Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 23. April 2018

🌷TULPE🌷 .... im Garten ... und ...ein etwas anderes Gedicht ...

 🌷... die Tulpenblüte ist in vollem Gange ... 🌷
... auch unsere Tulpen, die wir im Herbst neu gesteckt haben ...
... sind herrlich erblüht und ihr Anblick freut mich so sehr! ...
 ... wir hatten uns für eine Mischung aus Rosè und tiefrotviolett entschieden ...
 ... und sie sind alle aufgegangen! ...
... Auf meinem Kalenderblatt war passend am Samstag ...
... dieses etwas andere Gedicht über die TULPE 😊...

TULPE

Fest das Fleisch und prall die Haut,
seh ich dich im Garten
magdlich rund und wohlgebaut
in die Dämmerung warten.

Recht zum Küssen angetan,
Weibs, es auch zu zeigen:
Gehn nicht gar zu zeitlich an
Lieb und Liebesreigen?

Wenn die Mädchen rank und schloh
noch den Kindsschlaf lieben,
treibst du's zwischen Schütt und Stroh
und beim Nachbar drüben;

schenkst das Weiß, das Flammigrot,
und das Gäl des Vlieses:
Lippenwein und Wangenbrot,
ach, und jen- und dieses.

Antje, gute, derb und froh
und so schön durchtrieben:
Wer im Dorf und anderswo
müßte dich nicht lieben!
Josef Weinheber 
(österreichischer Lyriker und Erzähler,1882-1945)

Euch allen einen guten Start in 
eine schöne, bunte und zufriedene neue Woche! 

P.S. Da wegen der neuen DSGVO  ja auch die Gravatare, also Profilbilder gelöscht werden sollen, habe ich dies erstmal gemacht. Falls Blogger da noch eine bessere Lösung findet, baue ich mein Bildchen wieder ein !
Ich lasse das Bild doch erst nochmal, und schaue nochmal nach mehr Infos, denn es ist mir nicht schlüssig, warum diese Bildchen weg sollen ...
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

49 Kommentare:

  1. Echt schön, das ist bestimmt eine Freude dass sie auch so gut angegangen sind und jetzt blühen. Bei Tulpen finde ich es besonders schade wenn sie so schnell wachsen und verblühen. Das ist auch eine Blume die ich in der Vase wunderhübsch finde.

    Wünsche dir liebe Claudia einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hej claudia,
    Deine tulpen sind ja eine wahre pracht! Die farben sind klasse :-) und wieder din gedicht, das ich noch nicht kannte...ganz lg aus dänemark,ulrike:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      vielen Dank! Ja, diese Farben gefielen uns auch besonders gut und ich bin so glücklich, daß sie alle aufgegangen sind!
      Das Gedicht kannt ich auch noch nicht, dieser Tageskalender brigt da manch schöne Schätzchen, auf die ich wohl ohne ihn nie stossen würde ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  3. Jaaa, die Tulpen Blühen gerade um die Wette. Bei uns im Garten sieht es aus als wären ein paar Farbeimer explodiert - so schön!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Blumen sind das. Da kann eine Vase, ein Beet gar nicht groß genug sein. Ich bin immer ganz begeistert das sie in der Vase noch weiter wachsen :)) Für mich könnten sie noch ein paar Monate länger blühen :))
    LG und eine schöne Woche für Dich von heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    das Gedicht passt ja perfekt zu deinen tollen Fotos. Beim Anblick der unterschiedlichen Tulpen geht einem das Herz auf.
    Hier geht die Tulpenblüte fast schon zur Neige, aber einige Sorten blühen doch noch, sozusagen die Spätzünder. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    PS Bei uns gab es gestern keinen Schauer, auch kein Gewitter, heute ist es bewölkt und es wird schwül, sind aber noch 21°

