Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 14. März 2018

Himbeer-Schoko ...🍩... oder lieber Blaubeer-Schoko? .....

 🍩 ... leider habe ich kein passendes Muffin-Mini-Emoji gefunden ...🍩
... aber, ich denke, es geht auch so *schmunzel* ...
... ich hatte ja in einem vorherigen Post geschrieben ...
...  daß ich Muffins auf den Stricknadeln habe ...
 ... naja, nicht ganz *schmunzel* ...
... aber die Farben der Wolle erinnerten mich daran 😊 ...
...HIMBEER -SCHOKO ...
 ... Gesamtlänge ungedehnt 21,5  cm, Rohr 10 cm ...
... für Größe 36 - 37 ...
... oder doch lieber ... 
... BLAUBEER-SCHOKO ...
 ... Gesamtlänge ungedehnt 22  cm, Rohr 10 cm ...
... für Größe 37 - 37 /38 ...
 ... beide Socken sind zu haben und kommen in die Vorratskiste 😊 ...
***
... und nun ...
... noch ein passendes Muffinsrezept dazu 😊 ...
***
SCHOKO-HIMBEER-MUFFINS
150 + 50 g Zartbitterschokolade 
125 Butter 
200 Zucker 
1 Päckchen  Vanillezucker 
    Salz 
3   Eier (Gr. M) 
200 Mehl 
1 TL  Backpulver 
50 Schlagsahne 
12   Himbeeren 
300 + 300 g Doppelrahmfrischkäse 
100 + 100 g Puderzucker 
6 EL  Rote-Bete-Saft 
Je 2 Papierbackförmchen ineinander in die Mulden eines Muffinbleches (12 Mulden) setzen. Ofen vorheizen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: s. Hersteller). 150 g Schokolade grob hacken.
Je 2 Papierbackförmchen ineinander in die Mulden eines Muffinbleches (12 Mulden) setzen. Ofen vorheizen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: s. Hersteller). 150 g Schokolade grob hacken.
Teig in die Förmchen verteilen. Im heißen Ofen 20–25 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.
Für die Schokoladensoße 50 g Schokolade hacken. Mit Sahne im heißen Wasserbad bei schwa­cher Hitze unter Rühren schmelzen und etwas abkühlen lassen, dann kalt stellen.Himbeeren evtl. kurz waschen und vorsichtig trocken tupfen. Je 300 g Frischkäse, 100 g Puderzucker und 3 EL Rote-Bete-Saft mit den Schneebesen des Rührgeräts je ca. 2 Minuten aufschlagen. Die Creme in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen.
Auf jeden Muffin einen Tuff spritzen. Kurz vorm Servieren mit je 1 Himbeere und Schokosoße verzieren. 

Das Ganze kann man auch mit Heidelbeeren dann abwandeln 😊 
Die Küche ist eine Welt, deren Sonne der Kochherd ist.
Victor Marie Hugo (1802 - 1885)

Euch allen einen schönen 
und leckeren Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

53 Kommentare:

  1. Boa, was bist du fies...ich habe noch nicht gefrühstückt. Hoffe du wirst jetzt durch mein Magegrummeln geweckt!!! *fg*

    Also ich nehme sie Beide d.h. zuerst aber Blaubeer. Da jetzt ne Schale vor mir stehen und sie würden im nullkommanix verputzt ;-)

    Nun, ein dankeschön für die Rezept, aber auch für die Bilder von den Socken. Die sehen klasse aus und halten bestimmt auch ganz schön warm.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie du backst farblich zu den gestrickten Socken wie witzig, sehr schön und bestimmt lecker. Die Socken gefallen mir auch sehr gut.
    Hab einen schönen Tag, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Mufffins zum Anziehen habe ich ja auch noch nie gesehen ;) Schöne Farbwahl!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich könnte mich nur schwer entscheiden. Nehme ich Himbeere oder Blaubeere. Mir gefallen beide. Strümpfe, sowohl auch Mufins.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hej claudia,
    Also eindeutig, ich liebe blaubeeren! Bei den strümpfen gefallen mir die himbeer- schoko teileabernoch besser :-) beide sockenpaard sehen klasse aus...du fleissige! Das rezept kommt in meine backschublade :-)ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      herzlichen Dank :O) .... und viel Spaß beim nachbacken! ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

      Löschen
  6. Oh ich mag beides gerne Himbeeren und Heidelbeeren, und dazu brauch ich auch keinen Muffin - die schmecken ja so schon ganz hervorragend lecker.
    Danke fürs Rezept, dir eine schöne Restwoche,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh Heute gibt es etwas was das Herz und die Füße wärmt . Ich ziehe dann die Socken an und genieße die Muffins ..... Nur so wegend er Reihenfolge notier :))
    Beides erste sahne ;) Die sehen echt lecker aus :))
    LG heidi ...die Heute vermutlich den ganzen Tag an die Muffins denken wird *gg

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Claudia,
    deine Muffins auf nüchternen Magen sind nur schwer zu verdauen :-) Deine "süßen" Socken hingegen sind frühmorgens praktisch, denn wenn man lüftet hat man sofort kalte Füße.
    Ich wünsche dir einen schönen frühlingshaften Mittwoch.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  9. PS: Vorsichtshalber habe ich dein Rezept abgespeichert - wenn mich die Lust auf Süßes überfällt, dann wären die Muffins gerade richtig :-)

