Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 16. September 2015

Das Lied vom Monde ......

... fiel mir ein ...
... als ihc den Mond und die Venus so herrlich am Himmel leuchten sah ...
 ... das war am 10. September am frühen Morgen ...
... es ist nicht besonders scharf, da ich es mit dem Handy gemacht hatte ;O) ...

Das Lied vom Monde 

Wer hat die schönsten Schäfchen?
Die hat der goldne Mond,
Der hinter unsern Bäumen
Am Himmel droben wohnt.

Er kommt am späten Abend,
Wann Alles schlafen will,
Hervor aus seinem Hause
Zum Himmel leis' und still.

Dann weidet er die Schäfchen
Auf seiner blauen Flur;
Denn all die weißen Sterne
Sind seine Schäfchen nur.

Sie thun sich nichts zu Leide,
Hat eins das andre gern,
Und Schwestern sind und Brüder
Da droben Stern an Stern.

Und soll ich dir eins bringen,
So darfst du niemals schrei'n,
Mußt freundlich wie die Schäfchen
Und wie ihr Schäfer sein!

Kinderlied
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874



 Nun viel Spaß mit dem schönen Ohrwurm und viel Freude beim trällern heute *schmunzel*

Euch allen einen wunderschönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. da könnt ich jetzt gerade wieder schlafen gehen ;-)
    lg und einen schönen mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  2. einen schönen guten Morgen liebe Claudia,
    du hast auch immer deinen Blick nach oben gerichtet, wie ich, - lach,
    denn da entdeckt man die vielen schönen Wolken- und Mondbilder,
    ich wünsche dir noch einen super sonnigen Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    herrlich solche Zeilen am frühen morgen zu lesen! Ich werde nun den Tag summend verbringen! :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke schön, ich hoffe, Du hattest einen fröhlichen Tag mit dem Lied auf den Lippen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten morgen Claudia

    Ich höre mir soeben dieses Lied an ,ich
    kannte es nicht !
    Hier bei uns sang man Abends das Leid :
    Schlaf Kindlein schlaf der Vater hüt`t die Schaf :-))

    Hier sieht man momentan keinen Mond, es ist stark
    bewölkt !

    Einen tollen Tag
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrith, wie schön, daß Du Dir das Liedchen angehört hast ... ( ich hätte ja eine Melodie einbauen können, da hab ich gar nciht dran gedacht gestern ...)... Ja, Schlaf Kindlein, schlaf, das wurde auch bei uns gesungen :O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Das Foto ist toll, aber das Datum haben wir noch gar nicht...oder war das vom letzten Jahr?
    Das Lied kenne ich auch !!!
    Mit Handy fotografiere ich sehr selten.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit,ich hab das Datum korrigiert, es war der 10.8. !!! ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Da hast Du die legendere Konstellation vom 19. eingefangen ;-)
    Ein wunderschönes Lied/Gedicht.. Dazu passt '' Der kleine Hävelmann'' ,
    von Theodor Storm......
    Wünsche noch einen schönen Resttag
    LG
    Sibylle
    Leider wird Wordpress nicht angenommen. Url- Eingabe ist nicht möglich....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle,
      danke schön, ich hab mich aber im Datum geirrt, es war der 10.9.! Der 19. kommt ja erst noch *lach*
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      Komisch mit Wordpress ...ich muß mal schauen, was ich da tun kann!

      Löschen
  7. Tolles Foto, macht nichts, wenn es nicht ganz scharf ist - ist ja auch weiiiiit weg ;) Die Konstellation ist Klasse, sieht man ja nicht alle Tage.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Björn, ja, das stimmt! Das war wirklich einmalig, am Tag danach waren sie schon wieder weiter voneinander entfernt.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Wir hatten hier eher mit Hagel und Sturm zu tun. So einen schönen Mond hatten wir nicht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, oh, auch noch Hagel, ich mein, leicht stürmisch war es auch, aber zum Glück gab es keinen Hagel ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. oh schön - da hast du "die beiden" aber toll getroffen. schöne aufnahme, liebe Claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margit, das war reine Glückssache ;O) Aber, ich hab mich auch gefreut, daß ich sie noch erwischt habe!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. liebe Claudia,
    ein tolles Foto!
    Vielen Dank für diesen schönen Ohrwurm, hab ihn lange nicht mehr gehört!
    einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön! Ich hoffe, der Ohrwurm hat Dich gestern nciht allzu sehr bei der Arbeit gestört ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!