Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 7. März 2018

Dem Frost getrotzt🌾 .... und der erste ♭♭♭ Amselgesang ♭♭♭ ...

 ... was🌾 paar Tage mildere Temperaturen ausmachen 🌾...
... sah ich gestern im Gärtchen ...
 ... die Mininarzissen und Schneeglöckchen haben dem Frost getrotzt ...
... die Schneeglöckchen lagen flach auf dem Boden ...
... aber sie haben sich wieder aufgerichtet und blühen einfach weiter ...
... und die Mininarzissen ebenso ...
... sie sahen richtig traurig aus, und nun ...
... 2 Tage recht mild ...
... schon lugt das erste Gelb🌾 hervor! ...

... 🐦über den Wipfeln singen die Amseln den Frühling herbei 🐦...
 ... es ist ein ganz anderer Gesang, als noch vor einigen Tagen ...
... gestern nachmittag saßen sie wieder ganz oben und sangen ...
... hierzu fand ich dieses schöne Gedicht auf meinem Kalenderblatt ...

Durch die frühe Dämmerung
Geh ich ganz in Träumen hin,
Und ich weiß es nicht, warum
Ich so still und selig bin,
Dass mein Herz ganz hold und leicht
wie ein Veilchenstrauß sich trägt –
Plötzlich überkommt es mich:
Horch, die erste Amsel schlägt …

(Ina Seidel, (1885 - 1974 ) 

Mit meinen Arbeiten bin ich auch ein wenig vorangekommen und
im nächsten Post kann ich Euch hoffentlich wieder
Kreatives zeigen! 😊 

Gestern morgen war auch, um die gleiche Zeit wie beim ersten Mal,
das Uhupärchen wieder unterwegs , die Krähen jagen.
Mal sehen, ob sie auch heute wieder da sind.
Es ist herrlich, wie lautlos sie durch die Lüfte gleiten ...
 Euch allen einen wunderschönen Tag
mit ganz viel Glücksgefühl!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

58 Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    toll, jetzt zieht der Frühling endlich bei euch ein, bei uns lässt er leider noch auf sich warten, aber es soll zumindest etwas wärmer werden, der Schnee schmelzen, dann hoffe ich, dass auch die Pflänzchen sich hervorwagen,
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      ich bin sicher, auch bei Euch wird er bald einziehen :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    sie kämpfen sich raus, komme was wolle die Frühlingsblüher ich hab auch schon Krokusse erspäht, und die Magnolie braucht auch nimmer lange, dann bricht sie auf, sehr schöne Fotos, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    dir (und mir!!) drücke ich die Daumen für Uhufotos.
    Die Schneeglöckchen sahen hier auch so traurig aus und es ist unglaublich, dass sie sich aufrichten, als wäre nichts gewesen...
    Die Natur ist so faszinierend.
    Für heute ist leider wieder Schnee und Kälte angesagt.
    Hab einen guten Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke fürs Daumendrücken! Heute morgen war ich leider zu spät, es war schon zu hell , aber ich bleibe dran :O)
      Ja, die Natur ist fasznierend, immer wieder !
      Schnee und Kälte, oh weh, das tut mir leid,aber, es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis sich der Frühling richtig durchstzen kann. Bei uns soll es wohl trocken bleiben, aber auch nicht mehr so mild wie die letzten Tage.
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    es ist wirklich zu schön zu sehen,wie die Natur jetzt zu neuem Leben erwacht!
    Uhus habe ich noch nie in freier Natur gesehen.
    Ein bestimmt tolles Erlebnis!
    Einen wunderbaren Frühlingstag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    bei uns ist seit gestern wieder Winterwonderland... ach was freue ich mich auf den Frühling!
    Ohhh... ein Uhupaar? Schön! Vielleicht bekommst du die mal vor die Fotokamera ;-)
    Einen schönen Tag wünsche ich dir,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hej claudia,
    Was, ihr habt ein uhupaar in der nähe? Wie toll! Nach der dicken schneeladung vorgestern ist wieder alles am tauen, gestern hatten wir 5-6 vögel in der kastanie sitzen, die ich nicht kannte, die art kam mir gar nicht bekannt vor...waren bestimmt auf der durchreise :-)hab noch einen scbönen tag! ganz lg aus dänemrk, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      ja, in der Nähe ist ein Naturschutzgebiet, ich nehme an, da haben sie ihr Zuhause, und seit einnigen Tagen sehen wir sie frh morgens, bevor es hell wird, bei uns fliegen!
      Zum Glück haben wir seit dem Wochenende keinen Schnee mehr gehabt, die Temperaturen sind im + Bereich, mal sehen, ob es nun so bleibt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

