Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 30. April 2018

Immer wieder .....ein Gedicht und sonnengelbe Blütenpracht ....

 ... zuerst zu den Blüten ...
... auch , wenn die Blüten noch nicht geöffnet sind ...
... sind sie wunderschön in der zartorangenen Hülle ...
 ... nun zu einem kleinen Gedicht von Wilhem Busch ...
... das mir auch immer wieder so gut gefällt ...

Immer wieder

Der Winter ging, der Sommer kam.
Er bringt aufs neue wieder
Den vielbeliebten Wunderkram
Der Blumen und der Lieder.

Wie das so wechselt Jahr um Jahr,
Betracht ich fast mit Sorgen.
Was lebte, starb, was ist, es war,
Und heute wird zu morgen.

Stets muß die Bildnerin Natur
Den alten Ton benützen
In Haus und Garten, Wald und Flur
Zu ihren neuen Skizzen.
Wilhelm Busch(1832 - 1908)

 Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames
Wochenende mit viel Sonnenschein!
Erst am Sonntag Abend fing es an zu regnen, und in der Nacht hatten
wir heftige und vor allem lange Gewitter!
Es fin gegen 23 Uhr an und war erst nach 1 Uhr zu Ende. Die Donner waren nciht so schlimm, aber es blitzte fast ununterbrochen und dabei gab es Starkregen und auch Hagel ... man konnte es deutlich hören!
Heute morgen dachte ich schon mit Schrecken an die armen Blumen in Beet, aber es war zu meinem Erstaunen und zu meiner Freude kaum etwas passiert, nur die Tulpenblüten hingen etwas herunter!...

Noch was anderes, mein Dashboard ist heute morgen plötzlich in englischer Sprache und läßt sich nicht ändern?  Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte oder hat jemand von Euch auch dieses Problem?
Ich mein, ist ja jetzt nicht soooo schlimm, aber schon komisch ....

Nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche, einen schönen Brückentag allen, die heute frei haben , einen schönen Tanz in den MAi denen, die tanzen gehen und morgen einen schönen Feiertag!
Wir gehen nicht tanzen, wir werden den freien Tag morgen geniessen und entspannen, da ein arbeitsreiches Mama-Wochenende hinter uns liegt ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Moin claudia,
    Mein dashbord ist auch auf englisch,das liegt bestimmt an blogger.vielleicht arbeiten die dran...es sieht ja ganz toll ,bei euch aus, so prachtvolle blüten! Wir haben auch regen,aber nicht so wild :-) hab noh einen schönen tag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      oh, ok, dann warte ich einfach mal ab, ist ja nicht so, daß ich kein Englisch kann *lach*, hatte mich nur gewundert ...
      Danke für Deine lieben Worte, ja, der Ginster blüht in diesem Jahr besonders üppig! Im Vorjahr hatte ich ihn auch falsch beschnitten , man lernt eben nie aus :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

      Löschen
  2. Huhu,
    meins war auf Englisch und ist seit heute wieder von ganz allein auf Deutsch umgestiegen. Ich erwarte das große Gewitter heute. Hier sieht es heute morgen gar nicht schön aus. Deine Blüten im Garten sind superschön. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Kirsten, oh, das ist gut, dann denke ich, wird sich das hier auch schnell wieder umstellen :O)Hier ist es auch noch trüb, aber zum Mittag soll die Sonne wieder da sein. Ich drück die Daumen, daß das Gewitter nicht so arg wird! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Ich denke auch sie arbeiten dran, denn heute Nacht war es erst noch nicht und eben wieder aufgemacht kam ein Ups von mir *gg*

    Wie gut dass das Wetter keine Schäden angerichtet hat. Die Natur hat sich über den Regen bestimmt gefreut. Schaut auch wirklich schön aus, alles so leuchtend.

    Wünsche dir liebe Claudia einen schönen Start in die neue Woche und komm gut in den Mai.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    von dem Unwetter sind wir verschont geblieben, es war nur ziemlich windig und regnerisch, heute Morgen hat es sich wieder beruhigt.
    Dein Ginster sieht ja Klasse aus.
    lg deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    wunderschön sieht Dein gelber Ginster aus. Das strahlt ja förmlich. Mein dunkelroter ist mir leider über den Winter vertrocknet. Schade, der war schon richtig groß geworden.
    Bei uns ist das Wetter ganz friedlich. Ein oder zwei Gewitter hatten wir auch, die waren aber harmloser Natur.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      vielen Dank! Oh, roten hab ich noch nicht gesehen, meine Mama hatte früher einen elfenbeinfarbenen, aber der ist irgendwann auch nicht mehr gekommen ...
      Momentan ist es auch wieder friedlich, ab Mittag soll die Sonne auch wieder kommen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ich meine mal - Blogger arbeitet dran. Daher vielleicht englisch?
    Was ja in Punkt der DSGVO wohl ein ganz gutes Zeichen ist :-) Hoffen wir das Beste! Danke schön für den herrlichen gute Laune Post und ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      das so war es wohl, es ist alles wieder in Ordnung :O)Genau, das ist sicher ein gutes Zeichen!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Moin Claudia, hier ist gerade eine kleine Gewitterwolke vorüber gezogen. Nun strahlt wieder die Sonne. Allerdings soll noch mehr kommen. Ich warte auf unsere neuen Matratzen und schaue Terra X, während ich meine Blogrunde drehe. Ich wünsche dir einen erholsamen Tag.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari, ja, der April gab nochmal alles! Auch heute morgen ist es noch nass und kalt und windig, aber morgen soll es wieder besser werden!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia

