Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 18. April 2018

Der Frühling in ......

 ... Mama's Garten ...
... überall blüht es schon, der Garten ist bunt ...
 ... seltsame Zeichen in den abgesägten Ästen und Lichterspiele ...
 ... Primeln in vielen Farben, überall im Garten ...
 ... ein kurzer Blick nach drinnen zum Osterkaktus ...
 ... wieder drau0en am Apfelabaum ...
... der ein reines Futterparadies für die kleinen Vögel ist ...
... oft beobachten wir Kleiber und Meisen darin beim picken ...
 ... ein kleines Rinnsal bahnt sich den Weg pber die Treppe ...
 ... leuchtendes Gelb überall ...
 ... das Häcksel ist verteilt ...
... herrlich Rot kommt die Paonie aus der Erde ...
 ... das Weidenbäumchen treibt aus ...
... nach einem langen Tag gibt es noch eine kleine Pause auf der Bank ...

Die Liebe zum Garten ist ein Same, der, einmal gesäet, nie wieder stirbt, sondern weiter und weiter wächst – eine bleibende und immer voller strömende Quelle der Freude.
Gertrude Jekyll (1843 - 1932)
Euch allen einen schönen und sonnigen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Schaut klasse aus und superschöne Impressionen aus Mamas Garten. Da lässt es sich bestimmt toll entspannen so wie auch beobachten. Gefällt mir und danke dass du es mit uns teilst.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebe Claudia wie fröhlich bunt es blüht in Mutters Garten, besonders schön finde ich das bunt aus der ersten Collage, aber alles sieht sehr schön aus, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig frühlingshafte Farbexplosion, die gute Laune macht :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    wunderschöne Blumen und ein toller Gartren zum Entspannen. So schön bunt. Die Bäume mit dem Muster sind ja echt außergewöhnlich.
    Dir noch einen schönen sonnigen Tag,
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das Muster in dem Ast war schon ein Bild wert, aber ich habe keine Ahnung, wovon das kommen mag ...;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Wunderschön ist das, liebe Claudia, und fröhlich bunt schaut es bei Deiner im Garten aus. Diese Zeit ist jetzt wirklich die schönste. Nach dem langen Winter ist man auch am aufnahmefähigsten für diesen Aufbruch der Natur.
    Am meisten staune / freue ich mich, nun wirklich mal einen wirklichen Osterkaktus zu sehen. Früher hatte ich immer welche, aber heute gibt es die so gut wie nicht mehr zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jutta! Das stimmt, der Frühling ist schon irgendwie die schönste Zeit!
      Wir haben hier eine kleine Gärtnerei, da bekommt man die noch immer, da hatte ich auach für Mama welche gekauft, nachdem ein sehr alter Stock nach 40 JAhren kaputt ging ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Schöne Bilder hast du da gemacht, der Frühling ist schon eine schöne und besondere Zeit
    Hab einen schönen Tag
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      vielen Dank! Ja, das stimmt, es ist eine ganz besondere Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebste Claudia,

    der Frühling im Garten von deiner Mama schaut sich toll an. Sogar ein paar Tulpen blühen schon.
    Dei diesem herrlichen Wetter, ist es schön auf der Bank eine kleine Pause einzulegen. Einfach den Frühling genießen.
    Dein Spruch den mag ich sehr, weil er wohl auch stimmt.
    Wir fahren nach dem Frühstück, auch gleich in den Garten.

    Liebe ♥liche Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      danke schön! Oh ja, da ist es oft schon ein wenig früher am blühen als bei uns hier :O)
      ♥ Allerliebste Grüße und einen schönen GArtentag , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    die Blumen blühen, die Bäume werden grün, die Hummeln summen und sogar Schmetterlinge schwirren schon. Es ist nun endlich Frühling!
    Da ist man doch gerne bei Mutter´s Garten und staunt über soviel Schönheit. Toll!
    Heute sollen wir hier sogar schon temperaturmäßig einen Sommertag bekommen. Verrückt aber schön.