      Löschen
  7. Oh ja was hatten wir zwei Tage mit schönem Wetter, meine Schneeglöckchen haben sich erholt und ich hoffe dass auch meine kleinen Narzissen bald ihre ersten Blüten öffnen.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Bei euch ist der Frühling ja wirklich schon angekommen. Bei uns ist er noch ein wenig zaghaft. Aber zumindest die Schneeglöckchen haben den Frostschock nun abgeschüttelt.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    die Natur lässt sich nicht aufhalten und das ist richtig gut so. Du hast es in Deinem Bericht sehr schön beschrieben.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Frühlings Glück ❤︎ Bei uns singen die Amseln noch nicht und es gibt nichts wachsendes aussen zu sehen. Aber heute fahre ich zu ein Garten Center wo ich allerlei hübsches bewundern kann. Schönen Tag Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es, liebe Riitta! Danke schön und viel Spaß im Gartencenter!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    ich hoffe doch, dass es jetzt endlich Frühling wird..
    Mich hat heute morgen auch das Vogelgezwitscher geweckt.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  12. Wenn die Amseln wieder abends auf den Baumwipfeln sitzen und singen, ist der Winter garantiert vorbei. Uns hat er allerdings gestern nochmal mit einem Tag voller Schnee versorgt. Heute wird es aber richtig warm.
    Meine Schneeglöckchen hatten Sonntag schon wieder regen Bienenbesuch. Ich staune dann immer, wo sie so schnell herkommen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch immer, liebe Sigrun! Ob es heute bei uns so warm wird wie zu Wochenbeginn, ich weiß nicht, es ist noch ziemlich frisch und bedeckt heute morgen.
      Die Bienen hab ich noch nicht gesehen, aber die sind wirklich immer sehr flott zur Stelle! Ich frag mich auch immer, wo die sich versteckt halten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Noch heute und noch morgen dann wirds immer mehr an Farben kommen...
    Schön zu sehen!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn die Temperaturen so mild bleiben, wird es bald bunt werden, liebe Elke!
      Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    der Frühling lässt sich nicht aufhalten, man sieht es an deinen Fotos. Aber dass bei dir auch schon die Narzissen so weit sind, ist erstaunlich!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  15. Wow, bei dir ist der Frühling aber da, liebe Claudia,
    bei uns lässt er noch auf sich warten, da kommt leider noch gar nichts so richtig raus. Aber ich kaufe mir jetzt einfach ein paar Frühblüher.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Der Frühling ist da liebe Claudia, Hurra.
    Zauberhaft die kleinen Narzissen und Schneeglöckchen. Und Frau Amsel stimmt ihr Frühlingslied an.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, es scheint so, liebe Angelika!
      Mal sehen, wann die erste Narzissenblüte ganz geöffnet ist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      jetzt ist der langersehnte Frühling endlich da. Danke für die schönen Bilder. Die Narzissen sind ja schon recht weit aufgeblüht. Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.

