Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 6. April 2018

MÄRZENhimmel .... WOLKENpracht .....HimmelsBLAU ...

... heute zeige ich Euch meine gesammelten Himmelsbilder ...
... vom März ...
... leider hab ich es nicht eher geschafft ...
... es kommt eine kleine Blderflut , daher ohne viel Worte ...



... die Bilder sind nicht ganz genau zeitlich geordnet ...
... aber, alles in allem ...
... sah es doch ganz freundlich aus im März ...
... Ein Gedicht hab ich gefunden ...
... das noch in diese Phase des Vorfrühlings paßt ...

Vorfrühling

Wir standen heute still am Zaun von einem fremden Garten,
Sah'n hin und sah'n das Wintergras am Teich auf Sonne warten.
Im Wasser lag verjährtes Laub gleichwie auf Glas,
Am Ufer saß ein Büschel Veilchen jung erblüht im gelben Gras,
Und frisches Lilienkraut wuchs grün bei Tuffsteinblöcken,
Am Himmel oben gingen Wolken jugendlich in weißen Röcken.
Wie wenig Welt tut schon den Augen gut!
Nur ein paar Atemzüge lang hat's Herz dort ausgeruht,
Nur ein paar Augenblicke tat es säumen ...
Wir sind doch alle in den weiten Lebensräumen
Zaungäste nur bei Wünschen und bei Träumen.

Max Dauthendey (1867 - 1918)
 
... ich mag diese alten Dichter sehr ...
... und ich hoffe, Euch gefällt das kleine Gedicht auch😊...
... Heute soll ja die Sonne überall kommen und somit ...
... auch die Wärme des Frühlings! ...
... da werden wir der Natur beim ergrünen und aufblühen ...
... zuschauen können 🌳🌹🌼🌞 ...
 
Euch allen einen schönen Tag und einen
guten Start in ein wunderschönes, sonniges
und fröhliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Himmelsbilder, hab es schön am Freitag, die erste Urlaubswoche fast schon rum, verrückt wie die Zeit verrennt, einen guten Start ins Wochenende herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder und ein noch schöneres Gedicht. Ich mag solche romantisch angehauchten Gedichte von früher sehr. Eine so feine Sprache.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Larissa,
      das freut mich sehr! Eine so feine Sprache ... das hast Du schön gesagt zum Gedicht *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Tolle Bilder :) Bis jetzt die Auto´s noch zugefroren , Gestern war es ganz schön kalt. Daumen drück das es wirklich warm wird ;)
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die herrlichen Wolkenbilder, wie du ja weißt
    mag ich auch diese wunderbaren Himmelsgebilde,
    hab einen schönen Tag
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Nachbarin,
    du hast wieder schöne Wolkenbilder eingefangen, so unterschiedlich in Form und Farben. Herrlich anzuschauen.
    Ich wünsche dir ein sonnig, schönes Wochenende,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Bilderflut und sie zeigt mal wieder wie abwechslungsreich uns der Himmel sein Gesicht zeigen kann. Echt klasse, so wie auch das Gedicht.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    wunderschöne Wolkenbilder hast Du zusammengestellt. Ja, so schlecht war er sicher nicht, der März. Man muss eben immer das Beste daraus machen.
    Das Gedicht finde ich wunderbar. Wenn man die Zeilen liest, steht man neben dem Dichter am Zaun und kann das mitfühlen und miterleben. Das Empfinden habe ich nur bei sehr wenigen Gedichten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      vielen lieben Dank! Genau, man muß das Beste draus machen, und dann wird man am Ende immer sehen, daß es gar nicht so schlecht war ;O)
      Mir ging es ähnlich bei dem Lesen von diesem schönen Gedicht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Der Himmel hier ist grau und bewölkt aber der Schnee verschwindet Stück für Stück - also sehr nass, man benötigt Gummistiefel :)

    Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann drück ich fest die Daumen, daß die Sonne bald durchkommt und alles trocknet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Da braucht es auch keine Worte, liebe Claudia!