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Claudia,
    entscheiden kann ich mich nicht. Ich würde gerne von jeder Muffin-Sorte einen probieren.
    Und warme Füße kann man zur Zeit auch noch gebrauchen. Der Winter meinte, noch einmal "Hallo" sagen zu müssen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      ich würd Dir gern ein paar Muffins rüberschicken ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia!
    Die Socken sind ja süß - tolle Farben ! Noch besser an Deinem Post gefallen mir allerdings die Muffins - die sehen ja lecker aus ! Danke für das Rezept !
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karen! Es freut mich, daß Dir beides gefallen hat, Socken und Muffins ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia,

    das passt ja genau, die Muffins und die Farben der Wolle, lustig. Da fällt mir ein Muffins könnte ich auch wieder mal backen, danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      danke schön! Und viel Spaß beim backen dann demnächst ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Deine gestrickten Socken sind wunderschön! Und das Schoko-Muffin sieht köstlich aus! Ach, hätte ich das jetzt ...
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    mir würden beide Varianten gut munden,bin eine Naschkatze:)
    Auch die Socken sehen richtig schick aus!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Was für tolle Socken! Richtig schöne Farbkombis sind das, besonders die mit Rosa. Bei den echten Muffins tendiere ich eher zu der blaubeerigen Variante, da ich Himbeeren nicht mag, aber da bin ich glaube ich fast die Einzige, hihi. Einen sonnigen Tag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich liebe Blaubeeren und Himbeere auch:)Ich würde von jeder Muffin-Sorte was probieren. Sieht sehr lecker aus.Die Socken gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      herzlichen Dank! Schade, daß es keinen Button zum "Muffins schicken" gibt *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. *hihi* Sieht lecker aus und hört sich noch leckerer an.
    Ich nehm dann Himbeer-Schoko ;)
    Ich wünsch dir einen schönen TAg!
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, liebe Sigrid ;O) Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Socken passend zu Blaubeermuffins, entzückende Idee.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Waltraud :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  19. ....da mir die Socken sowieso zu klein sind, halte ich mich an´s "Süße" ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... ach, hätte ich sie doch nur größer gestrickt *Schmunzel*
      Danke schön, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    bei Deinen wunderbaren Assoziationen sehe ich die Socken noch lieber an. Aber Du hast recht, die Ähnlichkeit zu den Muffins ist unverkennbar. Vielen Dank für das schöne Rezept, habe es mir gleich mal abgespeichert.
    Einen lieben sonnigen Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      danke für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir auch das Rezept gefallen hat.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Wie gut, dass ich gerade gegessen habe.😉
    Die Socken sehen klasse aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Larissa!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo liebe Claudia,
    jetzt hab' ich doch tatsächlich Lust auf Muffins - und keine in Greif- bzw. Essweite *ggggg* ...
    Deine Socken sehen übrigens echt toll aus ;) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      oh, das ist scahde *Schmunzel* ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. tolle Socken und so leckere Muffins.
    schönen Tag liebe Claudia.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    ich mag beides (ha)!! Wunderschöne Wolle für deine Socken.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      das freut mich, danke sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    das Rezept hört sich gut aus und lecker sehen die Muffins alle beide aus. Ich würde den mit Himbeeren nehmen; ich liebe Himbeere ;)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      danke schön! Himbeeren liebe ich auch, am liebsten vom Strauch im Garten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    für mich darf es beides sein - einfach lecker! Auch die Socken dazu sind natürlich genial abgestimmt - eine tolle Idee!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank , das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Leckereien mal wieder bei dir ach herrlich wie sie auch sehen ich würde alle Zwei essen wollen.
    Also selber nach backen von deinen Rezept, danke dir!
    Die Socken sind so süss mit der Musterung und den Farben!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      gern würde ich Dir welche schicken ;O) Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,

    schön schaun sie aus, deine Himmbeer - Schokosocken!
    Ach ja backen, lach ich backe gleich unsere Brötchen auf.Ich backe ansonsten ganz selten mal wieder. Habe keine Abnehmer mehr dafür.

    Wünsche dir einen sonnigen, schönen Donnerstag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      danke schön, das freut mich :O) Ich backe auch nur, wenn wir beide Lust drauf haben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    also bei den Socken nehm ich dann die Blaubeeren und bei den Cup Cake die Himbeere :)
    Sieht beides genial schön aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      sehr gerne *schmunzel* Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Ohhhh....ich liebe beides, liebe Claudia!
    .....und die Socken würde ich auch beide nehmen! so schön sind sie!
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Was für eine köstliche Gegenüberstellung, liebe Claudia! Ich weiß gar nicht was ich besser finden soll - die appetitlichen Törtchen oder die kuscheligen Socken!! Herrlich!! Danke für's Rezept! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, na, ich bin gespannt *lach* ....
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia, das ist ein richtig süßer Post. Die Socken sind richtig herzig und das Rezept klingt verführerisch. Muffins muss ich auch unbedingt mal wieder machen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und viel Spaß beim backen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,

    nöööö, das geht aber gar nicht! Jetzt bekomme ich echt Heißhunger auf diese fluffigen Muffins. :)

    Hmmmmm, die schmecken bestimmt super lecker und die Socken passen perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.