Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 9. März 2018

🌼 MARGUERITE🌼 ... der Frühling hat einen Namen ...

🌼🌼🌼 
... MARGUERITE ... heißt : Gänseblümchen ...
... in englisch : Daisy ... 
... und so nannte ich meinen neuen Knuffelbär ...
... der gerade "geschlüpft" ist ...
... es war an der Zeit, mal wieder einen Teddy zu machen ...
 ... da die Gänseblümchen ja auch den ganzen Winter über geblüht haben ...
... nahm ich dieses Blümchen als Motiv ...
... Mehr Bilder von Marguerite könnt ihr im Knuffelbären-Blog sehen ...
🌼 🌼 🌼
Bedenk, daß das demütigste aller Gänseblümchen verführerischer ist als die stolzeste und glänzendste Dornrose, die uns im Frühling mit ihren durchdringenden Düften und ihren lebhaften Farben verlockt.
Honoré de Balzac (1799 - 1850)

Euch allen einen schönen Tag und
einein guten Start in ein
wunderschönes, frühlingshaftes Wochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

76 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    der Bär ist ja ganz zauberhaft. Schöne Fotos hast du gemacht. Ich wünsche dir ein schönes frühlingshafte Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Der neue Teddy ist ja süß mit seiner mintfarbenen Latzhose und der süßen Häkelblume. Ich bin schockverliebt<3
    Schönes Wochenende.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      danke schön, das freut mich *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Ach ist das zauberhaft liebe Claudia, ich kenne ja noch eine Bärenmacherin und ich bin immer ganz verzückt, wenn ich sehe was für tolle Bären da entstehen, wie man so was machen kann, superschön, also wenn jetzt kein Frühling kommt, dann weiß ich es auch nicht. Schönes Wochenende jetzt schon mal vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. ooooooohhhhh - die ist ja süss - das blümchen ist das tüpfelchen auf dem i - richtig putzig!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Marguerite ist super hübsch <3 Ich wünsche ihnen beiden ein schönes Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Riitta!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Ein niedliches Bärchen , liebe Claudia , der ganz zauberhaft in seiner neuen Bekleidung ausschaut . Besonders süß mit dem Blümchen . :)
    Liebe Grüsse von der Waldelfenannemone Heike

