Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 16. April 2018

" Die Geister aus der Erde steigen ..." ...

 ... so heißt es in einem Gedicht ...
... das ihr am Ende lesen könnt *lächel* ...
... voher zeige ich Euch eine meiner Lieblingsblumen ...
... in dieser Jahreszeit ...
... Die KÜCHENSCHELLE ...
 ... ich finde sie immer wieder wunderschön ...
 ... die feinen Häärchen überall lassen sie ganz besonders erscheinen ...
 ... so zart und fein ...
 ... in diesem Jahr macht sie mir besonders viel Freude ...
... weil sie soviele Blüten bekommen hat! ...

 ... und nun zu dem kleinen, aber, wie ich finde ...
...sehr schönen Gedicht ...

April
Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt;
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum –
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.

Theodor Storm (1817 - 1888)
... ist nicht jeder neue Trieb, jedes Blatt, jedes Blümchen ...
... wie ein freundlicher Geist, der aus dem Winterschlaf erwacht? ...
... der letzte Satz hat mir irgendwie besonders gut gefallen ...
" ... mir ist wie Blume, Blatt und Baum ..." 
Nun wünsche ich Euch einen guten Start 
in eine schöne, frühlingshafte und wundervolle neue Woche voller freundlicher Geister *lächel* !

💖Herzlichen Dank auch noch einmal hier für all Eure so lieben Worte
zu den Söckchen und Socken und der Postanzahl, die sich hier
 mittlerweile angesammelt hat ! Ich hoffe, meine Posts werden 
Euch auch weiterhin soviel Freude bereiten! 💖

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Moin liebe Claudia, wie zauberhaft dein Küchenschelle daher kommt. Mir gefällt sie auch richtig gut. Vielleicht sollte ich mir auch wieder mal eine zulegen. Hoffentlich spielt das Wetter mit und ich schaffe es in den Garten.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Larissa,
      vielen Dank! Ja, sie sind einfach zauberhaft, ich überlege mir noch zwei weitere Farben, in weiß und in rot, zu besorgen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Oh ja, wirklich ein schönes Gedicht in das man sich förmlich reindenken kann. Hier heute bei dir noch unterstützt durch die schönen Bilder. Schaut echt so toll aus und ich freue mich für dich mit das sie soviele Blüten trägt.

    Wünsche dir noch einen entspannten Wochenstart und sende ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    ein wunderschönen Frühlingstag wünsche ich dir.
    So ein schöner Frühlingspost :-)
    Ganz liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Urte,
      danke scön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Dearest Claudia,

    So lovely to catch up with your latest posts.
    Love the pretty flower and enjoyed reading the poem.
    Sending love and hugs and wishing you a happy week dear friend
    Carolyn xo

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Gartenbilder, ich wusste nicht wie die Küchenschelle aussieht, ich kenne sie nur als Pulsatilla in Globuliform nun weiss ich zudem wie hübsch sie aussieht die Küchenschelle, einen guten Wochenstart, mir grauts ein bisserl, muss ich heute auch wieder ran.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    sie ist wunderschön die Küchenschelle und wie sie aufblüht toll!!!
    Schön deine Gedichte und das ist der Nebel der heute morgen Geist spielt bei mir!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank! Oh, Nebel hatten wir heute nicht, aber, das paßt auch zum april :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    bei meinen Eltern im Garten blüht auch schon die Küchenschelle und es ist fast die erste Blume im Frühjahr dort,die blüht.Ein schöner Farbkkecks!
    Eine sonnige neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,

    schöne Fotos von der Küchenschelle. Bei mir ist sie dieses Jahr noch nicht ganz soweit, war wohl doch ein langer kalter Winter.
    Auch Dir eine schöne, sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      ich danke Dir herzlich! Ja, das stimmt, es war ein sehr langer Winter und in manchen Regionen noch länger als bei uns hier! ICh bin sicher, Deine blüht auch bald ganz wunderschön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Die Küchenschelle ist ja wunderschön :)) Vielen Dank für´s zeigen. Bin ganz begeistert von der Farbe
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    ich mag die Küchenschelle auch sehr gerne, aber bei mir im Garten hat sie sich vor ein paar Jahren verabschiedet.
    Genauso geht es mir mit Tränenden Herzen, die wollen auch nicht bei mir bleiben. Habe aber wieder dieses Jahr neue gekauft.