    Der erste Regen war letzte Nacht hier seit langem wieder.
    Momentan ist die Natur in so einem schönen Naturspiel, man könnte sagen die Natur sei gemalt, so ein richtiges Wunder, dass ich so, schon lange nicht mehr erlebte.

    Starte gut in die neue Woche ein freudiger schöner Mai soll dich begleiten.

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia

      Bei mir ist das Dashboard auch auf englisch, ich dachte es läge an mir, wieso suche ich den fehler eigentlich immer zuerst bei mir!

      Löschen
    2. Guten MOrgen, liebe Bea und liebe Monika,
      es scheint wieder alles gut zu sein, es ist wieder in Deutsch, die haben sicher dran gearbeitet! :O)
      Liebe Bea, ja, da hast Du Recht, mir kommt der Frühling diesesmal auch so kräftig bunt wie lange nicht vor! Es ist immer wieder wie ein Wunder !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Servus Claudia, da bin ich froh das es nicht an mir liegt mit dem englischen Dashboard.
    Eine gelbe Pracht, wunderschön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, das ging mir genauso ?
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    ein wirklich prächtiges Gelb!
    Bis jetzt sind wir hier verschont geblieben von Unwettern.
    Für morgen sind die Aussichten leider nicht so doll..
    Das Dashboard war bei mir auch auf Englisch und hatte schon Angst,daß ich was verstellt habe...
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Dashboard auf englisch hatte Arti auch schon geschrieben, ist aber alles wieder paletti.
    Wir hätten den Regen gut gebrauchen können, aber bei uns kam er nicht an.
    Ginster hatten wir früher auch im Garten, aber er hatte sich stark ausgebreitet, da wurde er ausgegraben.
    Schöne Fotos hast du von ihm gemacht. Er duftet ja auch intensiv und gelb blüht zur Zeit der Raps und überall Flieder....eine wahre Pracht.
    Wir tanzen auch nicht in den Mai und machen es und zuhause gemütlich, es soll ja nicht so tolles Wetter geben.

    Liebe Grüße ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Mein Dashboard ist auch seit gestern auf Englisch. Solange ich es noch lesen kann und sie nicht plötzlich auf Chinesisch umstellen, solls mir recht sein.
    Dir morgen auch einen schönen Feiertag.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    da muss ich gleich mal bei mir schauen, ob ich jetzt auch Englisch lesen darf.
    Dein Ginster schaut toll aus.
    Ein bisschen Farbe heute, denn draußen ist es richtig grau.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      danke für Deine lieben Worte! Auch hier ist es seit Tagen grau und der April gab ncohmal alles. Heute morgen 7° und Wind und Regen, aber ab morgen soll es wieder warm und sonnig werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      Das Dashboard ist wieder auf Deutsch ;O)

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    dein Ginster ist ein Prachtstück. Hier blüht er auch gerade in der Natur, aber meistens nicht so üppig, wie die Gartensorten.
    Mein Blogger ist auch Englisch...bin gespannt, wie es weiter geht.
    Dann einen erholsamen Tag morgen,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      herzlichen Dank! Ja, in diesem Jahr böüht er wirklich besonders üppig!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      Blogger ist wieder normel heute morgen ;O)

      Löschen
  15. Herrliche Fotos - und - ich bin jetzt echt erleichtert zu lesen, dass bei Dir und einigen sonst noch, das Dashboard auch in Englisch ist! Ich war schon ganz verzweifelt, weil es sich nicht ändern lässt....dachte, ich bin wieder mal zu doof für diese Technik!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Danke Danke für gelbes BlütenParadies und Wünsche und Gedicht...🌹🌼🌹🌼💚💛💚💗herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    sehr schön das gelbe Blüten-Meer.
    Der Montag wäre geschafft, vielleicht hättest du sogar Brücke? Schönen 1. Mai wünscht dir das Reserl

