Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 15. Juni 2015

Stoff statt Plastik .....zum Geburtstag......

... für eine ganz liebe Freundin ...
... die ersten gab es ja hier schon zu sehen ...
 ... diesmal aus einem anderen Stoff ...
... damit auch der Alltags-Einkauf Spaß macht :O) ...
Ich hoffe, ihr hattet alle auch ein schönes und sonniges Wochenende!
Aber, bei uns gab es auch den ersehnten Regen, da alles doch sehr ausgetrocknet war.
Freitag Abend gab es ein kurzes Gewitter, aber zum Glück ohne Unwetterbegleitung.
Ein schöner sachter Landregen fiel dann den ganzen Samstag morgen.

Dazu fällt mir geradeein  Gedicht von Herrn Ringelnatz ein ;O)

Landregen

Der Regen rauscht. Der Regen
Rauscht schon seit Tagen immerzu.

Und Käferchen ertrinken
Im Schlammrinn an den Wegen. – –
Der Wald hat Ruh.
Gelabte Blätter blinken.

Im Regenrauschen schweigen
Alle Vögel und zeigen
Sich nicht.

Es rauscht urewige Musik.

Und dennoch sucht mein Blick
Ein Streifchen helles Licht.
Fast schäm ich mich, zu sagen:
Ich sehne mich nach etwas Staub.

Ich kann das schwere, kalte Laub
Nicht länger mehr ertragen.
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)

Euch allen einen guten Start in eine schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

35 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das ist ein sehr schöner Shopper, der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    so stylisch verpackt trage ich alles durch die Gegend :-). Deine Freundin denkt sich wohl dasselbe und präsentiert ihre Tasche voller Stolz und Freude.
    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia,
    auf den ersehnten Landregen warten wir noch, hier ist auch alles sehr trocken. Die Tasche ist wieder einmal sehr schön!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüße dich herzlich
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Regina,
      oh, dann drück ich die Daumen, daß der ersehnte Regen auch bald bei euch eintrifft!
      Schön, daß Dir die Tasche gefällt.
      Ich wünsch Dir auch eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Bei uns hat es nur am Samstagabend geregnet , auch ohne Unwetter . Der Sonntag war nur grau in grau und windig . Heute sieht es auch nicht besser aus . Deine Tasche ist total schön und eine gute Idee als Geschenkverpackung . Kommt bei den Beschenkten bestimmt gut an . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia
    Die Tasche erinnert mich an den Orient!
    Bei uns in der Schweiz gab es gestern Abend starke Unwetter mit über -Schwemmung, der Strassen, Keller, Geschäfte und Gärtern, man musste ohnmächtig zu schauen wie das Wasser kam. Im Nachbardorf und in anderen Städten gab es so viel regen.
    Ein guter Wochen Start wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bea,
      oh, das klingt aber nicht gut! Regen ist ja gut, aber Überschwemmungen und Unwetter, das muß nicht sein! Ich hoffe, es sind keine Menschen zu Schaden gekommen!
      Ich wünsch Dir auch einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. immer wieder sehr praktisch, so ein täschle!
    ich wünsche dir auch einen wunderbaren wochenstart
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen liebe claudia,
    mir pers. sind stofftaschen sowieso lieber...schjpon wegen der umwelt.
    und diese hier ist wieder echt klasse!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    wa sgibt es schöneres wie so eine toolle Einkauftasche wie diese blöden Plastiktütenund umweltfreundlich noch obendrauf. Hübsch sieht sie aus..
    Am Samsatg war bei uns auch Gewitter und kurzen schweren Platzregen da.
    Schön das Gedicht!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Montag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elke :O)
      Ja, wir nehmen auch schon lange nur Stoffbeutel und Körbe ....
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Der Stoff gefällt mir sehr gut! Bei uns hat es gestern auch geregnet, war auch bitter nötig. Jetzt ist wieder alles schön grün.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Claudia, eine tolle einkaufstasche, ich versuche auch immer einen Beutel dabei zu haben, damit ich diese blöden aus Plastik meiden kann. hier ist es wieder ganz schon kalt geworden, ist ja klar hab ja urlaub.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Dein Beutel ist Dir wieder sehr gelungen. Ich nehme auch nur Stoffbeutel zum Einkaufen mit :) Hier hat es am WE ordentlich gewittert und geregnet...meine armen Pfingstrosen...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen lieben Dank!
      Oh, so arg der Regen ? Das ist schade! Die Pfingstrosen sind ja eh empfindlich, wenn es mal heftiger regnet .....ich hoffe, Du konntest sie vorher noch ausgiebig geniessen *lächel*
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia.
    Ja diese Taschen sind spitze bei uns am Markt haben wir auch so viele davon verkauft. Find ich super das die Leute umdenken. Bei uns gab es heute Nacht ein Gewitter und jetzt soll´s ja abkühlen.
    Schick dir ganz herzliche Grüße du fleißige Biene und hab eine tolle Woche. Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  13. finde ich toll, schöne Woche, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Klaus, Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Hi Claudia. Ein schönes Einkaufstäschchen ,da macht das einkaufen noch mehr Spaß.
    Schöne neue sonnige Woche und liebe GRÜße Jana.