    Das Gedicht gefällt mir sehr. Na ja hat doch das der Theodor Storm geschrieben, der kann das.

    Eine wunderschöne, neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      oh, das ist schade! Naja, eine von mir sit ja auch verschwunden, aber ich versuche es nochmal mit zwei weiteren Farben, da diese hier jetzt doch so kräftig geworden ist :O) Tränende Herzen wollen bei mir auch gar nicht, da habe ich aufgegeben!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Die Küchenschelle zählt auch zu meinen Lieblingsblumen, wie man ja leicht am Header erkennen kann...;-)) Hier blüht sie nun auch endlich. Sie ist sogar noch im verblühten Zustand hübsch.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir gedacht, liebe Sigrun *lächel* Das ist wahr, auch verblüht ist sie noch eine Schönheit :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    ich muss schmunzeln, denn gestern nahm ich meine kleinen Geister auch in Augenschein. Ich finde die Küchenschellen einfach toll. Mir scheint aber, als sei meine von den Blüten her in diesem Jahr kleiner. Aber vielleicht wächst sie ja noch.

    Deine ist ganz bezaubernd. :-)

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich ein zauberhaftes Blümchen, würde hier im Wald aber leider nicht wachsen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, meinst Du nicht, liebe Gundi? Oder hast Du es schon versucht?
      Danke für Deinen lieben Besuch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Wunderschön, diese Küchenschelle. Die habe ich noch nicht in meinem Garten, da muss ich doch mal schauen, ob ich die nicht noch einpflanze...
    Lieben Gruß Geli

    AntwortenLöschen
  15. die Küchenschelle ist zauberhaft liebe Claudia:)
    ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    als Balkongärtnerin ist mir die Küchenschelle noch nie so wirklich in den Blick geraten und ich gestehe, deine schönen Fotos der samtigen Blüten und Pflanzen wecken nun meine Neugierde.
    Das Gedicht habe ich dieses Frühjahr "verbastelt" und freue mich nun einmal mehr darauf, die Anleitung bald zu bloggen... (Das geht aus strategischen Gründen erst Ende nächster Woche...)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      also, sowie ich mich erinnere, kann man die roten und weißen Küchenschellen auch durchaus in Balkonkästen pflanzen! Ich bin gespannt, ob Du Dir eine holen wirst *lächel*
      Auf Deine Gedicht-Verbastelung bin ich ebenso freudig gespannt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. das ist ja topp, wünsche eine gute Woche, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo liebe Claudia