      Liebe Grüße Marita

      P.S. Vielen Dank für deine lieben Kommentare

      Löschen
  18. Bei mir im Garten wagen sich inzwischen auch die ersten Frühjahrsblüher hervor, bisher aber noch ohne Blüten.
    Wenn das Wetter so schön bleibt, wird sich das aber hoffentlich bald ändern ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch, liebe Sigrid, wenn das Wetter jetzt so bleibt, wird es nicht mehr lange dauern!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Und bei uns sieht es heute ganz anders aus, seit gestern Abend schneit es und man hat das Gefühl, Petrus will alles wieder gut machen, was er den restlichen Winter versäumt hat. Es schaut toll aus, aber gleichzeitig fängt es an zu tauen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt nach Winterwunderland, liebe Gundi! Da bin ich gespannt, wie lange es bei Euch bleibt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Ja, bei uns auch!
    Das tut so gut, wenn man von den Vögelchen geweckt wird!
    Liebste Frühlingsgrüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Sylwia, das ist wahr, da hat man sofort gute Laune am Morgen, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    bei uns sind die Vögel auch sehr laut, lauter als sonst. Gestern Abend hörte ich wie Vögel aus dem Süden zurückkehrten. Das ist ein Zeichen für den kommenden Frühling und Wärme.
    Ich bin überrascht, dass Uhus Krähen jagen.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      oh ja, laut sind sie auch! Heute morgen, wir hatten einen heftigen Regenschauer, da hättest Du die Spatzen im Busch hören sollen, als wollten sie den Regen übertrumpfen *lach*
      Die Kraniche sind ja auch nicht zu überhören, sie kommen auch zurck, das ist gut, dann ist der Frühling wirklich nicht mehr weit!
      Uhus jagen nciht nur Mäuse, sondern auch Krähen, Raben und auch Tauben ... haben wir nachgelesen, mir war es auch neu ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Zarter Frühlingsduft liegt in der Luft und direkt fühlt man sich besser, geht es dir auch so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Sina, das geht mir genauso :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Unsere Amseln haben ihre "Stimme" noch nicht wieder gefunden, kein Wunder bei abermaligen Neuschnee und von Blümchen fehlt noch jede Spur ;-((
    Aber, wie heißt es: "Warte, warte noch ein Weilchen...." oder so!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis, ich bin sicher, die Amseln finden auch bei Dir bald ihre Stimmen wieder!
      Genau, warte, wawrte noch ein Weilchen, dann kommt der Frühling auch zu Dir ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    die Vögel haben hier selbst bei eisigen Temperaturen "gesungen". Die hatten wohl schon "Frühlingsgefühle" (grins). Ich bin ganz begeistert, dass bei euch ein Uhupärchen lebt. So wundervolle Vögel. Bei einem Falkner durfte ich einmal so einen Uhu streicheln. So weich ist das Gefieder. Hach, herrlich. In meinem Garten sieht es eigentlich eher grauselich aus. Schaun wir mal ;-)).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      das stimmt, ich hatte auch manchmal das Gefühl, je kälter, je lauter war ihr Gesang ;O) Oh, Du durftest schon einen Uhu streicheln, das muß wunderbar gewesen sein!
      DU, in meinem GArten sieht es auch noch grauslich aus, es gibt viel zu tun, so wie die Temperaturen es zulassen und der Boden nicht mehr gefroren ist!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Servus liebe Claudia, das ist ja ganz toll. Noch nie habe ich einen freilebenden Uhu gesehen. Das sie so lautlos fliegen können kenne ich von einer Greifvogelstation.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liee Waltraud, ja, sie sind einfach wunderbar, diese Tire, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  26. Bei uns im Garten sah es genauso aus liebe Claudia. Sogar die Christrosen die ja ansonsten nicht so empfindlich sind lagen alle platt auf dem Boden und haben sich leider auch nur teilweise wieder aufgerappelt. Aber die ersten Mininarzissen habe ich in den Parks auch schon gesehen, schön dieses leuchtende gelb.
    Mit herzlichen Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    jetzt ist es doch schon ein wenig frühlingshaft draußen. Morgens vom Vogelgezwitscher geweckt zu werden, da fällt das Aufstehen gleich leichter.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      das stimmt, mit so schönem Gesang fällt das Aufstehen viel leichter :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Guten Morgen liebe Claudia,
    also wie es aussieht, sind meine Krokusse irgendwie nichts geworden. Habe ja sehr viele eingesetzt, aber irgendwie blüht es nicht:( Dafür sehe ich schon ein paar spitzen von Tulpen und Narzissen, die schön langsam aus der Erde spitzeln.
    Deine Bilder sind wieder wunderschön und bringen mich regelrecht in Frühlingsstimmung.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      oh, das muß nichts heißen, liebe Andrea,vielleicht kommen sie ja dann im nächsten Frühjahr! Schön, daß Tulpen und Narzissen herausspitzenm, wenn es jetzt mild bleibt, wird das auch schnell vorangehen mit dem Wachsen :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    soweit luken unsere Gartenfrühnlüher noch nicht heraus und heute waren sie auch noch einmal ganz unter einer Schneedecke versteckt.
    Tolle Bilder!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danek schön ....ich bin sicher, auch bei Euch lugen sie bald aus der Erde hervor!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Claudia, du Liebe,
    ich war auch erfreut, als die Schneeglöckchen sich wieder aufgerichtet haben. Jetzt blühen sie, als ob der Frost nicht gewesen wäre. Dein Beitrag ist wunderschön.
    Der Frühling steht in den Startlöchern-
    Ganz liebe Grüße und ein fester Drücker
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Irmi, ja, das war schon faszinierend! Danke für Deine lieben Worte, schön, daß Du wieder da bist, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen festen Drücker, Deine Claudia ♥

      Löschen
  31. Hachz.. ist diese Trällern nicht einfach wunderbar, liebe Claudia. Ich glaube, der Frühling naht.. endlich!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Nicole, das ist es! Ich glaube auch, daß er bald da ist, der Frühling!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Hallo liebe Claudia,
    schön, dass Deine Frühblüher den Frost gut überstanden haben :) - bei uns gibt's seit gestern auch deutlich mildere Temperaturen - der Frühling lässt grüßen ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ich danke Dir! Heute machte das milde Wetter Pause, es ist wieder kühler und es regnet ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Sehr schöne Fotos und dein Märzenbecher wird sehr bald voll erblühen! Die singende Amsel auf dem Zweig ist ein toller Schnappschuss! 🐦
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  34. Soooo schön....ja, hier ist der Frühling auch in Sicht! Jetzt darf er gerne kommen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  35. Prima, dass bei dir schon alles blüht. Bei mir sind auch die ersten drei Krokusse aufgeblüht. Die Schneeglöckchen haben auch bei uns der eisigen Kälte getrotzt und blühen nun.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe den Gesang von den Amseln auch sehr und kann mich hier immer kaputtlachen wie sie anfangen die Tauben zu vertreiben. Sind da richtig geschickt und "greifen" dann sogar von zwei Seiten an^^

    Schön schaut es bei dir aus, der Frühling kommt^^

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.