    Einfach HIMMLISCH!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Ich schaue gerne in den Himmel, er ist so abwechlungsreich. Tolle Bilder!!
    LG und auch Dir ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Gundi, ich mach das auch immer wieder sehr gern !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Wolken und die unterschiedlichen Farben am Himmel sind immer wieder faszinierend! Sehr schöne "Sammlung" vom Märzenhimmel!
    LG
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich habe gerade gesehen, dass du in deinem Flohmarkt ein Heft mit Kreustichbordüren für die Küche angeboten hast. Der Post ist fast ein Jahr alt, deshalb habe ich nur wenig Hoffnung, dass das Heft noch zu kaufen ist. Falls doch, melde dich doch bitte bei mir!

      Löschen
    2. Herzlichen Dank, liebe Calendula! Wegen dem Stickheft hab ich Dir ja schon geschrieben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. das ist wirklich eine Wolkenpracht
    herrlich
    und das Gedicht gefällt mir sehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Himmlisch schone Bilder, liebe Claudia....und auch das Gedicht gefällt.
    DAnke für deinen Kommentar...wir sollten ohne Panik weiter bloggen;-)...

    Lg und schönes Wochenende
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Klaudia!
      Ja, das sehe ich genauso! Ohne Panik und weiterhin mit der Freude, die uns unsere Hobbies und der Austausch darüber bereiten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. sehr schöne Bilder liebe Claudia♥
    ich wünsche Dir ein herrliches WE
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. schöne Wolkenpracht, so sieht es hier auch aus, genieße den schönen Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Wolken Bilder sehen immer wieder faszinierend anders aus.

    Ein schönes Wochenende mit viel Sonne, wünsche ich dir liebe Claudia von Herzen!

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Bea, ich danke Dir von Herzen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    der Himmel hat wirklich die tollsten Farben zu bieten und das momentane BLAU gefällt mir natürlich am besten:)
    Nun hat der Frühling wirklich über den Winter gesiegt!
    Nachher gehen wir noch eine Runde in der Sonne laufen.
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Der Himmel hat so manches Schauspiel zu bieten. Ich wünsche Dir ein Himmlisch Sonniges Wochenende ;-) Inge

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    mir gefallen die Bilder und auch das Gedicht sehr. Ich schaue mir auch gerne den Himmelan und ganz besonders auch die Sterne. Heute Morgen gab es bei uns auch einen sehr schönen Sonnenaufgang und ich dachte, den kannst du gleich fotografieren. Und dann habe ich den Ofen angemacht und den Hund gefüttert und das schöne Bild war schon vorbei. Da war ich einfach zu langsam...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      oh ja, das kenne ich zu gut, es sind oft nur wenige Sekunden, die diese berauschenden Himmelsschönheiten zeigen! Mir sind auch schon sehr viele durch die Lappen gegangen , umso mehr freue ich mich immer, wenn es doch mal klappt ;O)
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    danke für deinen lieben Kommentar und für deine wunderbaren Wolkenbilder.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, das sind ja tolle Himmelsbilder.
    schönes Wochenende
    LG Stefie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    herrliche Bildersammlung! Ich könnte auch ewig den Himmel anschauen. Die Farben ändern sich täglich :)
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,vielen herzlichen Dank! Oh ja, das geht mir genau so! Das Wochenende war herrlich sonnig und warm!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia, ich musste gerade lächeln, so ein kreuz am himmel habe ich auch fotografiert, da sind die Flieger auch bei Euch gekreist.
    da ich auch Himmelsbilder fotografiere ist es wohl klar, das ich deine Wolkenbilder auch fantastisch finde.
    Ein lieber Gruß durch die Wolken zu dir, Klärchen
    Hab ein feines Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, ach, das ist schön, daß ich Dich zum lächeln bringen konnte! Ja, wer weiß, vielleicht haben wir ja wirklich die selebn Flieger kreuzen sehen :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    ach, ich freue mich immer so über deine lieben Worte, die du bei Tantchen hinterlässt. Danke, danke, danke. Ich mag Himmelsstimmungen auch so gerne. Deine sind wundervoll. Da würde ich jetzt gerne ein Vogel sein und hineinfliegen können.
    Hab ein schönes Wochenende du Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      danek für Deine so lieben Worte, es ist mir immer eine große Freude, Deine wunderbaren Posts anzuschauen und zu lesen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Hach, Deine Himmelsbilder! Mal wieder traumhaft schön, liebe Claudia! Du weißt ja, daß ich den Himmel auch zu gern fotografiere, wenn es sich mal so ergibt.

