Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 9. August 2013

Nach dem Regen .....

... hat die Natur wieder aufgeatmet ...

So ein Spinntüchlein voll Regentropfen - wer macht das nach?
Christian Morgenstern

Landregen

Der Regen rauscht. Der Regen
rauscht schon seit Tagen immerzu.
und Käferchen ertrinken
im Schlamm an den Wegen.
der Wald hat Ruh.
Gelabte Blätter blinken.
Im Regenrauschen schweigen
alle Vögel und zeigen sich nicht.
Es rauscht urewige Musik.
und dennoch sucht mein Blick
ein Streifchen helles Licht.
Fast schäm' ich mich, zu sagen:
ich sehne mich nach etwas Staub.
Ich kann das schwere, kalte Laub
nicht länger mehr ertragen.

Ringelnatz, Joachim (1883-1934)

 So schlimm, wie Herr Ringelnatz den Landregen beschreibt, war er zum Glück am Mittwoch nicht, schön sachte und eine Wohltat für die Natur!

Euch allen einen schönen Tag und einn guten Start in ein wunderschönes Sommerwochenende!

 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ich mag diese Regentropfen im Moment sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch! Deshalb freue ich mich immer, wenn ich Gelegenheit habe, ein paar aufnahmen zu machen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Regentropfenbilder. Auch bei uns kam die Abkühlung und der Regen. Die Natur freut sich darüber!
    Einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    die Bilder sind wunderschön, ganz toll mit der Kamera eingefangen. Bei uns hat es am Dienstag doch sehr gestürmt. Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stephie, das wünsche ich Dir auch!
      Wir hatten Glück und es war nur ein langer, aber sachter Landregen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. .... bei uns hat es immer noch nicht geregnet...
    guten morgen liebe Claudia,
    ja, die Natur braucht das wasser unbedingt! deine Fotos sind wieder mal ein toller hingucker!
    herzlichste grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia
    Wunderschöne Bilder! Die Natur hat den Regen dankbar angenommen und viele von uns war eine kleine Abkühlung auch willkommen. Hoffen wir, dass es bald wieder sommerlich weiter geht!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  6. Morgen liebe Claudia, der Regen hat den Pflanzen richtig gut getan und war auch nötig. Herlich hast du die Blüten festgehalten.

    Liebe Freitagsgrüße
    Angelikaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Regen war sehr nötig und danach war es wie eine Befreiung draussen, an der frischen Luft :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen Claudia ,
    Regentropfen , die an mein Fenster klopfen , ...oder die wie kleine Diamanten in den Spinnweben glänzen ..... momentan freue ich mich sehr über jeden Tropfen der vom Himmel fällt .
    Kannte das etwas andere Gedicht von Hernn Ringelnatz bisher noch nicht .
    Seine Stimmung war aber nicht gerade heiter !
    Allerliebste Wochenendgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    ich denke auch nach diesem Sommer kann man sich auch mal auf regen freuen ;o)))
    > die Luft danach hat so etwas ganz besonderes...
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen du Liebe,
    deine Rosen sehen auch bei Regen sehr schön aus. Und die Pflanzen hatten das Wasser wirklich dringend gebraucht.
    Als es hier bei nur noch gut 15 Grad den ganzen Tag regnete, hatte ich schon fast das Gefühl, der Sommer ist vorbei.
    Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und lade deinen Akku für die nächste Woche auf,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Du Liebe :O)
      Ja, es war dringend nötig, alles lies, trotz giessen, die Köpfe hängen!
      Heute scheint wieder die Sonne, angenehme 20°, herrlich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. wow schöne bilder
    hier hat es nur ein paar tropfen geregnet
    aber kühler ist es.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  11. Wir hatten einen kurzen Regenschauer und das war es dann auch.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende Claudia ...

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns fing es am Mittwoch gegen 8 Uhr an und regnete schön leise durch bis zum Nachmittag...das hat so gut getan, auch der Luft, die war so herrlich danach ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Thank you dear Claudia. I wish you a Lovely weekend
    Agneta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    ich glaube der Regen tut momentan allem gut, bei uns fängt es auch gerade an. Ich hoffe das ist das Ende der Hitzewelle ;o)))

    Schöne Bilder hast du uns wieder zusammen gestellt.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  14. Ja die Bedürfnisse ändern sich manchmal schnell!
    Im Moment haben wir echt nette Temperaturen um die 26°.
    Eine gute Betriebstemperatur für mich ;-)
    Herzliche GrÜsse und hab auch ein gediegenes Wochenende

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja tolle Bilder! Bei uns hat es nur ein bisschen genieselt :0(
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    wie Perlen sehen Deine Regentropfen aus!
    Nach der langen Trockenheit war der Regen eine Wohltat. Zum Glück war es kein Landregen á la Ringelnatz. Männer müssen aber auch immer übertreiben... ;o)
    Dir einen lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! ...Genau, liebe Elke ...Männer müssen immer übertreiben ;O) Aber gerade diese Art von Humor, die der Ringelnatz hat, liebe ich so sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Dearest Claudia, hello! dreamed flower pictures! so beautiful!
    Ahh, the sweet sound of the rain... rainy days inspire me very much...
    The last time it rained here, we had a very strong rain for 3 hours with light and sound effects! It was so great.
    Then, when the sun rose, we had a very nice double rainbow!
    Have a wonderful weekend, be happy :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,

    was wäre die Natur ohne Regen, nichts !!!

    Deine Bilder sind wunderschön und ich bin froh, dass es bei uns jetzt endlich seit ein paar Stunden regnet. Das tut unserem Garten und allen übrigen Kulturen wunderbar !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  19. Dearest Claudia,

    so romantic the raindrops on the roses....stunning me.
    happy summer to you dear friend

    AntwortenLöschen
  20. Liebstige Claudia,
    aaah, wie schön, ich sehne mich auch schon nach Regen - so wie's aussieht, wird er hier heute Nacht kommen (spätestens morgen, denke ich)... Das ist zwar dann bei Monis Sommerfest, aber ich war heute bei ihr das Buffet und den Esstisch "karibisch" dekorieren (das ist bei ihren Festen immer "mein Part") und sie freut sich genau wie ich auf kühlere Temperaturen. Irgendwann werden wir uns vielleicht auch wieder nach "Staub" sehnen wie Herr Ringelnatz, aber im Moment wäre ein bisserl feuchtes Laub nicht schlecht :o))
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und eine herzliche Umärmelung für deine immer wieder so lieben Zeilen :o)),
    Traude ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    bei uns kam auch ein richtiger laueer Landregen runter. Es war wohltuend für Mensch und Natur.
    Ich liebe dieses Gedicht von Ringelnatz. Es ist einfach schön.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Deine Bilder sind sehr schön und alles ist so gesund auch. Hier ist es immer noch Schlamm... Dauert wohl eine Weile bis es auftrocknen wird und man überall gehen kann.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  23. Dear Claudia,

    Beautiful photos of your amazing garden and love the raindrops on the roses and leaves.
    The rain is really beautiful and makes everything fresh and clean.
    Hope you are enjoying a wonderful weekend dear friend
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  24. Liebstes Claudilein :-)

    gaaanz viel Zeit habe ich hier bei Dir verbracht und ganz viel nachgelesen. Du schreibst toll, zeigst wunderschöne Fotos und Deine Werkeleien sind immer etwas Besonderes. Deine Taschen und Täschchen immer eine Wucht.

    Ich schicke Dir allerliebste Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.