    Die Natur sie blüht nun überall, es ist schön mitten drinn zu sein.
    Danke dir fürs zeigen deiner schönen Pflanzen mit Gedicht.
    Eine schöne Woche wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, nun geht es jeden Tag prächtig voran in der Natur :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Das sieht tatsächlch etwas geisterhat aus mit den langen weißen Haaren.
    Aber wunderschön, was sich daraus entpuppt. Einfach herrlich.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sigrid, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo liebe Claudia,
    Du hast dieses zarte Blümchen wirklich wunderschön "eingefangen" - mich erinnert diese duftige, haarige Blüte ein wenig an eine Blumen-Elfe ;) - und das Gedicht passt perfekt zu Deinen tollen Frühlings-Stimmungs-Bildern :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank! Ja, das stimmt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Oh deine Küchenschelle ist aber schön, sowas hab ich gar nicht - ich glaub ich muss mal bald in den Baumarkt und mir auch welche holen, die haben wirklich schöne Blüten.
    Sonnigen Nachmittag meine Liebe,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    wie bezaubernd schön, deine Küchenschelle ausschaut. Mir gefällt sie richtig gut....und ich bin gerade am Überlegen ob ich mir auch mal eine zulegen möchte;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen lieben Dank! Mach das,sie wird Dich sicher sehr erfreuen im Beet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia, ich mag Küchenschellen auch sehr. Das erste Bild ist wunderschön. "Mir ist wie Blume, Blatt und Baum" - fein dieses Gedicht.
    Sende liebe Grüße, Angelika (ZamJu)
    PS: Die gestrickten Kindersöckchen sind zauberhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Angelika!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder von den kleinen Blümchen.
    Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche dir eine schöne Frühlingswoche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    die Küchenschelle mag ich sehr und habe sie in Blau und Rot. Das Gedicht kenne ich, aber es ist trotzdem schön, es sich immer wieder einmal in Erinnerung zu rufen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      eine rote und eine weiße will ich mir auch noch dazuholen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Guten Morgen liebe Claudia,
    wow die Blumen sehen ja unglaublich gut aus. Bei uns blühen schon die ersten Tulpen, Narzissen und vieles mehr. Schön, wenn der Frühling sich von seinen buntesten Farben zeigt.
    Ein tolles Gedicht passt schön zu den Bildern.
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag und schöne Zeiten in deinem Garten
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ielen lieben Dank! Meine Tulpen brauchen noch ein bischen, aber ich denke, bis zum Wochenende sind die ersten auch auf! NArzissen muß ich im Herbst auch stecken, bisher habe ich nur die kleinen, frühen Tete-a-Tete, die sind nun schon verblüht.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Du hast mich sehr mit den Bildern der Küchenschelle erfreut, denn sie ist auch eine meiner Lieblingsblumen. Ich liebe das Zarte, die Farbe, die Härchen an ihr. Vielen Dank.
    Liebe Grüße und hab noch eine wunderbare Woche
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das freut mich sehr, ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    nun weiß ich auch, wie eine Küchenschelle ausschaut.
    Immer mal wieder gehört, aber nie zuordnen können.
    Tolles Blümchen, erfreue Dich an ihren hübschen Blüten.
    Und nun einen sonnigen Tag für Dich, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das tue ich, sie ist einfach bezaubernd :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    wunderschöne Fotos sind das. gefällt mir sehr gut. Die Küchenschellen sind farblich sehr schön.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  30. Oja, liebste Claudia,
    momentan steigen sooo viele wunderschöne Geister aus der Erde. Deine Küchenschelle sieht prachtvoll aus, die fühlt sich offenbar sehr wohl bei dir!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  31. Boah, schon diese Titelworte zu lesen! Ich habe Gänsehaut… und dies ist genau nach meinem Geschmack.
    „Die Geister aus der Erde steigen.
    Das Leben fließet wie ein Traum…“ das hat was!
    Du findest immer, liebe Claudia, Lyrik, die so passend ist und die so bewegt.
    Danke dir:))))
    Alles Liebe von deiner Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Grazyna, ich mußte lächeln bei Deinen Worten, ich dachte mir, daß Dir diese Lyrik gefällt :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  32. Die flauschigen Küchen- oder Kuhschellen, wie sie hier genannt werden, gehören auch zu meinen Lieblings-Frühlingsblumen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette, Kuhschellen, den Namen kenne ich auch :O) Ja, sie sind einfach herrlic, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    tolle Bilder und im Makro sieht sie richtig haarig aus...aber schön und das mit deinen liebevoll ausgewählten Gedichten echt toll!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja, das ist das , was ih so an ihnen mag, diese Härrchen lassen sie so richtig verzaubernd aussehen :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Die Küchenschelle - eine Rarität - und du hast so ein wunderschönes Exemplar in deinem Garten, toll!
    ♥ Allerliebste Grüße , Rike ♥

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.