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr süß. Ich müsste meiner Klara dringend auch mal ein paar neue Klamotten nähe oder Stricken. Vielleicht als erstes ein Röckchen. Deine Marguerite sieht einfach zauberhaft aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Larissa! Oh, die liebe Klara *lächel*, ja, die würde sich bestimmt auch freuen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Hej claudia,
    Ausser harry potter liebe ich natürlich auch teddybären! Daisy ist superschön geworden...jeder bär hat irgendwie einen anderen charakter, toll :-)hab noch einen schönen freitag und ...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      das freut mich aber :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    endlich Frühlingsgefühle ;-)
    Der Teddy ist echt süß.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Sie freut sich sichtlich auf den Frühling :) Ein ganz süßes Bärchen.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Dein neuer Teddy ist so goldig!!!!
    bin sehr begeistert:)
    ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    deine kleine Daisy ist wirklich bezaubernd, ein richtiges Frühlingsbärchen :-)
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Ich finde deinen Bären auch richtig knuffig und er ist auch schon in Frühlingsstimmung:)
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. wie niedlich das Bärchen und das Blümchen. Ganz goldig . Finde ich richtig süß. Ich denke der Frühling kommt wenn ich Morgens den Vögeln beim zwitschern lausche :)) Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Allerliebst und das Latzhöschen ist der Knaller!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gundi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Ich bin begeistert, liebe Claudia,
    dein Knuffelbär ist goldig geworden! Allerliebst mit seinem Stirnband und den kleinen Blümchen! Ein richtiger Vorbote für den kommenden Frühling! .....und ein wahrlich charmanter neuer Freund zum lieb haben!
    Dir wünsche ich ein wundervolles Wochenende.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Yvonne, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe claudia
    die Daisy ist eine hübsche knuffliger Teddybär geworden und mit den Gänseblümchen am Haarband und auf der Hose die schönste im gnazen Land!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    was hast du da für eine putzige, kleine Bärin gezaubert!!!
    Wunderschön!!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Anja!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    dein Bärchen sieht richtig knuffig und zum Knuddeln aus. Hoffentlich findet sie schnell ein schönes, neues Heim...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke schön, ja, das würde mich freuen ....:O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia, da hast du mir eine große Freude gemacht , wieder ein Bärchen fertiggestellt. Endlich!
    Ich finde sie so süß und wirklich zum Knuffeln. Ach , manchmal möchte ich Kind sein, ich hatte einen Knuffelbären im Alter von 4 Jahren, er ging auf einer Reise verloren. Ich habe ihn so vermisst, aber meine Enkel haben mir als Glücksbringer einen Bären geschenkt.
    Eine sehr schöne Arbeit hast du gemacht und ich hoffe die Margeruerite, erhält oder behält ein schönes Zuhause.Kannst du dich eigentlich von deinen Bären trennen, ich könnte das schwer!
    Liebste Grüße für dich und deine Bärenfamilie, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, das freut mich aber, daß ich Dir mit den neuen Bärenbildern eine solche Freude machen konnte *lächel*
      Wie süß, daß Du von Deinen Enklen einen Bären-Glücksbringer bekommen hast!
      Du fragst , ob ich mich von meinen Bärchen trennen kann ... ja, schon, aber, es gibt auch welche, die könnte ich nicht hergeben *lächel* ...es macht mir halt auch viel Freude, wenn ich mit einem solchen Bärchen andere glücklich machen kann, und ich liebe es, sie zu nähen! Und alle behalten geht einfach nicht, da reicht der Platz nicht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Oh ist die kleine Bärin aber knuffig, so ganz was herziges ist dir da gelungen, gefällt mir Bärenfan ausgesprochen gut.
    Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein wundervoller Name für diesen süßen Bären. Da schlägt mein Herz gleich höher, wenn ich in diese Augen sehe.
    Eine wunderbare Arbeit - ich bin hin und weg :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid! Es freut mich, daß Dir das Bärchen das Herz höher schagen läßt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    was für ein herziges Bärchen ♥. Die kleine Marguerite ist dir super gut gelungen ;-))).
    Ein wunderschönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    wow ist der süß geworden...wirklich Herzallerliebst. Die Gänseblümchen sind der Hammer und das sie bei dir den ganzen Winter über geblüht haben auch...ach ich freue mich schon sehr auf die ersten Frühjahrsblüher.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte,
      auch Dir herzlichen Dank!
      Die Gänseblümchen waren wirlich unermüdlich, aber, wir jhatten ja auch kaum richtigen Winter gehabt hier in der Ecke ;O)
      Ich freu mich jetzt auch auf die Frühjahrsblüher!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    zunächst einmal vielen Dank Dir, dass Du immer so liebe Kommentare bei mir lässt. Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich so selten antworte aber mir fehlt einfach die Zeit nach einem vollen Arbeitstag der am Abend daheim ja auch noch weitergeht. Dein Bärenmädchen ist so schön, meine Freundin würde Luftsprünge machen, sie liebt Bären und sammelt schon seit gefühlt 50 Jahren welche.

    Liebe Grüße und Dir ein schönes sonniges Wochenende wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      oh, das brauchst Du nicht zu haben! Ich weiß doch selber, wie knapp die Zeit nach der Arbeit ist! Danke für Deine herzlichen Worte zum Bärenmädchen :O) Du darfst es gern Deiner Freundin mal zeigen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo Claudia. Sehr niedlich sieht dein Bär aus.Und schön angezogen hast du ihn auch.
    Schönes relaxes WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  27. ach ist der niiiiedlich ;)
    hast du toll gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. liebe Claudia,
    so ein süßer kleiner Kerl!
    Ich kann mir vorstellen, dass er ganz schnell ein neues Zuhause findet!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      herzlichen Dank! Oh, ja, das wäre schön, schaun wir mal ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Der Teddy ist aus deinen Händen entstanden??? Wie kann man so etwas Schönes selbst machen? Ich bin sprachlos und verliebt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja *lächel* ... herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    nun hab ich auch diesen Blog gefunden und durfte den süßen Bären nochmal bewundern!
    Nun kann ich auch gut verstehen warum auf dem anderen Blog nie was neues war :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      wie schön, daß Du nu auch hier dabei bist, herzlich Willkommen und vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. So ein hübsches Bärenmädchen.
    Der Name passt perfekt.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anette!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Ach ist das hübsch liebe Claudia!☆♡☆
    Das ist ein Lieblingsbärchen mit der bezaubernsten Lieblingsblüte die es gibt...
    ☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆
    ' tausendschöne' Grüsse
    zu Dir von mir

    AntwortenLöschen
  33. So much cuteness. Have you ever made a tea cozy with roses?
    Have a lovely weekend sweet Claudia. xo

    AntwortenLöschen
  34. Soooo...jetzt bin ich hier auch gelandet ;-) Danke dir vielmals für die Hilfe. Habe es vorhin gelesen und da sofort geöffnet. Auf dem Profil hatte ich nicht geschaut, aber auch nur weil da eine Zeitlang der obere Teil von "meine Blogs" gefehlt hat und nur noch allgemein Blogs zu sehen waren.