    Liebe Grüße in den Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ja, es ist Frühling, endlich und mit allem, was dazu gehört :O) Danke für Deine lieben Worte! Ja, heute ist es schon sehr warm, schon zu warm für April, aber, machen wir das Beste draus und geniessen das schöne Wetter!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    es macht echt Spaß,der Natur im Moment beim aufblühen zuzuschauen!
    Im Garten deiner Mama tut sich ja schon einiges und es ist schon richtig bunt dort!
    Heute schaue ich bei meinen Eltern im Garten,was es so Neues gibt!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    tollen Garten hat die Mutti....aber ich denke das schönste daran ist es trotzdem zu Hause zu sein :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Petra, sie liebt ihn auch sehr, ihren Garten :O) Und, zu Hause zu sein, ist immer am schönsten *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Deinen Spruch heute kann ich nur voll und ganz unterstreichen, ich bin auch so gern in meinem Garten, auch wenn vieles nicht perfekt ist.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, ein Garten muss nicht perfekt sein, ein bischen Wildheit macht ihn noch viel schöner *lächel* Außerdem macht es viel mehr Spaß, wenn man immer wieder das ein und andere zu tun hat, oder ein wenig umpflanzt, so wird es auch nie langweilig im Garten !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe claudia
    da habt ihr hochglanz gemacht den Garten von deiner Mama ach herrlich an zu sehen all das bunte im Garten und ihr könnt das so toll und deine Mama kanns geniessen jetzt!
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. wow sieht herrlich aus liebe Claudia,
    Ich mag den Frühling so sehr ♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karina! Ja, neben dem Herbst hab ich den Frühling auch am liebsten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Ach, was sieht das wunderbar aus. Leider haben sich bei mir im Garten die Frühblüher immer mehr verringert ... zugunsten von Bodendecker :p
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrid! Ja, mit den Bodendeckern muß man aufpassen und sie im Auge behalten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia, so bunt und fröhlich sieht es im Garten Deiner lieben Mama aus! Einfach herrlich :) Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler und schicke allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni, auch Dir herzlicen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. hallo, liebe Claudia
    bei dir schaut es ja prächtig aus! Alles blüht! Und bei diessem schönen Sonnenwetter geht es uns allen auch gut! So müsste es bleiben!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      ich danke Dir! Ja, das Sonnenwetter ist herrlich, aber fast schon zu warm für April ( und für mich ...) das Extreme ist irgendwie nicht soooo schön, aber, ich will ja nicht jammern ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Beautiful - the spring fully going on!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Riitta! Yes, Spring is going on wonderful!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  18. Herrlich....so wundervolle Bilder! Endlich wird es warm! :-))))
    Lieben Gruß - auch an Deine Mama!!!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  19. Ganz wunderbar sieht es im Garten aus, herrliche Fotos, vielen Dank!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Schöne bunte Bilder! Ja momentan treibt es uns alle in die Gärten zum Werkeln.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia ...
    ja die schönen sonnigen Tage sind wunderbar.
    Ich genieße die Wärme und die Farbenpracht.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das stimmt, das ist Wezzer zum geniessen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Lovely to see your beautiful gardens in spring, dear Claudia! So cheerful and colorful! Enjoy these first days in the gardens, dear friend. Sending hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you so much! Yes I enjoy those days and I am glad to be back in the garden! Hugs to ou, dear friend, Claudia xo

      Löschen
  23. liebe Claudia, das ist ja schon ein kleiner Farbenrausch bei Deiner Mama und alles so schön gepflegt.Nun kommt auch der Frühling bei uns mit aller macht, hoffen wir , das noch lange die Sonne lacht, liebe sonnige Grüße, von klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      vielen Dank für Deine lieben Worte!Mama liebt ihren Garten sehr, da tankt sie Kraft und Energie, und wir unterstützen sie dabei, so gut es geht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Genuß pur, sowohl Blütenparade als auch das tolle Licht! Und Schlüsselblumen versetzen mich eh immer in eine andere Welt, weil sie mich an meine Streifzüge in der Kindheit erinnern. Ich habe ein ganzes Tal bildlich vor mir und die Düfte auch.☺️

