Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 12. März 2018

Herrliche🌤 Morgenhimmel und leuchtendes🌾 Gelb

 🌤 ... herrliche Morgenhimmel hatten wir ...🌤
... am Freitag und Samstag ...
Immer geht irgendwo die Sonne auf; der Tau trocknet nie auf einmal; immer regnet es irgendwo; stets steigt Dunst auf. Ewiger Sonnenaufgang, ewiger Sonnenuntergang, ewige Morgenröte.
John Muir (1838 - 1914)
Mögen der Frühtau auf den Wiesen und der erste Strahl der Morgensonne einen glücklichen Menschen treffen.
Altirischer Segenswunsch
Der Sturm der Nacht hat den Morgen mit Frieden gekrönt –
möge der Weg, der dir entgegenkommt, gut sein.

Altirischer Segenswunsch
 🌾 ... und die milden Temperaturen ... 🌾
... liesen die Mini-Narzissen aufblühen ...
... innerhalb von 2 Tagen waren sie auf ...
... man konnte ihnen förmlich dabei zuschauen! ...
 ... herrlich ist dieser leuchtende Farbklecks im Beet ...
Die Nacht hat mir den Schlaf aus den Augen gewischt. Möge der neue Tag mir den Blick für die Schönheit der Welt schärfen.
Altirischer Segenswunsch
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes und auch erholsames Wochenende!
Die Temperaturen waren herrlich und der Vogelgesang 
stimmte uns auf Frühling ein!
Das Wetter war besser, als die Vorhersage es ankündigte😃

Ganz herzlich begrüße ich in der neuen Woche
Petra B. und Casa Nova hier in unserer fröhliche Runde!
Schön, da ihr da seid!
Nehmt Platz und fühlt Euch wohl! 😊

Und auch hier nochmal ein ganz 💖-liches Danke schön
an Euch alle für Eure so netten und lieben Worte
zu meinem neuen Knuffelbärchen !

Nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in eine
schöne und freundliche neue Woche!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

60 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,tolle himmelsbilder.ich konnte vergangen Woche auch ganz fantastische Wolkenschauspiele beobachten.unsere Beete im Garten sind noch schneebedeckt😊. wünsche dir einen schönen guten Morgen u einen angenehmen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna, vielen Dank! Oh, ich kann mir denken, daß bei Euch noch Schnee liegt,ich bekomme das ja immer in den Wetterberichten mit ... ich wünsche Dir, daß auch bei Euch bald der Frühling richtig durchkommt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Das schaut herrlich aus und ich freue mich so für euch dass das Wetter am WE dann "mitgespielt" hat und der Frühling Einzug hält. Mit den Narzissen sieht bestimmt klasse aus. Für mich war dann immer die Osterzeit eingeleutet ;-)

    Übrigens musste ich das erste Zitat "unterlegen" damit ich es lesen konnte. Die gelbe Schrift ist da sehr unvorteilhaft...(nur so als Anmerkung/nicht böse sein, gell)

    Wünsche dir liebe Claudia einen wundervollen und hoffentlich auch sonnigen Wochenstart und sende ganz liebe Grüssle

    N☼va

    ...und danke auch für die liebe Begrüßung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Zeilen und den Hinweis , liebe Nova!
      Ich wollte das Gelb oben ändern, aber es geht nicht, sorry! Beim nächsten Mal nehm ich nur die dunkleren Farben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Ja, liebe Claudia, der Sonntag war Frühling pur. Herrlich, so kann es weiter gehen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Kirsten!
      Allerdings beginnt die neue Woche bei uns mit Regen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder vom Sonnenaufgang, ich liebe alle die vom Aufgang und auch deine Bilder von den Sonnenuntergängen und wie fröhlich einem das gelb der Narzissen stimmt, auch wenn es mir heute nicht nach fröhlich ist, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    schöne Fotos hast du wieder für uns.
    Ja, der Frühling hat am Wochenende auch bei uns mächtig auf den Putz gehauen ;-)
    Was ist das schön!
    Einen tollen Wochenstart wünsche ich dir,
    liebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia, wundervolle Sgenswünsche und tolle Himmelsbilder. Wir hatten gestern auch einen schönen Tag mit Frühlingswetter. Die ersten Krokusse blühen nun auch. Im nächsten Herbst müssen unbedingt Krokusse in du Erde. Heute morgen deckt uns der Nebel ziemlich zu. Die ersten Tulpen spitzen aus der Erde hervor. Gleich noch saugen und die Herren mit den neuen Kühlschränken können kommen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Larissa,
      vielen lieben Dank! Meine Krokusse lassen sich nicht sehen, mal schaun, ob da nochwas kommt! Aber die Tulpen spitzen auch bereits aus der Erde :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    bei uns hat es am Sonntag nur einmal geregnet! Aber wenigstens ist es nicht mehr kalt! Die Frühlingsfarbe gelb tut einem einfach gut! .......und deine traumhaften Himmelsbilder natürlich auch :-)
    Hab eine wundervolle Woche.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das stimmt, die Temperaturen sind schon herrlich angenehm geworden! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    so ein strahlende Gelb - ein wunderbarer Anblick - und ein deutliches Zeichen dafür, dass der Frühling tatsächlich kommt :) :) ....
    Bei uns war's am Wochenende auch mild und sonnig - der Hundespaziergang machte gleich doppelt so viel Spaß :) ..
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ja, das stimmt, und das glaub ich gern, daß da der Hundespaziergang doppelt soviel Spaß gemacht hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia