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    als erstes Mal, keine Sorge, ganz vielen Bloggern geht es so, dass das Dashboard auf Englisch ist. Ich betrachte es mal als gutes Zeichen:-)
    Du hast wieder wundervolle Bilder hochgeladen.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 1. Mai erhol Dich schon, genieße das Wetter und fühl Dich umarmt
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, das habe ich dann auhc gesehen und heute morgen sit auch wieder alles gut! Ich denke auhc, das war ein gutes Zeichen :O)
      Das Wetter hier war leider nicht so zum geniessen bis jetzt, aber egal, mich stört das nicht so arg, ich finde immer was zum geniessen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße und eine liebe Umärmelung , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    so herrliche Fotos vom Ginster! Es erinnert mich an eine Reise durch Irland im Mai vor vielen Jahren. Die Landschaft war ein Meer aus blühenden Rhododendron- und Ginstersträuchern. Einfach traumhaft!
    Dein Gedicht von Herrn Busch mag ich sehr. (Überhaupt mag ich, dass du deine schönen Bilder so oft mit passenden Gedichten kombinierst.)
    Tatsächlich - das Dashboard erscheint wieder deutsch. Ich war ziemlich erschrocken gestern Morgen.
    Da ich ja von Grund auf misstrauisch bin ;o) hatte ich nichts Gutes dahinter vermutet... Falls es tatsächlich damit zu tun haben sollte, dass Blogger an irgendetwas gearbeitet hat - hat schon jemand etwas bemerkt, das nun anders ist?
    Einen schönen, wonnigen Mai für dich!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für Deine lieben Zeilen! Es freut mich, daß Dir meine Posts gefallen *freu*
      Ja,man bekommt schon einen Schreck, wenn sich plötzlich etwas verändert, ohne daß man was getan hat ... was sich da jetzt getan hat, da kann ich aber noch nichts dazu sagen, ich habe da noch nicht in den Foren nachgelesen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Tolle Bilder :)) Große Klasse .
    In meinem Dashboard war es auch einige Zeit in englisch jetzt ist´s wieder ok. Ich vermute mal das sie einiges ändern. Würde ja Sinn machen ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    tolle Bilder sind das. Kann man sich gar nicht satt dran sehen. Mein Dashboard war auch auf Englisch, hab schon gedacht ich hätte etwas falsch gemacht. Jetzt ist es wieder in Ordnung mal abwarten was da kommt. Einen schönen ersten Mai wünsche ich dir.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  22. In der Tat eine Augenweide. Ich habe das als Kind sehr geliebt :)
    Was dein Dashboard betrifft, so schau mal ob du hinten .de oder .com hast ... damit sollte sich das Problem lösen lassen. Ich hatte das letzte Tage auch mal.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid!
      Das mit dem Dashboard hatte damit wohl nix zu tun, es hat sich aber wieder von selber geregelt, wahrscheinlich hat Blogger am System gearbeitet ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    die gelbe Pracht habe ich mir gerne angeschaut, wow! Einfach toll, wenn der Ginster so schön blüht. :-)

    Vielen Dank für die tollen Fotos und auch für das schöne Gedicht von Wilhelm Busch.

    In einigen Teilen Deutschlands gab es wirklich schlimme Unwetter, prima, dass ihr dennoch glimpflich davon gekommen seid. :-)

    Inzwischen ist ja alles wieder i.O. mit dem Dashboard und die deutsche Sprache hat uns wieder.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen 1. Maifeiertag
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Servus Claudia,
    so "sonnig" kann sich der Mai gerne weiter entwickeln ;-))
    Wonnige Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis,
      ja, da gebe ich Dir Recht!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    diese strahlenden, sonnengelben Blüten in Hülle und Fülle - ein wunderschöner Anblick - ist das eine Ginsterart?
    Bei uns ist es zur Zeit sommerlich warm und sonnig - so habe ich den Feiertag für einen ausgedehnten Spaziergang mit unserem Wuffel genutzt - und wir hatten beide unseren Spaß daran :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ja, das ist Ginster, das hatte ich doch glatt vergessen, oben zu erwähnen ;O)DAs ist schön, daß ihr einen ausgedehnten Wuffel-Spaziergang machen konntet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo Claudia,
    Ginstergelb, da denke ich an Sonne, Wärme, ja, an einen herrlichen Mai.
    Ich liebe Ginster, leider auch meine Wühlmäuse und so hat sich der Ginster in den letzten Jahren Strauch für Strauch in meinem Garten verabschiedet.
    Schön, dass ich ihn auf deinen Bildern genießen kann.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anette,
      oh ja, er strahlt wie die warme Sonne! Schade, daß die Wühlmäuse Deine Ginster verschwinden liessen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.