Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 2. August 2013

Morgenlicht leuchtet ....

...........Morgenlicht leuchtet, rein wie am Anfang. Frühlied der Amsel,
Schöpferlob klingt.  Dank für die Lieder, Dank für den Morgen,
Dank für das Wort, dem beides entspringt.
 ( nach dem Text von Cat Stevens, Morning has broken ...aus einem Gesangbuch ...)

... Irgendwie fand ich es passend, als ich diese Collage machte ... 
... Donnerstag, 1. August, morgens um 6 Uhr ...
 ... auch unsere ausgesäten Sonnenblumen haben sich schön entwickelt und werden viel besucht...
... drei dicke Hummel haben wohl in der einen Sonnenblume übernachtet ...
... sie saßen gestern morgen um 6 Uhr an die Blüten geklammert *lächel* ....
... hab später nachgeschaut, da waren sie wieder alle munter! ...

Mein Spruch des Tages :
Bevor wir zur Arbeit gehen, bevor wir in die Geschäftigkeit der Welt eintreten, sollten wir ein paar Minuten lang meditieren, um unser inneres Leben mit Frieden, Licht und Glückseligkeit zu überfluten. 
Sri Chinmoy  

Schaut doch auch mal wieder im Flohmarkt vorbei, da gibt es ein paar neue Sachen ;O)

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins erste August-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Beim Betrachten Deiner Bilder kommen nochmals so richtig Urlaubsgefühle hoch! Wunderschön ist die Morgenstimmung und genial Deine Sonnenblumenbilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Sommerwochenende.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Aufnahmen...Sommerfeeling pur!
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja, es ist Sommer, keine Frage ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,

    danke für Deine wunderschönen Stimmungs- und Gartenbilder. Ich liebe die Sonnenblumen und wir haben immer sehr schöne und hohe im Garten. Wirst sehen, nächstes Jahr werden sie sich bereits selbst aussähen.
    Die Sonnenblumen werden wirklich von sehr vielen Vögeln und summenden Gesellen aufgesucht und bieten dafür viel Nahrung !!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen liebe Renate!
      Ja, ich liebe Sonnenblumen auch sehr :O) Ich hoffe, daß sich selber welche aussäen werden, letztes Jahr wurden sie so fleissig von den Vögeln besucht, daß keine Samen übrig blieben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen Claudia ,
    einige deiner Wolkenbilder könnten auch Fotos von Meereswellen sein . Das Große & re . oben , sehen aus als würde man von einer Insel aufs Meer schauen . Hier stehen auch die Sonnenblumen auf den Feldern & ich ich freue mich immer , wenn ich sie schon von weitem leuchten sehe .
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. deine Sonnenblumen sind eine Pracht! sie leuchten so wunderbar!
    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und sende
    dir liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    tolle Bilder,
    vor allem die Wolkenbilder. Ich hab noch nie den Himmel aufgenommen , dabei bietet er bald ein tägliches Schauspiel.
    Ich freue mich dieses Jahr wieder auf unser Sonnenblumenfest. Bei uns im Ort wird alle vier Jahre dieses Fest veranstaltet und extra nur im Sonnenblumenfeld findet es statt, drumherum wurden Wege abgesteckt und mitten drin wurden keine Blumen gepflanzt, denn da findet das Geschehen statt, ein super Fest , fällt mir gerade bei deinen tollen Bildern so ein...

    Danke auch für deine Antwort, dachte mir das deine Gedichte ausgewählt sind, so gezielt findet die man nicht gschwind...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, es macht unheimlichen Spaß, den Himmel zu fotografieren :O)
      Ein Sonnenblumenfest, wie schön! Ach, schade, daß Du soweit weg wohnst, das Fest wäre sicher einen Besuch wert ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Wie schön den erwachenden Tag im Bild festzuhalten liebe Claudia. Die Sonnenblumen mögens heiß, sehen herlich aus. Meine haben auch die ersten Blüten geöffnet.
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind mir die liebsten Augenblicke, liebe Angelika! Dann ist alles noch so friedlich .....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen meine Liebe,
    ich finde es morgens zur Zeit such mit am schönsten, wenn es noch ruhig ist, die Sonne langsam rauskommt und im Garten alles so schön blüht
    Ich wünsche Euch ein super schönes Wochenende
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    da hast du auch wieder tolle Bilder eingefangen. Die Hummeln haben ja ein Luxusschloss in deinen Sonnenblumen gefunden ;o))

    Dein Spruch des Tages ist gut, ich glaube den sollte ich mal beherzigen ;o))

    Ich wünsch dir einen ganz schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    da passt ja alles zusammen - der von mir sehr geschätzte Cat Stevens-Song in deutscher Version, die zarten Himmelsfärbungen, die übernachtenden Hummelchens und der weise Spruch, einfach schön das alles! :o)
    Ganz ganz herzliche rostrosige Grüße und dank dir sehr für deine lieben Zeilen und die Erinnerung an "In einem kühlen Grunde" :o),
    Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia.Du bist ein richtiger Morgenfan wunderbar deien Bilder.Auch deine Sonnenblumen haben eine staatliche GRöße und dein Spruch ist klasse.Das heißt noch ne halbe Stunde eher raus.HIHIIIIIIIIIIIIIIIIi.
    Schönes WE und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Lieve Claudia,

    Meis wat heb je weer prachtige foto's
    voor ons!
    Die collage met die hemel en wolken
    is zo mooi...
    Maar die collage met zonnebloemen
    is werkelijk beeldschoon!

    Wat is het toch een feest om hier te
    komen...!

    Ik wens je een heerlijk week-end,
    Marijke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieve Marijke,

      Dank u voor uw zo vriendelijke woorden, die ik altijd echt naar uit!

      Ik wens u een prachtig begin van de week,
      claudia

      Löschen
  13. In this magical start of August, so much joy and happiness to you, dear Claudia!!

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine wundervolle Sonnenblumencollage und so schöne Sprüche,Danke.liebe Claudia,
    liebe Samstagsgrüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Collagen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Sehr schöne Bilder am frühen Morgen. Die Hummel sind so entzückend.
    Lieber Gruss und schöner Samstag/Sonntag.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    ganz zauberhafte Collagen, die Stimmung am Morgen hast du ganz besonders toll eingefangen.
    Hab ein schönes Restwochende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. auch von mir gibt`s höchstes lob für deine schönen Collagen! besonders die morgenlichtstimmung hats mir angetan! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,
    das ist ein sehr schönes Lied und passt perfekt zu den Bildern. Die Sonnenblumen sind ein Traum. Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia!
    Ebenso wie den ganz frühen Morgen, in dem sich der kommende Morgen andeutet, liebe ich Sonnenblumen. Leider habe ich in diesem Jahr nur eine einzige, aber die ist um so prachtvoller.

    Dir einen schönen Wochenstart

    Die Jaris

    AntwortenLöschen
  21. What a beautiful morning and sunflowers make me so happy, smiling flowers. You get to have a nice start to the week.

    Hugs

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.