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    tolle Farben haben deine neuen Tulpen!
    Bei meinen Eltern blühen sie auch schon fleißig!
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    die Tulpen sehen ja toll aus - hier sind die meisten schon verblüht.
    Tolle Fotos und ein wie immer ein tolles Gedicht dazu!
    Dir eine wunderschönen Wochenstart
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      danke schön! Ich hoffe, sie halten noch ein paar Tage, es ist ja zum Glück ein wenig abgekühlt! Es freut mich, daß Dir das Gedicht auch gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia!
    die Tulpen sind wunderschön. Irgendwann, wenn uns der Garten alleine gehört pflanze ich auch welche :) Hab einen guten Start in die neue Woche! allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank! Ich bin auch froh, daß diese hier aufgingen, wir hatten es schon so oft versucht!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Ich genieße auch jedes Jahr meine Tulpenblüte und da ich jeden Herbst neue stecke, wird die Freude immer größer.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann hast Du sicher schon ein ganzen Tulpenparadies, liebe Gundi :O) Ja, es ist herrlich, wenn sie blühen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    ach wie schön die Tulpen in verschiedenen Farben blühen bei dir und das Tulpengedicht ist auch so wunderschön dazu!
    Ich wünsche dir ein schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, es freut mich, daß Dir Bilder und GEdicht gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. wieder so schöne Bilder, danke, ich wünsche eine gute, erfolgreiche, stressfreie Woche ohne Kummer und Sorgen, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Hm , über das Profilbild höre ich jetzt zum ersten Mal was. Magst du mehr darüber erzählen? Ich habe nämlich bei mir nur ein Foto von einer Stickerei.
    Deine Tulpen sind spitze!!! Auch bei mir blühen die Tulpen. Aber leider nicht alle.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe LArissa, ich hab das selber nur auf einigen Blogs gelesen, aber ich habe mein Bild auch wieder eingebaut und informiere mich erstmal genauer! Noch ist Zeit, und vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung von Blogger! Wenn ich was erfahre, schreib ich gerne was dazu!
      Danke für die lieben Worte zu den Tulpen! Es ist das erste Mal, daß alle kamen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    die Tulpen sind wunderschön und ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihre Schönheit erst dieses Jahr so richtig entdeckt habe. In Deine Überschrift hat sich übrigens der Fehlerteufel eingeschlichen, das hat er bei mir auch schon gemacht...
    Das Gedicht passt sehr gut zu den wunderschönen Bildern.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang ...
      vorab : das fehlende i ist wieder da :O) Danke für den Hinweis, ich war wohl noch ein bischen verschlafen heute morgen ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Also liebe Nachbarin, ich beneide dich um deine Tulpen, so schöne Farben. Ich muss nächsten Herbst auch mal wieder neue Setzen.
    Das mit dem Profilbild hab ich noch nicht geändert, ärgerlich, dass da von Seiten Google noch nichts kommt.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    wenn Du sie erst im Herbst gesteckt hast, dann war die Freude sicher besonders groß. Das geht mir auch immer so. Man kann es dann kaum erwarten, die neuen zu sehen. Solche dunklen habe ich auch. Mit diesen rosafarbenen zusammen sieht das bei Dir richtig toll aus.
    Das Gedicht ist nun wirklich mal ganz etwas anderes, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      oh ja, auf jeden Fall! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo liebe Claudia,
    Deine Tulpen sind eine wahre Pracht - die Farbkombination gefällt mir ausgeprochen gut :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr!Uns gefiel diese Farbmischung auch direkt besonders gut!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    Deine Tulpen und die Farbkombination sind herrlich. Ich kann auch nicht wiederstehen und bringe jede Woche neue mit nach Hause. Jetzt sind es gefüllte, mal sehen wie sie sich halten. Ich habe meinen Gravatar gerade auch noch mal aktiviert. Hat ja noch 4 Wochen Zeit und ist in Sekunden wieder geändert.
    Mit vielen lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsche Tulpen, wobei mir das pastellige Rosa gut gefällt.
    Einige Tulpen bei mir blühen schon, aber noch nicht alle und ich freue mich schon auf sie, da sie sie immer üppig blühen und auch viele verschiedene Farben.
    Ich blicke mit dieser Datenschutzverordnung und den Gravater nicht mehr durch. Angeblich führt der zu dem Blog und irgendwie wollen wir uns doch nur austauschen und Bilder zeigen. Die werden seeeeeehr viel zu tun haben, alle Blogs zu kontrollieren.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Frühlingsbilder - eine Augenweide. Alles ist so schön frisch grün... herrlich
    Frühlingshafte Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön sieht das aus liebe Claudia, ja, hier sind sie sogar schon wieder am Verblühen aber es war ja auch sommerlich warm am Wochenende. Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karin! Ja, das geht immer so schnell , gerade, wenn es so warm ist. Aber, es ist ja zum Glück abgekühlt und so hoffe ich, daß sie noch ein paar Tage weiterblühen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Sehr schöne Tulpen liebe Claudia, irgendwann fahre ich mal zur Tulpenblüte nach Holland, hab einen schönen Abend von Herzen das Reserl