    tolle Bilder von diesem Sonnenaufgang, diese unterschiedlichen Wolkenbilder haben immer etwas Faszinierendes.
    Aber besonders gefällt mir dieses intensive "Gelb"
    der Frühling kann kommen.
    Ich wünsche dir einen stressarmen Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      herzlichen Dank! Oh ja, da hast Du Recht!Die Wolkenbilder sind immer wieder faszinierend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Wunderschöne Bilder! Und herrliche Blümlis. Frühling, Frühling, Frühling!! Endlich ist es so weit ;-). Eine tolle Woche wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    das Wetterchen gestern war echt super und wir waren auch spazieren.
    Nun regnet es aber wieder...
    Hab auch gestaunt,was alles schon so blüht!
    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Als bekennender Morgenmuffel ... :-) werde ich solche Naturschauspiele wohl nur selten zu Gesicht bekommen ... , aber ich habe ja Dich!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Schmunzel* .... dann werde ich schauen, daß ich noch öfter solche schönen Himmelsbilder einfangen kann ;O)
      Danke schön, liebe Gundi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, schön die Narzissen und der Morgenhimmel immer wieder anders und so himmlisch schön an zuschauen. Der Segen ist toll!
    Ich wünsche dir einen guten frühlingshaften Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      dankeschön auch Dir für Deine wieder s lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    bei uns war der Sonntag nicht ganz so herrlich
    es hat geregnet:( Das sind tolle Bilder!!!herrlicher Sonnenaufgang:)
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ja, so war es auch bei uns am Sonntag, erst gegen Abend lies sich die Sonne nochmal sehen.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Das Gelb der Osterglocken ergänzt sich wunderbar charmant zum Himmelsleuchten, liebe Claudia. Schön festgehalten und kombiniert. Liebe Grüße und eine feine Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Endlich ist die Eiszeit Vergangenheit und die Blüten holen jetzt alles in Windeseile nach. Hier war auch auf einmal ein Märzenbecher da...war ganz erstaunt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ja, es scheint, daß die Eiszeit vorüber ist!Im GArten kann man wirklich zuschauen, wie sich die Triebe weiter aus der Erde schaffen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    das Gelb des Himmels passt sehr gut zu dem Gelb der Narzissen.
    Die Bilder vom Morgenhimmel sind wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich danke Dir! Es ist erstaunlich, wie oft wir in diesem Jahr schon solch herrliche Himmel hatten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Deine Himmelsstudien sind immer spitze Claudia.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. herrliche Bilder
    und schöne Sprüche ;)
    die kleinen téte à téte sind aber auch wirklich wunderschön
    ich mag sie auch
    ich kaufe immer welche und dann wandern sie in den Garten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      auch Dir herzlichen Dank!
      Ach, diese Bezeischnung habe ich lange nicht mehr gehört! Tête-à-Tête ... so hab ich sie früher auch immer genannt, der Name war mir doch glatt entfallen ... ich glaub, ich werd alt ;O)
      Genau so kamen sie auch in meinen Garten *Schmunel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    spektakuläre Bilder vom Himmel. Toll! Bei mir fangen die kleinen gelben Narzissen auch an zu blühen. Diese kleinen gelben Kleckse im Garten ziehen die Augen magisch an.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank! Oh ja, die kleinen gelben Kleckse sorgen für Gute Laune zum Frühlingsanfang im Garten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Der Himmel ist hier in letzter Zeit auch immer wunderbar, aber vor allem ist es schön, dass es jetzt früh morgens schon wieder hell ist.
    Die Narzissen sind bei uns noch nicht ganz so weit, aber die Krokusse blühen schon in voller Pracht :)
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sigrid!
      Es ist wunderbar, den MOrgen wach werden zu sehen in der Früh!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo Claudia. Herrlich dein Morgenhimmel so tolle Farben. Ich schlafe da noch wenn der Himmel so aussieht.HIIiiiiiii. Oh schon Osterglocken am blühen da freut man sich das endlich der Frühling da ist. Bei mir blühen sie auch bald auf nur die Sonnen fehlt. Wünsche dir eine angenehme Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  23. Im Moment bin ich von gelb ganz angetan. Früher war es nur die Sonnenblume und Frühjahrsblüher, Heute kann ich sie mir so gar bei Taschen und Schuhen vorstellen. Tolle Himmelsbilder
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebste Claudia
    Herrlich Dein Morgenhimmel. Ein solches Morgenerwachen ist ein wahrer Glücksmoment. Wunderschön auch Deine Narzissen. Auch bei uns haben sie schon zu blühen begonnen - ich kann nur staunen.
    Einen wunderschönen und glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    die Narcissen sind so wunderschön. Nach dem Winter lechtzen doch Augen und Herz nach solchen Farbtupfern.
    Und Wahnsinn, wie schnell sie sich nach den kalten Tagen berappelt haben. Hier sehe ich auch, dass die Frühblüher wachsen, aber blühen tun bislang nur Krokusse.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke schön, da hast Du ganz Recht! Ich freue mich auch über jedes Farbtüpchen, das jetzt im GArten, in der NAtur erscheint!
      Diese Mini-Narzissen kommen immer sehr früh, die scheinen sehr unempfindlich zu sein ;O)
      Die Uhu's sind noch da, gerade eben hab ich wieder einen gesehen,als er über den Garten flog, obwohl es schon heller wurde. Ich denke, sie sind jetzt am brüten, daher sehen wir zur Zeit immer nur einen allein unterwegs. Rufen hören wir sie täglich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebste Claudia,