    Manche alten Dichter mag ich auch. Man kommt nur so selten dazu, sich damit zu befassen, um so schöner, ab und zu in den Blogs davon zu lesen.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Frühlings-Wochenende!
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      wie schön, wieder von Dir zu lesen, schön, daß Du wieder da bist ! Danke für Deine so lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebste Claudia,

    schöne Wolkenbilder hast du zusammen gestellt. Ständig ändern sich die Bilder. Heute ist der Himmel Wolkenfrei mit sehr viel Sonne.
    Es heißt nun, ab in den Garten!

    Liebe Wochenendgrüße mit viel Sonne
    Von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      auch Dir vielen lieben Dank!
      Ja, der Wochenendhimmel war wunderbar!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia, daraus kannst Du ein buch machen. Der Himmel erzählt Geschichten. Die Bilder sind großartig.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    endlich ist der Frühling da, die Sonne scheint heute wundervoll - und es tut gut. Nach Deinen tollen Bildern schaue ich nun ganz besonders aufmerksam in den Himmel.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das stimmt, endlich ist er da! Danke für Deine lieben Worte und viel Spaß beim Himmel beobachten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥,

      Löschen
  29. möge es für uns ein schöner Tag werden, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wüsnche ich uns auch ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. traumhaft schöne Collagen!
    wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Regina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    deine Himmelcollagen sind grossartig!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen warmen Sonntag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank auch Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. wunderschöne himmelsbilder, liebe claudia! ganz LG aus Dänemark und einen schönen Sonntag, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ulrike,
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  33. Die Gedichte von früher klingen liebevoll und sanft. Ich empfinde das als sehr wohltuend, und vor allem sind die Worte so wahr. Ich freue mich immer, wenn Du ein Gedicht mit einfügst. Deine Fotos sind wieder toll geworden. Am schönsten finde ich die Aufnahmen mit dem Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Sonnige Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! es freut mich sehr, daß Dir meine Gedichtauswahl wieder so gut gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,
    hats bei euch nicht geregnet? Also so nen schönen Himmel hatten wir nicht so oft :)
    Auf jeden Fall sind es super schöne Bilder und das mit dem passenden Gedicht bzw. Spruch find ich immer wieder genial!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      doch wir hatten auch Regen, dazu kommt morgen ein Post *lach* ... aber, wir hatten sehr viel schöne Himmel im März :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. genieße den schönen Sonntag, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das tue cih, das wünsch ich Dir auch, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Ein wunderschönes Himmelsschauspiel und es ist immer wieder anders.
    Heute mache ich meinen ersten Ausflug, möchte den Frühling entdecken. Mal schauen, wie weit ich es schaffe mit Rollator. Immer wieder Pausen. Gestern habe ich zuviel getan, da taten die Füße weh und der linke war arg geschwollen. Das möchte ich heute nicht..
    Einen schönen und erholsamen Sonntag wünsche ich dir und einen guten Start in die neue Woche...die ja wieder ab Mittwoch Regen bringt :-(

    Alles Liebe von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Claudia,
    Deine Bilder mit den verschiedensten Naturschauspielen am Himmel sind einfach wunderbar und einzigartig geworden.
    Die Natur ist wirklich wundervoll und bietet die schönsten Motive !!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und für morgen einen guten Start in die neue Woche !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      auch Dir vielen Dank! Ja, das stimmt, den Himmel zu beobachten ist immer wieder ein herrliches Schauspiel!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  38. Liebe Claudia,
    Deine Himmelsbilder sind richtig schön und meistens sieht es doch sogar ganz freundlich aus. Ich habe mir schön öfter vorgenommen hier mal die schönen Sonnenuntergänge zu fotografieren, aber ich vergesse es immer wieder. Gut das Du da weniger schusselig bist. :-)
    Mit herzlichen Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.