    Bei und gab es nur einen Schauer.

    AntwortenLöschen
  15. So ein bisschen Regenrauschen könnten wir nach wie vor gut gebrauchen, liebe Claudia.
    Bei uns nix Regen, sondern immer nur Wind, der noch mehr alles austrocknet. Ich muss jetzt auch gleich noch nach draußen gehen und wieder wässern.

    Die Tasche ist schick und deine Freundin wird sich bestimmt darüber freuen. :-)

    Ganz liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia !
    Stoff statt Plastik ist immer super, und deine Tasche gefällt mir sehr gut ! Bei uns gab´s gestern ein kurzes, aber heftiges Gewitter mit anschließend 2 Stunden Stromausfall. Aber die Natur braucht den Regen ganz dringend !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön! Oh je, Stromausfall nach dem Gewitter, naja, wenn es nach 2 Stunden wieder vorbei war und wenn ncihts schlimmeres passiert ist.... ja, die Natur braucht dringend Regen! Hier ist auch schon wieder alles trocken, der Regen hat nicht lange vorgehalten.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Claudia, du Liebe,
    Stoff ist immer besser als Plastik. Und dieser Shopper ist wieder toll.
    Das Gedicht von Ringelnatz gefällt mir auch - wie sollte es anderes sein?
    Eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke schön für Deine lieben Worte! Ja, der Herr Ringelnatz, den mögen wir beide sehr ;O)
      Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    ja, Stoff ist viel besser als Plastik. Der Shopper bietet viel Platz für die Einkäufe und sieht ein bisschen orientalisch aus. Hier ist alles auch so trocken, leider hat es auch hier nicht sehr viel geregnet. Ein schönes Gedicht.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      oh ja, es ist viel Platz in dem Beutel :O) Danke für Deine lieben Worte. Stimmt, man könnte sagen, daß der Stoff einen leicht orientlaischen Look hat, ich hab ihn auf einem Stoffmarkt gesehen, und er wollte einfach mit ;O)
      Der Regen ist hier auch schon wieder weg, und man muß wieder täglich giessen ......
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    Deine Tasche ist wieder sehr chic geworden und
    da geht man nochmals so gerne shoppen !!
    Ich könnte Dir genügend Regen anbieten, zur Zeit
    regnet es wieder in Strömen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön! Oh, bei Euch regnet es ncoh immer? Warum kann sich der Regen nciht gerecht verteilen? Die einen bekommen zu wenig, die anderen zu viel, so daß es gleich wieder zu Katastrophen kommen kann .....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Das ist ein echt hübsches Täschchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hi Claudia, what a beautiful shopping tote. Love the colors on this one and your workmanship is amazing.
    Thank you for sharing your talents with us all.
    Have a great week sweet friend.
    Blessings, CM

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Die Tasche ist sehr schön und fröhlich farbig.
    Wir wünschen uns immer noch Regen; es ist so heiss und trocken.
    Frankreich hat Gestern, Montag auch abgeschickt also wird es bestimmt bald bei euch ankommen.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön!
      Oh, dann wünsche ich, daß Euch der Regen auch bald erreicht und Abkühlung bringt!
      Danke für die Info, dann hoffe ich, daß die Post bald ankommt:O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    die Tasche ist wieder mal sehr schön geworden. Auch wenn ich es ja gar nicht mag wenn es regnet, aber so langsam könnten sich die Wolken auch mal hier entleeren.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. liebe Claudia,
    Die Tasche schaut super aus, ein ganz besonders schöner Stoff.
    Da hat sich Deine Freundin bestimmt sehr gefreut.
    einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.