja, in manchen Gebieten will es einfach nicht regnen und die Temperaturen sind schlimm ....ich hoffe, ihr bekommt auhc bald Abkühlung und das ersehnte Nass von oben!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Die Petunien mag ich sehr, Alpenveilchen gedeihen bei mir einfach nicht und ich lasse jetzt alles was noch kommt erblühen, wird nichts neues mehr gekauft :-)

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!