    Nun, seis drum, jetzt werde ich dich öfters lesen, udn auch hier nochmal:

    Einfach nur zuckersüss und niedlich deine "Daisy" ♥

    Schönes Wochenende noch und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  35. so eine kleine knuffige Marguerite! Einfach zum Knutschen niedlich! Die kleine Dame hat mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! was will ich mehr am frühen Morgen!
    wünsche dir ein tolles Wochenende mit vielen Glücksmomenten! - Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Regina! Das freut mich, daß Dir das Bärchen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Was für eine süße kleine Bärendame, liebe Claudia! Da wünscht man sich wieder kleine Kinder ins Haus.. hachz! Und so lieb angezogen. Du bist schon eine richtige Bärenmama <3 <3 Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Nicole! *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    ich bin ganz verliebt in Deine süße Marguerite. Ein wonniges wunderschönes Gesamtpäckchen, da kann der Frühling kommen.
    Liebe Grüße und Dir ein entspanntes Wochenende
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      oh, das freut mich *lächel* ... danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  38. Was für eine süße kleine Teddydame! Die ist Dir ganz toll gelungen und das Häkelblümli ist das Tüpfelchen auf dem i. LG & ein wunderbares Wochenende! Nata

    AntwortenLöschen
  39. Liebste Claudia,

    dein Knuffelbär schaut toll aus mit der Blume auf dem Kopf.

    Sag mal bitte, wieviel Gramm braucht man für ein paar Socken? Meiner Freundin sollte ich zur Kur das Sockenstricken wieder lernen. Dabei hatte ich es auch schon wieder vergessen, aber wir haben es hin bekommen. Nun möchte ich auch mal wieder ein Paar stricken.

    Wünsche dir ein feines Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      vielen herzlichen Dank!
      Du, ich nehm immer 100 g Knäuel, da bin ich auf der sicheren Seite! Hab Dir aber auch eine Mail geschrieben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  40. Das ist ein absolut süßer Gänseblümchen-Bär, also eine Bärin :)! Das gehäkelte Blümchen ist die "Krone" auf dem Ohr! Sie hat das bezaubernste Lächeln und die bezaubernste maskuline :)) Latzhose im ganzen Land!
    ♥ Allerliebste Grüße , Rike ♥

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Claudia,
    was für eine entzückende Knuffelbärin! Und dass sie gleichzeitig eine Frühlingsbotin ist - in zartem Grün und mit Gänseblümchen geschmückt - macht sie ja gleich noch sympathischer! :-) Bei uns blühen auch einige Daisies im Garten ;-)
    Liebste Rostrosengrüße von der Traude (vor kurzem erst aus der Fremde zurückgekehrt und jetzt laaangsame Blogrunden ziehend)
    PS: Ab heute Abend gibt's bei mir ein neues Posting mit ersten Bildern von unserem neuesten Urlaub... :-)

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Claudia,

    Marguerite ist eine ganz knuffige Bärendame, allerliebt anzuschauen. Wunderschön frühlingshaft wurde Marguerite ausstaffiert und die Krönung sind natürlich die tollen gehäkelten Blümchen. :-)
    Der Frühling kann kommen, aber heute sind wirklich schon frühlingshafte Temperaturen bei uns.

    Ganz liebe Grüße und dir ein wunderschönes erholsames und natürlich frühlingshaftes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Claudia,

    eine ganz besondere Dame ist Marguerite geworden. Mit ihrem schönen Blümchen und dem chicen Anzug sieht sie wie eine feine Dame aus. Ich hoffe sie findet einen wunderbaren Wohnort mit lieben Menschen darin♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  44. Oh ist der Teddy knuffig. Ich bin hellauf begeistert. Der Teddy ist soooo niedlich. Wahnsinn, dass Du soetwas fertigen kann. Hut ab kann ich da nur sagen.
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ari!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  45. Ach ist die lieb geworden. Was für eine tolle Arbeit! Sowas von entzückend! Ich hoffe sie findet ganz schnell ein liebes Zuhause :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Claudia,
    Dein Frühlings-Bärchen ist absolut entzückend - eine total süße Frühlings-Botin :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      auch Dir herzlicen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  47. Liebe Claudia, endlich schaffe ich es bei Dir vorbeizuschauen. Wo um Gottes Willen bleibt die ganze Zeit? Der Knuffelbär ist total süß! Zum Verlieben! Gänseblümchen blühen bei uns auch schon im Garten. Sie haben sich auch durch den starken Frost nicht beirren lassen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      auch Dir herzlichen Dank! Schön, daß Du da warst :O) Du bist sicher mit dem Kleinen Mann gut ausgelastet und es gibt nun auch wichtigere Dinge in Deinem Alltag *lächel*
      Und Du hast Recht, die Zeit rast weiter im Sauseschritt ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.