Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 12. August 2013

Heute wird es APFELIG .....

... auf einem Shopper ...
... für die Vorratskiste :O)...
... und in der Küche ...
... von einem Nachbarn bekam ich einen Eimer voll Fallobst ...
 ... eigentlich sehr helle Äpfel, also hab ich für die Farbe ein paar Brommbeeren mitentsaftet ;O)
... ein super leckeres APFELGELEE ...

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Claudia,
    passend zur Jahreszeit ein Apfelshopper, sehr schön!
    Apfelgelee mag ich sehr gern und werde auch welches kochen demnächst! Deines sieht sehr lecker aus und das mit den Brombeeren zur FArbgebung ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Reginda, danke schön! Ja, das mit den Brombeeren ist schön, grad wenn man sehr helle Äpfel hat. Kannst aber auch Himbeeren oder Heidelbeeren nehmen , das gibt auch sehr schöne farbliche Nuancen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,

    die ersten Äpfel sind reif und Du hast das Thema schon voll aufgegriffen. Deine Tasche ist super geworden, der Stoff gefällt mir ausgezeichnet gut !!
    Bei uns sind die Grafensteiner und weißen Klar reif und ich liebe beide Sorten sehr. Du hast tolles Gelee gekocht und die Idee mit den Brombeeren ist auch super.

    Heuer sind bei mir im Gärtchen die gelben Zucchini explodiert und sie bringen sehr viele Früchte, die grünen weniger. Ich mag die gelben ohnehin etwas lieber. Ich freue mich täglich über mein Gemüse !!

    Herzliche Grüße und einen positigen Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      genau, so ein Klarapfel ist das auch :O) Ich vergeß immer den Namen!
      Die grünen Zucchini ,stimmt, die wollen nicht so ganz, gelbe hab ich leider heuer nicht :O(
      Aber ich freu mich auch über alles, was gerade reift!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia
    So eine richtige Gute-Laune-Tasche mit dem fröhlichen Apfelstoff!
    Der Gelée sieht superlecker aus!
    Ich wünsche Dir eine rundum gute und sommerliche Woche
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    deine Apfeltasche gefällt mir sehr gut und der Gelee schaut lecker aus, da warst du aber echt wieder voll fleißig.
    Starte gut in die neue Woche
    herzlichst Tatjana (die sich freut, wir haben nur ne 4-Tage Woche :-)) davon fehlt der Chef auch noch zwei Tage, also quasi nur ne 2-Tage Woche :-))))

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja wirklich sehr schön geworden die Tasche!!! Und das Gelee schaut sehr lecker aus!!! Das möchte ich auch noch machen!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Eine fröhlich bunte Einkaufstasche hast du genäht liebe Claudia und leckeren Gelee gekocht.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Angelika :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. guten morgen liebe Claudia,
    deine tasche schaut ja schon wieder mal '"verführerisch" aus.schön gemacht. die Idee mit den beeren in das Apfelgelee zu mischen finde ich super. schaut lecker aus...
    alles leibe und schöne Woche wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    das ist ein echter Apfelpost ;o)))
    Doch ich liebe Äpfel und eine Apfeltasche habe ich auch, zwar nicht so schön wie Deine... ums Apfelgelee bzw. so einem Nachbarn > beneide ich Dich ja
    Ich wünsche Euch eine tolleWoche
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Einkaufstasche hast du da genäht Claudia und dein Gelee sieht sooooo lecker aus.

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir, liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    dein Apfel-Shopper ist toll geworden...ud so schön farbenfroh! YamYam, lecker schaut dein Apfelgelee aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    Wilhelm Tell hätte seine Freude an deinem heutigen Beitrag ;O))) Äpfel wohin das Auge schaut, tolle Tasche.

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss unbedingt deine Nachbarin werden (breitgrins) sofort her mit dem Getäsch :-)))

    ♥Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jaris,
      hihi, ja, das wär bestiommt lustig ;O) ...sag einfach Bescheid, noch ist sie zu haben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo Claudia ,
    nun stehst ja der nächsten Apfelernte nichts mehr im Wege .... bei einer so chicen Tasche . Ach nee , nimmm lieber die Äpfel vom Nachbarn .... sind das Weißäpfel gewesen ???? Kenne den richtigen Namen nicht , aber sie haben sehr helles Fruchtfleisch & schmeckken herrrlich als Kompott , Apfelgelee , ....
    Liebe Montagsgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt weiß ich es glaub ich, ein weißer Klarapfel war das. ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    die Tasche ist klasse (meine Freundin hatte eine ähnliche Bettwäsche), macht gute Laune.
    Das Gelee schmeckt bestimmt sehr lecker, vor allen weil man auch weiß, was enthalten ist.

    Sei herzliche gegrüßt von
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    das ist ja eine hübsche Apfeltasche *grins*
    Ich mag diese lustigen, bunten Apfelmuster, die mich irgendwie an die 70er-Jahre, meine Kinderzeit also, erinnern.
    Und das Gelee ist bestimmt göttlich ♥ Eine gute Nacht und träume fein. Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, ja, genau, das sind irgendwie Erinnerungen an Früher, diese schönen Stöffchen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    wieder eine wunderschöne Tasche.
    Und tollr Apfelgelee. Den auf einem
    frischen Brötchen - da läuft mir das
    Wasser im Mund zusammen.
    Hast du auch Shopper mit längeren Henkeln,
    ich meine zum Umhängen?
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ja, hab ich, heute neu gepostet ;O)
      Schau mal, vielleicht wäre der was?
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. HUHU lieeb Claudia.Schönes Apeltäschchen hübsch auch mit den
    roten Täschchen.Hm was ein schönes Gelee laß es dir schmecken.Schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Oh Claudia! what a fabulous fabric you have! I just love those apples and the gingham inside! Where do you get such nice fabrics from?
    Do you have a tote bag like this on sale by any chance? Would love to buy one.

    The apple jelly looks good. It makes me fancy an apple crumble with custard. Have you tried this British specialty? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martha,
      thank you :O))) Just wrote you an email ;O)
      Oh yes, I LOVE Apple Crumble with Custard!
      Hugs,
      Claudia

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudi,
    sag´mal, du bist aber superfleißig gewesen. Jetzt war ich gerade mal 14 Tage nicht auf den Blogs stöbern und ich habe jede Menge verpasst. Gerade habe ich deine ganzen Posts mal nachgelesen und bin von so vielen Projekten von dir wieder total begeistert. In die Kirschtischsets sowie die Apfeltasche habe ich mich sofort verliebt. Auch deine Ameisenfotos haben mich ganz schön beeindruckt aber der Knaller sind ja die Schuhbeutel. Was für eine Ordnung!
    Ich seh´schon - so lange darf man einfach nicht vom Bloggen fern bleiben *lach*.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela,
    die jetzt wieder ganz oft bei die "stöbert" ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manuela,
      schön, daß Du wieder da bist :O) Vielen Dank für Deine so lieben Worte, ich hab mich sehr darüber gefreut! Ich freu mich immer über einen Besuch von Dir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Dear Claudia,

    I love your pretty apple bag - how sweet.
    Also how yummy the apple jelly will be and nice that the neighbour gave you some windfall apples.
    Hope you are enjoying the weekend and wishing you a happy new week

    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.