Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 29. August 2013

Nachschub für die Küche .....und blühende Zwiebeln .....

 ... gibt es in Form von Topflappen ...
...mein Vorrat war erschöpft und es mußte Nachschub her ;O) ...
 ... und hier noch ein Bild von einer meiner morgendlichen Gartenrunden...
... einige Zwiebeln meinten, sie müssten blühen ... 
... sieht das nicht herrlich aus? ...

Euch allen einen schönen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Deine Topflappen sind wunderschön. Ich staune immer wieder, welch tolle Stöffchen Du für Deine Näharbeiten findest.
    Danke auch für den herrlichen Gartenspaziergang.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Claudia... du musst ja einen riesigen stoffvorrat haben, denn die stoffe die du uns jedesmal präsentierst sind ja der wahnsinn und wie toll du alles verarbeitest, kompliment!!! bei dir blüht es noch, toll, bei uns blühen nur noch die astern alles andere ist für heuer der trockenheit zum opfer gefallen. seit ein paar tagen liegt morgens dicker nebel ein zeichen das der herbst einzug hält und wenn freut das am meisten? :-) natürlich mich !!!

    so dann wünsch ich dir einen feinen tag mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anna,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Riesig sind meine Vorräte ganz und gar nicht, aber beim Räumen tauchen immer wieder mal Stückchen auf, die schön lange liegen, an die ich gar nicht mehr gedacht hatte ;O)
      Daß er Herbst kommt, das freut auch mich, denn es ist meine Lieblingsjahreszeit, irgendwie ;O)Ja, die lange Hitze und Trockenheit haben der Natur ganz schön zugesetzt..
      Frühnebel, das ist ewtas herrliches, da sieht die Welt so verwunschen aus *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    du bist wirklich sehr fleißig, sehr schöne Dinge hast du wieder gemacht, sehr schön auch die blühenden Zwiebeln.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe Claudia,
    du bist aber flink beim nachschub besorgen- hihi.. schäön sind sie geworden!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. klasse was du so schnell zauberst, einen schönen tag
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    ja, der Spätsommer zeigt sich schon.....Bei mir gibt es nicht viel Blühendes mehr. Dafür Schnecken ;0).
    Deine Vorräte sind auch wieder so schön.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  7. Herliche Helferlein hast du genäht liebe Claudia, die kann man immer gut brauchen. Und es blüht herlich in deinem Garten.

    PS bekommst du den Bärenreport? Habe noch einige davon mit Schnittmuster und Anleitungen, wenn due sie brauchen kannst gerne.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      danke schön, acuh für das Angebot mit dem Bärreport, hab noch gar nicht allzulange her meine alten Hefte bei E... verkauft, da ich eh von Anfang an nur nach meinen eigenen Schnittmustern nähe ;O)
      Aber trotzdem danke schön!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. liebe Claudia,
    gut, dass du deine Vorräte wieder aufgefüllt hast, das muss ich auch so langsam angehen..und deine morgendliche Gartenrunde ist auch so schön, Zwiebeln blühen eigentlich auch so klasse, finde ich.
    alles Liebe für deinen heutigen Tag wünsche ich dir ganz herzlich♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. So hübsche Topflappen! Obwohl ich ja lieber mit Topfhandschuhen arbeite.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh, die Zwiebeln sehen echt klasse aus! Ich finde so was auch immer wunderschön! Und deine Topflappen sind auch total schön geworden! Die würde ich glaub ich nur als Deko aufhängen……
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. ja herrlich! auf dass der Sommer noch ein wenig innehalte!
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. schöner Gartenrundgang ;-)
    wünsche Dir noch schöne sonnige Tage...
    lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sybille, das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. I didnt know onions can produce such lovely flowers! How great!

    you make nice things for the kitchen. I imagne what your kitchen must look like with all this hand-made stuff :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I meant: SUCH lovely flowers*
      Dunno why some other words keep popping into my head while I'm typing :P

      Löschen
    2. Hi Marta,
      thanks a lot for all your so kind comments :O)
      Well, my kitchen is not filled up with so much stuff,my kitchen is too small ;O) But those things are always nice presents or Giveaways ;O) Always good to have something at home ;O)
      Hihi . know about this problem, happens to me sometimes too ;O)

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    das sind Pusteblumen der bärsonderen Art, die sehen echt super aus. Toll eine Kugel aus lauter keinen Blüten.

    Deine Küchendinger sind wieder schick, tolle Stoffe.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Good morning Claudia!
    i didn't see this beautiful onion flower, it´s really beautiful! nature is magnificient.
    have a great day!

    AntwortenLöschen
  16. Eigentlich wollte ich mich heute auch drangesetzt haben,endlich Topflappen zu machen,
    Thermolan habe ich schon,aber mit der Lieferung kam auch noch Strumpfwolle mit ,den ein mal im Jahr muss ich selber welche stricken für einen besonderen Menschen.
    Also schaue ich mir deine schönen an.
    Danke für deine liebe Mail.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    die sind aber alle auch wirklich wichtig und vorallem sehr schön geworden. Das blau-Weiße mit dem Spitzenband ist allerdings mein Favorit und sieht auch als Topflappen richtig fein aus. Herrlich dieser Spätsommertag heute. Genau so liebe ich das Wetter und natürlich auch die blühenden Zwiebeln die sich halt auch noch schnell zeigen wollen.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek schön, liebe Kerstin,
      ja, Topfis braucht man immer und es ist auch immer ein schönes Geschenk :O)
      Die Zeit, die jetzt kommt, ist meine liebste, nicht mehr zu heiß, Sonne, dazu der Frühnebel ... einfach herrlich ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo, liebe Claudia,
    wie ich sehe sind die Schafe sicher hinter (!) dem Zaun aufgehoben. Wenn im Frühjahr die Zwiebeln im Keller Grünes treiben, stecke ich auch immer einige zwischen die Blumen, sehr zur Freude der zahlreichen Schnecken. Wunderbar, deine Topflappen, welches Material steckt zwischen den wundervollen Stoffen, Schwarz/weiß gefällt mir am besten.
    Ich unternehme gerade einige Blitzbesuche bei den Bloggern, außer mir sind alle so fleißig (beim Bloggen),
    genießt noch die letzten Tage des Sommers, manchmal herbstelt es schon arg.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    die Topflappen gefallen mir sehr gut. eignen sich
    gut für kleine Geschenke.
    Die Fotos sind alle wieder sehr schön. Die blühende
    Zwiebel gefällt mir besodners gut.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      vielen Dank, ja genau, das sind immer schöne kleine Geschenke, denn Topfis kann man immer gebrauchen ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Oh, wunderschöne Topflappen hast Du da gemacht!
    Und die Bilder von Deinen Gartenrundgängen gefallen mir eh immer sehr gut!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    Topflappen sind immer gewünscht. Die Zwiebelblüten sind so schön!
    Lieber Gruẞ,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir , liebe Mariette!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.