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  25. Bei uns blüht schon einiges . Aber das meiste ist es noch nicht. Ich mag das sehr wenn alles bunt wird :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  26. Zauberhafte Gartenfotos. Leider komme ich erst heute Abend dazu. Ich wünsche dir eine gute Nacht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Larissa, daß Du Dir die Zeit zum vorbeischauen genommen hast *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia, bei uns im Garten wird es auch schön langsam bunt. Ich genieße im Moment das wunderschöne Wetter und versuche jeden Tag ein paar Kleinigkeiten im Garten zu erledigen. Vielen Dank für die wunderschönen Fotos.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, genau, jeden Tag ein bischen hinaus in den Garten, in die Sonne und es geniessen :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Ja der Frühling ist mit all den wunderbaren Farben und Blüten angekommen - eine tolle farbenfrohe Gartentour :).

    Liebe Grüße bon Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Senna!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia

    So schön sind deine Fotos aus Mamas Garten geworden.
    Das Wetter ist so schön, dass es genau immer so bleiben könnte.
    Komm gut durch den neuen Tag.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ich danke Dir herzlich! Ja, das Wetter ist schön, aber weniger heiß wäre viel schöner, es sit gleich wieder so extrem hier, 3ß° im April, das sit einfach zuviel, aber ich will nicht jammern!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. WooooW! Was für wunderschöne Bilder! Eine blühende und bunte Frühlingslandschaft! Danke, dass du die Blütenpracht mit uns teilst ❤️
    Sonnige Grüße aus der Ferne
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sylwia,
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. erfreue dich weiter am schönen Sommerwetter, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach ich, lieber Klaus, auch wenn es ein paar Grad weniger auch tun würden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Hallo liebe Claudia,
    oder soll ich Dich lieber Gartenfee nennen?
    Du hast so traumhaft schöne Bilder, Dein Garten motiviert mich immer wieder auch bei mir Hand anzulegen.
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder:)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      dein Garten ist ein kleines Paradies mit vielen unterschiedlichen Pflazenarten.Richtig schön! Das Zitat gefällt mir sehr - die Liebe zum Garten ist wirklich eine Leidenschaft, die stetig wächst.
      Allerliebste Grüße,
      Christine

      Löschen
    2. Liebe Andrea,
      auch Dir vielen Dank! Es freut mich,zu lesen, daß diese Bilder Dir Motivation geben *lächel*
      Das hast Du schön gesagt, mit der Liebe zum Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,

    ja draußen ist es jetzt einfach am Allerschönsten, ich war es heute auch wieder den ganzen Tag. Wunderschöne Fotos, Blüten und Farben ein Genuss für die Augen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das stimmt! MAn will jetzt nur draußen sein! Gestern war es mir nach der Arbeit allerdings zu heiß, 30° im April, das ist mir dann doch zu viel, um mich in der Sonne aufzuhalten..
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,

    jetzt heißt es....mit allen Sinnen genießen und sich draußen in der Natur die Batterien aufladen.
    Wunderschön....all die Blütenpracht im Garten deiner Mama. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    Ja, im Garten deiner Mama schaut es immer aus wie ein kleines Paradies!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mariette,
      für Mama ist es auch ein kleines Paradies *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Guten Morgen liebste Claudia
    Danke für die tollen Eindrücke. Ja, der Frühling zeigt sich dieses Jahr wirklich von der schönsten Seite. Auch wir geniessen Sonne pur und dazu frühsommerliche Temperaturen.
    Einen guten Start in ein gemütliches und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Ein wunderschöner Garten und prächtige Blumen!
    ♥ Allerliebste Grüße , Rike ♥

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.