    AntwortenLöschen
  22. Tulpen sind etwas sehr schönes...ich mag sie am Liebsten im Garte...denn in der Vase verblühen sie viel zu schnell;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso, liebe Klaudia! Ich hab sie auch am liebsten im Garten! Drinnen halten sie nur kurze Zeit, und das tut mir auch immer so leid ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Sooo schön - ich liebe Tulpen auch total! Herrliche Fotos....und ich hoffe echt, wir können alle so unbeschwert weiter bloggen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  24. Was für hübsche Tulpenansichten, liebe Claudia! Bei mir sind die Tulpen schon fast alle verblüht. Den Gravatar habe ich auch schon entfernt. Jetzt muss ich mir nur noch ein Blog-Menü erstellen für den Rest.. seufz! Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole (die hofft, dass das Netz bei Unitymedia stabil bleibt. Seit Donnerstag (!!) hatten wir kein Internet. Mein armer GG, konnte er doch keine Homeoffice mehr machen.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank! Also, ich hab nochmal geschaut, die "Gravatare", das ist eine Sache bei Wordpress und hat nichts mit unseren Profilbildern hier bei Blogger zu tun.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und drück die Daumen, daß das Netz stabil bleibt und Dein Mann wieder arbeiten kann ;O)!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Bei mir sind die Tulpen schon wieder verblüht, aber die dunkel-Lila sind einfach wunderbar :)
    Ich wünsch dir einen wundervollen Tag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sigrid ... das ist aber schade, liebe Sigrid, aber , das ist ja sowieso immer recht schnell geschehen, vor allem, wenn es so heiß ist ... da es jetzt abgekühlt ist, denke ich, sie halten noch ein, zwei Tage länger :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    das sind genau auch meine Farben - wunderschön! Bei uns sind jetzt auch schon fast alle Tulpen aufgegeangen, bis auf die Eisecreme Tulpen.
    Danke noch für deinen Tipp mit https. Ich hatte das schon umgestellt, doch es kommt noch immer die Anzeige "ist in Arbeit...". Ich hoffe, dass es bald funktioniert.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    Diese Farbtönen sind auch meine Favoriten. Das letzte Bild ist wunderschön - hab eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Riitta,
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. wunderschön deine Tulpen .. besonders die dunklen
    und ein deftiges Gedicht ;)

    bis jetzt habe ich nur gehört dass die Gravatare bei Word press beanstandet werden ..
    es geht wohl darum dass dort die e-mail Adresse mit verknüpft ist
    ob es bei Blogger anders ist weiß ich nicht
    ich hab mir jetzt mal einen word press Blog angeschaut
    da sieht man bei einem Gravatar ein Bild und auch gleich die e mail dazu
    schaut es euch einmal an .. z.B. bei widerstandistzweckmaessig
    das ist etwas ganz anderes als das Bildchen von meinem Profil ;)
    über das Profil kann man zwar auch auf meinen Blog kommen und meine email herausfinden .. ist dann aber schon etwas schwerer und wenn ich meinen Blog rausnehme kommt man gar nicht hin ;)
    also ich lass es drin

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: für ein Gravatar muss man sich auch extra anmelden und nicht jeder der bei word press ist besitzt eins ;)
      LG

      Löschen
    2. Liebe Rosi,
      danke für Deine lieben Worte und DANKE!!! für diese Infos zu den Gravataren! Ja, so habe ich das mittlerweile auch verstanden, es ist schon alles kompliziert ... Was es nciht alles gibt ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Hallo liebe Claudia,
    entschuldige bitte, dass ich erst heute Deinen Blog wieder besuche. Dank der DSGVO musste ich viele Dinge auf meinem Blog ändern oder gar löschen, auch die Dokumentationsverarbeitung war nicht einfach für mich.. daher hat es viel Zeit in Anspruch genommen.
    Nun würde ich fast behaupten, dass ich von meiner Seite aus zumindest mal alles erledigt habe, was ich konnte.

    Deine Blumen sehen wieder unglaublich schön aus, bei mir blüht es zum Glück jetzt auch ordentlich, Du hast mich dazu letztes Jahr sehr motiviert und jetzt bezahlt sich das aus:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      Du mußt Dich nciht entschuldigen, da sind wir wohl alle gerade mit beschäftigt, neben dem Bloggen und Kommentieren !Ich hab glaube ich, auch fast alles erledigt ( nach meinem Verständnis ), ein paar Sachen gilt es noch abzuarbeiten ....
      Danke für Deine so lieben Worte zu den Tulpen :O) Es freut mich auch, daß es in Deinem Agrten so schön blüht und ich Dich dazu einw enig motivieren konnte *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Beautiful. I love this Flowers. Have a Happy Day Claudia.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.