    was will man mehr, einen schönen, farbigen Himmel und dazu noch die leuchtend gelbe Narzissen.
    Meine im Garten brauchen noch eine Weile bis sie blühen werden.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      oh ja, das stimmt, das sind wahre Frühlingsgesfühle! Ich bin sicher, Deine kommen auch ganz bald hervor!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Oh sind deine kleinen Narzissen schon weit - bei mir sind grad mal die Krokusse am blühen. Ich hab mir jetzt aber welche von meinem Mann bestellt die ich dann in die alte "Waschwanne" pflanzen will, und eine hol ich mir ins Haus.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    hab ganz herzlichen Dank für deine herzlichen Kommentare zu meinem Gastpost bei Ulrike ❤️. Ich habe mich riesig gefreut!!

    Hach, was für schöne Bilder du uns hier zeigst und die guten Segenswünsche sind hier bei mir gut und wohlbehalten angekommen. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn jetzt endlich der Frühling vor der Tür steht und nicht wieder vom kalten Winter verscheucht wird! Dieses grau in grau ist einfach nicht meins. Und, wie sieht der Morgenhimmel heute bei dir aus? Bei uns ist wieder alles nur bedeckt, aber hier in Heidelberg lacht ja schon häufiger die liebe Sonne.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und eine gute Woche!
    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebste Claudia,
    hier haben wir leider Dauerregen. Umso mehr erfreue ich mich an Deinen schönen Himmelsbildern und die gelben Frühlingsblüher. Herrlich! ganz liebe Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Duni,
      das haben wir heute auch! Es will einfach nicht aufhören ...
      Schön, daß Dich die Bilder erfreuen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Der Frühling kehrt ein auf den Blogs und in den herzen. Der Himmel ist ein Glücksmoment sage ich immer. Ja die Vögel beginnen zu singen, hören wir ihnen zu. Meine Amsel ist auch wieder da, bzw. hat mich nicht verlassen.
    danke für Deine Besuche!
    Liebste Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, liebes Klärchen! Vielen Dank! Schön, daß auch Deine Amsel noch da ist und Dich nun mit ihrem Gesang erfeut!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. ...die Himmelsbilder vom Sonnenaufgang wetteifern mit den gelben Narzissen - Frühlingsstimmung pur!
    Einen schönen Tag & LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Christiane!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. hallo, liebe Claudia
    mit deiner Kamera hast du ganz wundervolle Momente aufgenommen! Ich liebe solche Sonnenaufgänge bzw. -untergänge! Danke für diese wunderschönen Fotos!
    wünsche dir auch eine tolle Woche und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      vielen Dank, es freut mich sehr, daß Dir die Bilder so gut gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. wunderschöne Fotos liebe Claudia, nun soll es ja wieder kälter werden das macht mich ganz traurig. Ich mag doch endlich draußen sein.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin! Ach, nicht traurig sein, wir können doch am Wetter eh nichts ändern, es wird schon die Zeit kommen, wo wir endlich wieder raus können ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,

    wow da hast du aber einen schönen Sonnenaufgang erleben dürfen. :) Die Narzissen sehen auch herrlich aus... unsere Frühlingsblüher sind leider noch nicht so weit. :) Aber ich bin schon ganz gespannt da ich auch ein paar Zwiebeln neu gesteckt habe...

    Eine tolle Woche wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte, auch Dir vielen Dank!
      Ja, die Zeit ist jetzt spannend, wo sich täglich was tut im Garten ;O)Ich bin sicher, Deine Zwiebeln schauen auch bald mit ihren Trieben aus der Erde :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.